Premier League Spielbericht
16:26 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Rashford
Rechtsschuss
Vorbereitung Mata
ManUnited

17:07 - 52. Spielminute

Tor 2:0
Rashford
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung B. Williams
ManUnited

17:10 - 54. Spielminute

Tor 3:0
Martial
Kopfball
Vorbereitung Mata
ManUnited

17:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
James
für Rashford
ManUnited

17:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Amadou
für Vrancic
Norwich

17:20 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Hernandez
für Idah
Norwich

17:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für Pereira
ManUnited

17:31 - 76. Spielminute

Tor 4:0
Greenwood
Linksschuss
ManUnited

17:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Gomes
für Martial
ManUnited

17:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Norwich)
Lewis
für Hanley
Norwich

MAN

NOR

Premier League

4:0 gegen Norwich City: Manchester United lässt Dampf ab

4:0 gegen das Schlusslicht

Aufbauhilfe Norwich: ManUnited lässt ordentlich Dampf ab

Anthony Martial

Besiegelte den Erfolg mit dem 3:0: Anthony Martial. picture alliance

"Dankbar", war vielleicht das Wort, das Ole Gunnar Solskjaer im Vorfeld des Spiels gegen Norwich City durch den Kopf ging. Auch wenn er es nicht aussprach. Nach den fast leblosen Auftritten seiner Mannschaft in der Liga (0:2 bei Arsenal), im FA Cup (0:0 in Wolverhampton) und im League-Cup-Halbfinal-Hinspiel (1:3 gegen Manchester City) kam da am Samstag ein dankbarer Gegner ins Old Trafford.

Norwich City, ohne seine verletzte Lebensversicherung Pukki, war von Beginn an genau das, was ManUnited nach schwierigen Tagen gebraucht hat. Der Rekordmeister dominierte das Geschehen und nutzte seine erste richtige Torchance zur Führung. Rashford, neben de Gea die einzige Konstante bei United in dieser Saison, verwertete eine mustergültige Flanke von Mata zum 1:0 (29.). Norwich zog sich weiter tief zurück, rettete aber immerhin den knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurde es fast noch einseitiger, und nach 54 Minuten war das Spiel entschieden. Rashford schnürte vom Punkt den Doppelpack (52.), Martial machte nach einer weiteren perfekten Flanke von Mata per Kopf alles klar.

Tore und Karten

1:0 Rashford (27', Rechtsschuss, Mata)

2:0 Rashford (52', Foulelfmeter, Rechtsschuss, B. Williams)

3:0 Martial (54', Kopfball, Mata)

4:0 Greenwood (76', Linksschuss)

ManUnited
ManUnited

de Gea - Wan-Bissaka , Lindelöf , Maguire , B. Williams - Fred , Matic , Mata , Pereira , Rashford - Martial

Norwich
Norwich

Krul - Aarons , C. Zimmermann , Hanley , Byram - Tettey , Vrancic , Buendia , McLean , Cantwell - Idah

Schiedsrichter-Team
Anthony Taylor

Anthony Taylor England

Spielinfo

Stadion

Old Trafford

Zuschauer

73.271

Solskjaer nahm kurz darauf wohl vorsichtshalber Rashford vom Feld und seine Mannschaft gnädigerweise einen Gang raus. Das eingewechselte Eigengewächs Greenwood besorgte durch einen platzierten Flachschuss in der 76. Minute den 4:0-Endstand, durch den der Europa-League-Teilnehmer den Anschluss an die Champions-League-Plätze hält.

mkr