13:38 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Wilson
Bournemouth

13:48 - 19. Spielminute

Spielerwechsel
Simpson
für Cook
Bournemouth

13:54 - 25. Spielminute

Tor 1:1
Salah
Liverpool

14:02 - 33. Spielminute

Tor 2:1
Mané
Liverpool

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Solanke
für Stanislas
Bournemouth

15:09 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Gosling
für Lerma
Bournemouth

15:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

15:21 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Roberto Firmino
Liverpool

15:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bournemouth)
Wilson
Bournemouth

LIV

BOU

Mané Mané
33'
2
:
1
Salah Salah
25'
1
:
1
0
:
1
9'
Wilson Wilson
Schluss! Der FC Liverpool hat das Mini-Tief am Samstagmittag gegen Bournemouth beendet. Das 2:1 wurde auch durch krasse Fehler beim Gegner begünstigt.
Abpfiff
90' +4
Eine Minute noch. Es läuft auf den 22. Heimsieg in Folge für Liverpool hinaus.
90' +2
Divock Origi
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Liverpool)
Origi kommt für Roberto Firmino
90' +2
Callum Wilson Gelbe Karte (Bournemouth)
Wilson
90'
Liverpool kann einen Freistoß nicht klären, sodass Aké freisteht. Der Abwehrspieler versucht es mit einem Pass in die Mitte auf Wilson - die Abseitsfahne rettet Liverpool.
87'
Billing schleppt sich zurück aufs Spielfeld. Er hat sichtlich große Schmerzen.
85'
Lange Verletzunspause: Billing ist unglücklich gelandet und kann scheinbar nicht weiterspielen. Das Problem: Bournemouth hat bereits dreimal gewechselt.
84'
Adam Lallana
Alex Oxlade-Chamberlain
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für Oxlade-Chamberlain
80'
Dan Gosling
Jefferson Lerma
Spielerwechsel (Bournemouth)
Gosling kommt für Lerma
79'
Die Schlussminuten brechen an. Kann Bournemouth den Tabellenführer noch irgendwie ärgern?
74'
Ganz knapp! Mané zirkelt den Ball aus über 20 Metern aufs lange Eck und scheitert am Lattenkreuz.
73'
Firmino probiert es aus spitzem Winkel mit einer Mischung aus Abschluss und Hereingabe - sein wuchtiger Versuch rauscht am langen Pfosten vorbei.
70'
Das Spielgeschehen hat sich Stück für Stück in Liverpools Hälfte verlagert. Die Reds lassen ein bisschen nach.
68'
Dominic Solanke
Junior Stanislas
Spielerwechsel (Bournemouth)
Solanke kommt für Stanislas
Jetzt im Spiel: Der Ex-Liverpooler Solanke.
66'
Van Dijk köpft Alexander-Arnolds Ecke aufs Tor - kein Problem für Ramsdale.
65'
Doppelpassversuch zwischen Salah und Firmino, aber der Brasilianer bleibt hängen. Es ist noch nicht das Spiel des Ex-Hoffenheimers.
61'
Und dann wird es ganz knapp! Fraser ist plötzlich frei vor Adrian und hebt den Ball über den Liverpool-Schlussmann. Kapitän Milner jagt dem Ball nach und grätscht ihn von der Linie - beinahe das 2:2!
60'
Es bleibt dabei: Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite wird es gefährlich.
55'
Ein chancenarmer Beginn in Abschnitt zwei. Für Bournemouth geht es darum, die erste Druckphase der Gastgeber ohne Gegentor zu überstehen.
50'
Die Reds beginnen konzentriert und bissig. Fast jeder Zweikampf geht an Klopps Mannschaft.
46'
Es geht weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit: Nach einer schwierigen Anfangsphase, in der Liverpool ein strittiges Gegentor kassierte, haben sich die Reds gefangen - auch begünstigt durch ein Geschenk des eingewechselten Simpson.
Halbzeitpfiff
45' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
42'
Liverpool ist anzumerken, dass das Selbstvertrauen langsam aber sicher zurückkehrt.
39'
Auch Adrian darf mal wieder ran und faustet einen wuchtigen Schuss von Stanislas zur Ecke.
37'
Nächste Gelegenheit: Salah findet Aushilfs-Linksverteidiger Milner mit einer perfekten Flanke am langen Pfosten, der Routinier scheitert mit seiner Direktabnahme an Ramsdale.
