14:07 - 38. Spielminute

Tor 1:0
H. Behrens
Kopfball
Vorbereitung Geis
Nürnberg

14:07 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Stolze
Regensburg

14:14 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Gimber
Regensburg

14:40 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Nandzik
für Okoroji
Regensburg

14:54 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Nachreiner
Regensburg

14:56 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Schneider
für Palacios
Regensburg

14:59 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ishak
für Mi. Frey
Nürnberg

15:09 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Heister
für N. Wähling
Regensburg

15:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Gnezda Cerin
für Geis
Nürnberg

15:20 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
Regensburg

15:21 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Kerk
für Dovedan
Nürnberg

15:23 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:1
Schneider
Rechtsschuss
Vorbereitung A. Meyer
Regensburg

FCN

REG

1
:
1
90' +4
Schneider Schneider
Rechtsschuss, A. Meyer
H. Behrens H. Behrens
Kopfball, Geis
38'
1
:
0
Nürnberg lässt zwei Punkte liegen, kann sich am Ende der Wucht der Regensburger nicht mehr erwehren und tritt weiter auf der Stelle.
Abpfiff
90' +4
Jan-Marc Schneider 1:1 Tor für Regensburg
Schneider (
Rechtsschuss, A. Meyer)
Die Ecke fliegt an den Fünfer, Keeper Meyer verlängert an den zweiten Pfosten, wo Schneider den Ball mit rechts unter die Latte jagt.
90' +4
Nach einer Ecke ist Jahn-Schlussmann Meyer mit einem tückischen Lupfer nah dran am 1:1, Lukse rettet zur Ecke.
90' +2
Sebastian Kerk
Nikola Dovedan
Spielerwechsel (Nürnberg)
Kerk kommt für Dovedan
90' +2
Beide machen weiter.
90' +1
Gimber und Jäger rauschen mit den Köpfen zusammen. Beide bleiben auf dem Rasen liegen und müssen behandelt werden.
90'
Drei Minuten Extrazeit.
89'
Marco Grüttner Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
88'
Nürnberg zittert einmal mehr um den so wichtigen Sieg. Noch zwei Minuten plus Nachspielzeit.
88'
Wieder Schneider, dessen abgefälschten Schuss Lukse mit einer Hand pariert.
86'
Ecke des Jahn, Erras klopft den Ball weit weg.
84'
Schneider wühlt sich halblinks klasse durch und verpasst mit seinem Schuss das lange Eck nur knapp.
84'
Jäger leitet den Konter für Ishak ein, am Ende ist das aber zu unentschlossen und bringt nichts ein.
81'
Adam Gnezda Cerin
Johannes Geis
Spielerwechsel (Nürnberg)
Gnezda Cerin kommt für Geis
80'
Florian Heister
Nicolas Wähling
Spielerwechsel (Regensburg)
Heister kommt für N. Wähling
80'
Besuschkow jagt einen Fernschuss klar über die Latte.
78'
Dem Club ist die Angst anzumerken, nicht wieder Punkte liegen zu lassen. Konstruktiv ist das Spiel der Hausherren längst nicht mehr.
74'
Geis sieht, dass Meyer zu weit vor dem Tor steht. Aus der eigenen Hälfte versucht er es frech und verfehlt den Kasten um zwei Meter.
73'
Kontermöglichkeit mit Ishak und Hack, der Schwede aber mit einem schwachen Zuspiel und schon ist der Ball wieder weg.
72'
Gute Flanke von Stolze, in der Mitte klärt Mühl vor Grüttner.
71'
Schneider mit seinem ersten Abschluss, sein Kopfball kann Lukse aber nicht gefährden.
69'
Mikael Ishak
Michael Frey
Spielerwechsel (Nürnberg)
Ishak kommt für Mi. Frey
69'
... doch von der Abwehrmauer prallt der Ball zur Ecke.
68'
Sorg aufmerksam, Stolze nicht. Der Verteidiger wird getroffen, Freistoß aus 25 Metern. Geis steht bereit ...
67'
Lukse fängt Stolzes Freistoßflanke im Getümmel sicher.
67'
Jan-Marc Schneider
Federico Palacios
Spielerwechsel (Regensburg)
Schneider kommt für Palacios
65'
Sebastian Nachreiner Gelbe Karte (Regensburg)
Nachreiner
Nachreiner tritt Frey mit dem Stiefel ins Gesicht - er ist mit Gelb gut bedient.
64'
