22:02 - 45. + 3 Spielminute

Tor 1:0
Giroud

Chelsea

22:32 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Norwich)
Cantwell
Norwich

22:34 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Zouma
Chelsea

22:37 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
Chelsea

22:41 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Barkley
für Loftus-Cheek
Chelsea

22:46 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Buendia
für Cantwell
Norwich

22:53 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Stiepermann
für Tettey
Norwich

22:53 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Pukki
für Hernandez
Norwich

22:53 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Idah
für Drmic
Norwich

22:54 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
James
für Marcos Alonso
Chelsea

22:55 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Hudson-Odoi
für Pulisic
Chelsea

23:00 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Abraham
für Giroud
Chelsea

23:03 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Norwich)
Buendia
Norwich

23:03 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Martin
für Rupp
Norwich

CHE

NOR

45' +3
1
:
0
Das Spiel ist aus! Chelsea fährt gegen das schon abgestiegene Norwich ein 1:0-Arbeitssieg ein und erhöht so den Druck auf Leicester City. Die Blues kontrollierten die Partie über die gesamten 90 Minuten, hatten aber Probleme, sich eine Vielzahl an zwingenden Torchancen herauszuspielen. Am Ende reichte ein Treffer von Giroud gegen harmlose Gäste.
Abpfiff
89'
Krul pariert einen gut getretenen Freistoß von Willian klasse.
89'
Martin
Rupp
Spielerwechsel (Norwich)
Martin kommt für Rupp
88'
Buendia Gelbe Karte (Norwich)
Buendia
87'
Gibt es hier noch eine Schlussoffensive der Gäste? Im Moment sieht es eher nicht danach aus, dafür sind sie in der Offensive schlichtweg zu harmlos.
86'
Abraham
Giroud
Spielerwechsel (Chelsea)
Abraham kommt für Giroud
86'
Willian wird auf der rechten Seite freigespielt und setzt Giroud im Zentrum in Szene, der den Ball knapp rechts am Tor vorbeisetzt.
82'
Chelsea ist weiterhin zur Entscheidung bemüht, kommt aber selten zu echten Torchancen.
81'
Hudson-Odoi
Pulisic
Spielerwechsel (Chelsea)
Hudson-Odoi kommt für Pulisic
80'
James
Marcos Alonso
Spielerwechsel (Chelsea)
James kommt für Marcos Alonso
79'
Stiepermann
Tettey
Spielerwechsel (Norwich)
Stiepermann kommt für Tettey
79'
Pukki
Hernandez
Spielerwechsel (Norwich)
Pukki kommt für Hernandez
79'
Idah
Drmic
Spielerwechsel (Norwich)
Idah kommt für Drmic
75'
Mal wieder ein Abschluss der Blues: Giroud setzt Pulisic mit einem schönen Pass über die Abwehr in Szene. Er bringt den Ball aus relativ kurzer Distanz per Direktabnahme aufs Tor, wo Krul zur Stelle ist und pariert.
71'
Buendia
Cantwell
Spielerwechsel (Norwich)
Buendia kommt für Cantwell
71'
Die Gäste werden mutiger. Von Chelsea kommt hier offensiv im Moment wenig.
67'
Barkley
Loftus-Cheek
Spielerwechsel (Chelsea)
Barkley kommt für Loftus-Cheek
66'
Alonsos Flanke von der linken Seite rutscht durch zu Azpilicueta, der es aus rund 16 Metern direkt versucht - knapp ein Meter drüber.
62'
Kovacic Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
62'
Zum ersten mal in dieser Partie überlassen die Hausherren Norwich den Ball. Lewis kommt dabei zum Abschluss, der Schuss wird geblockt - Ecke.
61'
Ein Freistoß für die Gäste aus dem rechten Halbfeld sorgt für keine Gefahr.
60'
Zouma Gelbe Karte (Chelsea)
Zouma
58'
Cantwell Gelbe Karte (Norwich)
Cantwell
56'
Norwich traut sich jetzt immer wieder in die Hälfte der Blues, kam dabei jedoch noch nicht gefährlich vor das Londoner Tor.
52'
Willian erobert die Kugel tief in der gegnerischen Hälfte, nimmt Fahrt auf und schließt aus rund 20 Metern ab. Sein Schuss wird noch abgefälscht und fliegt knapp drüber.
50'
