16:34 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Oxlade-Chamberlain

Liverpool

16:34 - 35. Spielminute

Spielerwechsel (Bournemouth)
Simpson
für Aké
Bournemouth

16:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Gomez
Liverpool

16:39 - 40. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Alexander-Arnold
für Lovren
Liverpool

16:43 - 44. Spielminute

Tor 0:2
N. Keita

Liverpool

17:11 - 54. Spielminute

Tor 0:3
Salah

Liverpool

17:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Bournemouth)
L. Cook
für Billing
Bournemouth

17:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Bournemouth)
Gosling
für C. Wilson
Bournemouth

17:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Jones
für Robertson
Liverpool

17:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Shaqiri
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

BOU

LIV

Trotz zahlreicher Personalwechsel hat der FC Liverpool den nächsten Sieg eingefahren und nach 13 Pflichtspielen sogar mal wieder zu null gespielt. Keita überzeugte bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Premier-League-Saison mit Tor und Vorlage - Sorgen bereitet nur Lovren, der angeschlagen raus musste.
Abpfiff
90' +2
Ramsdale fischt Hendersons Freistoß aus dem Eck - die Ecke gibt es dann nicht mehr. Schluss!
90' +1
Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit. Die Liverpool-Fans singen und singen.
88'
Der eingewechselte Shaqiri flankt mit Übersicht von links auf die Nummer 48 - das ist Jones, der mit seiner Direktabnahme aus 18 Metern das Tor klar verfehlt.
87'
Spielerwechsel (Liverpool)
Shaqiri kommt für Oxlade-Chamberlain
Klopps letzter Wechsel.
82'
Es tut sich schon länger kaum noch etwas in den Strafräumen. Auch Bournemouth hat sich längst mit der Niederlage abgefunden.
76'
Spielerwechsel (Liverpool)
Jones kommt für Robertson
Klopp kann sich sogar den kleinen Luxus leisten, dem erst 18-jährigen Jones das Ligadebüt zu schenken. Der gebürtige Liverpooler kommt für Robertson.
69'
Salah zwingt Ramsdale zu einer Parade. Henderson hatte zuvor einen Einwurf direkt weitergeleitet.
66'
Der Ball liegt im Liverpooler Tor - doch der Pfiff ertönt schnell: Zuvor hatte eine Abseitsposition vorgelegen.
64'
Spielerwechsel (Bournemouth)
Gosling kommt für C. Wilson
Wilson humpelt vom Platz. Howe hat damit zum dritten Mal gewechselt.
63'
Jetzt hat sich auch noch Callum Wilson bei einem Sprint verletzt. Bournemouth bleibt vom Pech verfolgt.
58'
Spielerwechsel (Bournemouth)
L. Cook kommt für Billing
54'
0:3 Tor für Liverpool
Salah
Damit ist endgültig alles klar! Keita fängt einen schlechten Pass ab und hat das Auge für Salah. Der Torjäger legt den perfekt getimten Steilpass an Ramsdale vorbei - der Ball rollt geruhsam zum 3:0 ins Netz.
54'
Liverpool kontrolliert konzentriert das Geschehen. Es ist schwer vorstellbar, dass hier noch mal etwas anbrennt.
46'
Keine weiteren Wechsel zum Start des zweiten Durchgangs. Findet Bournemouth noch einmal einen Weg zurück in diese Partie?
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Liverpool führt trotz vieler Startelfwechsel nach einem bislang coolen Auftritt mit 2:0 zur Pause. Gerade als die tiefstehenden Gastgeber ihren Abwehrchef verloren hatten, schlugen die Reds zu und blieben am Drücker. Der nächste Sieg steht kurz bevor.
Halbzeitpfiff
45' +3
Firmino verlängert eine Alexander-Arnold-Ecke per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Salah aber nicht mehr richtig ran kommt - sich aber trotzdem mächtig ärgert. Pause!
45' +3
Gerade hört man nur noch die Liverpool-Fans.
45' +2
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
44'
0:2 Tor für Liverpool
N. Keita
Das ist stark gespielt! Keita spielt Salah von rechts kommend an der Strafraumgrenze an und startet dann durch. Salah behauptet den Ball klasse, steckt ihn per Hacke auf Keita durch - und der Ex-Leipziger vollstreckt mit dem Außenrist. Liverpool voll auf Kurs!
41'
Der eingewechselte Alexander-Arnold gleich in Aktion: Seine Flanke in den Rückraum findet Roberto Firmino, der noch geblockt wird.
40'
Spielerwechsel (Liverpool)