Konter des FCN mit Hack. Dovedan macht den Weg nach rechts auf, dann aber bleibt der Youngster beim Dribbling hängen. Da war mehr drin.
61'
Grüttner zieht aus 20 Metern ab, Lukse fischt sich den hoch abgefälschten Ball.
61'
Behrens fightet um jeden Ball, drei Regensburger sind dann aber doch zuviel.
59'
Gefährlicher Rückpass von Mühl, aber Lukse ist auf dem Posten und klärt resolut vor Stolze.
57'
Stolze netzt ein, aber Vorlagengeber Palacios stand vorher im Abseits. Richtige Entscheidung.
54'
Frey spielt Valentini links stark frei. Der Verteidiger zieht aus 14 Metern ab und zwingt Meyer zu einer guten Parade.
52'
Die bringt natürlich Geis auf den Kopf von Frey, der nicht ganz hinter den Ball kommt. Nächste Ecke,die sich Meyer krallt.
52'
Behrens und Hack wuseln sich irgendwie durch, nach Sololauf bleibt die Flanke des Youngsters an einem Abwehrbein hängen. Ecke.
51'
Alexander Nandzik
Chima Okoroji
Spielerwechsel (Regensburg)
Nandzik kommt für Okoroji
Jetzt also doch - für Okoroji ist das Spiel vorzeitig vorbei.
49'
Der Club steht tiefer, überlässt den Gästen weite Teile des Mittelfelds.
48'
Besuschkow sucht Stolze am linken Flügel. Unerreichbar bleibt dieser Pass.
47'
Dovedan sucht Frey am Strafraum, doch der Mittelstürmer kann den Ball nicht kontrollieren.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Okoroji hat anscheinend Magenprobleme und kann nicht weitermachen - oder doch?
45'
Verdiente Führung der Nürnberger, die sowohl mehr Spielanteile als auch Chancenvorteile haben.
Halbzeitpfiff
45'
Benedikt Gimber Gelbe Karte (Regensburg)
Gimber
Gimber fährt an der Seitenlinie den Arm aus und foult damit auch taktisch.
41'
Der Club ist drauf und dran nachzulegen. Erst wird Dovedan geblockt, dann fliegt Freys Hechtkopfball links vorbei.
38'
Hanno Behrens 1:0 Tor für Nürnberg
H. Behrens (
Kopfball, Geis)
Stolze verhindert Dovedans Weg in den Strafraum und sieht Gelb. Geis tritt den Freistoß von halbrechts an den Fünfer, Behrens köpft ins rechte Eck ein.
38'
Sebastian Stolze Gelbe Karte (Regensburg)
Stolze
37'
Valentini auf Geis, der butterweich flankt. Okoroji verhindert per Kopf, dass der lauernde Hack einnicken kann.
34'
... Geis bringt den Freistoß, nach dem es lichterloh brennt. Die Gäste bringen den Ball nicht weg, Mühl verzieht im Fallen knapp am Winkel vorbei.
34'
Jetzt aber Freistoß nach Foul von Wähling an Hack ...
33'
Hack ist umtriebig, trifft aber nicht immer die richtige Entscheidung. Gerade rennt er sich an Wähling fest.
30'
Wähling hält Frey im Mittelfeld an der Hose fest, der Mittelstürmer lässt sich aber nicht beeindrucken und setzt seinen Lauf fort. Der wird dann von Nachreiner gestoppt. Kein Foul, sagt Alt.
28'
Im direkten Gegenzug spielen Frey und Hack Doppelpass, Letzterer wird dann beim Abschluss aus 16 Metern geblockt.
28'
Nach Okorojis Flanke steigt Stolze hoch - seine Kopfballbogenlampe klatscht an die Latte. Riesenglück für den FCN.
25'
Valentini spielt nach Sololauf quer auf Jäger, der aus 18 Metern abzieht. Correia lenkt den Ball, der rechts eingeschlagen hätte, irgendwie im Fallen über den Balken. Beste Club-Chance bisher.
23'
Der Ball liegt im Tor, Dovedan hat aus der Drehung eingenetzt. Aber der Linienrichter hat die Fahne oben, der Treffer zählt nicht. Ganz knappes Ding.
22'
Hack zieht das Tempo an, Meyer faustet den Ball nach vorne weg, da ist aber zum Glück für den Jahn kein Nürnberger positioniert.
21'
Insgesamt fehlt es beiden Teams vor allem im letzten Drittel an Genauigkeit.
20'
Palacios steckt klasse durch auf Wähling, mit dessen Rückpass aber kein Mitspieler etwas anfangen kann.
19'
Das geht viel besser: Wähling trifft mit einem Schuss von halbrechts die falsche Wahl und jagt das Leder in den Nachmittagshimmel.
17'
Immer wieder Valentini, diesmal von Hack eingesetzt. Sein Zuspiel ins Zentrum bleibt hängen. Es fehlt die letzte Präzision.
15'
Erster Abschluss des Jahn durch Grüttners zu hohen Fernschuss.
14'
Der Club nimmt Fahrt auf. Hack stoppt sich eine Dovedan-Vorlage am Fünfer, schießt dann aber hart bedrängt von Wähling links vorbei.
13'
Wieder Valentini, dessen Flanke mit rechts an allen vorbei saust und dann auch Zentimeter am langen Eck.
12'
Geis auf Valentini, der Platz hat und nach innen kurvt. Zu spät entschließt sich der heutige Linksverteidigier zum Abschluss mit seinem starken rechten Fuß und wird geblockt.
11'
Valentini köpft den Ball in die Mitte, "Hand" hallt es von den Rängen, aber das war kein strafstoßwürdiges Vergehen von Correia.
9'
Palacios im Doppelpass mit Besuschkow, nach dessen Flanke klärt Geis in der Mitte.
6'
Noch wenig Struktur auf beiden Seiten. Valentinis Flanke bleibt hängen.
5'
Sorg kocht den Ex-Nürnberger Palacios am Flügel ab.
4'
Nach Wählings Flanke herrscht Unordnung im Zentrum, aber letztlich krallt sich Lukse die Kugel.
2'
Eine erste Geis-Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
1'
Der Jahn hat angestoßen, der Ball rollt.
Anpfiff
13:29 Uhr
Als Referee ist Patrick Alt eingeteilt.
13:26 Uhr
Gut 34.000 Zuschauer wollen das bayerische Derby vor Ort sehen.
13:23 Uhr
Selimbegovic belässt es bei Regensburg im Vergleich zum 1:0 gegen Sandhausen bei einem Personaltausch: Albers kommt für George zum Zug.
13:19 Uhr
Bei SSV-Coach Mersad Selimbegovic steht das Gastspiel in Nürnberg jedenfalls hoch im Kurs: "Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und freuen uns auf dieses Spiel. Kurze Anreise, viele Jahnfans werden dabei sein."
13:15 Uhr
Palacios, letzte Saison noch im Club-Trikot, hat sich nach Anlaufzeit in die Startelf gespielt. "Ich habe die ersten Spiele gebraucht, um in Form zu kommen." Ob er seinen Ex-Verein ärgern kann?
13:11 Uhr
Mühl und Erras lautet heute das Innenverteidiger-Paar beim 1. FC Nürnberg, des Weiteren spielt Valentini für Handwerker. Das Trio trifft auf einen ehemaligen Mitspieler.
13:07 Uhr
Bange ist dem österreichischen Coach dennoch nicht: "Wir werden auch Räume kriegen und zu Chancen kommen."
13:05 Uhr
Hinten pfui, vorne hui: 18-mal hat Nürnberg bereits getroffen, genau wie der SSV. Vor dem Jahn hat Canadi Respekt: "Eine spannende Mannschaft, die aggressiv gegen den Ball spielt. Sie reißen immer wieder Lücken auf.“
13:00 Uhr
Zu verbessern gilt es auch die Defensivleistung, schon 18 Gegentore stehen zu Buche. Nicht mithelfen, hinten Stabilität zu entwickeln, kann das etatmäßige Innenverteidiger-Duo: Sowohl der Ex-Regensburger Sörensen (Rotsperre) sowie Margreitter (Zerrung) fehlen.
12:54 Uhr
Geht es nach FCN-Trainer Damir Canadi, soll am Samstagnachmittag ein weiterer Club-Sieg zu Buche stehen. "Wir haben seit zwei Monaten nicht mehr zu Hause gewonnen, das wollen wir verbessern."
12:47 Uhr
Nun wollen die Regensburger auch beim FCN etwas holen - endlich: Denn die Bilanz der Oberpfälzer gegen die Franken ist sowohl in der 2. Liga (1/1/6) als auch überhaupt erschreckend - in der Historie der beiden Vereine gab es in 32 Pflichtspielen 25 Nürnberger und nur zwei Regensburger Siege.
12:39 Uhr
Der Jahn präsentierte sich zuletzt in guter Verfassung und holte sieben Zähler aus den vergangenen drei Partien.
12:33 Uhr
Für den Club endete beim fulminanten 3:4 in Aue eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage (zuvor 2/4/0).
12:26 Uhr
Bayerisches Duell im Max-Morlock-Stadion: Nürnberg empfängt Regensburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 1. FC Heidenheim Heidenheim 11 3 16
6 Jahn Regensburg Regensburg 11 4 15
7 SpVgg Greuther Fürth Fürth 11 -3 15
8 1. FC Nürnberg Nürnberg 11 0 14
9 Karlsruher SC Karlsruhe 11 -2 14
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
14
419
gespielte Pässe
401
72%
Passquote
71%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten