19:30 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Berge

Sheffield U.

19:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
Norwood
Sheffield U.

20:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Bergwijn
Tottenham

20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Mousset
für McGoldrick
Sheffield U.

20:26 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Mousset

Sheffield U.

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Ndombelé
für Aurier
Tottenham

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Alli
für Sissoko
Tottenham

20:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Vertonghen
für B. Davies
Tottenham

20:42 - 84. Spielminute

Tor 3:0
McBurnie

Sheffield U.

20:47 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
McBurnie
Sheffield U.

20:48 - 90. Spielminute

Tor 3:1
H. Kane

Tottenham

20:49 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
K. Freeman
für McBurnie
Sheffield U.

SHE

TOT

Schluss in Sheffield! Die Gäste aus London wirkten offensiv ideenlos, legten ein desolates Abwehrverhalten an den Tag und unterlagen deshalb verdientermaßen mit 1:3.
Abpfiff
90' +1
K. Freeman
McBurnie
Spielerwechsel (Sheffield U.)
K. Freeman kommt für McBurnie
90' +1
Vier Minuten gibt es zusätzlich.
90'
H. Kane 3:1 Tor für Tottenham
H. Kane
Kane schiebt nach Hereingabe von Son in den leeren Kasten ein. Zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr als Ergebniskosmetik.
89'
McBurnie Gelbe Karte (Sheffield U.)
McBurnie
84'
McBurnie 3:0 Tor für Sheffield U.
McBurnie
Das ist die Entscheidung - und erneut geht es viel zu einfach! Baldock steckt die Kugel geschickt an zwei Gegenspielern vorbei auf Berge, der an der Grundlinie einen weiteren aussteigen lässt und kurzerhand den Flachpass ins Zentrum spielt. Am kurzen Pfosten steht McBurnie goldrichtig, stellt den Fuß rein und erhöht auf 3:0.
81'
Vertonghen
B. Davies
Spielerwechsel (Tottenham)
Vertonghen kommt für B. Davies
79'
In den letzten Minuten brachte Kane das Spielgerät zweimal im Kasten von Sheffield unter. Das einzige Problem: Beim ersten Versuch stand er im Abseits, beim zweiten hatte er sich zuvor ein Foul geleistet.
78'
Etwas mehr als zehn Minuten noch zu absolvieren. Sheffield spielt das bislang souverän runter - es sieht nicht gerade nach einem Spurs-Comeback aus.
71'
Alli
Sissoko
Spielerwechsel (Tottenham)
Alli kommt für Sissoko
71'
Ndombelé
Aurier
Spielerwechsel (Tottenham)
Ndombelé kommt für Aurier
69'
Mousset 2:0 Tor für Sheffield U.
Mousset
Herber Dämpfer für Mourinho und Co. - Sheffield verdoppelt die Führung! Die Spurs-Defensive wirkt lethargisch, ist im eigenen Sechzehner mindestens einen Schritt zu spät und lässt die Blades einfach mal machen. Sheffield kombiniert sich stark durch und letztlich muss der eingewechselte Mousset vor dem Tor nur noch den Fuß rein halten, um das 2:0 zu markieren.
68'
Der Ballbesitz in Zahlen: Tottenham 65 Prozent, Sheffield 35 Prozent. Weiterhin aber kein Durchkommen für die Gäste.
65'
Jetzt spielt sich Tottenham mal wieder am gegnerischen Strafraum fest, macht es letztlich aber zu kompliziert und kommt deshalb nicht zum Abschluss.
63'
Mousset
McGoldrick
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Mousset kommt für McGoldrick
61'
Das Netz zappelt, doch der Ball fliegt nur von außen ans Tor. Lloris unterbindet eine Hereingabe von Berge, jedoch fliegt die Kugel hoch auf den anderen Pfosten. Dort wird für McGoldrick serviert, der mit seinem Schuss knapp das kurze Eck verpasst.
60'
