Premier League Spielbericht

20:19 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Milner
Liverpool

20:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
M. Keane
Everton

20:42 - 43. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Gomez
für Milner
Liverpool

21:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
für Minamino
Liverpool

21:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
G. Sigurdsson
für Gordon
Everton

21:18 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Digne
Everton

21:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Wijnaldum
für N. Keita
Liverpool

21:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Origi
für Roberto Firmino
Liverpool

21:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Lovren
für Matip
Liverpool

21:42 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Origi
Liverpool

21:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Bernard
für Iwobi
Everton

21:50 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Kean
für Calvert-Lewin
Everton

EVT

LIV

Premier League

0:0 bei Everton: Liverpool patzt beim Re-Start, Matip und Milner verletzt

Klopp verliert zwei Spieler beim Derby

Verletzungspech und Pfosten-Glück: Liverpool patzt beim Re-Start

Zweikampf im Goodison Park

Sand im Getriebe: Jürgen Klopp spricht während der Trinkpause zu seiner Mannschaft. imago images

Sadio Mané konnte es gar nicht abwarten, wieder loszulegen. Als sich alle Spieler vor dem Anstoß auf dem Rasen als Zeichen gegen Rassismus hinknieten, sprintete der Torjäger schon mal los. So spritzig präsentierte sich der FC Liverpool beim FC Everton am Sonntagabend in den 90 Minuten danach aber nur selten - und meldete sich mit einem glücklichen 0:0 aus der Fußballpause zurück.

Liverpool-Profis im Container - Salah 90 Minuten auf der Bank

Das 236. Merseyside-Derby war das erste ohne Zuschauer, die Liverpool-Profis mussten sich in einem Container auf dem Parkplatz umziehen. Und auch der Fußball in der ersten Hälfte war nicht gerade luxuriös: Beide Teams konnten mit vielen Ungenauigkeiten und Missverständnissen die über 100-tägige Spielpause nicht verbergen.

Die Reds, bei denen Milner und Minamino die leicht angeschlagenen Robertson (nicht im Kader) und Salah (90 Minuten auf der Bank) vertraten, hatten bei einem Kopfball von Matip (30.) und einem Flachschuss von Firmino (34.) noch die besten Gelegenheiten vor der Pause. Bitter für Klopp: In der 42. Minute musste Milner mit Oberschenkelproblemen raus - und Innenverteidiger Gomez fortan als Linksverteidiger aushelfen.

Auch Matip verletzt raus - Alisson und Aluminium retten Liverpool einen Punkt

Zum Wiederanpfiff brachte Klopp dann Oxlade-Chamberlain (46.), bald auch Origi und Wijnaldum (beide 65.); und obwohl seine Mannschaft den Druck erhöhte, fand sie ihre Linie auch mit dem neuen Personal nicht so recht. Richarlison hatte bei einem seltenen Everton-Konter sogar die lange beste Gelegenheit des zweiten Durchgangs, verzog halbrechts im Strafraum (61.).

Und als sich dann auch noch Matip bei seinem ersten Liga-Startelfeinsatz seit Oktober am Fuß wehtat und für Lovren ausgewechselt werden musste (73.), war beim Tabellenführer endgültig der Wurm drin - und Everton der Führung plötzlich ganz nah: Alisson rettete gegen Calvert-Lewins Hacken-Abschluss (80.) und gegen Richarlison, der Lovren doppelt düpiert hatte (82.); den Nachschuss bei Calvert-Lewins Chance hatte Davies auch noch gegen den Pfosten gesetzt.

Liverpool hat jetzt fünf der letzten sieben Pflichtspiele nicht gewonnen

Liverpool musste mit dem 0:0 am Ende also sehr zufrieden sein und kann jetzt - Siege für Manchester City gegen Burnley (Montag) und bei Chelsea (Donnerstag) vorausgesetzt - frühestens am Donnerstag in einer Woche Meister werden: bei Manchester City. Corona-übergreifend hat die Klopp-Elf jetzt fünf der letzten sieben Pflichtspiele nicht gewonnen.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

Everton
Everton

Pickford - Coleman , M. Keane , Holgate , Digne - Iwobi , Davies , André Gomes , Gordon - Calvert-Lewin , Richarlison

Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold , Matip , van Dijk , Milner - J. Henderson , Fabinho , N. Keita - Minamino , Roberto Firmino , Mané

Schiedsrichter-Team
Michael Dean

Michael Dean England

Spielinfo

Stadion

Goodison Park

100 Jahre kicker: Trainer-Greenhorn Klopp - seine Dramen mit Mainz

jpe

Drei Bundesligisten dabei: Das sind die wertvollsten Klubs Europas