20:56 - 12. Spielminute

Rote Karte (ManCity)
Ederson
ManCity

20:58 - 14. Spielminute

Spielerwechsel
Bravo
für Aguero
ManCity

21:09 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Sterling
Rechtsschuss
ManCity

21:09 - 25. Spielminute

Foulelfmeter
Sterling
verschossen
ManCity

21:52 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eric
für Mahrez
ManCity

21:56 - 50. Spielminute

Tor 0:2
Sterling
Rechtsschuss
Vorbereitung De Bruyne
ManCity

22:01 - 55. Spielminute

Tor 1:2
A. Traoré
Rechtsschuss
Wolves

22:06 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Otamendi
ManCity

22:13 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Gündogan
für De Bruyne
ManCity

22:19 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ruben Vinagre
für Jonny Otto
Wolves

22:26 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Pedro Neto
für Diogo Jota
Wolves

22:28 - 82. Spielminute

Tor 2:2
Jimenez
Linksschuss
Vorbereitung A. Traoré
Wolves

22:36 - 89. Spielminute

Tor 3:2
Doherty
Linksschuss
Vorbereitung Jimenez
Wolves

22:40 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
R. Bennett
für Jimenez
Wolves

WOL

MAC

Doherty Doherty
Linksschuss, Jimenez
89'
3
:
2
Jimenez Jimenez
Linksschuss, A. Traoré
82'
2
:
2
A. Traoré A. Traoré
Rechtsschuss
55'
1
:
2
0
:
2
50'
Sterling Sterling
Rechtsschuss, De Bruyne
0
:
1
25'
Sterling Sterling
Rechtsschuss
90'
Pep Guardiola muss durch die späte Niederlage außerdem weiterhin auf seinen Rekord warten. Den nächsten Anlauf auf seinen 100. Premier League Erfolg wird der Katalane im Heimspiel gegen Sheffield United am Sonntag nehmen. Dann nämlich steht sein 134. Spiel als Trainer der Citizens in der Premier League an.
90'
Manchester City wiederum bleibt auf Rang drei stehen. Damit ist der Titelverteidiger weiterhin 14 Punkte hinter Tabellenführer Liverpool, der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.
90'
Schlusspfiff in Wolverhampton! Trotz eines 2:0-Rückstandes dreht die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santos in einem verrückten Spiel die Partie noch zu ihren Gunsten. Damit stehen die Wolves aktuell auf Rang fünf - und nur noch zwei Punkte hinter den Champions League Plätzen.
Abpfiff
90' +4
Ryan Bennett
Raul Jimenez
Spielerwechsel (Wolves)
R. Bennett kommt für Jimenez
Nuno Espirito Santos nimmt noch einmal Zeit von der Uhr: Bennett kommt für Raul Jimenez.
90' +4
Bekommt City hier noch einmal eine Chance, oder war's das?
90' +3
... und der Doppeltorschütze schießt den Ball gegen die Latte!
90' +2
Auf der Gegenseite fällt Traoré Sterling an der Sechzehnerlinie. Es gibt noch einmal Freistoß für die Gäste...
90' +1
Es gibt übrigens vier Minuten Nachspielzeit.
89'
Matt Doherty 3:2 Tor für Wolves
Doherty (
Linksschuss, Jimenez)
Und jetzt ist es tatsächlich passiert! Raul Jimenez legt mit der Hacke für Doherty auf, der Otamendi umkurvt und aus 16 Metern flach ins linke Eck vollendet. Unfassbar!
88'
Die Citizens stehen aktuell mit allen neun verbliebenen Feldspielern in der eigenen Hälfte. Ein wahrlich seltenes Bild.
86'
Joao Moutinho flankt von der linken Seite aus in die Mitte, aber die Kugel geht an Freund und Feind vorbei.
85'
Die Wolves laufen weiter an: Drehen sie das Spiel hier noch komplett?
82'
Raul Jimenez 2:2 Tor für Wolves
Jimenez (
Linksschuss, A. Traoré)
