19:05 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Giroud

Chelsea

19:08 - 8. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
Sakho
für Cahill
Palace

19:27 - 27. Spielminute

Tor 0:2
Pulisic

Chelsea

19:34 - 34. Spielminute

Tor 1:2
Zaha

Palace

19:35 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Milivojevic
Palace

20:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek
für Barkley
Chelsea

20:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Abraham
für Giroud
Chelsea

20:30 - 71. Spielminute

Tor 1:3
Abraham

Chelsea

20:31 - 72. Spielminute

Tor 2:3
Benteke

Palace

20:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Jorginho
für Gilmour
Chelsea

20:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
J. McCarthy
für McArthur
Palace

20:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
A. Townsend
für J. Ayew
Palace

20:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
M. Meyer
für Milivojevic
Palace

CRY

CHE

Schluss im Londoner Derby! Die Hausherren konnten sich letztlich nicht für die starke Schlussoffensive belohnen und verpassten dadurch einen verdienten Punktgewinn.
Abpfiff
90' +6
Benteke ist nach einem traumhaften Steilpass von Zaha durch, wird aber in letzter Sekunde von Zouma vom Schuss abgehalten.
90' +5
Glück für Chelsea! Dann setzt den Ball nach Zaha-Flanke an den Pfosten.
90' +5
Chelsea ist zur Stelle. Sowohl der Abschluss von Zaha als auch der von Benteke werden im Strafraum geblockt.
90' +2
Willian kommt im Zuge eines Konters zum Abschluss, bringt diesen aber zu zentral auf den Kasten - kein Problem für Guaita.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90'
Pulisic macht auf der linken Seite einige Schritte, stoppt plötzlich ab und schlägt die Hereingabe ins Zentrum. Willian empfängt das präzise Zuspiel, bleibt mit dem Abschluss aber hängen.
89'
M. Meyer
Milivojevic
Spielerwechsel (Palace)
M. Meyer kommt für Milivojevic
86'
Guaita hält die Gastgeber im Spiel. Willian wird nicht angegriffen, darf bis vor den Strafraum ziehen und serviert für Mount, der das Spielgerät auf die lange Ecke schlenzt. Der Schlussmann der Hausherren macht sich lang und pariert den schwachen Abschluss mit den Fingerspitzen.
85'
Chelsea macht das ganz abgeklärt, lässt kaum noch Gefahr entstehen.
80'
A. Townsend
J. Ayew
Spielerwechsel (Palace)
A. Townsend kommt für J. Ayew
80'
Jorginho
Gilmour
Spielerwechsel (Chelsea)
Jorginho kommt für Gilmour
80'
J. McCarthy
McArthur
Spielerwechsel (Palace)
J. McCarthy kommt für McArthur
79'
James bringt eine Flanke von der rechten Seite ins Zentrum, doch dort empfängt Guaita das Spielgerät in seinen Armen.
76'
Die Schlussphase verspricht ordentlich Spannung. Crystal Palace wird gefährlicher.
72'
Benteke 2:3 Tor für Palace
Benteke
Nur wenig später verkürzen die Hausherren erneut! Benteke steht nach starker Vorarbeit von van Aanholt frei vor dem Kasten von Kepa und muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
71'
Abraham 1:3 Tor für Chelsea
Abraham
Koproduktion der Joker zum 3:1! Loftus-Cheek hat den Ball lange am Fuß, trägt ihn bis vor den gegnerischen Strafraum und steckt letztlich auf Abraham durch. Der Mittelstürmer schießt das Spielgerät an den linken Innenpfosten, von wo die Kugel hinter die Linie springt.
70'
Starke Kombination der Hausherren am und im Sechzehner der Blues, doch erneut kommt kein Abschluss dabei herum.
66'
Viele Abschlüsse hat die zweite Hälfte bislang nicht zu bieten. Bis auf den Kopfball von Giroud war kein gefährlicher dabei.