Alexander-Arnold kommt für Lovren
Auch Lovren muss angeschlagen runter. Gomez wechselt in die Innenverteidiger. Alexander-Arnold muss heute doch noch ran.
39'
Gelbe Karte (Liverpool)
Gomez
Taktisches Foul - die erste Gelbe Karte der Begegnung.
38'
Erholt sich Bournemouth von diesen Tiefschlägen? Der Abwehrchef verletzt, dann direkt der Rückstand und das Selbstvertrauen nach vier Niederlagen am Stück ohnehin im Keller - das wird jetzt ganz schwer für die Gastgeber.
35'
0:1 Tor für Liverpool
Oxlade-Chamberlain
Liverpool nutzt die kurze Unordnung sofort aus! Henderson wird kurz vor der Mittellinie nicht angegriffen und kann so einen präzisen hohen Ball hinter die Abwehr schlagen. Oxlade-Chamberlain ist in Position gelaufen und lenkt den Ball direkt an Ramsdale vorbei ins Netz. Furchtbare Minuten für Bournemouth.
35'
Spielerwechsel (Bournemouth)
Simpson kommt für Aké
Jetzt der Wechsel - Simpson ist die letzte Innenverteidigeroption von Trainer Howe.
33'
Das Bittere für Bournemouth jedoch: Aké hat sich dabei am Oberschenkel verletzt und muss wohl runter. Dabei sind die Gastgeber ohnehin defensiv schon verletzungsgeplagt. Und Aké ist auch noch der wichtigste Innenverteidiger im Kader.
32'
Bournemouth hat inzwischen etwas mehr Mut gefasst - läuft aber jetzt in einen Gegenstoß: Keita schickt Salah klasse, aber Aké nimmt mit dem Ägypter Fahrt auf und grätscht Salah den Ball noch weg.
26'
Jetzt auch Bournemouth: Fraser flankt gefährlich halbhoch von halblinks, in der Mitte lenkt Danjuma von Robertson bedrängt den Ball vorbei.
25'
Das war schon besser: Milner spielt links im Strafraum einen unerwarteten Doppelpass mit dem Gegner und zieht dann mit rechts flach ab. Der Ball saust am langen Pfosten vorbei.
24'
Robertson mit einem guten hohen Steilpass Richtung Salah, der mit der Hacke auflegen will - doch das war zu viel. Hier war mehr drin.
23'
1:1 steht es nach 23 Minuten erst bei den Schüssen Richtung Tor - nur der von Liverpool ging auch auf den Kasten. Es war Salahs Abschluss in der siebten Minute.
20'
Der Ex-Liverpooler Solanke, der immer noch torlos im Bournemouth-Trikot ist, erarbeitet sich mit einem mutigen Vorstoß über links eine Ecke. Die übersteht Liverpool jedoch unbeschadet.
19'
Bislang tun sich die Gäste schwer, zu Abschlüssen zu finden - sie machen aber zunehmend Druck.
14'
Liverpool hat rund 75 Prozent Ballbesitz, Bournemouth steht kompakt und attackiert erst in der eigenen Hälfte. Es wird mal wieder ein Geduldsspiel für den Tabellenführer.
11'
Ein wichtiges Spiel ist das heute für Keita. Der Ex-Leipziger spielt nach zwei Kurzeinsätzen - der letzte am 2. November - erstmals in dieser Premier-League-Saison von Beginn an ran. Kann er Argumente für mehr Minuten sammeln?
7'
Salah mit der ersten Gelegenheit. Der Ägypter hat rechts im Strafraum viel Platz und probiert es mit einem Schlenzer - Torwart Ramsdale hat aber keine Probleme.
4'
Liverpool hat gleich jede Menge Ballbesitz.
1'
Das Spiel läuft! Bournemouth muss heute übrigens auf einen Schlüsselspieler verzichten: Stürmer Wilson ist nicht spielberechtigt - weil er von Liverpool ausgeliehen ist.
Anpfiff
15:01 Uhr
Klopp nimmt vor dem wichtigen Spiel in Salzburg gleich sieben Wechsel vor. Die zuletzt geschonten Salah und Firmino kehren ebenso wie der zuletzt gesperrte Keeper Alisson zurück, dafür erhalten Mané und Alexander-Arnold heute mal eine Pause. Wijnaldum und Lallana stehen gar nicht erst im Kader.
09:38 Uhr
Beim formschwachen AFC Bournemouth peilt der FC Liverpool heute Nachmittag den nächsten Schritt zum Titel an. Schaffen die Reds vor dem Champions-League-"Endspiel" am Dienstag in Salzburg sogar mal wieder ein "zu null"? Den gastgebenden "Cherries" (Kirschen) drohen erstmals in der Premier League fünf Niederlagen in Serie.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Liverpool 16 26 46
2 Leicester 16 29 38
3 ManCity 16 25 32
14 Everton 16 -9 17
15 Bournemouth 16 -6 16
16 West Ham 16 -10 16
Tabelle 16. Spieltag

Statistiken

3
Torschüsse
21
305
gespielte Pässe
852
107
Fehlpässe
93
65%
Passquote
89%
26%
Ballbesitz
74%
Alle Spieldaten