19:35 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Diekmeier
Sandhausen

19:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Friesenbichler
für Girth
Osnabrück

19:49 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Zenga
Sandhausen

19:53 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Nauber
Sandhausen

19:58 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
P. Förster
Sandhausen

19:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Scheu
für K. Behrens
Sandhausen

19:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Pena Zauner
für M. Engels
Sandhausen

20:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für N. Schmidt
Osnabrück

20:05 - 78. Spielminute

Tor 0:1
Alvarez
Rechtsschuss
Osnabrück

20:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ma. Frey
für Paurevic
Sandhausen

20:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Blacha
Osnabrück

20:21 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
S. Köhler
für Ouahim
Osnabrück

SVS

OSN

0
:
1
78'
Alvarez Alvarez
Rechtsschuss
Der gute Eindruck des Aufsteigers setzt sich fort: Beim SV Sandhausen siegt der VfL Osnabrück trotz geringerer Spielanteile mit 1:0. Die Hausherren ließen beste Chancen liegen - der eingewechselte Matchwinner Alvarez schlug nach einem ruhenden Ball zu.
Abpfiff
90' +5
Paqarada nimmt den wohl letzten Abschluss, der abgefälscht wird und bei Körber landet.
90' +4
Sven Köhler
Anas Ouahim
Spielerwechsel (Osnabrück)
S. Köhler kommt für Ouahim
90' +3
Diekmeier verpasst! Nach einer Ecke, selbst Fraisl kam mit nach vorne, köpft der Kapitän aus kürzester Distanz vorbei.
90' +3
Auch Standards sollen noch nicht die Zauberformel sein. Die langen Osnabrücker köpfen das meiste weg.
90' +2
David Blacha Gelbe Karte (Osnabrück)
Blacha
90' +1
Fünf Minuten bleiben dem SVS. Osnabrück macht die Räume clever eng.
87'
Sandhausen investiert weiterhin viel, ohne zu Chancen zu kommen. Der Aufsteiger macht hinten gekonnt dicht.
83'
Marlon Frey
Ivan Paurevic
Spielerwechsel (Sandhausen)
Ma. Frey kommt für Paurevic
82'
Und Alvarez trifft beinahe zum zweiten Mal! Aus dem Anstoßkreis heraus erkennt er, dass Fraisl zu weit vor seinem Kasten steht und probiert es aus weiter Entfernung. Die Kugel landet auf dem Tordach, knappe Kiste!
81'
Entscheidung durch Videobeweis
Das Tor zählt - 1:0 Osnabrück.
80'
Videobeweis
Der Treffer wird vom Videoassistenten noch einmal überprüft.
78'
Marcos Alvarez 0:1 Tor für Osnabrück
Alvarez (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Jetzt geht der VfL in Front! Joker Alvarez tritt einen direkten Freistoß aus 22 Metern, Nauber fälscht in der Mauer stehend leicht ab. Die Kugel springt von der Unterkante der Latte knapp hinter der Linie auf. Der Linienrichter hatte auf Tor entschieden, zunächst jubelte nämlich niemand.
75'
Die Gäste schnuppern am Führungstreffer! Agu wird durchgespielt und kommt gegen Fraisl einen halben Schritt zu spät. Er stolpert über den Keeper, bleibt liegen - und wehrt unfreiwillig Heiders Nachschuss ab!
74'
Marcos Alvarez
Niklas Schmidt
Spielerwechsel (Osnabrück)
Alvarez kommt für N. Schmidt
71'
Enrique Pena Zauner
Mario Engels
Spielerwechsel (Sandhausen)
Pena Zauner kommt für M. Engels
71'
Robin Scheu
Kevin Behrens
Spielerwechsel (Sandhausen)
Scheu kommt für K. Behrens
70'
Philipp Förster Gelbe Karte (Sandhausen)
P. Förster
Förster sägt Agu um, bereits die vierte Verwarnung für den SVS.
68'
Förster an den Pfosten! Der Kreativspieler leitet selbst ein und bekommt die Kugel von Behrens zurück in den Lauf gespielt. Links im Strafraum visiert er das lange Eck an und macht eigentlich alles richtig - er scheitert aber am Aluminium.
66'
Gerrit Nauber Gelbe Karte (Sandhausen)
Nauber
66'
Körber patzt - und bügelt seinen Fehler aus! Eine Flanke von Diekmeier lässt der Schlussmann aus den Armen fallen, Behrens' Hackenabschluss entschärft er daraufhin mit einem Fußreflex.
63'
Friesenbichler macht sich auf eigene Faust auf und davon, setzt sich über rechts beinahe gegen drei Mann durch. Sein Abschluss rechts im Sechzehner kann nach einem Haken dennoch geblockt werden. Guter Versuch.
62'
Der SVS investiert auch nach Wiederbeginn mehr in die Partie, kommt seit geraumer Zeit aber nicht entscheidend durch.
61'
Erik Zenga Gelbe Karte (Sandhausen)
Zenga
Zenga gibt den Ball nach einer Pfiff nicht schnell genug frei.
57'
Gislason packt auf dem rechten Flügel einen frechen Beinschuss aus, seine Flanke segelt daraufhin ins Niemandsland.
55'
Kevin Friesenbichler
Benjamin Girth
Spielerwechsel (Osnabrück)
Friesenbichler kommt für Girth
Gäste-Wechsel in vorderster Front.
55'
Der wird schnell abgepfiffen - Offensivfoul.
54'
Behrens kommt rechts auf die Grundlinie, holt immerhin einen Eckball heraus.
51'
Auch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel finden auf Augenhöhe statt, mit beiden Teams wechselweise in der Rolle des Aggressors.
48'
Dennis Diekmeier Gelbe Karte (Sandhausen)
Diekmeier
Für ein Foul nach einem Beinschuss von Ouahim.
47'
Engels probiert es immer wieder. Paqarada legt von links in den Rücken der Abwehr, wo Engels' Rechtsschuss von Heyer geblockt wird.
46'
Weiter geht's. Noch ohne personelle Änderungen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Teams leistungs- und ergebnistechnisch nach 45 Minuten gleichauf. Chancen auf beiden Seiten, Tore gefallen sind aber noch keine. Alles offen im zweiten Durchgang.
Halbzeitpfiff
44'
Der Regenschauer zu Beginn der Partie hat sich verzogen, inzwischen scheint die Sonne.
40'
Förster bringt sich immer wieder in gute Positionen, wie auch hier, nachdem er Gugganig stehen lässt. Körber kann den Linksschuss aus Strafraumdistanz aber abwehren.
38'
Engels zum Zweiten! Aus zentraler Strafraumposition visiert er mit einem Flachschuss das links Toreck an, da stand der Offensivmann aber nicht ideal zum Ball.
36'
Förster fährt einen Sandhäuser Konter im Alleingang, zwei Gegenspieler kurz vor dem Sechzehner sind einer zu viel.
33'
Das Tempo der Partie wird gelegentlich verschleppt, ehe beide Teams immer wieder aufs Gaspedal drücken.
30'
Diverse gute Ablagen im gegenüberliegenden Sechzehner, Girths Drehschuss ist dann doch recht optimistisch und verfehlt den Kasten deutlich.
29'
Behrens trifft nach Vorlage von Förster - stand aber einen guten Meter im Abseits. Zuvor hatte Förster mehrfach verzögert, obwohl er selbst hätte vielversprechend abschließen können.
24'
Nun also Aufwind für die Hausherren. Ein belebter Schlagabtausch mit durchaus geöffneten Visieren.
21'
Engels! Die Riesenchance nach einem Gegenstoß! Gislason legt clever quer, sodass Engels frei vor Körber zum Abschluss kommt. Die Kugel landet allerdings zentral genau in dessen Armen.
20'
Mehr vom Spiel haben weiterhin die Gäste, die das Tempo aktuell ein wenig raus nehmen.
18'
Zenga! Da ist die Chance nach einem Patzer von Schmidt! Doch Zenga schießt Körber aus aussichtsreicher Position in die Arme.
17'
Förster mit Ellbogeneinsatz gegen Schmidt, die Aktion bleibt ungeahndet.
15'
Es geht munter hin und her, der erste Hochkaräter für den SVS lässt aber noch auf sich warten.
12'
Schmidt! Der Mittelfeldmann enteilt durch die Mitte diversen Sandhäusern, seinem Flachschuss aus 16 Metern kann Fraisl nur hinterherschauen - er geht aber knapp daneben.
10'
Es geht hin und her - Gugganig klärt unter Bedrängnis im VfL-Strafraum.
8'
Auffällig in der Osnabrücker Zentrale bisher Schmidt, der durch sein Zweikampfverhalten und Passspiel glänzt.
7'
Pararada probiert es vom linken Strafraumeck direkt, da fehlt ein Stück.
6'
Auf der Gegenseite nimmt Gislason Fahrt auf, wird dann aber gehalten. Freistoß SVS.
5'
Und wieder der VfL: Nach einer Ecke schlägt Heyer am zweiten Pfosten über den Ball und lässt die nächste gute Gelegenheit liegen.
3'
Großchance für Girth! Ouahim bedient den Angreifer mit einer Flanke mustergültig, der relativ freistehend in Strafraumposition vorbeiköpft!
1'
Die Kugel rollt.
Anpfiff
18:15 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Florian Badstübner aus Windsbach.
17:49 Uhr
"Ich glaube nicht, dass der VfL unter Daniel Thioune defensiv auftreten wird", ist Koschinat gewarnt.
17:43 Uhr
Keine Änderungen auf Seiten der Hausherren. Osnabrück ersetzt den gesperrten Wolze mit Niklas Schmidt. Außerdem fängt Heider anstelle von Amenyido an.
17:39 Uhr
"Wir sind in der 2. Liga angekommen. Die Jungs haben gesehen, dass wir den Fußball, den wir spielen wollen, auch in der neuen Liga spielen können", gibt sich Osnabrücks Trainer Daniel Thioune allerdings optimistisch.
17:33 Uhr
Einen starken Heimauftakt inklusive Führungstreffer konnte Aufsteiger VfL gegen den 1. FC Heidenheim nicht veredeln. Nach dem Ausgleich und einer Gelb-Roten Karte musste sich Osnabrück sogar noch 1:3 geschlagen geben.
17:30 Uhr
Bei Holstein Kiel (1:1) war Sandhausen in der Vorwoche ein Blitzstart, trotz gelungener Leistung nicht aber der Auswärtsdreier gelungen.
17:21 Uhr
2. Spieltag in Liga zwei: Sowohl der SV Sandhausen als auch der VfL Osnabrück wollen heute den ersten Saisonsieg einfahren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 SpVgg Greuther Fürth Fürth 2 0 3
9 VfL Osnabrück Osnabrück 2 -1 3
10 1. FC Nürnberg Nürnberg 2 -3 3
12 Hannover 96 Hannover 2 -1 1
13 SV Sandhausen Sandhausen 2 -1 1
14 VfL Bochum Bochum 2 -2 1
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
16
533
gespielte Pässe
280
81%
Passquote
65%
66%
Ballbesitz
34%
Alle Spieldaten