65'
Loftus-Cheek
Barkley
Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek kommt für Barkley
65'
Abraham
Giroud
Spielerwechsel (Chelsea)
Abraham kommt für Giroud
60'
Milivojevic wird von Mount leicht geschubst und fällt mit dem Kopf voraus in seinen Mitspieler Ayew. Nach zweiminütiger Behandlungspause geht es weiter für ihn.
58'
Crystal Palace übernimmt so langsam das Zepter, hat zu Beginn des zweiten Durchgangs über 60 Prozent Ballbesitz.
54'
Der war nicht leicht zu nehmen! Giroud steigt bei einer Hereingabe von James hoch und köpft das Spielgerät mit ordentlich Druck nur knapp über die Latte.
53'
Pulisic nutzt erneut sein hohes Tempo aus, zieht zwei Gegenspielern am Strafraum davon, bleibt jedoch am dritten hängen.
51'
Nach dem wunderschönen Treffer von Zaha versucht es van Aanholt auch einfach mal aus der zweiten Reihe, bolzt Willian aber aus kurzer Distanz mitten ins Gesicht.
50'
Zaha hat das Spielgerät im Strafraum auf dem Fuß und sucht Ayew mit dem Querpass. Ein Verteidiger der Gäste unterbindet jedoch den Passversuch.
49'
Die Blues treten nach dem Wiederanpfiff sehr zielstrebig auf, machen ordentlich Druck auf den Kasten von Guaita.
46'
Weiter geht's! Wird Chelsea den Sieg über die Zeit bringen können?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Südlondon! Die Blues waren im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft (deutlich über 60 Prozent Ballbesitz) und gingen durch den kuriosen Treffer von Giroud sowie einen platzierten Schuss von Pulisic in Führung. Wenig später machte Zaha mit einer ebenfalls sehenswerten Aktion den Anschluss. Es bleibt spannend.
Halbzeitpfiff
45' +2
Guter Versuch, allerdings kommt der Kopfball von Benteke deutlich zu zentral, um für Gefahr zu sorgen.
45' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
44'
Wards Flanke von der rechten Seite schlägt quer und knallt mit Wucht auf das Tordach. Kepa hatte scheinbar nicht wirklich damit gerechnet.
40'
Nur noch wenige Minuten bis zur Pause. Gelingt den Hausherren sogar noch der Ausgleich?
35'
Milivojevic Gelbe Karte (Palace)
Milivojevic
34'
Zaha 1:2 Tor für Palace
Zaha
Da ist der Anschluss - was ein Schuss! Nach einem Ballverlust geht es schnell, die Kugel landet über einige Stationen bei Zaha, der das Spielgerät aus rund 20 Metern gnadenlos unter den Querbalken hämmert.
32'
Guaita verhindert mit einer genialen Parade das 0:3! Pulisic zieht das Tempo an, setzt sich bis vor den Strafraum durch und hat das Auge für Willian, dessen halbhoher Schuss vom Schlussmann der Gastgeber aus der Ecke gekratzt wird.
27'
Pulisic 0:2 Tor für Chelsea
Pulisic
Chelsea legt nach - und wie! Willian spielt einen Doppelpass vor dem Strafraum und steckt kurzerhand links in den Strafraum auf Pulisic durch. Der ehemalige Dortmunder schweißt das Spielgerät aus leicht abgelegener Position oben links in die kurze Ecke.
25'
Kurze Trinkpause für die beiden Mannschaften und das Schiedsrichtergespann.
24'
Milivojevic versucht sich einfach mal mit einem Abschluss aus zweiter Reihe, bleibt aber an Zouma hängen.
23'
In den letzten Minuten lassen die Hausherren das Spielgerät in den eigenen Reihen zirkulieren, finden aber keinen Weg nach vorne und verlieren nach einem schwachen Zuspiel den Ball an die Gäste.
19'
Mount setzt sich technisch anspruchsvoll bis in den Strafraum durch, bleibt dann aber an zwei Gegenspielern hängen.
17'
Die Gäste aus London dominieren bislang das Spielgeschehen, haben aktuell 70 Prozent Ballbesitz. Aus dem Spiel heraus wurden die Blues (bis auf den kurios entstandenen Treffer) aber noch nicht wirklich gefährlich.
