Premier League
Premier League Spielbericht
21:21 - 21. Spielminute

Tor 0:1
Sterling
ManCity

21:43 - 44. Spielminute

Tor 0:2
Gabriel Jesus
ManCity

22:10 - 53. Spielminute

Tor 0:3
Sterling
ManCity

22:13 - 56. Spielminute

Tor 0:4
Bernardo Silva
ManCity

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Lamptey
für Montoya
Brighton

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
D. Stephens
für D. Pröpper
Brighton

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Maupay
für Connolly
Brighton

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Zinchenko
für B. Mendy
ManCity

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
D. Silva
für De Bruyne
ManCity

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Foden
für Gabriel Jesus
ManCity

22:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Jahanbakhsh
für Trossard
Brighton

22:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Stones
für Eric
ManCity

22:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Fernandinho
für Rodri
ManCity

22:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Burn
für P. Groß
Brighton

22:38 - 81. Spielminute

Tor 0:5
Sterling
ManCity

22:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Brighton)
Bissouma
Brighton

BRI

MAC

Premier League

Brighton-ManCity 0:5 - Raheem Sterling trifft dreimal

Premier League, 35. Spieltag

Mit Gefühl, mit Kopf und kurios: Sterling dreht in Brighton auf

Mann des Abends für ManCity: Dreierpacker Raheem Sterling.

Mann des Abends für ManCity: Dreierpacker Raheem Sterling. imago images

Das Team von Trainer Pep Guardiola machte von Beginn an deutlich, dass es für Brighton wohl wenig zu holen geben würde. Gabriel Jesus (6.), Mendy (17.) und Garcia (17.) hatten das Visier aber noch nicht scharfgestellt. Besser machte es Sterling. Von Gabriel Jesus herrlich in Szene gesetzt brachte er mit viel Gefühl den Ball aus 18 Metern im rechten unteren Toreck unter.

Gabriel Jesus prüfte den Querbalken (35.) und Mahrez wollte es zu genau machen (37.). Das hätte sich fast gerächt, doch Trossard köpfte knapp über die Latte des ManCity-Gehäuses (39.). Statt des 1:1 hieß es noch vor der Pause 0:2. Gabriel Jesus war nach einer Ecke zur Stelle.

Tore und Karten

0:1 Sterling (21')

0:2 Gabriel Jesus (44')

mehr Infos
Brighton & Hove Albion   Manchester City  
Spieldaten
3
Torschüsse
26
30%
Ballbesitz
70%
mehr Infos
Brighton & Hove Albion
Brighton

Ryan - Montoya , Webster, Dunk, Bernardo - Mooy, D. Pröpper , Bissouma , Trossard , P. Groß - Connolly

mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson - Walker, Eric , Laporte, B. Mendy - De Bruyne , Rodri , Bernardo Silva - Mahrez, Gabriel Jesus , Sterling

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Graham Scott England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Amex Stadium
mehr Infos

Auch im zweiten Durchgang ging es nur in eine Richtung. De Bruynes Freistoß klatschte noch an den Pfosten (51.), ehe Sterling per Kopf (53.) und Bernardo Silva im zweiten Versuch (56.) das Ergebnis auf 4:0 schraubten. Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten war der Spielfluss weg, der Torhunger der Citizens aber noch nicht. Vor allem der von Sterling. Der traf noch mal kurios im Fallen per Kopf durch die Beine von Torwart Ryan (81.). Es war der zweite Saison-Dreierpack des Stürmers, sein 17. Saisontor und der Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung.

Warten auf das CAS-Urteil

Manchester City hat mit dem Erfolg in Brighton die Champions-League-Teilnahme im kommenden Jahr zumindest sportlich festgezurrt. Nun müssen die Skyblues abwarten, ob sie beim CAS das von der UEFA entzogene Startrecht am Montag doch noch erhalten.