13:49 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Tanganga
Tottenham

14:05 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Capoue
Watford

14:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Tottenham

14:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Doucouré
Watford

14:56 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Vertonghen
Tottenham

14:57 - 70. Spielminute

Handelfmeter
Deeney
verschossen
Watford

15:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Eriksen
für Alli
Tottenham

15:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Watford)
Pereyra
für Chalobah
Watford

15:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Gedson
für Lo Celso
Tottenham

15:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Watford)
Pussetto
für Sarr
Watford

WAT

TOT

Watford konnte sein Chancenplus nicht in den nächsten Dreier ummünzen, hatte am Ende aber auch Glück, dass eine Millimeter-Entscheidung zu seinen Gunsten ausfiel.
Abpfiff
90' +2
Nach einer Hereingabe herrscht Konfusion im Hornets-Strafraum, Lamela grätscht den Ball Richtung Linie, wo Pussetto das Leder Millimeter vor dem Überschreiten wegschlägt.
89'
Spielerwechsel (Watford)
Pussetto kommt für Sarr
88'
Zu unentschlossen ist das, was Eriksen & Co. in aussichtsreicher Postion machen. Am Ende bleibt Auriers Hereingabe hängen und wird geklärt.
86'
Mal wieder die Spurs. Doch Lamelas Schrägschuss bedeutet für Foster keine Gefahr und segelt klar hinter das Tor.
83'
Kaum mehr zusammenhängende Aktionen in der Schlussphase. Gelingt hier noch der Lucky Punch?
80'
Spielerwechsel (Tottenham)
Gedson kommt für Lo Celso
79'
Spielerwechsel (Watford)
Pereyra kommt für Chalobah
73'
Spielerwechsel (Tottenham)
Eriksen kommt für Alli
70'
Handelfmeter verschossen
Gazzaniga hält Elfmeter von Deeney
Deeney tritt an, doch Gazzaniga ahnt das Eck und entschärft den zu unplatziert getretenen Elfmeter.
69'
Handelfmeter für Watford
Deulofeu zieht ab, Vertonghen ist mit der Hand dran. Jetzt gibt es Strafstoß!
69'
Gelbe Karte (Tottenham)
Vertonghen
64'
Lamela visert das Tor aus 18 Metern an, Dawson fälscht zur Ecke ab. Elfer, war da die Hand im Spiel? Nein, der Referee steht gut und winkt sofort ab.
62'
Son sprintet aus der Tiefe des Raums in einen Steilpass. Aus hablrechter Strafraumposition kanllt der Ex-Leverkusener zwei Meter über den Balken.
60'
Gelbe Karte (Watford)
Doucouré
60'
Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
60'
Doucouré und Winks geraten aneinander und verursachen eine Rudelbildung.
55'
Deeney behauptet sich am Strafraum gegen zwei Spurs-Verteidiger. Sein verdeckter Schuss geht am langen Eck vorbei, Gazzaniga wäre aber wohl da gewesen.
53'
Nun meldet sich auch die Mourinho-Elf im zweiten Durchgang an: Alli kommt nach Sons Flanke am Fünfer nicht ganz hinter den Ball und köpft drüber.
50'
Nächster Anlauf, doch wieder klappt es nicht: Nach einer hohen Flanke prallt der Ball zu Sarr, der aus halbrechter Position den Ball aus sechs Metern nicht richtig trifft und ebenfalls rechts vorbeischießt.
47'
Topchance zum 1:0. Nach starkem Flügellauf von flankt Sarr in die Mitte, wo Doucouré schon beim ersten Kontakt hätte schießen müssen. Stattdessen nimmt er den Ball an und verzieht dann im Fünfer von halbrechts aus vier Metern neben den Pfosten.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Tottenham hatte zu Beginn klar mehr Ballbesitz als Watford, das sich nach Anlaufzeit als ebenbürtig erweist. Lucas Moura verpasste die Spurs-Führung.
Halbzeitpfiff
42'
Deeney bringt aus elf Metern zu wenig Druck hinter seinen Kopfball aufs linke Eck. Gazzaniga ist auf dem Posten.
38'
Grute Chance zur Tottenham-Führung! Doch Foster verhindert nach Sons schönem Steckpass auf Lucas Moura mit entschlossenem Herauslaufen und guter Abwehr das 0:1.
35'
Gelbe Karte (Watford)
Capoue
Konterversuch von Lo Celso - resolut unterbunden von einer Grätsche Capoues und "elohnt" mit einer Verwarnung.
34'
Aurier fällt den davoneilenden Deulofeu. Der Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt nichts ein.
32'
Auf der anderen Seite setzt sich Doucouré gegen den langsameren Tanganga am Fügel durch. In der Mitte versucht Sarr mit der Hacke ein Zaubertor, bringt das Leder aber nicht Richtung Gäste-Gehäuse.
30'
Son fackelt am Strafraum nicht lange und knallt von halblinks aufs Tor. Foster sieht den abgefälschten Ball rechtzeitig und entschärft den Schuss ohne große Mühe.
25'
Mittlerweile sind die Gastgeber im Spiel angekommen und gestalten das Geschehen weitgehend ausgeglichen.
19'
Gelbe Karte (Tottenham)
Tanganga
Tanganga unterschätzt einen hohen Ball, den Sarr sich mit der Brust vorlegt und gen Sechzehner stürmt, doch vom Verteidiger gefoult wird.
18'
Doucoure luchst Lamela den Ball an der Seitenlinie ab und legt in den Strafraum zurück auf Sarr. Statt direkt abzuziehen, dreht er sich noch einmal um die eigene Achse und verzieht dann aus 14 Metern klar.
14'
Die Hornets sind bislang meist in der eigenen Hälfte eingeschnürt. 77 Prozent Ballbesitz für die Gäste.
7'
Lamela setzt zum Sololauf an und zieht schließlich von halblinks aus 22 Metern ab. Fünf Meter rechts vorbei.
2'
Die Spurs reklamieren vergeblich Elfmeter, als der Ball nach Lucas Mouras' versuchter Ballannahme aus kürzester Entfernung an den Arm eines Abwehrspielers prallt.
Anpfiff
13:24 Uhr
Pearson vertraut bei Watford nach dem 3:0 in Bournemouth auf eine unveränderte Startelf.
13:24 Uhr
Mourinho setzt bei Tottenham mit Aurier, Alderweireld, Alli und Son anstelle von Sanchez, Sessegnon, Dier und Eriksen auf ein neues Quartett.
13:16 Uhr
Immerhin gelang im FA-Cup der Einzug in die nächste Runde, gegen Middlesbrough siegte die Mourinho-Elf mit 2:1.
13:11 Uhr
Zeit also für die Londoner, die Trendwende zu schaffen, um das internationale Geschäft nicht aus den Augen zu verlieren.
13:07 Uhr
Auf der anderen Seite sind die Spurs im selben Zeitraum nicht gerade von Erfolg verwöhnt (1/1/3).
13:05 Uhr
Mit vier Siegen und einem Remis ist die Elf von Nigel Pearson vom letzten auf den aktuellen 17. Tabellenplatz geklettert.
12:57 Uhr
Seit dem 18. Spieltag ist Watford ungeschlagen und hat seither 13 Punkte geholt.
12:42 Uhr
Es ist eine echte Prüfung für die Spurs, denn die Hornets kommen seit geraumer Zeit sehr formstark daher.
12:33 Uhr
23. Spieltag in der Premier League, den Watford und Tottenham eröffnen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Sheffield U. 23 3 33
8 Tottenham 23 5 31
9 Palace 23 -4 30
16 West Ham 22 -8 23
17 Watford 23 -14 23
18 Villa 23 -15 22
Tabelle 23. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
16
342
gespielte Pässe
504
106
Fehlpässe
90
69%
Passquote
82%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten