21:23 - 24. Spielminute

Tor 1:0
M. Keane
Eigentor
Tottenham

21:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Holgate
Everton

21:36 - 36. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Yerry Mina
für Holgate
Everton

22:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Gordon
für Iwobi
Everton

22:08 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
Tottenham

22:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Bernard
für G. Sigurdsson
Everton

22:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
B. Davies
Tottenham

22:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Sidibé
für Coleman
Everton

22:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Kean
für Davies
Everton

22:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn
für Son
Tottenham

22:42 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Lucas Moura
Tottenham

22:43 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Alderweireld
Tottenham

22:47 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
André Gomes
Everton

22:52 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Vertonghen
für Lo Celso
Tottenham

TOT

EVT

24'
1
:
0
Tottenham gewinnt ein schwaches Spiel gegen Everton durchaus verdient und schiebt sich auf den achten Platz - jetzt mit vier Punkten Vorsprung auf die Toffees. Der Aufreger des Tages war Lloris' Wutausbruch Richtung Son in der Halbzeitpause.
Abpfiff
90' +2
Vertonghen
Lo Celso
Spielerwechsel (Tottenham)
Vertonghen kommt für Lo Celso
87'
André Gomes Gelbe Karte (Everton)
André Gomes
83'
Alderweireld Gelbe Karte (Tottenham)
Alderweireld
82'
Lamela
Lucas Moura
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Lucas Moura
81'
Calvert-Lewin mit einem akrobatischen Versuch - per Hacke lenkt er eine Hereingabe vom Strafraumrand Richtung Tor. Lloris hat aber keine Mühe.
78'
Bergwijn
Son
Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn kommt für Son
77'
Sidibé
Coleman
Spielerwechsel (Everton)
Sidibé kommt für Coleman
77'
Kean
Davies
Spielerwechsel (Everton)
Kean kommt für Davies
76'
B. Davies Gelbe Karte (Tottenham)
B. Davies
67'
Bernard
G. Sigurdsson
Spielerwechsel (Everton)
Bernard kommt für G. Sigurdsson
65'
Der weiterhin sehr agile Son schnuppert binnen Sekunden zweimal am 2:0 - erst zirkelt er nach guter Bewegung vorbei, dann scheitert er erneut an Pickford.
54'
Gute Chance: Mina verschätzt sich bei einem langen Ball von Alderweireld und kommt rechts im Strafraum aus rund 16 Metern zum Abschluss - Pickford ist unten und wehrt nach vorne ab. Die Kollegen bereinigen endgültig.
48'
Sissoko Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
46'
Gordon
Iwobi
Spielerwechsel (Everton)
Gordon kommt für Iwobi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das Aufregendste ereignete sich Sekunden nach dem Halbzeitpfiff: Spurs-Keeper Lloris war plötzlich außer sich und wollte sich Mitspieler Son vorknöpfen, die anderen Kollegen mussten dazwischen gehen. Der Anlass ist bis jetzt unklar.
45'
Tottenham führt zur Pause nicht unverdient, ein Leckerbissen ist dieses Spiel aber noch nicht: Es gab offiziell tatsächlich keinen einzigen Schuss aufs Tor.
Halbzeitpfiff
45' +5
In der letzten Minute der Nachspielzeit hat Everton seine bisher beste Gelegenheit: Richarlison hat rechts vor dem Sechzehner etwas zu viel Platz und zieht dann scharf ab - knapp links vorbei.
41'
Kurios: Aktuell haben beide Mannschaften laut Statistik noch nicht einmal aufs Tor geschossen. Tottenhams Treffer wurde als Eigentor gewertet, weil Lo Celsos Versuch vorbeigegangen wäre.
36'
Yerry Mina
Holgate
Spielerwechsel (Everton)
Yerry Mina kommt für Holgate
Holgate hatte nach seinem Foul behandelt werden müssen und muss jetzt raus. Mina ersetzt ihn.
28'
Holgate Gelbe Karte (Everton)
Holgate
Holgate räumt Lo Celso ab und verdient sich die erste Gelbe Karte der Partie.
24'
M. Keane 1:0 Tor für Tottenham
M. Keane (Eigentor)
Die Führung für die Spurs! Lo Celso legt vor dem Strafraum mit der Brust auf Son ab, der kurz antritt und Kane im Strafraum anspielt. Der Torjäger bleibt hängen, der Ball springt aber zu Lo Celso, der aus zentraler Position trifft - weil Keane unhaltbar für Pickford abfälscht.
Anpfiff
20:57 Uhr
José Mourinho wechselt gegenüber dem bitteren Sheffield-Spiel auf zwei Positionen: Alderweireld und Winks ersetzen Sanchez und Bergwijn. Alli fehlt mit Oberschenkelproblemen.
19:13 Uhr
Der FC Everton hat zwei von drei Partien nach dem Re-Start gewonnen (dazu ein 0:0 gegen Liverpool) und darf wieder auf Europa schielen. Die Spurs mussten zuletzt ein 1:3 in Sheffield hinnehmen und könnten heute vom Gegner überholt werden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Arsenal Arsenal 33 8 49
8 Tottenham Tottenham 33 8 48
9 Sheffield U. Sheffield U. 33 1 48
10 Burnley Burnley 33 -9 46
11 Everton Everton 33 -8 44
12 Newcastle Newcastle 33 -10 43
Tabelle 33. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
11
448
gespielte Pässe
413
78
Fehlpässe
72
83%
Passquote
83%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten