15:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Özil
Arsenal

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira
für Saka
Arsenal

16:11 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
G. Xhaka
Arsenal

16:14 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Torreira
Arsenal

16:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Willock
für Özil
Arsenal

16:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Burnley)
Tarkowski
Burnley

16:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Nketiah
für Lacazette
Arsenal

BUR

ARS

Erstmals seit 1948 spielt Arsenal fünfmal hintereinander in der Liga auswärts unentschieden. Auch in Burnley verpasst die Arteta-Elf den zweiten Premier-League-Dreier seit dem Trainerwechsel - die weiterhin punktgleichen Hausherren verdienen sich das Remis redlich.
Abpfiff
90' +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
89'
Spielerwechsel (Arsenal)
Nketiah kommt für Lacazette
88'
Arteta wird gleich zum letzten Mal wechseln, Sean Dyche hat bis jetzt noch gar nicht getauscht.
83'
Torreira leitet eine Hereingabe auf Lacazette weiter, der sich unter großer Bedrängnis am Fünfmeterraum drehen kann, aber dann zu keinem richtigen Schuss kommt.
83'
Fällt hier noch ein Tor? Beide Teams versuchen es. Stand jetzt bleiben sie in der Tabelle punktgleich.
82'
Gelbe Karte (Burnley)
Tarkowski
78'
Und jetzt klingelt es um ein Haar auf der anderen Seite! Nach einer per Kopf abgelegten Flanke kommt Rodriguez aus kurzer Distanz zum Abschluss - der Ball springt von der Lattenunterkante direkt auf die Torlinie. Zentimeter verhindert Arsenals Rückstand!
76'
Fast das 1:0 für Arsenal! Am Ende eines schnellen Angriffs flankt Lacazette von links nach innen auf Aubameyang, der im Flug nur ganz knapp am Tor vorbeiköpft. Da hätte Pope wohl nichts machen können.
75'
Bellerin zieht nach innen und dann mit links ab - klar verzogen. Lacazette beschwert sich in der Mitte und bekommt immerhin eine Entschuldigung.
68'
Pope hat keine Probleme mit Torreiras Schuss - aber wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen der Gunners im Spiel nach vorne.
63'
Spielerwechsel (Arsenal)
Willock kommt für Özil
Arteta merkt, dass Arsenal die Partie ein wenig entgleitet, und nimmt Özil vom Feld, der nach guter Anfangsphase klar abgebaut hatte.
60'
Burnley ist jetzt klar am Drücker: Hendrick vergibt eine sehr gute Kopfballchance nach Flanke von McNeil - die Führung für die Clarets wäre inzwischen verdient.
58'
Nach dem nächsten Foul, diesmal von Torreira auf der anderen Außenbahn, segelt der nächste gefährliche Freistoß an den Arsenal-Fünfmeterraum. Mee köpft drüber.
57'
Gelbe Karte (Arsenal)
Torreira
55'
Glück für Arsenal! Eine Freistoßflanke von rechts kommt wunderschön an den zweiten Pfosten - doch da stehen sich die Innenverteidiger Tarkowski und Mee gegenseitig im Weg und verpassen so einen geordneten Abschluss. Das Ganze sah aber auch etwas abseitsverdächtig aus.
55'
Gelbe Karte (Arsenal)
G. Xhaka
Lowton entwischt Özil und wird dann von Xhaka wuchtig umgerammt. Klare Verwarnung.
46'
Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira kommt für Saka
Der 18-jährige Saka gehörte zu den Besten bei Arsenal, muss jetzt aber runter - er hatte sich vor der Pause bereits wehgetan und war zwischenzeitlich behandelt worden. Xhaka spielt im zweiten Durchgang Linksverteidiger.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Noch keine Tore in Burnley: Arsenal hatte ein paar brauchbare Möglichkeiten, kam gegen Burnleys gewohnt kompakte Defensive aber zunehmend weniger zum Zug. Der Pausenstand ist durchaus leistungsgerecht.
Halbzeitpfiff
44'
Gelbe Karte (Arsenal)
Özil
Die Verwarnung hätte sich Özil sparen können: Erst meckert er, wendet sich dann aber ab, als Referee Chris Kavanagh mit ihm sprechen will. Gelb.
38'
Hendrick kommt rechts im Strafraum etwas unverhofft zum Abschluss und setzt seinen Schuss am linken Kreuzeck vorbei.
37'
Schöner Chip-Pass von Xhaka aus dem Mittelfeld auf Aubameyang, der Pope mit einem Lupfer überlisten will. Doch der Torhüter hat das geahnt und schnappt sich den Ball.
23'
Mustafi köpft nach einer Özil-Ecke am ersten Pfosten ein gutes Stück drüber.
19'
Jetzt meldet sich auch Burnley an: Wood legt auf Sturmpartner Rodriguez ab, der Leno mit seinem Flachschuss aus gut 20 Metern zu einer Parade zwingt. Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen.
14'
Die erste Großchance hat Arsenal: Aubameyang ist links durch, will den Ball aber offenbar mit dem Außenrist nehmen und vermasselt den Abschluss im Eins-gegen-eins völlig. Abstoß.
Anpfiff
10:40 Uhr
Aubameyang und David Luiz stehen den Gunners nach ihren Rotsperren heute wieder zur Verfügung. Arteta wählt insgesamt eine sehr offensive Formation, in der auch Özil, Lacazette und Martinelli starten.
10:38 Uhr
Erst eine Niederlage, aber auch erst einen Sieg gab es für Arsenal in den ersten sechs Ligaspielen unter Mikel Arteta. Heute geht es zum formstarken und punktgleichen FC Burnley - gegen den Arsenal die letzten elf Pflichtspiele gewonnen hat.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Wolverhampton 25 3 35
9 Everton 25 -6 33
10 Arsenal 25 -2 31
11 Burnley 25 -10 31
12 Newcastle 25 -12 31
13 Southampton 25 -15 31
Tabelle 25. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
13
324
gespielte Pässe
462
79
Fehlpässe
90
76%
Passquote
81%
43%
Ballbesitz
57%
Alle Spieldaten