19:06 - 37. Spielminute

Spielerwechsel
Pereyra
für Deulofeu
Watford

19:44 - 54. Spielminute

Tor 1:0
I. Sarr
Watford

19:50 - 60. Spielminute

Tor 2:0
I. Sarr
Watford

19:51 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für Wijnaldum
Liverpool

19:55 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

20:03 - 72. Spielminute

Tor 3:0
Deeney
Watford

20:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Minamino
für Roberto Firmino
Liverpool

20:13 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Pussetto
für I. Sarr
Watford

20:20 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
N. Chalobah
für Doucouré
Watford

WAT

LIV

Deeney Deeney
72'
3
:
0
I. Sarr I. Sarr
60'
2
:
0
I. Sarr I. Sarr
54'
1
:
0
90'
Damit verpasst Liverpool auch einen alleinigen Rekord: 18 Siege in Folge hatte Manchester City 2017 geschafft, 19 aber noch kein Team - und das bleibt nach dem heutigen Spiel auch so.
90'
Für das Team von Jürgen Klopp ist es die erste Liganiederlage in der laufenden Saison. Die kommt mit 0:3 beim Vorletzten aus Watford recht deutlich daher, geht aber vollkommen in Ordnung: Die Hornets waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, Liverpool enttäuschte in allen Belangen und verliert auch in der Höhe verdient.
90'
Das Spiel ist vorbei - genauso wie die Fabelserie des FC Liverpool. Nach 44 ungeschlagenen Spielen verlieren die Reds wieder eine Partie in der Premier League.
Abpfiff
90' +4
Klopp beglückwünscht schon jetzt sein Gegenüber Pearson. Das Spiel ist in wenigen Sekunden beendet.
90'
Van Dijk feuert aus der Distanz noch einmal drauf - weit drüber.
89'
Nathaniel Chalobah
Abdoulaye Doucouré
Spielerwechsel (Watford)
N. Chalobah kommt für Doucouré
Letzter Wechsel bei den mittlerweile siegessicheren Hornets.
88'
Zwar bemühen sich die Reds nochmal, aber mittlerweile dürften auch sie sich mit der Niederlage abgefunden haben. Ein neues Gefühl für den FC Liverpool.
82'
Ignacio Pussetto
Ismaila Sarr
Spielerwechsel (Watford)
Pussetto kommt für I. Sarr
Der Doppeltorschütze geht unter Standing Ovations vom Feld.
82'
Beinahe das 4:0! Capoue steckt durch für Sarr, der frei vor Alisson steht. Diesmal legt der Senegalese den Ball aber rechts am Tor vorbei.
79'
Takumi Minamino
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Liverpool)
Minamino kommt für Roberto Firmino
Klopp zieht seinen letzten Pfeil im Köcher.
75'
Es scheint also wirklich zu passieren. 26 Siege, ein Unentschieden - und jetzt wohl eine Niederlage beim LFC.
72'
Troy Deeney 3:0 Tor für Watford
Deeney
Unglaublich, Watford nimmt Liverpool nun regelrecht auseinander - aber diesmal hilft der LFC ordentlich mit. Alexander-Arnold spielt einen haarsträubenden Rückpass in die Beine von Sarr. Der Doppeltorschütze umdribbelt den herausgestürzten Alisson, behält die Übersicht und legt zurück auf Deeney, der den Ball aus rund 15 Metern ins leere Tor verfrachtet.
69'
Gefährliche Freistoßposition für den LFC. Alexander-Arnold findet vom rechten Strafraumeck aber keinen Abnehmer.
66'
Der Joker setzt ein Ausrufezeichen! Lallana nimmt einen Ball gut 20 Metern vor dem Tor mit der Brust an und schweißt ihn dann volley an den rechten Außenpfosten. Das wäre ein Traumtor geworden.
65'
Divock Origi
Alex Oxlade-Chamberlain
Spielerwechsel (Liverpool)
Origi kommt für Oxlade-Chamberlain
Nächster Wechsel der Reds, Kloppt bringt Stoßstürmer für Mittelfeldakteur.
63'