Nichts da! Mendy verliert den Ball am linken Sechzehnerrand an Traoré, der sofort in die Mitte gibt und dabei auch noch Fernandinho tunnelt. Dort steht Raul Jimenez, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Damit gleichen die Hausherren zum 2:2 aus!
80'
Zehn Minuten sind noch zu gehen: Hält City den immer stärker werdenden Druck der Wolves stand? Mit einem Sieg würde Pep Guardiola mit seinem 100. Erfolg im 133. Anlauf einen neuen Premier League-Rekord aufstellen. Noch nie erreichte ein Trainer diesen Meilenstein so schnell.
79'
Pedro Neto
Diogo Jota
Spielerwechsel (Wolves)
Pedro Neto kommt für Diogo Jota
Joker Pedro Neto kommt für Diogo Jota in die Partie.
78'
Traoré umdribbelt seine Gegenspieler und nimmt wieder Fahrt auf: Sein Zuspiel auf Doherty misslingt aber.
77'
Die Kugel wird verlängert, aber wieder geht das Spielgerät über den Kasten der Citizens. Diesmal war es Doherty, der nur knapp verpasste.
76'
Die Wolves werden jetzt immer stärker. Erneut steht Joao Moutinho beim Freistoß auf der linken Flanke bereit.
73'
Gute Chance! Wieder einmal gibt Joao Moutinho den Ball nach einem Standard herein. Diesmal findet er den Kopf von Saiss, der nur knapp am Kasten Bravos vorbeizielt. Das war knapp!
73'
Ruben Vinagre
Jonny Otto
Spielerwechsel (Wolves)
Ruben Vinagre kommt für Jonny Otto
Wolves-Coach Nuno Espirito Santos wechselt zum ersten Mal: Für Jonny Otto kommt Ruben Vinagre.
69'
Traoré läuft vom rechten Sechzehnerrand aus in die Mitte und zieht mit links ab, aber es bleibt dabei: Auch dieser Abschluss stellt Bravo vor keine großen Schwierigkeiten.
67'
Ilkay Gündogan
Kevin De Bruyne
Spielerwechsel (ManCity)
Gündogan kommt für De Bruyne
Guardiola bringt den deutschen Nationalspieler Gündogan für De Bruyne. Damit hat er sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
66'
De Bruyne zieht mit rechts ab, doch die Kugel geht links am Tor vorbei.
65'
City komm über Sterling und De Bruyne, doch der Angriff wird im Keim erstickt.
64'
Dendoncker versucht sich aus der Distanz, stellt Bravo mit seinem Rechtsschuss jedoch vor keine Probleme.
61'
Nach einer Stunde ist die Situation wieder genau wie zum Halbzeitpfiff, aber für die Zuschauer gab es je ein Tor auf jeder Seite zu bestaunen. Auch im Moment laufen die Wolves weiter an, doch finden selten ein Durchkommen.
60'
Nicolas Otamendi Gelbe Karte (ManCity)
Otamendi
Nach einem harten Einsteigen gegen Diogo Jota.
59'
... doch die Hereingabe landet letztlich wieder einmal in den Armen von Bravo.
59'
Joao Moutinho steht beim Freistoß bereit...
55'
Adama Traoré 1:2 Tor für Wolves
A. Traoré (
Rechtsschuss)
Die Partie ist hier bei weitem noch nicht entschieden: Traoré fasst sich ein Herz und zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab - und die Kugel schlägt unten links im Eck ein! Bravo war ohne Chance.
53'
Die Wolves laufen jetzt wütend an: Raul Jimenez zirkelt den Ball aus der Distanz nur knapp über den Kasten.
50'
Raheem Sterling 0:2 Tor für ManCity
Sterling (
Rechtsschuss, De Bruyne)
Und plötzlich steht es 2:0 für City! Rodrigo baut das Spiel ruhig auf und leitet auf De Bruyne weiter. Der Belgier steckt die Kugel mit einem Kontakt stark auf Sterling durch. Dieser zieht in den Sechzehner und hebt das Spielgerät sehenswert über Rui Patricio hinweg. Ein wahrlich schönes Tor.
47'
Die Wolves kommen hier mit Schwung aus der Kabine: Raul Jimenez steckt per Heber auf Diogo Jota durch, doch dieser bringt die Kugel aus kurzer Distanz nur noch knapp über den Kasten. Die bisher beste Chance der Hausherren!