Das Spiel geht weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Chelsea hat viel Ballbesitz und kontrolliert die Partie.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in London! Chelsea führt durch Girouds Treffer kurz vor der Halbzeitpause verdient mit 1:0 gegen ein Norwich, das sich im kompletten ersten Durchgang fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierte.
Halbzeitpfiff
45' +3
Giroud 1:0 Tor für Chelsea
Giroud
Chelsea trifft kurz vor der Halbzeit! Pulisic flankt von der linken Seite in die Mitte auf Giroud, der den Ball per Kopf im Tor versenkt.
45' +2
Norwich hat sich in den letzten Minuten wieder ein wenig von der Chelsea-Druckphase befreit.
43'
Die Gäste sind zwar schon sicher abgestiegen, werfen sich hier aber trotzdem in jeden Ball. Nur in der Offensive kommen sie bisher überhaupt nicht zum Zug.
39'
Das 1:0 liegt in der Luft. Norwich kann sich im Moment kaum noch befreien.
39'
Die nächste Chance! Zouma köpft den folgenden Eckball von der rechten Seite knapp rechts vorbei.
36'
Aluminium Chelsea! Rüdigers Flanke aus dem rechten Halbfeld landet im Zentrum bei Pulisic. Er legt sich den Ball zurecht und schließt aus der Drehung ab: Krul lenkt seinen Schuss gerade noch an die Latte.
35'
Willian tritt einen Eckball von der linken Seite ins Zentrum. Azpilicueta lenkt die Kugel per Kopf knapp rechts neben den langen Pfosten, wo Loftus-Cheek den Ball nochmal heiß macht. Doch die Gäste können klären.
33'
Der Innenverteidiger kann weitermachen.
32'
Klose liegt nach einem Zusammenprall mit Pulisic am Boden und muss behandelt werden.
30'
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Azpilicueta wird auf der rechten Außenbahn freigespielt und flankt in den Rückraum auf Giroud, der aber aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig trifft und daher klar verzieht.
27'
Alonso wird auf der linken Seite in Szene gesetzt und gibt in den Rückraum auf Pulisic. Er kommt relativ frei zum Abschluss, trifft aber nur das linke Außennetz.
24'
Es gibt die erste Trinkpause der Partie.
20'
Der erste Torabschluss für Chelsea: Giroud kommt nach einem missglückten Klärungsversuch auf Höhe der Sechzehnerkante an den Ball, trifft die Kugel aber nicht richtig - kein Problem für Gästekeeper Krul.
19'
Jetzt wieder das gewohnte Bild: Chelsea ist spielbestimmend, kommt aber noch nicht gefährlich vor das Tor von Norwich.
15'
Die Gäste das erste mal im Angriff: Lewis setzt sich auf der linken Seite gegen Willian durch und flankt in den Sechzehner. Seine Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
14'
Norwich zieht sich weit zurück und greift meist erst ab der Mittellinie an.
10'
Die Blues sind um ihr Offensivspiel bemüht und finden auch immer wieder kleine Lücken in der Defensive der Gäste. Der letzte Pass kommt aber bisher noch selten an.
5'
Wie erwartet übernimmt Chelsea gleich zu Beginn die Spielkontrolle.
3'
Erste Torannäherung der Hausherren: Azpilicueta bringt von der rechten Seite eine Flanke in die Mitte und findet dort Loftus-Cheek am kurzen Pfosten, der aber rechts vorbei köpft.
Anpfiff
20:30 Uhr
Bei den Hausherren steht Rüdiger wieder in der Startelf. Der 27-Jährige saß in den vergangenen drei Partien zu Beginn nur auf der Bank.
20:21 Uhr
Chelsea hat nach der enttäuschenden 0:3-Niederlage gegen Sheffield United einen Zähler Vorsprung auf Leicester City, das am Donnerstag ebenfalls gegen den Stolperstein der Blues vom vergangenen Spieltag ran muss.
20:15 Uhr
Zum Auftakt des 36. Spieltags in England hat der FC Chelsea heute ab 21.15 Uhr das bereits abgestiegene Schlusslicht Norwich City zu Gast. Für die Blues geht es dabei darum, Rang drei zu festigen und den Vorsprung auf Leicester möglichst auszubauen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 ManCity ManCity 36 58 75
3 Chelsea Chelsea 36 15 63
4 Leicester Leicester 36 31 62
18 Bournemouth Bournemouth 36 -25 31
19 Villa Villa 36 -27 31
20 Norwich Norwich 36 -42 21
Tabelle 36. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
2
772
gespielte Pässe
374
83
Fehlpässe
87
89%
Passquote
77%
68%
Ballbesitz
32%
Alle Spieldaten