Ligue 1 Liveticker

21:34 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Icardi

Paris SG

21:40 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Paris SG

22:19 - 57. Spielminute

Tor 0:2
Kehrer

Paris SG

22:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Nantes)
Emond
für A. Touré
Nantes

22:30 - 68. Spielminute

Tor 1:2
Simon

Nantes

22:38 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Meunier
Paris SG

22:40 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Draxler
für Icardi
Paris SG

22:44 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Paredes
für Sarabia
Paris SG

22:47 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Nantes)
Traoré
Nantes

22:52 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
di Maria
Paris SG

22:55 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Kurzawa
Paris SG

22:53 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Nantes)
Benavente
für Blas
Nantes

NAN

PSG

Paris feiert am Ende einen glücklichen 2:1-Erfolg in Nantes. Lange sah es so aus, als wenn das Spiel nach dem 2:0 durch Kehrer bereits vorzeitig entschieden wäre. Allerdings zeigten die Hausherren nach dem Anschlusstreffer in der 68. Minute eine starke Schlussoffensive, die am Ende fast noch ein Happy End gefunden hätte!
Abpfiff
90' +2
Kurzawa Gelbe Karte (Paris SG)
Kurzawa
90' +1
Benavente
Blas
Spielerwechsel (Nantes)
Benavente kommt für Blas
90' +1
Riesenmöglichkeit zum 2:2! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird der Ball per Kopf in den Strafraum verlängert. Der Ball fällt direkt vor die Füße des eingewechselten Emond, der die Kugel freistehend vor Navas jedoch nicht im Tor unterbringen kann!
90'
di Maria Gelbe Karte (Paris SG)
di Maria
90'
Fast die Entscheidung! Meunier scheitert aber nach einer Flanke von Verratti aus rund zehn Metern an Petric .
89'
Es geht nicht mehr viel in der Offensive des Tabellenführers! Sie wollen hier das Ergebnis irgendwie über die Zeit retten.
87'
Fast der Ausgleich! Simon bekommt einen Ball von Bamba klasse in den Lauf gespielt. Allerdings scheitert er mit einem Linksschuss an Navas aus rund neun Metern.
85'
Traoré Gelbe Karte (Nantes)
Traoré
82'
Paredes
Sarabia
Spielerwechsel (Paris SG)
Paredes kommt für Sarabia
Tuchel bringt den etwas defensiveren Paredes für den enttäuschenden Sarabia.
80'
Defensiv wackelt die Tuchel-Elf jetzt aber gehörig. Nantes kesselt die Pariser Hintermannschaft immer mehr ein und sorgt für extremen Druck. Können die Hausherren hier noch den späten Ausgleichstreffer erzielen?
79'
PSG hat die große Chance durch einen Konter das 3:1 zu erzielen! Sie laufen in ein 4 gegen 3, aber Sarabia spielt einen schlampigen Pass in die Mitte, der zu einem Ballverlust führt.
78'
Draxler
Icardi
Spielerwechsel (Paris SG)
Draxler kommt für Icardi
Draxler ersetzt den Torschützen zum 1:0. Anschließend hat man jedoch vom Argentinier nicht mehr viel gesehen.
76'
Meunier Gelbe Karte (Paris SG)
Meunier
76'
Es geht jetzt rauf und runter! Es ist also doch noch einmal zu einem spannenden und umkämpften Spiel geworden. Ein Ausgleichstreffer von Nantes ist nicht mehr im Bereich des Unmöglichen!
73'
Was macht denn Icardi? Nach einem Ball von Mbappé steht der Stürmer rund acht Meter vor dem Tor alleine vor Petric! Er will es schön machen und den Torwart austanzen. Nach einigen Haken, die er geschlagen hat spielt er den Ball dann doch zu di Maria. Allerdings wird der Schuss von ihm geklärt!
72'
Ein Schuss von Louza landet in den Händen von Navas. Dennoch ist es die nächste Torannäherung von Nantes.
68'
