Bundesliga Liveticker

15:46 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Khedira
Augsburg

15:50 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Tapsoba
Leverkusen

15:51 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gouweleeuw
Augsburg

15:55 - 25. Spielminute

Tor 1:0
Diaby
Linksschuss
Vorbereitung Havertz
Leverkusen

16:02 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Jedvaj
Augsburg

16:48 - 59. Spielminute

Tor 2:0
Amiri
Rechtsschuss
Vorbereitung S. Bender
Leverkusen

16:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Vargas
für F. Jensen
Augsburg

16:50 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Wendell
Leverkusen

17:01 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Bellarabi
für Amiri
Leverkusen

17:00 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Baier
Augsburg

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Baumgartlinger
für S. Bender
Leverkusen

17:07 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Löwen
für Khedira
Augsburg

17:13 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Demirbay
für Havertz
Leverkusen

17:18 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason
für M. Richter
Augsburg

LEV

FCA

Amiri Amiri
Rechtsschuss, S. Bender
59'
2
:
0
Diaby Diaby
Linksschuss, Havertz
25'
1
:
0
Auch im 18. Versuch reichte es nicht für den FCA, der in Leverkusen nach schwacher Leistung 0:2 verlor.
Abpfiff
90' +2
Diaby ist durch, der Franzose nimmt das Leder mit, lässt sich im Strafraum aber vom herausstürzenden Koubek irritieren. Der folgende Rückpass von Diaby nach hinten wird in letzter Sekunde abgefangen.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89'
Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason kommt für M. Richter
Stürmer für Stürmer.
88'
Max setzt Niederlechner in Szene, der im Strafraum zum Abschluss kommt, Hradecky letztlich aber nicht bezwingen kann.
86'
Alario wittert seine Chance, aber Abseits.
84'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Demirbay kommt für Havertz
Bosz hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft - und Havertz bekommt Sonderapplaus.
83'
Leverkusen lässt den Ball laufen, Augsburg will es offenbar nochmal wissen und drängt nun etwas mehr nach vorne - ohne durchschlagenden Erfolg.
79'
Bei Bayer hat sich in den letzten Minuten der Schlendrian eingeschlichen. Hradecky platzt der Kragen, der Keeper macht seine Vorderleute mal kurz rund.
78'
Spielerwechsel (Augsburg)
Löwen kommt für Khedira
77'
Nächste Halbchance der Gäste: Richter prüft aus spitzem Winkel und unter Druck Hradecky.
76'
Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eröffnet Vargas die Schusschance, den 20-Meter-Versuch des Einwechselspielers fängt Hradecky allerdings sicher, er hält die Kugel sogar fest.
75'
Richters Verzweiflungsschuss aus 35 Metern geht klar rechts vorbei.
73'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Baumgartlinger kommt für S. Bender
Doppelwechsel bei den Gastgebern.
72'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Bellarabi kommt für Amiri
72'
Gelbe Karte (Augsburg)
Baier
Da steckt auch etwas Frust drin. Baier rempelt Palacios um und holt sich seine fünfte Gelbe ab. Kommende Woche wird der Kapitän nun zuschauen.
71'
Die Partie plätschert vor sich hin, der FCA scheint angeschlagen, während Bayer das Heft des Handelns fest in der Hand hat.
65'
Vogelwildes Abwehrverhalten der Augsburger. Zuerst spritzt Diaby auf links davon, kann dann aber mit seinem Lupfer aus spitzem Winkel Koubek nicht bezwingen. Doch die Szene bleibt heiß: Über Alario, Diaby und Amiri landet das Leder bei Havertz, der in 13 Meter Torentfernung mit dem Rücken zum Tor stehend abzieht - und den Ball an die Latte knallt.
63'
Bayer bleibt am Drücker, Augsburg reagiert nur noch.
62'
Gelbe Karte (Leverkusen)
Wendell
59'
2:0 Tor für Leverkusen
Amiri (Rechtsschuss, S. Bender)
Die Vorentscheidung? Bender verlängert den Ball per Kopf in den Lauf von Amiri, der anschließend vom Mittelkreis aus nach vorne und läuft, dabei nicht attackiert wird und dann aus 20 Metern gekonnt zum 2:0 einschießt - gleich fünf Augsburger hatten nur zugeschaut.
59'
Spielerwechsel (Augsburg)
Vargas kommt für F. Jensen
Erster Wechsel des Spiels.
57'
Diaby scheitert aus spitzem Winkel an Koubek. Ein Treffer hätte eh nicht gezählt, da es Abseits war.
53'
Havertz bricht auf links durch und spielt anschließend von der Grundlinie aus einen überlegten Pass an den Elfmeterpunkt zu Weiser. Dem rutscht die Kugel dann aber über den Spann und rast deshalb rechts vorbei.
49'
Sattes Pfund von Wendell, das Koubek mit einer ordentlichen Parade entschärft.
46'
