Championship Liveticker

21:05 - 34. Spielminute

Tor 0:1
Manning
Linksschuss
QPR

21:14 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Diangana
Linksschuss
West Brom

21:39 - 49. Spielminute

Tor 2:1
C. Robinson
Rechtsschuss
West Brom

21:47 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (QPR)
Ramkilde
für Cameron
QPR

21:50 - 61. Spielminute

Tor 2:2
Eze
Rechtsschuss
QPR

22:01 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (West Brom)
Brunt
für Sawyers
West Brom

22:01 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (West Brom)
Austin
für Diangana
West Brom

22:08 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (QPR)
T. Kane
für Osayi-Samuel
QPR

22:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (West Brom)
Grosicki
für Matheus Pereira
West Brom

22:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (West Brom)
C. Townsend
für Furlong
West Brom

22:11 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (QPR)
Shodipo
für Kakay
QPR

22:19 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (West Brom)
Phillips
für Livermore
West Brom

22:24 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel (QPR)
Gubbins
für Manning
QPR

ALB

QPR

2
:
2
61'
Eze Eze
Rechtsschuss
49'
2
:
1
44'
1
:
1
0
:
1
34'
Manning Manning
Linksschuss
90'
Jetzt steht es fest: West Brom kehrt in die Premier League zurück: Die Baggies machten es in der Endphase der Saison noch einmal spannend, doch am Ende reichen 83 Punkte für Rang zwei. Auch heute geriet die Partie wieder zu einem echten Nervenspiel, am Ende können sich die Gastgeber bei Barnsley bedanken, das im Parallelspiel Brentford besiegte.
90'
Schluss in West Brom! Jetzt heißt es abwarten, im Griffin Park wird noch gespielt.
Abpfiff
90' +4
Gubbins
Manning
Spielerwechsel (QPR)
Gubbins kommt für Manning
90' +2
Aufatmen bei West Brom: Parallel ist Brentford in Rückstand geraten, damit sollte der Aufstieg sicher sein!
90'
Phillips
Livermore
Spielerwechsel (West Brom)
Phillips kommt für Livermore
88'
Robinson mit einer gefährlichen Flanke von links, doch der Ball geht am langen Pfosten ins Toraus.
84'
Noch fünf Minuten, Brentford drückt im Parallelspiel auf den Siegtreffer. West Brom sollte noch einen Treffer erzielen, um sicher zu gehen.
81'
Shodipo
Kakay
Spielerwechsel (QPR)
Shodipo kommt für Kakay
81'
C. Townsend
Furlong
Spielerwechsel (West Brom)
C. Townsend kommt für Furlong
80'
Grosicki
Matheus Pereira
Spielerwechsel (West Brom)
Grosicki kommt für Matheus Pereira
79'
T. Kane
Osayi-Samuel
Spielerwechsel (QPR)
T. Kane kommt für Osayi-Samuel
74'
Beinahe die erneute Führung für West Brom: Nach starker Vorarbeit vom eingewechselten Austin ist Krovinovic in der Mitte frei, doch Lumley kann zur Seite abwehren.
71'
Austin
Diangana
Spielerwechsel (West Brom)
Austin kommt für Diangana
71'
Brunt
Sawyers
Spielerwechsel (West Brom)
Brunt kommt für Sawyers
66'
Pereira visiert vom rechten Strafraumeck den Winkel an, doch Manning ist mit dem bein dazwischen und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
61'
Eze 2:2 Tor für QPR
Eze (Rechtsschuss)
Aus dem Nichts der Ausgleich - und das geht viel zu leicht: Ein langer Diagonalball von Barbet findet auf rechts Eze, der den Kopf hebt und aus 20 Metern den Ball in den Winkel hebt.
57'
Ramkilde
Cameron
Spielerwechsel (QPR)
Ramkilde kommt für Cameron
56'