35'
Auch so wird man Meister: Liverpool überzeugt nicht wirklich, nutzt aber die zwei besten Chancen.
33'
Sadio Mané 2:1 Tor für Liverpool
Mané
So schnell geht's: van Dijk fängt einen Pass an der Mittellinie ab, schickt umgehend Mané auf die Reise, und der Senegalse bleibt frei vor Ramsdale ganz cool - 2:1!
31'
Anfield ist aufgewacht. Nach der schleppenden Anfangsphase gibt der Champions-League-Sieger jetzt mehr Gas.
28'
Jetzt ist Simpson als Retter zur Stelle und entschärft eine scharfe Hereingabe von Alexander-Arnold.
27'
Ein Geschenk zum Ausgleich. Das 1:1 hatte sich nicht wirklich angedeutet.
25'
Mohamed Salah 1:1 Tor für Liverpool
Salah
Folgenschwerer Fehler des eben eingewechselten Simpson: Er verliert den Ball im Aufbau gegen Mané, der nur noch einen Verteidiger vor sich hat und querlegt auf Salah. Obwohl der Pass eigentlich in den Rücken geht, behält Liverpools Nummer 11 die Ruhe und überwindet Ramsdale im kurzen Eck mit einem Flachschuss.
19'
Bitter für Bournemouth: Abwehrboss Cook hat sich bei Firminos Chance verletzt und kann nicht weitermachen.
19'
Jack Simpson
Steve Cook
Spielerwechsel (Bournemouth)
Simpson kommt für Cook
17'
Die erste Chance für Liverpool: Alexander-Arnold schickt Firmino mit einem Außenrist-Pass, der Brasilianer scheitert aus kurzer Distanz an Ramsdale.
14'
Beinahe! Aké steigt nach Frasers Ecke am höchsten und zwingt Alisson-Ersatz Adrian zu einer starken Parade. Der Spanier lenkt den Ball an die Latte.
13'
Die Reds wirken tatsächlich geschockt. Nutzen die Cherries das zum zweiten Tor?
12'
Klopp hadert mit der Entscheidung von Schiedsrichter Tierney. Das Tor hat aber Bestand. Wie reagiert Liverpool?
9'
Callum Wilson 0:1 Tor für Bournemouth
Wilson
Der erste Vorstoß - und gleich führt der Außenseiter! Wilson schiebt Gomez im Zweikampf weg, leitet den Angriff ein und wird am Ende im Zentrum vom hinterlaufenden Jefferson Lerma bedient. Aus kurzer Distanz schiebt der bullige Stürmer ein.
6'
Alexander-Arnold startet auf der rechten Seite durch und sucht Salah im Zentrum mit einem Chipball. Der Ägypter steht allerdings im Abseits.
5'
Ein klares Bild in der Anfangsphase: Bournemouth überlässt Liverpool wenig überraschend den Ball und steht tief.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
13:15 Uhr
Übrigens: Liverpool hat die letzten 21 Heimspiele alle gewonnen. Bournemouths letzter Auswärtssieg datiert vom 14. Dezember 2019 - ein 1:0 beim FC Chelseea.
13:05 Uhr
Neben Alisson und Kapitän Henderson muss Klopp heute auch auf Linksverteidiger Robertson verzichten. Offiziell als "Vorsichtsmaßnahme".
12:59 Uhr
Liverpools erstes Tief der Saison nennt Jürgen Klopp "das Gegenteil von normal". "Wir müssen uns auf die Dinge konzentrieren, die vorher gut waren, die auch in den verlorenen Spielen gut waren" - und diese dann "mit mehr Intensität, mit mehr Konzentration" ausführen, "es in einigen Situationen mehr erzwingen".
12:48 Uhr
Gleichzeitig steht am Mittwoch das Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen Atletico an. Auch da wird Keeper Alisson (Muskelverletzung im Hüftbereich) noch fehlen.
10:51 Uhr
Nach drei Niederlagen aus den jüngsten vier Pflichtspielen will der FC Liverpool heute zurückschlagen: Gegen den Drittletzten Bournemouth geht es darum, einen von noch vier nötigen Siegen für den Meistertitel einzufahren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 29 45 82
2 Manchester City ManCity 28 37 57
3 Leicester City Leicester 29 30 53
17 FC Watford Watford 29 -17 27
18 AFC Bournemouth Bournemouth 29 -18 27
19 Aston Villa Villa 28 -22 25
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
6
729
gespielte Pässe
246
85%
Passquote
61%
74%
Ballbesitz
26%
Alle Spieldaten