Bezeichnend. Alexander-Arnold schlägt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position mehrere Meter am Tor vorbei.
61'
Adam Lallana
Georginio Wijnaldum
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für Wijnaldum
Klopp reagiert auf den zweiten Gegentreffer und nimmt direkt seinen ersten Wechsel vor.
60'
Ismaila Sarr 2:0 Tor für Watford
I. Sarr
Watford legt nach, der LFC-Rekord schwebt in höchster Gefahr! Deeney schickt den Ball von der Seitenlinie einfach mal steil nach vorne - und findet damit Sarr. Der Senegalese entwischt van Dijk und Lovren, läuft alleine auf Alisson zu und überlupft den Schlussmann sehenswert. Klasse gemacht von Sarr.
57'
Watford will nachlegen, ein Deeney-Kopfball fliegt jedoch deutlich drüber.
54'
Ismaila Sarr 1:0 Tor für Watford
I. Sarr
Der Vorletzte führt beim Ersten - und das ist absolut verdient! Ein Einwurf von links rutscht in den Strafraum bis an die Grundlinie durch. Dort kratzt Doucouré den Ball noch in die Mitte zu Sarr, der die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen grätscht.
53'
Die bislang beste Chance für Liverpool - und bezeichnenderweise zeigen sich zwei Abwehrspieler dafür verantwortlich. Van Dijk hat viel Zeit und steckt für den links durchgestarteten Robertson durch. Der Linksverteidiger zieht hart ab, schießt aber nur Foster an.
49'
Mal ein schöner Angriff des LFC. Oxlade-Chamberlain legt am Strafraum ab für Salah, dessen Schuss von Kabasele geblockt wird.
47'
Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste endete: mit einer guten Chance für Watford. Pereyra leitet im Mittelfeld weiter zu Sarr, der durch ist und wuchtig abzieht. Alisson reißt eine Hand hoch und vereitelt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der desginierte Meister tut sich mehr als schwer beim Vorletzten. Watford ist bislang die bessere Mannschaft und hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Großchance zur Führung. Bei Liverpool läuft besonders offensiv so gut wie nichts zusammen. Überschattet wurde die erste Hälfte allerdings von einer wohl schweren Verletzung von Watfords Akteur Deulofeu.
Halbzeitpfiff
45' +5
Riesenchance für Watford! Nach einem Freistoß bekommt Liverpool den Ball nicht richtig weg. Schließlich kommt Alisson nach einem Hughes-Kopfball heraus, kann den Ball aber nicht sichern. So kommt Deeney zum Abschluss, bekommt die Kugel aber im ersten Durchgang nicht an Alisson vorbei und schießt im zweiten Anlauf drüber. Zumindest einen von beiden muss er eigentlich machen.
45' +4
Wijnaldum spielt den nächsten Fehlpass und Lovren muss mit einem Bodycheck gegen Hughes ausbügeln. Der Verteidiger kommt ohne Gelbe Karte davon.
45' +1
Nach der langen Verletzungsunterbrechung gibt es nun fünf Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang.
43'
Nächster Abschluss Watford. Sarr dreht sich auf, startet durch, schießt dann aber aus vollem Lauf deutlich drüber. Da war nicht wirklich viel drin.
40'
Mittlerweile läuft die Partie wieder, wirklich viel Tempo ist aber nach wie vor nicht im Spiel.
37'
Roberto Pereyra
Gerard Deulofeu
Spielerwechsel (Watford)
Pereyra kommt für Deulofeu
Nun kommt Pereyra, für den verletzten Deulofeu gibt es Applaus vom gesamten Publikum.
36'
Noch immer geht es nicht weiter. Deulofeu wird vom Platz getragen, benutzt dabei sogar ein Sauerstoffgerät. Das scheint eine ernstere Sache gewesen zu sein.
33'
Das Spiel ist derzeit unterbrochen, weil Deulofeu nach einem Zweikampf mit van Dijk auf dem Platz behandelt wird. Das überhaupt nicht gut aus. Das medizinische Personal ist mit mehreren Menschen vor Ort, auch eine Trage wird gebracht.
28'
Ecke für Watford, diesmal aber keine Gefahr.
26'
Wieder geht es bei Watford über links, letztlich schießt Deulofeu aus kurzer Distanz an den angelegten Arm von Lovren. Kein Elfmeter.
25'
Nun verlagert sich das Geschehen erstmals dauerhaft in die Hälfte der Gastgeber. Bislang ist das noch sehr lethargisch vom FC Liverpool.
20'
Ecke für Liverpool. Robertsons Flanke wird noch geklärt, der zweite Ball landet über Oxlade-Chamberlain dann bei Salah, der aus spitzem Winkel ans Außennetz schießt.
15'
Auch Salah unterläuft an der Seitenline ein böser Ballverlust, Watford schaltet schnell um und Deulofeu legt zurück auf Doucouré. Dessen Schuss aus rund 18 Metern blockt van Dijk. Watford ist bislang viel besser im Spiel.
14'
Die Reds beginnen durchaus stottrig, auch Robertson unterläuft ein ungewohnter Fehlpass.
12'
Beinahe ein fataler Fehler von Wijnaldum, der einen Querpass von Deeney abfängt, aber dann den heranrauschenden Hughes nicht bemerkt. Letztlich bekommt der Mittelfeldspieler den Ball aber nicht unter Kontrolle, van Dijk schlägt die Kugel weg.
11'
Watford beginnt mutig und hat die bislang beste Chance im Spiel. Deulofeu zieht von links in die Mitte und schlenzt den Ball dann von rechts nicht weit über die Latte.
9'
Erste Ecke für Liverpool, doch Deeney ist mit hinten und klärt per Kopf.
5'
Der erste Abschluss gehört den Hausherren, Deulofeus Distanzschuss fliegt jedoch relativ weit vorbei.
1'
Schiedsrichter Michael Oliver pfeift an, die Partie läuft.
Anpfiff
18:27 Uhr
Liverpool würde mit einem Sieg übrigens auch den FC Bayern einholen. Denn der deutsche Rekordmeister gewann in der Saison 2013/14 ganze 19 Spiele in Folge - so viel wie keine andere Mannschaft in der Geschichte der fünf europäischen Top-Ligen.
18:26 Uhr
Gomez hätte übrigens eigentlich anstelle von Lovren spielen sollen, doch der Innenverteidiger musste kurzfristig passen. "Er hat etwas gespürt", gibt Klopp zu Protokoll. Wirklich ernst scheint es nach Aussagen des Trainers aber nicht zu sein.
18:16 Uhr
Zum heutigen Gegner: Der FC Watford hat Punkte heute bitter nötig, das Team steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Den letzten Sieg feierten die Hornets noch Mitte Januar.
18:15 Uhr
Im Vergleich zu diesem Spiel stellt Jürgen Klopp seine Startelf auf zwei Positionen um: Im Mittelfeld darf Oxlade-Chamberlain für Keita ran, in der Innenverteidigung spielt Lovren anstelle von Gomez.
18:15 Uhr
Zuletzt hatte Liverpool hart darum kämpfen müssen, die Serie aufrecht zu erhalten. Gegen West Ham United siegten die Reds erst durch einen Treffer in der Schlussphase mit 3:2.
18:00 Uhr
Den bisherigen Rekord hält die Klopp-Elf noch gemeinsam mit Manchester City, das 2017 18 Spiele in Folge gewann. Erst am Silvestertag endete die Serie damals mit einem 0:0 bei Crystal Palace.
17:54 Uhr
Schafft der FC Liverpool heute einen neuen Premier-League-Rekord? Die Reds stehen vor ihrem 19. Ligasieg in Folge. Das gab es in der englischen Eliteliga noch nie.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 28 44 79
2 Manchester City ManCity 27 39 57
3 Leicester City Leicester 28 26 50
16 West Ham United West Ham 28 -14 27
17 FC Watford Watford 28 -16 27
18 AFC Bournemouth Bournemouth 28 -17 27
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
7
299
gespielte Pässe
732
66%
Passquote
85%
29%
Ballbesitz
71%
Alle Spieldaten