16'
Crystal Palace versucht es mal mit ordentlich Tempo. Zaha zieht über links in den Strafraum und adressiert einen Querpass an Benteke, doch der wird unterbunden.
15'
Die darauffolgende Ecke bringt den Blues nichts ein.
13'
Barkley versucht es beim Freistoß mit einem Schuss unter der Mauer durch, doch die Eagles-Akteure bleiben stehen - Kouyaté fälscht das Spielgerät ins Aus ab.
10'
Da legen die Blues fast nach! Zouma wird bei einer Ecke nicht bewacht, schraubt sich hoch und verpasst mit dem Kopfball nur knapp das Gehäuse.
8'
Sakho
Cahill
Spielerwechsel (Palace)
Sakho kommt für Cahill
Für Cahill, der unglücklich aufgekommen war, geht es nicht weiter. Sakho kommt.
6'
Giroud 0:1 Tor für Chelsea
Giroud
Und der erste Chelsea-Angriff schlägt direkt im Tor ein! Willian ist auf der rechten Seite nach einem Zuspiel von James frei durch (sein Gegenspieler Cahill ist ohne Fremdeinwirkung plötzlich zu Boden gegangen), zieht entlang der Linie in Richtung Tor und legt schließlich kurz zurück auf Giroud, der problemlos aus sechs Metern zentraler Position einschießt.
2'
Ein unsauberer Rückpass wird beinahe zur Gefahr. aber Kepa kommt vor Benteke an den Ball. Doch der Abschlag des Keepers ist zu ungenau, landet direkt auf dem Fuß von McArthur, der aber nicht präzise genug aus der Distanz abschließt. Glück für Chelsea!
1'
Der Ball rollt, das Londoner Derby läuft.
Anpfiff
18:35 Uhr
Chelsea-Coach Lampard muss lediglich auf Kanté verzichten, der sich gegen Watford eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat und bei Crystal Palace von Gilmour ersetzt wird.
18:35 Uhr
Die Hodgson-Elf kam nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch nicht richtig in Tritt (1/0/3, 0:8 Tore), hatte mit Liverpool und Leicester City aber auch namhafte Gegner vor der Brust – nun folgt mit Chelsea ein weiterer Brocken.
18:22 Uhr
Für Crystal Palace geht es fünf Spieltage vor dem Abschluss der Premier-League-Saison 2019/20 um nichts mehr. Die Adler haben einen sicheren 15-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone und auch die internationalen Wettbewerbe liegen in weiter Ferne.
18:16 Uhr
Aber auch die Mannschaft von Frank Lampard befinden sich aktuell in Top-Form. Seit dem Re-Start gelangen drei Siege, unter anderem gegen Manchester City. Lediglich bei West Ham United mussten sich die Blues geschlagen geben.
18:11 Uhr
Die Blues befinden sich auf Champions-League-Kurs, das Ticket für die Königsklasse ist aber noch längst nicht sichere Sache. Das stark aufgelegte Manchester United (vier Siege in Serie) ist den Blues auf den Fersen, lauert mit nur zwei Punkten Rückstand auf eine Nachlässigkeit der Londoner.
18:01 Uhr
Timo Werner und Hakim Ziyech kommen erst nächste Saison, den prominenten Neuzugängen will der FC Chelsea aber sofort Champions-League-Fußball bieten. Im Auswärtsspiel bei Crystal Palace (19 Uhr) wollen die Blues im Fernduell mit Leicester (21.15 Uhr beim FC Arsenal) vorlegen - und auch dafür sorgen, dass Manchester United nicht noch an ihnen vorbeizieht.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 ManCity ManCity 34 52 69
3 Chelsea Chelsea 34 17 60
4 Leicester Leicester 34 32 59
13 Newcastle Newcastle 34 -15 43
14 Palace Palace 34 -13 42
15 Brighton Brighton 34 -11 36
Tabelle 34. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
14
381
gespielte Pässe
538
85
Fehlpässe
87
78%
Passquote
84%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten