Premier League 2019/20, 16. Spieltag
18:51 - 22. Spielminute

Gelbe Karte
Bernardo Silva
ManCity

18:52 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Rashford
Foulelfmeter,

ManUnited

18:58 - 29. Spielminute

Tor 0:2
Martial

ManUnited

19:41 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
de Gea
ManUnited

19:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Otamendi
für Stones
ManCity

19:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez
für Bernardo Silva
ManCity

20:01 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Pereira
ManUnited

20:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira
für Martial
ManUnited

20:06 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
De Bruyne
ManCity

20:12 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Otamendi

ManCity

20:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Gündogan
für Rodrigo
ManCity

20:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Young
für Shaw
ManUnited

20:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Tuanzebe
für Lingard
ManUnited

20:21 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte
Walker
ManCity

MAC

MAN

0
:
1
23'
Abpfiff
90' +5
Noch einmal Ecke für City, die wird kurz ausgeführt und dann von de Bruyne vor das Tor geschlagen. Da geht es wild zur Sache, mehrfach flippert der Ball hin und her - am Ende wird er von einem Verteidiger weggeschlagen.
90' +4
Gelbe Karte
Walker
90' +3
Young verschafft seinem Team etwas Luft und schlägt den Ball weit, weit in die City-Hälfte. Allerdings läuft gar kein Mitspieler mehr nach vorne. Sofort rollt die nächste Angriffswelle an.
90' +1
Scharfe Hereingabe von David Silva, doch im letzten Moment klärt Young.
90' +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit!
89'
Spielerwechsel (ManUnited)
Tuanzebe kommt für Lingard
88'
Spielerwechsel (ManUnited)
Young kommt für Shaw
87'
Um ein Haar der Ausgleich! Mahrez kommt am rechten Eck des Fünfmeterraums zum Schuss, visiert das Tor flach an und zwingt de Gea zu einer einhändigen Glanzparade.
86'
Spielerwechsel (ManCity)
Gündogan kommt für Rodrigo
85'
1:2 Tor für ManCity
Otamendi
Jetzt wird es richtig spannend: Otamendi will bei einer Mahrez-Ecke unbedingt das Tor erzielen und wirft sich mit aller Wucht in die Hereingabe. Der Kopfball schlägt im Kasten ein - nur noch 1:2!
80'
Trudelt die Partie schon aus? ManCity hat nach wie vor die größeren Spielanteile, aber bringt die Kugel einfach nicht zwingend auf den Kasten.
79'
Gelbe Karte
De Bruyne
74'
Gelbe Karte
Pereira
74'
Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira kommt für Martial
73'
Die Zeit rennt ManCity davon. Gelingt dem Meister hier noch irgendwie nochmal das Comeback?
68'
Die Ausführung einer Ecke für die Gäste verzögert sich kurzzeitig, weil von den Rängen wohl Gegenstände fliegen. Nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben, geht es weiter.
65'
Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez kommt für Bernardo Silva
64'
Das Bemühen ist City nicht abzusprechen: Rodri zieht aus der zweiten Reihe ab und verfehlt das Tor um Haaresbreite.
61'
Dicke Möglichkeit für die Blauen, aber Gabriel Jesus, der nach Ballgewinn quasi einmal über den halben Platz parallel zur Grundlinie marschiert, doch nicht den passenden Moment für den Abschluss findet.
59'
Spielerwechsel (ManCity)
Otamendi kommt für Stones
59'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: ManCity hat über 400 Pässe gespielt, ManUnited 189. In Sachen Ballbesitz (69 Prozent) und Zweikampfquote (57) haben ebenfalls die Gastgeber die Nase vorne. Und doch führen die Gäste mit 2:0.
55'
Riesentat von Lindelöf, der sich mit aller Macht in einen Schuss von de Bruyne aus spitzem Winkel wirft und damit den Einschlag verhindert.
54'
Gelbe Karte
de Gea
51'
Immer entschlossener werden die Angriff von City, doch es fehlt immer wieder die letzte Präzision.
48'
Es passiert wenig, United wartet weiter ab und wird von den Gastgebern nicht wirklich geprüft.
46'
Weiter geht's!
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Eine rasante Hälfte ist vorbei. United hat die besseren Chancen und geht so mit 2:0 in Führung. City hat im Gegenzug zwar mehr Ballbesitz, bringt den Gäste-Kasten aber nur selten mal richtig in Gefahr.
Halbzeitpfiff
45' +3
Wütende Protest der Hausherren! Walkers Querpass landet an Freds Arm, der sich abstützen will und die Kugel direkt an den Unterarm bekommt. Der VAR prüft die Szene - und empfiehlt eine Spielfortsetzung.
