Premier League 2019/20, 14. Spieltag
17:52 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Richarlison

Everton

18:16 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte
G. Sigurdsson
Everton

18:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Leicester)
Iheanacho
für Ayoze Perez
Leicester

18:55 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Vardy

Leicester

19:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Kean
für Iwobi
Everton

19:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Schneiderlin
für Calvert-Lewin
Everton

19:10 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Leicester)
Albrighton
für Barnes
Leicester

19:22 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:1
Iheanacho

Leicester

LEI

EVT

Leicester dreht gegen tapfere Toffees die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft mit 2:1 und jubelt nach einem Herzschlagfinale.
Abpfiff
90' +4
2:1 Tor für Leicester
Iheanacho
Unglaublich! Pereira schickt Iheanacho, der sich clever dreht und das Leder im Sechzehner im langen Eck unterbringt. Der Assistent hebt zwar die Fahne, sodass der Jubel verstummt, doch der VAR löst auf und gibt den Treffer doch!
86'
Kean kommt nach Übersteigern im Sechzehner zum Abschluss - der Treffer könnte hüben wie drüber fallen.
83'
Tielemans greift zum Mittel Distanzschuss, hat damit aber noch keinen Erfolg.
82'
Spielerwechsel (Leicester)
Albrighton kommt für Barnes
82'
Leicester, das inzwischen wirklich drückt, scheitert im letzten Drittel an ausbaufähiger Entscheidungsfindung. Der Sieg wäre durchaus noch drin.
80'
Der eingewechselte Kean zieht im Konter ansatzlos ab - und überrascht damit Schmeichel, der gegen den 20-Meter-Schuss machtlos gewesen wäre. Außennetz.
78'
Spielerwechsel (Everton)
Kean kommt für Iwobi
78'
Spielerwechsel (Everton)
Schneiderlin kommt für Calvert-Lewin
75'
Vardy blüht seit seinem Treffer auf, gerade auch als Zuspieler. Nun probiert er es nach einer Flanke wieder selbst, hauchzart streicht das Spielgerät über den Querbalken.
68'
1:1 Tor für Leicester
Vardy
Er braucht nur eine Chance! Der eingewechselte Iheanacho bricht rechts durch und gibt die Kugel an den zweiten Pfosten, wo natürlich Vardy lauert und sie über die Linie drückt!
62'
Everton ist mit dem 1:0 noch nicht zufrieden, Holgate hat die nächste Chance.
62'
Spielerwechsel (Leicester)
Iheanacho kommt für Ayoze Perez
58'
Tielemans kommt aus der zweiten Reihe zum Schuss, befördert das Spielgerät jedoch in den dritten Rang.
57'
Bislang über 75 Prozent Ballbesitz für den LCFC in Halbzeit zwei.
54'
Nach einem feinen Hackentrick von Ndidi startet Pereira halbrechts, im Sechzehner kommt er zum Abschluss. Pickford hat die Kugel nicht sicher, Sidibé klärt aber zur Ecke, die nichts einbringt.
51'
Kopfballchance Keane, Schmeichel greift nach der Ecke zu.
50'
Die Foxes spielen zwar munter nach vorne - der Sieg bleibt klare Marschroute -, aber auch Everton denkt gar nicht daran, nachzulassen. Alles offen.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Bahnt sich eine Überraschung an? Kellerkind Everton führt beim Tabellenzweiten Leicester nach 45 Minuten mit 1:0.
Halbzeitpfiff
45' +2
Gelbe Karte
G. Sigurdsson
39'
Immer wieder kombinieren die Hausherren schnell und präzise, der letzte Ball ist dann jedoch oft nicht ideal.
35'
Die Entscheidung lautet: Kein Strafstoß! Es lag wohl kein Kontakt bei Holgate und Chilwell vor.
33'
Holgate fällt Chilwell plump, Elfmeter für Leicester! Doch das Ganze wird überprüft!
31'
Aus 15 Metern setzt Vardy zu einem spektakulären Seitfallzieher an, der ihm misslingt.
29'
Maddison kommt an der Sechzehnerkante zur Direktabnahme, trifft allerdings nur Sidibé.
25'
Perez wird von Sidibé zu Fall gebracht und regt sich auf, einen Elfmeterpfiff gibt es nicht.
23'
0:1 Tor für Everton
Richarlison
Die Gäste führen! Iwobi nimmt Fahrt auf und schickt rechts Sidibé, dessen scharfe Flanke am Fünfer Richarlison findet. Der setzt sich stark durch und köpft wuchtig ein.
13'
Perez! Pereira gibt von rechts nach innen, wo Perez in den Strafraum eindringt, abzieht und das lange Eck nur knapp verfehlt.
8'
Wuchtiger Abschluss von Sidibé aus der zweiten Reihe. Everton versteckt sich nicht, es geht munter hin und her.
4'
Dominanter Beginn der Foxes, aber auch im eigenen Sechzehner wurde es nach einem Gegenstoß brenzlig - Richarlison verpasst eine Calvert-Lewin-Flanke knapp.
Anpfiff
17:08 Uhr
Gibt es die nächste Vardy-Gala? Der Angreifer führt mit zwölf Treffern die Torschützenliste der Premier League an.
17:06 Uhr
Nachdem Manchester City abermals Punkte ließ, ist der FC Liverpool an der Tabellenspitze auf elf Zähler davon gezogen. Ärgster Verfolger bleibt der LCFC, der im Fall eines Sieges acht Punkte hinter dem Tabellenführer seine Kreise ziehen würde.
17:02 Uhr
Die Toffees treten im offensiv interpretierbaren 3-4-3 an.
17:00 Uhr
Gegen abstiegsbedrohte Gäste spielt abermals die volle Kapelle der Foxes: Maddison, Tielemans, Perez, Chilwell, Vardy und wie sie alle heißen.
16:55 Uhr
Leicester empfängt Everton - und ist gewillt, seine Position als Tabellenzweiter zu verteidigen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Liverpool 14 20 40
2 Leicester 14 24 32
3 ManCity 14 23 29
16 Brighton and Hove 14 -5 15
17 Everton 14 -8 14
18 Southampton 14 -17 12
Tabelle 14. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
11
652
gespielte Pässe
275
108
Fehlpässe
90
83%
Passquote
67%
69%
Ballbesitz
31%
Alle Spieldaten