46'
Eric
Riyad Mahrez
Spielerwechsel (ManCity)
Eric kommt für Mahrez
Guardiola wechselt mit Beginn der zweiten Hälfte zum zweiten Mal: Für Mahrez kommt Defensivspieler Garcia in die Partie.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Was für ein verrücktes Spiel: Dank eines Treffers von Sterling, der nach zwei verschossenen Elfmetern im Nachschuss traf, geht Manchester City mit 1:0 in die Kabine. Trotz Unterzahl wissen sich die Schützlinge von Pep Guardiola zu verteidigen - und ließen bis hierhin keine gefährliche Aktionen der Wolves zu.
Halbzeitpfiff
45' +4
Es bleibt dabei: Die Heimmannschaft läuft immer weiter an, doch Guardiolas Manchester City lässt bis hierhin absolut gar nichts anbrennen.
45' +3
Die Hereingabe auf der rechten Flanke sorgt letztlich aber wieder für keine Gefahr.
45' +2
Jetzt entscheidet Martin Atkinson auf Freistoß für die Wolves. Bernardo Silva soll den Ball mit der Hand gespielt haben.
45' +1
Die Nachspielzeit in Durchgang eins beträgt übrigens sieben (!) Minuten.
45'
Raul Jimenez jetzt einmal aus der Distanz, aber bis dato konnte Bravo noch nicht in Verlegenheit gebracht werden.
43'
City kommt über Mendy, doch anstatt zu flanken, läuft der Franzose mit dem Ball ins Toraus.
41'
Diogo Jota von links auf Traoré, doch dessen Direktabnahme wird von einem Verteidiger der Gäste geblockt.
40'
Die Wolves sind aktuell wieder im Ballbesitz. Wirklich gefährlich sind sie aber weiterhin nicht.
37'
Jonny Otto liegt jetzt am Boden. Nach einem Zweikampf mit Otamendi scheint er am Schlüsselbein getroffen worden zu sein. Daher gibt es nun die nächste Unterbrechung.
36'
Jetzt foult Saiss De Bruyne auf Höhe der Mittellinie: Im Anschluss bekommt Sterling die Kugel, aber: Er steht im Abseits.
34'
Die Fans der Hausherren sind übrigens ganz und gar nicht zufrieden mit den Entscheidungen des englischen Referees. Mittlerweile reagieren sie lautstark auf jede Aktion.
31'
Aktuell übernehmen die Wolves wieder etwas mehr Spielkontrolle, aber an der Defensive der Skyblues ist bis hierhin kein Durchkommen.
27'
Nach diesen verrückten zehn Minuten gehen die Citizens trotz Unterzahl also mit 1:0 in Führung.
25'
Raheem Sterling 0:1 Tor für ManCity
Sterling (Elfmeter-Nachschuss,
Rechtsschuss)
Unfassbar! Nachdem Sterling zweimal aus elf Metern an Rui Patricio scheiterte, bekommt der Flügelstürmer den Ball nach der erneuten Parade des Portugiesen aus kurzer Distanz wieder - und schiebt locker zum 1:0 ein.
25'
Raheem Sterling Foulelfmeter verschossen
Sterling
Wieder schießt Sterling, wieder in die gleiche Ecke - und wieder hält Rui Patricio den Versuch!
24'
Und Rui Patricio hält! Sterling zielt flach in die linke Ecke, doch der Keeper der Hausherren kratzt den Strafstoß aus der Ecke. Aber: Der Elfmeter wird wiederholt! Ein Spieler war zu früh in den Sechzehner gelaufen.
24'
Raheem Sterling Sterling - Elfmeter verschossen
21'
Mahrez geht nach einem Kontakt im Sechzehner zu Fall. Referee Martin Atkinson zeigt nach dem Zweikampf mit Wolves-Verteidiger Dendoncker aber sofort an: Weiterspielen. Nach einem kurzen Gegencheck mit dem Videoschiedsrichter ändert er aber seine Meinung - und gibt Elfmeter!
20'
Die Hereingabe landet bei Raul Jimenez, der den Ball verlängert. Letztlich ist die Situation aber keine Gefahr für Bravo, der die Kugel am Ende der Aktion wieder sicher in seinen Armen wiederfindet.
19'