45' +1
Das Solskaer-Team steht jetzt etwas tiefer, lässt die Gastgeber anrennen - und verteidigt geschickt.
43'
Nun schießt David Silva mal auf das rechte Eck per Freistoß. Doch de Gea ist zur Stelle.
40'
Geht mal was über einen Standard für die Himmelblauen? De Bruyne zirkelt einen Freistoß von der linken Strafraumkante auf das rechte Eck - knapp drüber!
38'
Großchance für ManCity, doch Gabriel Jesus, der sich mutig in eine Flanke wirft, köpft den Ball knapp am Kasten vorbei.
35'
Das Guardiola-Team hat nun unter dem strengen Blick des Coaches von der Seitenlinie zwar mehr Ballbesitz, findet jedoch sehr zum Leidwesen des Katalanen kaum zwingend vor das Tor.
32'
Auch wenn es furios losging und City hier durchaus zu Chancen kam: Die Führung für die Red Devils ist durchaus in Ordnung.
29'
0:2 Tor für ManUnited
Martial
City verteidigt desaströs und körperlos, weshalb sich James und Martial mehrmals den Ball ohne Mühe zupassen, ja teilweise sogar abstoppen und sich drehen können. So hat Letzterer am Ende keine Mühe, die Kugel satt ins rechte Eck zu versenken.
27'
Latte! Was ist denn hier los? James wird auf dem rechten Flügel abgeräumt, doch der Angriff läuft mit Vorteil weiter. Rashford lauert an der Strafraumkante, kriegt die Kugel mustergültig serviert - und schießt sie dann gefühlvoll an den Querbalken.
26'
Um ein Haar der Doppelschlag! Die Gäste spielen einen Konter fantastisch aus, doch am Ende misslingt Rashfords Schlenzer und geht deutlich am Kasten vorbei.
23'
0:1 Tor für ManUnited
Rashford (Foulelfmeter)
United führt! Rashford wählt das rechte Eck und versenkt den Ball sicher.
22'
Gelbe Karte
Bernardo Silva
Bernardo Silva, der die Entscheidung des Schiedsrichters nicht wahrhaben will, sieht auch noch die Gelbe Karte.
22'
Der VAR überprüft die Szene - und es gibt tatsächlich Foulelfmeter für ManUnited! Eine durchaus harte Entscheidung. Aber wer wird schießen? Schließlich haben die Gäste schon viermal in dieser Saison vom Punkt verschossen. Rashford steht bereit.
20'
Nun wollen die Gäste unbedingt Elfmeter, nach dem Rashford im Strafraum zu Boden ging. Tatsächlich wird der Offensivmann von Bernardo Silva durchaus kräftig zur Seite gecheckt.
16'
Es ist eine sehr unterhaltsame Partie! Diesmal zieht Martial satt ab, nachdem James das Auge für ihn hatte. Doch Ederson pariert mit beiden Fäusten.
14'
Die Citizens tauchen wieder im Strafraum auf, Bernardo Silva schlägt einen scharfen Querpass vor das Tor, doch da ist Lindelöf, der erst per Grätsche klrät und dann den Ball an den Oberarm bekommt. Die Hausherren fordern vehement Handelfmeter, doch das Spiel läuft erstmal weiter.
11'
Jetzt gibt es mal eine kurze Verschnaufpause. Die Anfangsphase war rasant und von schnellen Vorstößen geprägt.
9'
Wieder die Red Devils, die über den linken Flügel angreifen. Lingard wird auf Höhe des linken Pfostens von Rashford im Strafraum freigespielt, und versucht es mit einem Flachschuss. Ederson taucht ab und pariert.
7'
Es geht munter zur Sache! Sterling dribbelt mit höchstem Tempo in den Strafraum, seine Flanke findet aber keinen Abnehmer. Doch der Ball landet bei De Bruyne, dessen druckvoller Schlenzer haarscharf am linken Eck vorbeisaust.
3'
Und dann brennt es plötzlich auf der Gegenseite, denn City kontert, doch De Bruynes Abschluss wird geblockt.
2'
Gleich die erste Chance für die Gäste, doch James, der im Strafraum komplett freistehend zum Abschluss kommt, scheitert an Ederson.
1'
Los geht's, der Ball rollt!
Anpfiff
18:27 Uhr
Nach dem 2:1-Sieg gegen Tottenham tauscht United-Coach Ole Gunnar Solskjaer zwei personelle Wechsel vor: Shaw und Martial spielen anstelle von Young und Greenwood.
18:21 Uhr
Wie gehen es die beiden Trainer heute personell an? City-Trainer Pep Guardiola tauscht nach dem 4:1 gegen den FC Burnley einmal Personal aus: Otamendi wird durch Stones ersetzt.
09:45 Uhr
Remis gegen Liverpool, Sieg gegen José Mourinhos Spurs: Gelingt Manchester United in dieser sonst so trostlosen Saison der nächste Prestigeerfolg? Nachbar City lädt zum Derby - und darf sich eigentlich keine Ausrutscher mehr erlauben.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Leicester 16 29 38
3 ManCity 16 25 32
4 Chelsea 16 7 29
5 ManUnited 16 6 24
6 Wolverhampton 16 4 24
Tabelle 16. Spieltag

Statistiken

23
Torschüsse
11
657
gespielte Pässe
265
69
Fehlpässe
66
89%
Passquote
75%
72%
Ballbesitz
28%
Alle Spieldaten