19:33 - 46. Spielminute

Tor 0:1
Schäffler
Rechtsschuss
Vorbereitung Aigner
Wiesbaden

19:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Keita-Ruel
für Stefaniak
Fürth

19:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gül
für Titsch Rivero
Wiesbaden

19:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Raum
für Wittek
Fürth

19:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
T. Mohr
für Nielsen
Fürth

20:04 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
T. Mohr
Fürth

20:08 - 81. Spielminute

Tor 1:1
Keita-Ruel
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Mohr
Fürth

20:11 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Seguin
Fürth

20:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Guthörl
für Aigner
Wiesbaden

20:13 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Mavraj
Fürth

20:18 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:1
Green
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Raum
Fürth

20:23 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Burchert
Fürth

20:21 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
D. Franke
Wiesbaden

20:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Rehm
Wiesbaden

SGF

WIE

Green Green (Elfmeter)
Rechtsschuss, Raum
90' +1
2
:
1
Keita-Ruel Keita-Ruel
Rechtsschuss, T. Mohr
81'
1
:
1
0
:
1
46'
Schäffler Schäffler
Rechtsschuss, Aigner
90' +5
Sascha Burchert Gelbe Karte (Fürth)
Burchert
Nach Abpfiff erhält Burchert noch die Gelbe Karte.
90'
Schluss in Fürth! Das Kleeblatt fährt einen glücklichen Sieg ein und schiebt sich durch diesen Erfolg auf den dritten Tabellenplatz.
Abpfiff
90' +4
Dominik Franke Gelbe Karte (Wiesbaden)
D. Franke
Franke bringt Hrgota an der linken Auslinie zu Fall - Gelb.
90' +3
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Julian Green 2:1 Tor für Fürth
Green (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Raum)
Nach einigem Hin und Her darf Green nun doch ausführen. Der US-Amerikaner läuft an und schiebt die Kugel links unten in die Maschen.
90'
Rüdiger Rehm Gelbe Karte (Wiesbaden)
Rehm
89'
Foulelfmeter für Fürth
Raum geht in den Sechzehner, Kuhn stellt sich dem Fürther entgegen und stellt den Körper rein. Raum fällt - Elfmeter.
89'
Nach einem Distanzschuss von Green rettet Watkowiak sehenswert, aus kurzer Distanz bringt Keita-Ruel das Leder nicht aufs Tor. Alle Fürther Anhänger fordern Strafstoß, doch da war nichts.
88'
Wiesbaden im Glück: Nach einer Flanke von rechts kommt Keita-Ruel an den Ball, lässt einen Gegenspieler ins Leere rutschen und zieht aus sieben Metern ab - Pfosten.
87'
Mohr zündet auf links den Turbo, geht bis zur Grundlinie und legt auf den am Elfmeterpunkt postierten Hrgota zurück. Der Angreifer nimmt das Leder mit dem starken linken Fuß, schießt aber drüber.
87'
Der Standard geht drüber.
86'
Freistoß für die Gäste aus 25 Metern zentraler Position. Kuhn steht bereit.
86'
Mergim Mavraj Gelbe Karte (Fürth)
Mavraj
Mavraj zieht gegen Schäffler das taktische Foul - sonst wäre es richtig brenzlig geworden.
85'
Michael Guthörl
Stefan Aigner
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Guthörl kommt für Aigner
Nächster Wechsel bei den Gästen: Guthörl darf noch ein paar Minuten mitwirken, Aigner geht raus.