Der gerade erst eingewechselte Lamela nimmt das Spielgerät ganz stark mit bis in den Strafraum, verpasst dann aber das Zeitfenster für einen Pass und verliert den Ball.
58'
Son ist als Adressat eines langen Zuspiels in die Spitze gedacht, doch die Kugel landet beim Gegenspieler.
56'
Lamela
Bergwijn
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Bergwijn
55'
Das ist nichts. Bergwijn hat rechts im Strafraum ein wenig Platz und kann sich scheinbar nicht so wirklich zwischen Abschluss und Hereingabe entscheiden. Die Kugel fliegt mit moderater Geschwindigkeit vor die Füße eines Verteidigers.
52'
Sehr schleppender Start in den zweiten Durchgang. Die Spurs haben zwar weiterhin deutlich mehr Ballbesitz, wissen aber nicht viel damit anzufangen.
50'
Können die Spurs das Tempo aufrechterhalten, was sie gegen Ende des ersten Durchgangs auf den Rasen brachten?
50'
Beide Mannschaften treten unverändert im zweiten Durchgang an.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Spurs brauchten gegen anfangs freche Hausherren eine Weile, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Auf den Führungstreffer der Blades hatte Tottenham vermeintlich die richtige Antwort parat, doch der Treffer von Kane wurde aberkannt.
Halbzeitpfiff
45' +2
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
45'
Mit vollem Einsatz verhindern zwei Sheffield-Verteidiger einen vielversprechenden Abschluss von Lo Celso.
41'
Norwood rennt mit dem Ellenbogen voraus in Son und hat Glück, dass er nicht die Ampelkarte sieht.
40'
Eine Ecke von Lo Celso kommt vielversprechend vor das Tor von Henderson, findet aber keinen Abnehmer.
39'
Norwood Gelbe Karte (Sheffield U.)
Norwood
34'
Dachte er zumindest. Nach Absprache mit dem VAR wird das Tor aberkannt, weil die Kugel von der Hand des fallenden Lucas Mouras aus zu Kane sprang.
32'
Die Blades feiern noch - und da schlägt die Kugel im eigenen Gehäuse ein! Lucas Moura zieht mit enormem Tempo in Richtung Sechzehner und gerät gegen drei Verteidiger ins Straucheln. Mit ordentlich Glück fliegt das Leder vor die Füße von Kane, der mit einem schwachen Schuss den Ausgleich markiert.
31'
Berge 1:0 Tor für Sheffield U.
Berge
Die Hausherren gehen in Führung! Sheffield kombiniert sich stark bis in den Sechzehner, wo Berge deutlich zu viel Platz von seinen Gegenspielern bekommt und humorlos in die lange Ecke vollendet. Es ist der erste Treffer des Norwegers!
31'
Kane tritt einen Freistoß aus über 20 Metern mehrere Etagen über das Gehäuse.
29'
Der erste wirkliche Abschluss der Gäste! Sissoko kommt am Strafraum angelaufen und versucht sich mit einem Distanzschuss. Henderson hat keine Probleme bei der Parade des flachen Balls.
28'
Son schlägt eine Flanke von der linken Seite etwas zu hoch für Kane, der vor dem Tor gelauert hatte.
26'
Inzwischen kommt kaum noch etwas von den Hausherren. Die Zuspiele in der gefährlichen Zone kommen nicht beim Mitspieler an.
23'
Vielleicht mal mit etwas mehr Tempo? Bergwijn legt die Kugel vor dem Strafraum nach rechts in den Lauf von Kane, der in den Sechzehner zieht und einfach mal abschließt. Ein United-Verteidiger hatte wohl noch den Fuß drin - Ecke.
22'
Dier wird nahe der eigenen Eckfahne ordentlich unter Druck gesetzt und entscheidet sich dafür, den Ball vorsichtshalber ins Aus zu spitzeln.
18'
Die nächste Flanke ist deutlich besser und sorgt für etwas Gefahr! Der halbhohe Ball wird im Zentrum von Basham leicht abgefälscht, prallt daraufhin vom sichtlich überraschten Son ab und fliegt in die Arme von Henderson.
17'
Aurier hat auf der rechten Seite ordentlich Zeit, feuert die Flanke aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
16'
Die Gäste übernehmen Stück für Stück das Spiel, so richtig viel kommt dabei aber noch nicht rum.
14'
Sheffield kombiniert sich mit Leichtigkeit bis in den Sechzehner der Spurs durch, doch der finale Pass auf Basham ist deutlich zu lang und landet in den Armen von Lloris.
12'
Schlechte Absprache. Die Spurs finden sich in einer Überzahlsituation wieder, doch Sissoko verzögert am Strafraum zu lange und will dann einen Doppelpass mit Bergwijn spielen, doch der landet schließlich beim Gegenspieler.
8'
Berge wird stark in den Sechzehner geschickt, legt sich die Kugel dann aber etwas zu weit vor und verliert das Spielgerät.
7'
Dier verlängert den Eckball gefährlich auf den rechten Pfosten, wo Sissoko nur knapp verpasst.
6'
Nun versuchen sich auch die Spurs mal im Angriff. Son verschafft sich auf der linken Seite mit einem Übersteiger etwas Platz, bringt die Hereingabe aber nicht an Berge vorbei - es gibt Ecke.
5'
Mehrmals versucht es Sheffield in kürzester Zeit mit einer Flanke ins Zentrum, doch Tottenhams Defensive hat die Lufthoheit.
3'
Die Gastgeber machen in den Anfangsminuten ordentlich Druck auf den Kasten von Lloris.
2'
Kurz darauf folgt der erste Abschluss der Partie! Baldock versucht es mit einem Flachschuss von außerhalb des Sechzehners. Lloris hat kein Problem mit dem Abschluss, taucht in die linke Ecke ab und sichert das Spielgerät.
1'
Sheffield mit dem ersten Versuch nach vorne, doch Stevens' Ball auf Osborn ist zu weit und landet im Toraus.
1'
Der Ball rollt in Sheffield! Wird die Mourinho-Elf nach acht Tagen Pause direkt wieder in den Rhythmus finden?
Anpfiff
18:32 Uhr
Spurs-Coach Mourinho wechselt im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen West Ham auf nur einer Position: Bergwijn erhält im offensiven Mittelfeld den Vorzug, Alli muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.
18:28 Uhr
Die Mannschaft von José Mourinho wirkt nach dem Re-Start wie ausgewechselt. Vor der Zwangspause gelang Tottenham lediglich ein Unentschieden aus sechs wettbewerbsübergreifenden Partien. Zum Auftakt der Rest-Rückrunde gab es ein Remis gegen Manchester United, vor etwas mehr als einer Woche folgte dann ein 2:0-Erfolg gegen West Ham United.
18:19 Uhr
Sheffield United durfte im straffen Programm nach dem Re-Start noch keinen Erfolg feiern, holte lediglich zum Auftakt bei Aston Villa ein Remis und verbuchte insgesamt nur einen Treffer. Den erzielte der Traditionsklub bei der Last-Minute-Niederlage im Viertelfinale des FA Cups gegen Arsenal.
18:09 Uhr
Ein Sieg beim Gastspiel in Sheffield ist somit Pflicht. Doch auch die dort beheimateten Blades (nur einen Punkt weniger) dürfen sich noch leise Hoffnung auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb machen. Zuletzt lief es für den Aufsteiger aber alles andere als gut.
18:03 Uhr
Sieben Spiele vor dem Abschluss der Premier-League-Saison 2019/20 stehen die Spurs nur auf Rang acht. Der Rückstand auf Platz fünf, der eigentlich die Teilnahme an der Europa League bedeutet, aufgrund der zweijährigen Sperre von Manchester City aber das Ticket für die Königsklasse ist, beträgt sieben Punkte.
18:00 Uhr
Wird der Vorjahresfinalist aus Tottenham in diesem Jahr die Qualifikation für die Champions League verpassen?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Wolverhampton Wolverhampton 32 11 52
7 Sheffield U. Sheffield U. 32 1 47
8 Arsenal Arsenal 32 6 46
9 Tottenham Tottenham 32 7 45
10 Burnley Burnley 32 -9 45
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
9
312
gespielte Pässe
637
102
Fehlpässe
94
67%
Passquote
85%
32%
Ballbesitz
68%
Alle Spieldaten