Premier League 2019/20, 15. Spieltag
21:29 - 15. Spielminute

Gelbe Karte
Bernardo Silva
ManCity

21:38 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Gabriel Jesus

ManCity

22:21 - 50. Spielminute

Tor 0:2
Gabriel Jesus

ManCity

22:31 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Barnes
für Drinkwater
Burnley

22:31 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Rodriguez
für Wood
Burnley

22:40 - 68. Spielminute

Tor 0:3
Rodrigo

ManCity

22:44 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez
für Sterling
ManCity

22:46 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Brady
für McNeil
Burnley

22:52 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Foden
für De Bruyne
ManCity

22:57 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Garcia
für Fernandinho
ManCity

22:57 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Hendrick
Burnley

22:59 - 87. Spielminute

Tor 0:4
Mahrez

ManCity

23:00 - 89. Spielminute

Tor 1:4
Brady

Burnley

BUR

MAC

Schluss, hochüberlegen Gäste gewinnen völlig verdient mit 4:1. Gabriel Jesus brachte City mit einem Doppelpack auf Kurs. Von Burnley war wenig zu sehen, auch, weil der Meister defensiv sehr gut stand.
Abpfiff
89'
1:4 Tor für Burnley
Brady
Der Ehrentreffer! Etwas zufällig kommt Brady aus acht Metern zum Abschluss und trifft ins linke Eck.
87'
0:4 Tor für ManCity
Mahrez
Die Gäste setzen noch einen drauf. Joker Mahrez hat vor dem Strafraum zu viel Platz, zieht aus 16 Metern ab und trifft flach ins linke Eck.
86'
Gelbe Karte
Hendrick
Völlig unnötige Grätsche von Hendrick gegen David Silva.
85'
Spielerwechsel (ManCity)
Garcia kommt für Fernandinho
85'
Beinahe der vierte Treffer, aber Angelinos Schuss aus 13 Metern halblinker Position rauscht rechts am Tor vorbei.
83'
Angelinos Flanke von der linken Seite wird geklärt.
80'
Spielerwechsel (ManCity)
Foden kommt für De Bruyne
77'
Die Luft ist raus, City spielt es nun cool runter.
75'
Spielerwechsel (Burnley)
Brady kommt für McNeil
75'
Burnley kriegt jetzt mal etwas länger den Ball, weiß damit im letzten Drittel aber nichts anzufangen.
73'
Die Gäste stehen defensiv sehr sicher und lassen fast gar nichts zu.
72'
Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez kommt für Sterling
68'
0:3 Tor für ManCity
Rodrigo
Da ist der dritte Treffer! Der Ball landet am Sechzehner bei Rodrigo, der knallt das Leder aus 17 Metern humorlos ins Tor. Keeper Pope ist noch dran, kann den starken Abschluss aber nicht parieren.
65'
Burnley investiert in den letzten Minuten etwas mehr, richtig gefährlich vor dem Kasten von Ederson wurde es bisher nicht.
63'
Aber auch die Ecke von Hendrick bringt nichts ein.
63'
Den Standard bringt McNeil, Otamendi klärt unnötig zur Ecke, denn der Ball wäre ins Toraus gegangen.
62'
McNeils Flanke von links klärt Angelino zur Ecke.
61'
Mal ein Torschuss von den Hausherren, aber Ederson hat mit McNeils Freistoß aus etwas 22 Metern keine Probleme.
59'
Spielerwechsel (Burnley)
Rodriguez kommt für Wood
59'
Spielerwechsel (Burnley)
Barnes kommt für Drinkwater
59'
De Bruyne aus der Distanz - drüber.
57'
Der Ball läuft gut durch die Reihen des Meisters. Walkers Distanzschuss wird geblockt.
57'
City drückt auf den dritten Treffer.
56'
De Bruyne findet rechts im Strafraum den völlig freien Bernardo Silva, der Portugiese spielt einen ganz schwachen Pass ins Zentrum.
53'
Starke Bewegung von Gabriel Jesus, der sich links im Strafraum um Tarkowski dreht und dann aus spitzem Winkel per Schlenzer knapp verzieht.
53'
Eine sehr einseitige Begegnung ist das.
50'
0:2 Tor für ManCity
Gabriel Jesus
City drückte auf den zweiten Treffer - und belohnt sich. Bernardo Silvas Flanke von rechts landet bei Gabriel Jesus, der trifft per Volley klasse mit Hilfe des linken Innenpfostens.
50'
Burnley steht extrem tief und verteidigt mit neun Feldspielern am eigenen Sechzehner.
48'
Sterling bedient am Fünfer Gabriel Jesus, aber dem springt bei der Annahme der Ball zu weit weg.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit, City führt verdient mit 1:0, hätte auch durchaus ein Tor mehr machen können. Von Burnley kam offensiv so gut wie gar nichts.
Halbzeitpfiff
43'
Auf der Gegenseite findet De Bruyne rechts im Strafraum Bernardo Silva, dessen Schuss pariert Pope.
42'
Lennons Flanke von rechts landet links im Strafraum bei McNeil, der steht frei, seinen Volley blockt mit Wood aber der eigene Mann. Das war die bislang beste Chance der Hausherren.
40'
Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen ist De Bruyne, der sich immer wieder zeigt und die Bälle verteilt.
38'
Hendrick bringt den Standard nah vor den Kasten, dort wird Ederson von Drinkwater bedrängt - Freistoß City.
37'
McNeils Flanke klärt Walker zur Ecke.
36'
De Bruynes Schuss aus 18 Metern wird abgefälscht, Pope ist zur Stelle und greift sich die Kugel.
32'
Großchance zum 2:0! De Bruyne flankt von der rechten Seite flach nach innen und findet Sterling, der scheitert aus kurzer Distanz an Pope.
31'
Die Gäste lassen Ball und Gegner laufen. Burnley findet in diesen Minuten gar nicht statt und läuft nur hinterher.
28'
Sterling gibt den Ball rechts in den Strafraum auf Walker, der verzieht völlig.
25'
Natürlich geht die Führung in Ordnung, City macht viel mehr für das Spiel.
24'
0:1 Tor für ManCity
Gabriel Jesus
De Bruyne wird im Mittelfeld getroffen, aber das Spiel läuft weiter. Der Ball landet auf der linken Seite bei Gabriel Jesus, der geht in den Strafraum rein und schlenzt das Leder herrlich aus 13 Metern halblinker Position ins rechte Eck.
23'
Eine kurze Variante bringt am Ende nichts ein, da Sterling rechts im Sechzehner hängen bleibt.
22'
Angelino holt über die linke Seite eine Ecke raus.
21'
Bernardo Silva setzt sich stark rechts im Strafraum durch, seine Flanke ist aber schwach.
17'
Langer Ball auf Wood, aber Ederson eilt rechtzeitig aus seinem Kasten heraus und fängt die Kugel ab.
15'
Gelbe Karte
Bernardo Silva
Taktisches Foul von Bernardo Silva gegen McNeil.
13'
Lennon mit einem Vorstoß über die rechte Bahn, seine flache Flanke wird aber geblockt.
12'
Wieder der Belgier! De Bruyne hat zu viel Platz im Mittelfeld, nimmt Fahrt auf - und schließt dann aus 20 Metern zu zentral ab.
11'
De Bruynes Hereingabe aus dem linken Halbfeld landet erneut in den Armen von Pope.
10'
Bernardo Silva zieht von der rechten Seite nach innen und drückt aus 16 Metern ab - geblockt.
6'
De Bruyne findet am Sechzehner Angelino, dessen Volley lenkt Gabriel Jesus mit der Hacke ins Tor. Aber der Angreifer stand im Abseits, das Tor zählt nicht.
6'
Walkers Flanke von rechts wird abgefälscht - Ecke.
4'
Gabriel Jesus ist über links frei durch, aber er macht links im Strafraum einen Haken zu viel. Am Ende ging jedoch die Fahne des Linienrichters hoch. Aber der Ball könnte vom Gegener gekommen sein. Ein möglicher Treffer wäre überprüft worden.
2'
Bernardo Silva legt auf der rechten Seite zurück auf De Bruyne, dessen Flanke aus dem Halbfeld landet in den Armen von Pope.
1'
Los geht es mit Anstoß für Burnley. Ein erster langer Ball verpufft.
Anpfiff
20:41 Uhr
Nach dem 2:2 in Newcastle nimmt City-Coach Pep Guardiola vier Wechsel vor: Angelino, Otamendi, Rodrigo und Bernardo Silva beginnen für Mendy, Stones, Mahrez (alle Bank) und Gündogan (5. Gelbe Karte).
20:38 Uhr
Seit sieben Pflichtspielen warten die Citizens auf ein Zu-null-Spiel, von den letzten fünf gewannen sie nur eines.
20:25 Uhr
Die Skyblues haben bereits elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool. Dazu kassierte das Team von Pep Guardiola schon 16 Gegentore. 15 waren es zum gleichen Zeitpunkt 2016/17, neun 2017/18, gar nur sechs 2018/19.
20:17 Uhr
In England geht's gleich unter der Woche weiter: Der Dritte ManCity gastiert beim Zehnten Burnley.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Leicester 15 26 35
3 ManCity 15 26 32
4 Chelsea 15 9 29
11 Newcastle 15 -7 19
12 Burnley 15 -3 18
13 Brighton and Hove 15 -4 18
Tabelle 15. Spieltag

Statistiken

4
Torschüsse
17
250
gespielte Pässe
774
87
Fehlpässe
84
65%
Passquote
89%
24%
Ballbesitz
76%
Alle Spieldaten