0
:
1
37'
Onisiwo Onisiwo
Rechtsschuss, Latza
Der erste Test ist vorbei. Mainz gewinnt dank des Treffers von Onisiwo aus Durchgang eins mit 1:0. Um 13.30 Uhr geht es weiter.
Abpfiff
88'
Raouf Mroivili
Opa Nguette
Spielerwechsel (Metz)
Mroivili kommt für Nguette
81'
Boulaya taucht frei vor Torhüter Dahmen auf, kann den Ball aber nicht an ihm vorbeischieben.
78'
Maxim hat den zweiten Treffer auf dem Fuß! Baku legt den Ball mit der Hacke zurück an die Strafraumkante, wo Maxim wartet und sofort draufhält. Keeper Oukidja wehrt das Spielgerät zur Seite ab.
74'
Niklas Tauer
Edimilson Fernandes
Spielerwechsel (Mainz)
Tauer kommt für Fernandes
Fernandes muss verletzt vom Feld, für ihn kommt Tauer.
73'
Finn Dahmen
Florian Müller
Spielerwechsel (Mainz)
Dahmen kommt für F. Müller
Ein Wechsel auf der Torhüter-Position: Dahmen kommt für Müller.
71'
Boulaya zieht vom rechten Sechzehnereck flach ab, verfehlt den linken Pfosten nur knapp.
64'
Baku spielt einen herrlichen Steckpass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Onisiwo, der frei vor Oukidja aber am Keeper scheitert.
59'
Nguette setzt sich auf der linken Seite durch, geht bis an die Grundlinie und legt den Ball in den Fünfmeterraum, wo Diallo bereitsteht. Torhüter Müller reißt die Arme hoch und wehrt den zentralen Abschluss ab.
48'
Danny Latza Gelbe Karte (Mainz)
Latza
46'
Weiter geht's.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Dann ist Pause. Mainz steht defensiv stabil, lässt recht wenig zu und setzt im Angriff den ein oder anderen Nadelstich. Onisiwo erzielte nach 37 Minuten die Führung für den FSV.
Halbzeitpfiff
37'
Karim Onisiwo 0:1 Tor für Mainz
Onisiwo (
Rechtsschuss, Latza)
Das 1:0! Latza hat auf dem linken Flügel Platz, bedient Onisiwo im Strafraum, der den Ball mit der Hacke mitnimmt und aus spitzem Winkel Torhüter Oukidja überlupft.
33'
Beste Möglichkeit für Metz. Baku verliert den Ball im Rückwärtsgang, der in den Lauf von Diallo springt. Der Senegalese versucht, den herauseilenden Keeper Müller zu überlupfen, sein Versuch ist aber zu weit angesetzt.
20'
Latte! Gute Freistoßposition für den Bundesligisten zentral 18 Meter vor dem Tor. Brosinski schnappt sich den Ball und versucht es direkt, sein Schuss knallt an den Querbalken.
17'
Und Latza mit der Chance auf die Führung! Onisiwo kommt über den recthen Flügel und legt den Ball in den Sechzehner, wo Latza vollkommen alleingelassen zum Abschluss kommt, das Tor aber knapp verfehlt.
14'
Erste gute Chance für Mainz! Maxim spielt einen Eckball von der linken Seite kurz auf Aaron, der hat Platz und flankt das Spielgerät vor den Kasten von Metz-Keeper Oukidja. Onisiwo steigt am Höchsten, setzt seinen Kopfball aber knapp neben den ersten Pfosten.
1'
Los geht's!
Anpfiff
10:48 Uhr
Der erste von zwei Tests zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Metz startet um 11 Uhr. Ab 13.30 Uhr folgt Akt zwei.