Europa-League-Qualifikation 2019/20, 1. Runde
18:39 - 40. Spielminute

Gelbe Karte
S. Djordjevic
Radnicki Nis

19:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Batrovic
für Tomic
Radnicki Nis

19:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Makaric
für Bojovic
Radnicki Nis

19:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Lepik
für Sorga
Flora Tallinn

19:29 - 75. Spielminute

Tor 1:0
Lepik

Flora Tallinn

19:32 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Stojanovic
für Meleg
Radnicki Nis

19:43 - 89. Spielminute

Tor 2:0
Vassiljev

Flora Tallinn

19:48 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte
Todorovski
Radnicki Nis

TAL

NIS

Tallin gewinnt mit 2:0 und reist nun mit einem guten Ergebnis zum Rückspiel nach Nis. Die Serben werden sich massiv steigern müssen, wollen sie sich kommende Woche nicht verabschieden.
Abpfiff
90' +4
Gelbe Karte
Todorovski
89'
2:0 Tor für Flora Tallinn
Vassiljev
Das 2:0 fällt aus einem blitzsauberen Konter: Vassiljev erobert den Ball in der eigenen Hälfte, marschiert anschließend über das halbe Feld und verschafft sich nach einem Doppelpass mit Liivak die Schusschance. Aus 16 Metern scheitert er jedoch noch an Schlussmann Petrovic, der sogar noch Vassiljevs ersten Nachschuss abwehrt. Dann aber ist der Keeper machtlos, als Vassiljev im dritten Versuch aus kürzester Distanz einschiebt. Bleibt eine Frage: Was machte eigentlich die Nis' Abwehr?
85'
Hüben wie drüben gab es nun jeweils einen halben Abschluss - so wirklich gefährlich war das aber nicht.
81'
Nis ist gefordert, kann den Schalter aber nicht wirklich umlegen. Die Serben sind im Passspiel sehr unpräzise, sodass Flora nicht allzu viel Mühe hat, um Gefahr vom eigenen Kasten fernzuhalten.
78'
Spielerwechsel
Stojanovic kommt für Meleg
75'
1:0 Tor für Flora Tallinn
Lepik
Nis hatte zu wenig gemacht - und kassiert nun die Quittung dafür: Die Serben kriegen den Ball im eigenen Sechzehner nicht entscheidend geklärt, im Fünfer trifft dann der erst vor zwei Minuten eingewechselte Lepik aus dem Gewühl heraus zum 1:0.
73'
Spielerwechsel
Lepik kommt für Sorga
70'
Spielerwechsel
Makaric kommt für Bojovic
68'
Die Partie ist ein wenig eingeschlafen. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, wenig in den Strafräumen, ergo plätschert das Duell etwas vor sich hin.
63'
Spielerwechsel
Batrovic kommt für Tomic
56'
Wieder Nis: Flanke von der rechten Seite, im Strafraum kommt Meleg völlig freistehend zum Kopfball, setzt seinen Versuch aber rechts vorbei.
52'
Das hätte die Führung für Nis sein müssen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite lässt Tallins Keeper Igonen den Ball fallen, doch die Serben bringen im Nachschuss den Ball nicht über die Torlinie. Glück für die Esten.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Das war's von Hälfte eins. Tallinn kam besser in die Partie, ohne große Gefahr zu versprühen. Mit zunehmender Spielzeit konnte Nis dann das Spiel offener gestalten, doch auch die Serben hatten eigentlich keine nennenswerte Chance. Insgesamt 45 Minuten ohne große Höhepunkte.
Halbzeitpfiff
40'
Gelbe Karte
S. Djordjevic
Nach einem Foul an Liivak sieht Djordjevic die Gelbe Karte, der folgende Freistoß verpufft aber.
29'
Vassiljev tritt Jirka übel auf den Fuß, kommt aber um Gelb herum.
23'
Nis wird nun aktiver: Eine Flanke von Jirka von der rechten Seite kann die Tallinn-Abwehr aber aus der Gefahrenzone klären.
18'
Erstmals die Gäste: Jirka zieht aus dem rechten Halbfeld ab, doch kein Problem für Igonen.
12'
Da war die erste Möglichkeit der Partie: Miller erobert auf links den Ball und flankt im zweiten Versuch in den Strafraum, doch Sorgas Abschluss geht links vorbei.
6'
Fünf Minuten sind rum, Tallinn erwischte den besseren Start, allerdings ohne eine gefährliche Situation zu bekommen.
Anpfiff