Weiter geht's, keine Wechsel.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Weil die Bosz-Elf nach dem 1:0 nicht zwingend auf die Vorentscheidung spielte, geht es mit dem 1:0 in die Pause.
Halbzeitpfiff
42'
Tapsoba leitet den Angriff mit einem klasse Pass ein. Diaby spritzt auf links davon und will nach innen flanken, Jedvaj fälscht zur Ecke ab. Die bringt dann nichts ein.
40'
Die Gäste gehen trotz Rückstand nicht ins Risiko.
39'
Der Treffer hat der Partie nicht wirklich gut getan. Es bleibt eine zähe Angelegenheit.
36'
Bei einem Einwurf hakt sich Jedvaj bei Alario ein und bringt diesen im Strafraum zu Fall. Jablonski lässt weiterspielen.
34'
Wendell schickt Diaby auf links steil, der durchbricht und scharf vors Tor flankt. Dort verpasst Alario das Leder nur knapp.
32'
Gelbe Karte (Augsburg)
Jedvaj
Jedvaj unterbindet einen Konter der Gastgeber, indem er Alario am Trikot festhält und nicht lockerlässt. Der Kroate wird für seine Aktion verwarnt.
29'
Augsburg wird seine defensive Grundausrichtung aufgeben müssen, soll mehr als nur eine Niederlage am Ende herausspringen. Bayer verwaltet dagegen, will den Gegner auch mehr und mehr locken.
25'
1:0 Tor für Leverkusen
Diaby (Linksschuss, Havertz)
Havertz spielt einen herausragenden Diagonalpass in den Lauf von Diaby, der freie Bahn hat und anschließend aus acht Metern linken Position Koubek mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance lässt.
22'
Den folgenden Freistoß aus knapp 28 Metern setzt Max am Bayer-Tor vorbei.
20'
Gelbe Karte (Augsburg)
Gouweleeuw
Gouweleeuw protestiert etwas zu vehement und holt sich ebenfalls Gelb ab.
20'
Gelbe Karte (Leverkusen)
Tapsoba
Tapsoba erlaubt sich einen Lapsus, verstolpert den Ball und Niederlechner bietet sich die Chance zum Konter. Tapsoba greift ein, krallt sich den Ball absichtlich mit der Hand und verhindert so die Chance. Es gibt Gelb für den Abwehrspieler, die Augsburger hätten gerne eine andere Farbe gesehen. In ihren Augen war es die "Vereitelung einer klaren Torchance."
18'
Wieder Ecke für den FCA, diesmal kommt der Ball besser und landet bei Niederlechner. Dieser köpft anschließend aus vollem Lauf und etwa sechs Metern gut einen Meter links vorbei.
15'
Gelbe Karte (Augsburg)
Khedira
Foul an Palacios.
14'
Eine Ecke für Augsburg verpufft wirkungslos.
11'
Palacios chippt den Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Alario, der im Strafraum das Leder aber nicht kontrolliert bekommt - Chance vertan.
10'
Fiese Fackel von Amiri, der aus 22 Metern halblinker Position einfach mal abzieht. Der Ball setzt tückisch vor Koubek auf, saust letztlich aber knapp links vorbei.
7'
Leverkusen ist um Ballkontrolle bemüht, der FCA vereidigt hingegen aufmerksam, arbeitet gut gegen den Ball und macht den Rehinländern das Leben schwer.
3'
Beide Teams tasten sich noch etwas ab.
2'
Der Wetter könnte heute auch eine Rolle spielen, es ist recht windig in Leverkusen.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
14:58 Uhr
Schiedsrichter Sven Jablonksi wird die Partie leiten.
14:55 Uhr
Augsburgs Kapitän Baier bestreitet heute sein 350. Pflichtspiel (!) für den FCA.
14:50 Uhr
Beim FCA gibt es derweil drei Umstellungen: Framberger, Uduokhai und Jensen ersetzen Lichtsteiner (Knieprellung), Iago und Finnbogason (beide Bank).
14:46 Uhr
Havertz könnte heute eine besondere Marke knacken. Gewinnt Bayer, dann wäre er mit 20 Jahren und 249 Tagen der drittjüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte mit 50 Siegen im Oberhaus. Nur Julian Draxler (20 Jahre, 232 Tage) und Christian Pulisic (20 Jahre, 235 Tage) wären jünger gewesen, als sie diese Marke nahmen.
14:43 Uhr
Peter Bosz lässt im Vergleich zum 2:1 gegen Porto rotieren und bringt mit Tah, Weiser, Palacios, Wendell und Diaby fünf Neue in der Startelf. Lars Bender, Sinkgraven und Demirbay finden sich auf der Bank wieder, Aranguiz (krank) und der angeschlagene Volland stehen gar nicht im Kader.
14:37 Uhr
Lieblingsgegner: 17-mal kreuzten diese zwei Klubs bereits in der Bundesliga ihre Klingen - und nie verlor Bayer. Elf Siege und sechs Remis stehen für die Leverkusener zu Buche.
14:33 Uhr
Gut in Form: Die Werkself hat in der Rückrunde vier Siege und nur eine Niederlage zu verzeichnen, nur die Bayern stehen besser da.
14:30 Uhr
Leverkusen hat heute Nachmittag den FC Augsburg zu Gast - und will dabei den Rückenwind aus der Europa League nutzen und auch in der Bundesliga den nächsten Sieg einfahren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Gladbach 22 18 43
5 Leverkusen 23 11 43
6 Schalke 23 0 36
11 Frankfurt 23 1 28
12 Augsburg 23 -13 27
13 Köln 22 -9 26
Tabelle 23. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
8
118,52 km
Laufleistung
121,61 km
851
gespielte Pässe
261
104
Fehlpässe
100
88%
Passquote
62%
76%
Ballbesitz
24%
Alle Spieldaten