Simon 1:2 Tor für Nantes
Simon
Und prompt folgt das 2:1! Und was ein dicker Patzer von Kimpembe. Ein langer Ball von Verratti will der Verteidigung locker und lässig mit der Hacke in Richtung Kehrer klären. Allerdings ist Simon schneller und erobert so den Ball. Er läuft rund 30 Meter alleine auf das Tor und schiebt am Schluss den Ball cool in die linke Ecke. Es wird also nochmal spannend!
67'
Nantes versucht jetzt deutlich mehr Druck zu machen und früher zu pressen! Scheinbar haben sich die Hausherren noch nicht aufgegeben und glauben noch an ihre Chance...
66'
Emond
A. Touré
Spielerwechsel (Nantes)
Emond kommt für A. Touré
62'
Auf der anderen Seite die Chance auf das 3:0.... Nach einer Flanke von der rechten Seite köpft Icardi am zweiten Pfosten den Ball rund zwei Meter neben das Tor!
61'
Da ist die Chance auf den schnellen Anschlusstreffer! Allerdings scheitert Offensiv-Akteur Ludovic Blas an Keylor Navas.
57'
Kehrer 0:2 Tor für Paris SG
Kehrer
Die anschließende Ecke von di Maria führt zum 2:0! Kehrer steigt am höchsten und befördert den Ball am Ende mit der Schulter ins Gehäuse von Nantes-Schlussmann Petric. Ein kurioser Treffer, aber vermutlich das vorentscheidende Tor hier in diesem Spiel!
56'
Klasse Ballgewinn von di Maria am Sechzehnerrand. Sein Pass in die Mitte wird aber noch von Wagué im letzten Moment zur Ecke geklärt.
53'
Im Gegensatz zum Ende der ersten Halbzeit, sind die Pariser jetzt wieder das klar tonangebende Team. Nantes hat momentan nur wenig Ballbesitz.
51'
Di Maria präsentiert sich heute als der Lenker und Denker im Spiel von PSG. Der Argentinier hat extrem viele Ballkontakte, spielt immer wieder gefährliche Bälle in Richtung der Angreifer und zeigt auch sonst eine gute Partie.
46'
Ein Stoppfehler von Navas beschert Nantes eine Ecke. Diese ist aber nicht gefährlich genug!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Paris war über weite Strecken der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft! Allerdings zog sich der Favorit in den letzten zehn Minuten deutlich zurück und überließ Nantes das Spiel und den Ball! Das hätte sich kurz vor der Pause durch die Chance von Simon fast gerächt.
Halbzeitpfiff
42'
Riesenchance zum Ausgleich! Bamba zeigt ein klasse Dribbling auf Außen und bringt den Ball in die Mitte. Eigentlich ist die Flanke ungefährlich, wird aber von Kurzawa schlampig geklärt. Direkt neben ihm steht Louza und spielt den Ball zu Simon, der aber eine zu große Rückenlage beim Schuss hat und den Ball deutlich zu hoch über das Tor setzt!
39'
Jetzt mal eine etwas längere Ballstafette der Hausherren! Sie versuchen jetzt vermehrt den Ball per Kombinationsspiel in die Pariser Hälfte zu tragen. PSG zieht sich nun ein wenig zurück und überlässt Nantes den Ball.
36'
Verratti Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Verratti holt sich die erste Verwarnung der Begegnung ab. Er hatte zuvor Blas gefoult.
29'
Icardi 0:1 Tor für Paris SG
Icardi
Da ist das 1:0 für den Favoriten! Mbappé lässt nach einem klasse Antritt alle Verteidiger hinter sich stehen und läuft bis zur Grundlinie durch. Er nimmt den Kopf nach oben und spielt den Ball geschickt in den Rücken der Abwehr, wo di Maria eingelaufen kommt und den Ball in Richtung Tor schießt. Auf dem Weg zum Tor wird der Ball noch leicht von Icardi berührt.
27'
Klasse Schnittstellenpass von di Maria zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger auf Meunier. Allerdings wird die Flanke des belgischen Außenverteidigers von Wagué in der Mitte stark geklärt.
25'