City scheint noch geschockt, doch Traorés Flanke auf rechts wird von Mendy zur ersten Ecke der Partie geklärt.
16'
Bravos erste Aktion: Er bekommt den fälligen Freistoß von Joao Moutinho genau in seine Arme geschossen.
14'
Claudio Bravo
Sergio Aguero
Spielerwechsel (ManCity)
Bravo kommt für Aguero
Guardiola muss reagieren: Aguero muss nach seinem Comeback wieder runter, für ihn kommt Ersatztorhüter Claudio Bravo.
12'
Ederson Rote Karte (ManCity)
Ederson (Notbremse)
Referee Martin Atkinson gibt die Partie nach einer kurzen Unterbrechung wieder frei. Coady spielt daraufhin sofort einen langen Ball auf Diogo Jota. Der Außenstürmer ist auf und davon – und wird vom herausstürmenden City-Keeper Ederson knapp 20 Meter vor dem Tor getroffen. Atkinson ist sich sofort sicher: Er zeigt dem Brasilianer die Rote Karte!
8'
Raul Jimenez spielt einen schönen Seitenwechsel auf die rechte Seite. Der Ball landet über Umwege bei Traoré, doch Sterling trennt ihn fair vom Ball. Im Gegenzug stürmt Mendy nach vorne - und stößt mit seinem Kopf gegen den von Dendoncker. Beide werden jetzt behandelt.
6'
Jetzt kommen die Hausherren ein erstes Mal über Traoré, doch der schnelle Rechtsaußen läuft mit dem Ball ins Toraus.
3'
Sterling tritt ein erstes Mal in Aktion, aber einen langen Ball kann der englische Nationalspieler nicht kontrollieren, daher gibt es Abstoß für die Hausherren.
2'
Beide Mannschaften suchen hier gleich einmal den Weg nach vorne.
1'
Los geht´s! Schiedsrichter Martin Atkinson gibt die Partie frei.
Anpfiff
20:25 Uhr
Die Hausherren werden dabei aber sicherlich kein leichter Gegner: Die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santos bezwang die Citizens bei der ersten Begegnung in dieser Saison Anfang Oktober mit 2:0. Damit sorgten sie für den Anfang des großen Abstandes der Skyblues auf die Reds aus Liverpool. Dieser betrug damals acht Punkte.
20:10 Uhr
Gegen die Wolves steht der Ex-Münchner Guardiola vor seinem 133. Spiel in der Premier League - und könnte heute den 100. Sieg in der englischen Eliteklasse einfahren. Mit diesem könnte er seinem Trainerkollegen José Mourinho, der diesen Meilenstein nach 142. Spielen in der höchsten englischen Liga erreichte, eine Bestmarke abnehmen.
20:00 Uhr
Zu den Aufstellungen: Im Vergleich zum 2:1 bei Norwich City nimmt Wolves-Coach Nuno Espirito Santos keine Veränderungen vor. Guardiola wiederum wechselt nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Leicester City zweimal: Für Gündogan (Bank) rückt Rodrigo ins Team. Aguero stürmt an vorderster Front anstelle von Gabriel Jesus, der krankheitsbedingt ausfällt.
19:51 Uhr
Können die Schützlinge von Pep Guardiola den Abstand auf Tabellenführer Liverpool (aktuell 14 Punkte) vorübergehend verkürzen und auf Platz zwei springen? Oder wird die Elf von Trainer Jürgen Klopp ohne eigenen Einsatz den großen Abstand auf den Titelverteidiger beibehalten?
19:45 Uhr
Zum Abschluss der 19. Spieltags der Premier League gastiert Manchester City bei den Wolverhampton Wanderers.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Leicester City Leicester 19 23 39
3 Manchester City ManCity 19 29 38
4 FC Chelsea Chelsea 19 6 32
5 Wolverhampton Wanderers Wolves 19 5 30
6 Tottenham Hotspur Tottenham 19 7 29
Tabelle 19. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
7
564
gespielte Pässe
358
89%
Passquote
79%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten