Ligue 1 Liveticker

17:36 - 5. Spielminute

Gelbe Karte
Pedro Mendes
Montpellier

17:50 - 18. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Diallo
für Kimpembe
Paris SG

17:56 - 25. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Kouassi
für Gueye
Paris SG

18:12 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Paredes
Eigentor
Montpellier

18:13 - 42. Spielminute

Gelbe Karte
Diallo
Paris SG

18:20 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte
Oyongo
Montpellier

18:50 - 59. Spielminute

Gelbe Karte
Juan Bernat
Paris SG

18:58 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Mollet
für Savanier
Montpellier

19:04 - 72. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Pedro Mendes
Montpellier

19:06 - 74. Spielminute

Tor 1:1
Neymar

Paris SG

19:07 - 76. Spielminute

Tor 1:2
Mbappé

Paris SG

19:08 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Sambia
für Laborde
Montpellier

19:10 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Chotard
Montpellier

19:12 - 81. Spielminute

Tor 1:3
Icardi

Paris SG

19:15 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Thiago Silva
Paris SG

19:16 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Souquet
Montpellier

19:22 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Choupo-Moting
für Mbappé
Paris SG

MTP

PSG

1
:
3
81'
1
:
1
74'
41'
1
:
0
Paris Saint-Germain gewinnt ein kurioses Spiel mit 3:1. Lange Zeit befand sich der HSC Montpellier nach einem Paredes-Eigentor auf der Siegerstraße. Eine Ampelkarte gegen die Hausherren und der folgende Freistß Neymars zum 1:1 ließen die Partie dann kippen.
Abpfiff
90' +4
Delort versucht es aus 14 Metern, scheitert aber an einem Abwehrbein.
90' +3
Indirekter Freistoß im PSG-Strafraum, weil Navas ein Rückspiel aufgenommen hat. Der Schlussmann entschuldigt sich mit einer Geste für seinen Fauxpas.
90' +2
Zwei der angezeigten vier Minuten Nachspielzeit sind um.
90' +1
Mbappé bekommt von Tuchel ein paar passende Worte mit, weil er offensichtlich mit dem Wechsel nicht einverstanden ist.
90'
Spielerwechsel (Paris SG)
Choupo-Moting kommt für Mbappé
Der Ex-Bundesliga-Spieler Choupo-Moting kommt für die letzte Sequenz des Spiels, das längst entschieden ist.
90'
Navas spielt übrigens mit einer deutlich sichtbaren Wunde auf der Stirn weiter.
89'
Auch die Spieler liefern sich vor einer Ecke nun ein Gerangel. Weitere Wurfgeschosse fliegen aus den Platz. Der Schiedsrichter versucht die Gemüter zu beruhigen.
88'
Unschöne Szenen in Montpellier. Navas geht getroffen von einem Wurfgeschoss zu Boden. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie, weitere Gegenstände fliegen auf den Rasen.
85'
Gelbe Karte
Souquet
Hartes Einsteigen gegen Paredes. Auch diese Gelbe ist korrekt.
84'
Der hätte gepasst! Delort zieht volley im Strafraum ab, trifft jedoch Meunier am Rücken.
83'
Gelbe Karte
Thiago Silva
Nach Foul an Delort.
81'
1:3 Tor für Paris SG
Icardi
Jetzt zerfällt der HSC in seine Einzelteile. Icardi jagt einen Volleyschuss an Rulli vorbei ins Netz. Mbappé hatte butterweich per Außenrist-Flanke vorbereitet. 3:1, das Spiel ist wohl durch.
80'
Glück für Montpellier! Dieser Freistoß Neymars ist ebenfalls ein Kunstwerk, zerschellt jedoch am linken Tordreieck. Weiter 1:2 aus Sicht der Hausherren.
79'
Gelbe Karte
Chotard
Chotard sieht für das Foul zudem Gelb.
79'
Diesmal bringt Chotard den sprintenden Neymar zu Fall. Nächster Freistoß ...
77'
Neymar zieht aus 18 Metern ab, Rulli muss sein ganzes Können aufbieten - Ecke.
77'
Spielerwechsel (Montpellier)
Sambia kommt für Laborde
Der Zakarian wechselt schnell, um dem HSC-Spiel noch einmal einen neuen Impuls zu geben.
76'
1:2 Tor für Paris SG
Mbappé
Wahnsinn! Keine zwei Minuten später führt Paris in Montpellier mit 2:1. Der angeschlagene Mbappé bekommt das Neymar-Zuspiel im Strafraum, versetzt seinen Gegenspieler und trifft dann platziert ins rechte untere Eck.
74'
1:1 Tor für Paris SG
Neymar
23,5 Meter sind es genau für Neymar - und der Brasilianer lässt sich das nicht entgehen! Über die Mauer ins rechte Tordreieck - 1:1 PSG!
72'
Gelb-Rote Karte
Pedro Mendes
Das verändert die Kräfteverhältnisse! Der bereits verwarnte Pedro Mendes bringt Neymar vor dem Strafraum zu Fall und muss runter. Zudem gibt es Freistoß aus guter Position.
71'
Mollet schickt Laborde mit einem feinen Diagonalpass. Doch dessen Hereingabe von links kommt im Zentrum nicht an.
69'
Le Tallec stoppt Neymar im letzten Moment im Strafraum. PSG erhöht den Druck.
68'
Mbappé ist inzwischen zurück, humpelt jedoch noch sichtlich und hat offenbar eine blutende Wunde am oberen Sprunggelenk. Gut zu sehen am weißen Stutzen des Torjägers.
67'
Icardi steckt durch auf Sarabia, der dann allerdings zu wenig Raum hat vor dem herausstürzenden Rulli, der den Winkel stark verkürzt und den Schuss des Gegenspielers unter sich begräbt.
67'
Spielerwechsel (Montpellier)
Mollet kommt für Savanier
Erster Wechsel beim HSC. Der zweikampfstarke Mollet kommt in die Partie, zuletzt in zwei Spielen am Stück auch Torschütze.
66'
Jetzt krümmt sich Mbappé nach einem Zweikampf unter Schmerzen am Boden. Der Stürmerstar muss behandelt werden.
62'
Angel di Maria erhöht draußen die Schlagzahl. Der Argentinier könnte in Kürze das Offensivspiel beleben.
60'
Delort fällt im Strafraum nach einem Duell mit Diallo. Knifflige Szene, doch der Referee lässt weiterlaufen.
59'
Gelbe Karte
Juan Bernat
Bernat kommt im Mittelfeld klar zu spät und kann eigentlich froh sein, dass es zunächst keine Gelbe Karte gibt. Weil der Ex-Münchner jedoch nachhaltig meckert, gibt es den Karton dann schließlich doch.
58'
Delort legt mit dem Kopf im Strafraum quer ab, findet im Zentrum aber keinen Mitspieler.
57'
Insgesamt gesehen ist Paris jedoch weiterhin zu wenig druckvoll. Montpellier hat das Geschehen meistens gut im Griff.
55'
Rulli faustet eine Freistoßflanke von Neymar rustikal aus dem Strafraum.
50'
PSG holt eine Ecke heraus. Neymar macht's ... keine Gefahr zunächst.
46'
47 Sekunden sind gerade mal um, da schießt Laborde wuchtig aus halbrechter Position aufs Tor. Der Ball geht zwei Meter rechts oben am Winkel vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Gleich kommen die Teams zurück aufs Spielfeld. Letzte Absprachen werden in den Katakomben getroffen.
45'
Das wird wohl noch eine zähe Angelegenheit für Paris St.-Germain in Montpellier. Die Hausherren spielen frech mit und führen nicht unverdient mit 1:0. Bitter für PSG: Mbappé scheiterte aus kurzer Distanz, und mit Kimpembe und Gueye schieden bereits zwei Akteure der Tuchel-Elf vorzeitig verletzt aus.
45' +4
Der Schuss von Paredes aus 27 Metern geht deutlich vorbei. Danach ist Schluss.
Halbzeitpfiff
45' +3
Gelbe Karte
Oyongo
Nach Fouls an Kouassi und später Neymar beim Gästekonter sieht Oyongo die Gelbe Karte, zudem gibt es noch einen Freistoß für PSG.
45'
Drei Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte.
42'
Gelbe Karte
Diallo
Rustikale Zweikampfführung mit offener Sohle gegen Souquet. Gelb für den Ex-Dortmunder.
41'
1:0 Tor für Montpellier
Paredes (Eigentor)
Und die Ecke bringt das 1:0! Paredes lenkt den Kopfball von Congré entscheidend mit der Hand ab. Navas ist dadurch irritiert und lässt den Ball durchrutschen.
40'
Oyongo holt durch einen energischen Flankenlauf eine Ecke für die Südfranzosen heraus. Währenddessen kehrt Neymar zurück.
38'
Neymar bekommt Le Tallecs Ellenbogen im Zweikampf ordentlich an die Schläfe und geht zu Boden. Der Brasilianer muss behandelt werden.
35'
Neymar setzt Sarabia mit einem vertikalen Zuspiel an die Strafraumkante in Szene. Der Spanier schießt direkt aus der Drehung, verzieht aber knapp!
30'
Neymar bringt einen Freistoß vom Flügel flatternd nach innen, wo Mbappé lauert und auch drankommt. Doch Rulli ist da, pariert mit einem Reflex auf Kosten einer Ecke. Erste starke Offensivszene für PSG.
25'
Spielerwechsel (Paris SG)
Kouassi kommt für Gueye
Der neue Mann heißt Tanguy Kouassi ist anno 2002 geboren und noch 17 Jahre alt. Er feiert nun sein Ligue-1-Debüt im Trikot der Hauptstädter.
24'
Jetzt sitzt Gueye verletzt am Boden. Bitter für PSG! Wieder muss gewechselt werden.
20'
Starke Vorarbeit von Sarabia - und Mbappé zieht einfach mal volley aus 22 Metern ab. Der Ball geht jedoch einige Meter drüber.
18'
Spielerwechsel (Paris SG)
Diallo kommt für Kimpembe
Jetzt ist der Wechsel vollzogen und der Ex-Dortmunder nimmt das Spiel auf.
17'
Montpellier hält hier erwartungsgemäß gut dagegen, steht kompakt in der Ordnung, legt die nötige Physis an den Tag und sucht auch den Weg nach vorne.
17'
Kimpembe hat sich bei einem Zweikampf offenbar am Oberschenkel verletzt. Diallo, ehemals beim BVB in Lohn und Brot, macht sich bereit.
9'
Schnell ausgeführter HSC-Freistoß! Delort hat halbrechts Platz, fackelt nicht lange und schießt wuchtig aufs kurze Eck. Navas lenkt die Kugel um den Pfosten. Die Ecke danach verpufft.
7'
Neymars Freistoß geht in die Mauer, auch Paredes' Nachschuss findet nicht den Weg Richtung Tor.
6'
Weil Tuchel offenbar mit Gelb nicht einverstanden ist, schreitet Referee Gautier nach draußen und gibt dem Deutschen ein paar deutliche Worte mit.
5'
Gelbe Karte
Pedro Mendes
Harte Grätsche von Pedro Mendes gegen Juan Bernat. Weil er von vorne kommt, bleibt es bei Gelb.
3'
Youngster Chotard zeigt kaum Respekt vor Neymar, packt den Brasilianer im Zweikampf rustikal am Hals. Kurzes Wortgefecht, dann geht's weiter.
1'
Congré agiert schlampig und ermöglicht Sarabia die erste Schusschance - links vorbei.
Anpfiff
17:31 Uhr
Freundliche Begrüßung der beiden Trainer am Spielfeldrand. Schiedsrichter Antony Gautier wird das Spiel leiten. Paris ganz in Weiß, Montpellier traditionell in Orange und Dunkelblau.
17:29 Uhr
Bei PSG fehlen übrigens Marquinhos (sieht Vaterfreuden entgegen), Cavani, Verratti (beide angeschlagen) und Kehrer.
17:28 Uhr
In Kürze geht es los in Montpellier. Das wird eine hohe Hürde für PSG, denn die Hausherren haben schon 19 Punkte im eigenen Stadion geholt.
16:53 Uhr
Bemerkenswert: Bei den Hausherren steht mit dem Brasilianer Hilton der älteste aktive Profi der europäischen Topligen in der Startformation. Der Defensivmann ist schon 42 Jahre alt.
16:52 Uhr
Mit Neymar, Icardi und Mbappé in vorderster Reihe lässt Thomas Tuchel beginnen, während die aus der Bundesliga bekannten Draxler und Choupo-Moting erst einmal auf der Bank sitzen.
09:42 Uhr
Der Ligue-1-Sechste Montpellier ist seit sieben Partien ungeschlagen und fordert heute Spitzenreiter Paris St. Germain. Gelingt zuhause gegen den Meister ein Coup wie in der Vorsaison (3:2)?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris SG 16 26 39
2 Marseille 17 6 34
3 Lille 17 6 28
9 Reims 16 5 24
10 Montpellier 17 4 24
11 Monaco 16 1 24
Tabelle 17. Spieltag

Statistiken

6
Torschüsse
15
212
gespielte Pässe
471
66
Fehlpässe
63
69%
Passquote
87%
32%
Ballbesitz
68%
Alle Spieldaten