84'
Paul Seguin Gelbe Karte (Fürth)
Seguin
Seguin steigt gegen Mrowca überhart ein - und sieht Gelb.
81'
Daniel Keita-Ruel 1:1 Tor für Fürth
Keita-Ruel (
Rechtsschuss, T. Mohr)
Mohr wird auf die Reise geschickt, Kuhn kommt nicht hinterher, sodass der Joker die Zeit hat, den Kopf zu heben und auf den im Zentrum mitgelaufenen Keita-Ruel zu legen. Der andere Joker ist Franke entwischt, hält den Fuß hin und markiert das 1:1.
80'
Viel Action ist im Sportpark Ronhof aktuell nicht geboten. Fürth fällt nicht wirklich etwas ein, Wiesbaden ist nicht gewillt, unnötiges Risiko zu gehen.
77'
Tobias Mohr Gelbe Karte (Fürth)
T. Mohr
Ein "Mach doch mal die Augen auf!" in Richtung des Linienrichters bekommt Mohr mit der Gelben Karte quittiert. Der Clou an der Geschichte: Die Einwurf-Entscheidung des Assistenten zu Gunsten des SVWW war korrekt.
71'
Tobias Mohr
Havard Nielsen
Spielerwechsel (Fürth)
T. Mohr kommt für Nielsen
Wittek und Nielsen haben Feierabend.
71'
David Raum
Maximilian Wittek
Spielerwechsel (Fürth)
Raum kommt für Wittek
Leitl braucht nun sein restliches Wechselkontingent auf: Raum und Mohr kommen in die Partie...
70'
Wieder schaut Hrgota entgeistert in den Abendhimmel: Seguin spielt auf rechts zu Sauer. An dessen Flanke in die Mitte grätscht Hrgota hauchzart vorbei.
68'
Gökhan Gül
Marcel Titsch Rivero
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Gül kommt für Titsch Rivero
Auch Rehm zieht einen Joker und bringt Gül für Titsch Rivero.
67'
Hrgota tankt sich gut durch, sein Abschluss geht aber deutlich vorbei.
64'
Die Partie ist in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs um einiges kurzweiliger als noch in den ersten 45 Minuten.
59'
Greens Ecke landet auf dem Kopf von Caligiuri, doch der Kapitän köpft weit drüber.
58'
Keita-Ruel wird in die Tiefe geschickt, in der Mitte winkt Nielsen, doch der Joker zögert zu lange und wird durch eine saubere Mrowca-Grätsche im Strafraum vom Ball getrennt.
58'
Schäffler hilft im eigenen Fünfmeterraum aus und köpft die Freistoßflanke aus der Gefahrenzone.
57'
Hrgota wird an der rechten Außenlinie auf Höhe des Elfmeterpunktes gehalten - Freistoß für Fürth.
56'
Daniel Keita-Ruel
Marvin Stefaniak
Spielerwechsel (Fürth)
Keita-Ruel kommt für Stefaniak
Leitl reagiert und bringt Keita-Ruel für den unscheinbaren Stefaniak.
53'
Wieder schlafen die Gastgeber: Zunächst kann sich Dittgen auf links leicht gegen Sauer durchsetzen, seine Flanke in die Mitte rutscht Mavraj, der schon beim 0:1 nicht gut ausgesehen hatte, unerklärlicherweise durch. Aigner holt aus spitzem Winkel zum Abschluss aus, scheitert dann aber am nachsetzenden Mavraj.
51'
Kuhn blockt Green unsanft an der Seitenlinie ab - für den Wiesbadener bleibt es bei einer Ermahnung.
48'
Was für ein Blitzstart - da waren die Hausherren mit den Köpfen wohl noch in der Kabine.
46'
Manuel Schäffler 0:1 Tor für Wiesbaden
Schäffler (
Rechtsschuss, Aigner)
Zwölf Sekunden dauert es, dann steht es 1:0! Nach dem Anpfiff spielt Wiesbaden rechts auf Aigner. Der geht mit Tempo bis zur Grundlinie, flankt rein und findet Schäffler, der das Leder aus sechs Metern mit der Fußspitze an Burchert vorbei in die Maschen bugsiert.
46'
Es geht weiter. Wechsel gab es noch keine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Ronhof! Wiesbaden ist das bessere Team, hatte die Mehrzahl an Chancen. Fürth hat sich mit den ersten nennenswerten Gelegenheiten bis zur 43. Minute Zeit gelassen, dann aber gleich zwei Hochkaräter ausgepackt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nächstes Dickes Ding: Nielsen legt aus spitzem Winkel von der rechts ins Zentrum. Dort kommt Hrgota an den Ball, hält aus fünf Metern drauf, doch Röcker rettet für seinen bereits geschlagenen Keeper mit der Brust auf der Linie.
43'
Sarpeis Schuss aus der zweiten Reihe wird von Röcker abgefälscht und geht knapp am linken Pfosten vorbei.
40'
Nach Zuspiel von Hrgota kommt Green aus 16 Metern zentraler Position zum Abschluss - die Kugel geht in Richtung linke Eckfahne.
38'
Eine Aigner-Ecke köpft Mrowca aus neun Metern knapp über das Tor.
37'
Medic und Hrgota geraten aneinander. Schiri Kempkes geht dazwischen und trennt die Streithähne.
36'
Die verpufft wirkungslos.
35'
Dittgens Hereingabe wird von Sauer zur Ecke abgeblockt.
34'
Wiesbaden ist präsenter, Fürth ideenlos.
29'
Fürth tut sich mit dem taktischen Konzept der Hessen schwer - der SVWW verschiebt gut, macht die Räume dicht und geht aggressiv in die Zweikämpfe. Stand jetzt ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum 0:5 erkennbar.
26'
Eine Dittgen-Flanke aus dem linken Halbfeld wird richtig heiß: Burchert steht drei Meter vor seinem Tor, doch die Hereingabe dreht sich gefährlich in Richtung rechtes Kreuzeck. Burchert fliegt, muss aber nicht eingreifen - Abstoß.
23'
Nach einer Aigner-Ecke macht Burchert das Spiel schnell. Mit einem langen Abschlag schickt er Stefaniak, von Dittgen verfolgt, auf die Reise. Watkowiak kommt raus, will den Ball 26 Meter vor dem eigenen Tor klären, köpft aber nur Stefaniak an. Der ist jedoch so verdutzt, dass er die Kugel nicht kontrollieren kann - Watkowiak klärt dann im zweiten Versuch ins Seitenaus.
21'
Nächste Chance für die Gäste: Kuhn servier einen Freistoß in die Mitte, Aigner legt per Kopf quer, im Zentrum kommt Röcker aus fünf Metern zum Abschluss. Burchert kommt stark raus, macht sich groß und lenkt den Abschluss über den Kasten.
19'
Ein erster Blick auf die LIVE!-Daten: Fürth hat 60 Prozent Ballbesitz, weiß damit aber nicht wirklich viel anzufangen. Auffällig ist die schwache Passquote der Gäste (67 Prozent; Fürth: 83).
17'
Der landet aber in den Handschuhen von Burchert.
16'
Caligiuri bringt Schäffler beim Luftduell zu Fall. Freistoß für die Gäste aus 30 Metern halblinker Position.
15'
Mavraj probiert es aus der zweiten Reihe, doch der Routinier setzt das Leder aus 25 Metern mit voller Wucht deutlich drüber.
13'
Fürth hat die Spielkontrolle der ersten Minuten ein wenig verloren. Wiesbaden wagt sich mehr aus seiner Deckung heraus.
10'
Hrgota kombiniert sich durch einen Doppelpack mit Seguin in den Strafraum. Dort geht der Neuzugang bis zur Grundlinie, seine Hereingabe wird aber zur Ecke abgeblockt.
7'
Aigner stößt halbrechts durch, lässt Wittek alt aussehen und spielt scharf ins Zentrum. Dort hält Schäffler vier Meter vor dem Tor die Innenseite hin, kann die Laufbahn des Balles aber nicht mehr entscheidend beeinflussen. Die Kugel trullert am linken Pfosten vorbei ins aus. Das muss eigentlich das 1:0 für die Gäste sein.