West Brom drängt auf die Entscheidung: Robinson ist plötzlich frei vor Lumley, doch sein Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Da war mehr drin.
49'
C. Robinson 2:1 Tor für West Brom
C. Robinson (Rechtsschuss)
Ist das schon der Aufstieg? Diangana setzt sich auf dem linken Flügel trickreich gegen zwei Mann durch und hat dann das Auge für den in der Mitte frei postierten Robinson. Der muss aus fünf Metern nur noch einschieben.
49'
Nächste gute Aktion von Pereira: Der Brasilianer schlägt den Ball flach an den zweiten Pfosten, wo Robinson etwas zu spät heranrauscht und knapp verpasst.
Anpfiff 2. Hälfte
45' +6
Und dann ist Pause: West Brom begann stark, ließ dann aber immer mehr nach und geriet in Rückstand. Im Anschluss wachten die Baggies wieder auf, der Ausgleich kurz vor der Pause war verdient. Stand jetzt wäre West Brom in der kommenden Saison Erstligist.
Halbzeitpfiff
45' +1
Und die Baggies legen um ein Haar nach: Pereira bringt eine scharfe Hereingabe an den ersten Pfosten, wo Robinson den Ball einmal annimmt und ins Tor schießt. Doch die Fahne geht hoch - Abseits.
44'
Diangana 1:1 Tor für West Brom
Diangana (Linksschuss)
Der Ausgleich! Robinson zieht drei Verteidiger auf sich und steckt in den Strafraum durch auf Diangana, der aus schwierigem Winkel flach in die lange Ecke abschließt und trifft.
41'
Wie reagieren die Baggies? Schon vor dem Gegentreffer wurde das Spiel der Gastgeber immer behäbiger.
34'
Manning 0:1 Tor für QPR
Manning (Linksschuss)
Die überraschende Führung für die Gäste! Mannings erster Versuch aus der zweiten Reihe wird von zwei Abwehrspielern geblockt, doch der Ball prallt wieder zum Linksverteidiger. Beim zweiten Mal nimmt er genauer Maß und zirkelt die Kugel flach ins rechte Eck, Johnstone ist machtlos.
27'
Nach druckvoller Anfangsphase ist die Luft bei den Baggies aktuell etwas raus. Dennoch haben die Gastgeber bislang alles im Griff und wirken nicht verunsichert.
15'
Sawyers bekommt am Strafraumrand viel Platz und zieht direkt ab. Den flachen Schuss kann QPR-Keeper Lumley zur Seite abwehren.
7'
Robinson mit dem nächsten Abschluss: Furlong schlägt eine Hereingabe von rechts auf den Kopf des West-Brom-Stürmers, doch sein Kopfball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
4'
Der ehemalige Nürnberger Pereira bringt den ersten Freistoß, doch sein Ball geht am zweiten Pfosten ins Toraus, keine Gefahr.
Anpfiff
19:40 Uhr
Im vergangenen Jahr scheiterte West Brom in den Play-offs im Halbfinale an Aston Villa, das wenig später als Aufsteiger in die Premier League feststand. Diesen Gang über die Play-offs will sich West Brom in diesem Jahr sparen.
19:35 Uhr
Heute gegen die Queens Park Rangers hat es West Brom dennoch selbst in der Hand, da auch der FC Brentford, der schärfste Konkurrent um Platz zwei, seine Partie gegen Stoke verlor.
19:30 Uhr
Den ersten Matchball um den Aufstieg vergab West Brom bereits am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Niederlage gegen Huddersfield. Bei einem Sieg wären die Mannen von Trainer Slaven Bilic neben Leeds United bereits sicher aufgestiegen gewesen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Leeds Leeds 46 42 93
2 West Brom West Brom 46 32 83
3 Brentford Brentford 46 42 81
12 Bristol City Bristol City 46 -5 63
13 QPR QPR 46 -9 58
14 Reading Reading 46 1 56
Tabelle 46. Spieltag