Dem Favoriten ist anzumerken, dass der Ausfall von Neymar Jr. schmerzt. Es fehlt momentan noch die Leichtigkeit und Kreativität im Spiel von PSG!
22'
Nantes kann sich defensiv kaum befreien und somit offensiv für keinerlei Entlastung sorgen! Ein gefährliches Spiel. PSG hat sich in den letzten zehn Minuten einem Tor deutlich mehr angenähert!
17'
Doppeltes Glück für Nantes! Nach einem verunglückten Rückpass von Girotto kommt der Ball direkt in den Lauf von Icardi. Allerdings verspringt ihm der Ball bei der Annahme leicht und Nantes-Keeper Petric kann zur Ecke klären. Bei dieser kommt Kimpembe gefährlich zum Kopfball. Traoré kann den Ball jedoch auf der Linie im letzten Moment noch klären!
15'
Zweite gute Möglichkeit für PSG! Mbappé läuft nach einem langen hohen Ball von di Maria, der über beide Innenverteidiger hinweg geht auf den Torhüter zu! Allerdings schließt der Franzose per Lupfer etwas zu überhastet ab. Der Ball geht deutlich drüber! Da wäre mehr drin gewesen.
14'
Die Hausherren lassen sich defensiv in einem 4-4-2 System tief zurückfallen und pressen nur punktuell.
11'
Bisher passiert noch ziemlich wenig! Beide Teams - vor allem aber Paris - sind noch nicht zwingend genug im Angriffsspiel!
7'
Nantes mit der ersten Ecke! Diese bringt aber nichts ein und läuft ins Leere.
5'
Nach einem Laufduell am Sechzehnerrrand gegen Girotto fällt Mbappé und fordert einen Elfmeter. Das war allerdings deutlich zu wenig und der Schiedsrichter lässt zu Recht weiterlaufen.
4'
Riesenchance für Icardi. Nach einer Flanke von Kurzawa aus dem Halbfeld wird der Ball vom Gegner per Kopf unglücklich abgefälscht. Der Ball bekommt dadurch eine komische Fluggkurve und landet direkt vor den Füßen von Icardi, der den Ball aber aus rund elf Metern nicht an Keeper Petric vorbeischieben kann.
2'
Zwei Minuten gespielt und das Spiel läuft so wie man es erwartet hat: Paris macht das Spiel, Nantes wartet ab und lauert auf Konter.
Anpfiff
21:00 Uhr
Gleich geht's los in Nantes! Schiedsrichter der Partie ist der 40-jährige Frank Schneider.
20:47 Uhr
PSG ist zurzeit souveräner Tabellenführer, inklusive eines satten zwölf Punkte Vorsprungs auf den Zweiten Olympique Marseille. Der FC Nantes liegt derzeit im Tabellenmittelfeld auf dem neunten Tabellenplatz.
20:16 Uhr
Aus den vergangenen zehn Duellen beider Mannschaften in der Ligue 1 ging Paris neunmal als Sieger hervor. Allerdings gewann Nantes das vorletzte Spiel gegen das Pariser Starensemble mit 3:2 (17.4.2019).
20:15 Uhr
PSG hat in den letzten zehn Ligaspielen immer mindestens zwei Tore erzielt. Auf solch eine beeindruckende Serie kann kein anderer Klub aus den Top-5-Ligen Europas zurückblicken!
16:16 Uhr
Mbappés Auswechselärger und Neymars Geburtstagsparty haben überlagert, dass sich Paris St. Germain zwei Wochen vor dem ersten Champions-League-Duell mit dem BVB in Topform befindet. Geht die Siegesserie des Spitzenreiters heute in Nantes weiter? Neymar fehlt mit einer Rippenverletzung.
Riesenmöglichkeit für Icardi! Nach einer Flanke von Kurzawa aus dem Halbfeld wird der Ball vom Gegner mit dem Kopf unglücklich abgefälscht. Der Ball bekommt dadurch eine komische Flugkurve und landet direkt vor den Füßen des Argentiniers, der den Ball aber aus rund elf Metern nicht an Schlussmann Petric vorbeikriegt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris SG 23 44 58
2 Marseille 23 11 46
3 Rennes 23 7 40
10 Monaco 23 -1 32
11 Nantes 23 -2 32
12 Bordeaux 23 6 31
Tabelle 23. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
19
348
gespielte Pässe
679
65
Fehlpässe
69
81%
Passquote
90%
34%
Ballbesitz
66%
Alle Spieldaten