6'
In Person von Kyereh wagt sich der SVWW ins gegnerische Drittel, doch Mavraj klärt mit einer resoluten Grätsche ins Seitenaus.
2'
Der Ball läuft in Reihen des Kleeblatts. Die Gäste leisten derzeit nur Begleitschutz.
1'
Es geht los! Die SpVgg, in Weiß-Grün unterwegs, stößt an. Wehen Wiesbaden spielt in Rot-Schwarz.
Anpfiff
18:25 Uhr
Leiten wird die heutige Begegnung Schiedsrichter Benedikt Kempkes.
18:21 Uhr
"Wir wollen uns für den Auftritt gegen Regensburg bei den Fans entschuldigen und wissen, dass wir uns so nie wieder präsentieren dürfen", erklärt Stürmer Schäffler das Vorhaben, den Fans die Tickets für die heutige Partie in Fürth zu bezahlen. Rehm unterstützt die Idee der Mannschaft: "Das ist eine starke Aktion, an der wir uns als Trainerteam beteiligen werden."
18:17 Uhr
"Die Sinne beim Gegner sind sicher geschärft. Ich glaube, dass sie intensiv gearbeitet haben und uns alles abverlangen werden", warnt Leitl.
18:16 Uhr
"Die Fürther sind eine sehr spielstarke Mannschaft, können gut mit dem Ball umgehen, verfügen aber auch über eine robuste Art und Weise", so Rehm. "Da hat Greuther Fürth eine ganz gute Mischung."
18:05 Uhr
Erstmals trafen beide Teams in der 2. Bundesliga 2007 aufeinander. In Fürth passierte dabei etwas bis dato Einmaliges: Nach acht Sekunden erzielte SVWW-Akteur Siegert das bislang schnellste Tor der Zweitliga-Geschichte.
18:05 Uhr
Auf der Gegenseite hat man nach der blamablen Pleite "alles nochmal hinterfragt und durchleuchtet", versicherte Rehm. Denn: "Wenn man so startet, muss man Veränderungen vornehmen."
17:55 Uhr
"Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, dass wir ein Heimspiel hatten", sehnt Leitl den Anpfiff herbei. "Wir freuen uns richtig drauf und wollen auch mit ganz viel Freude spielen." Durch die Länderspielpause und nach zwei Auswärtsspielen in Folge war das Kleeblatt seit fast einem Monat nicht mehr im Sportpark Ronhof gefordert.
17:51 Uhr
SVWW-Coach Rüdiger Rehm brachte nach dem 0:5 gegen Jahn Regensburg ein halbes Dutzend neue Akteure: Medic, Röcker, Franke, Titsch Rivero, Aigner und Kyereh ersetzen Dams, Mockenhaupt, Niemeyer, Chato (alle Bank), Schwede und Shipnoski (nicht im Kader).
17:46 Uhr
Fürths Trainer Stefan Leitl wechselt im Vergleich zum 2:2 gegen Arminia Bielefeld auf einer Position: Mohr muss auf die Bank, dafür darf Stefaniak von Beginn an ran.
17:41 Uhr
Das Kleeblatt rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen (2/2/0), der SVWW hält mit lediglich einem Zähler aus fünf Spielen die Rote Laterne.
17:36 Uhr
2. Bundesliga, 6. Spieltag, Fürth: Die dort ansässige Spielvereinigung empfängt um 18.30 Uhr den SV Wehen Wiesbaden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Arminia Bielefeld Bielefeld 6 6 12
4 SpVgg Greuther Fürth Fürth 6 2 11
5 Erzgebirge Aue Aue 6 2 11
16 Holstein Kiel Kiel 6 -5 5
17 VfL Bochum Bochum 6 -4 3
18 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 6 -11 1
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
11
503
gespielte Pässe
252
84%
Passquote
67%
65%
Ballbesitz
35%
Alle Spieldaten