Premier League 2019/20, 6. Spieltag
17:43 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Alexander-Arnold

Liverpool

17:44 - 15. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Marcos Alonso
für Emerson
Chelsea

17:49 - 20. Spielminute

Gelbe Karte
Tomori
Chelsea

17:59 - 30. Spielminute

Tor 0:2
Roberto Firmino

Liverpool

18:11 - 42. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Zouma
für Christensen
Chelsea

18:45 - 57. Spielminute

Gelbe Karte
Alexander-Arnold
Liverpool

18:59 - 71. Spielminute

Tor 1:2
Kanté

Chelsea

18:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Milner
für Mané
Liverpool

19:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Batshuayi
für Abraham
Chelsea

19:06 - 78. Spielminute

Gelbe Karte
Fabinho
Liverpool

19:12 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Kovacic
Chelsea

19:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana
für J. Henderson
Liverpool

19:14 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Milner
Liverpool

19:22 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte
Marcos Alonso
Chelsea

19:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Gomez
für Salah
Liverpool

CHE

LIV

90'
Liverpool thront damit weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Premier League. Chelsea findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.
90'
Der Auftritt der letzten halben Stunde dürfte Jürgen Klopp allerdings nicht allzu sehr gefallen haben. Sein Team gab das Spiel zunehmend aus der Hand und ließ viele Chancen zu. Am Ende gewann das effektivere Team.
90'
Schluss an der Stamford Brigde! Chelseas leidenschaftlicher Auftritt wird nicht mit einem Punkt belohnt. Liverpool schlägt zweimal nach Standards zu und wahrt damit seine makellose Premier-League-Bilanz.
Abpfiff
90' +4
Gelbe Karte
Marcos Alonso
90' +2
Vier Minuten Nachspielzeit!
90' +2
Spielerwechsel (Liverpool)
Gomez kommt für Salah
90'
An Chancen mangelt es Chelsea nicht. Willian verlagert den Ball stark auf die rechte Seite zu Alonso, der direkt zu Mount weiterleitet. Der Jung-Nationalspieler schießt mit links übers Tor.
90'
Liverpool verschanzt sich jetzt am eigenen Strafraum. Wie lange bleibt Chelsea noch?
88'
Da fehlte nicht viel! Marcos Alonso flankt von links in den Strafraum, wo Batshuayi zu viel Platz hat. Der Belgier setzt den Ball per Kopf knapp rechts am Tor vorbei.
87'
Mount bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort lauern einige Blues-Akteure - aber auch van Dijk, der den Ball aus dem Strafraum köpft.
86'
Gelbe Karte
Milner
84'
Gelbe Karte
Kovacic
84'
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für J. Henderson
79'
Azpilicueta flankt von rechts in die Mitte, der gerade eingewechselte Batshuayi kriegt das Bein an den Ball, diesen jedoch nicht aufs Tor.
78'
Gelbe Karte
Fabinho
77'
Spielerwechsel (Chelsea)
Batshuayi kommt für Abraham
75'
Die Schlussviertelstunde bricht an. Gelingt Chelsea noch der Ausgleich?
71'
Spielerwechsel (Liverpool)
Milner kommt für Mané
71'
1:2 Tor für Chelsea
Kanté
Da ist der Anschlusstreffer. Fabinho gibt Kanté am Strafraum nur Geleitschutz. Auch Matip und van Dijk attackieren den Franzosen nicht entscheidend, der in den Sechzehner zieht und oben rechts zum 1:2 einschießt.
69'
Mané beweist bei einem Konter viel Übersicht und spielt hoch auf Salah. Dem Ägypter verspringt bei der Ballannahme allerdings der Ball ein wenig.
68'
Chelsea ist drauf und dran, hier noch einmal heranzukommen. Doch im letzten Moment bringt Liverpool immer noch ein Bein dazwischen. Diesmal Alexander-Arnold gegen Azpilicueta.
64'
Chelsea muss nun natürlich aufmachen. Liverpool bieten sich da einige Räume. Einen Konter über Salah unterbindet Tomori mit einer Grätsche.
59'
Chelsea drängt auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Mount kommt Kanté an der Strafraumgrenze zum Schuss - knapp links vorbei.
57'
Gelbe Karte
Alexander-Arnold
51'
Wieder muss Kepa in höchster Not retten! Alexander-Arnold passt von der rechten Torauslinie in die Mitte, wo der Ball von Azpilicueta Richtung Chelsea-Tor springt. Kepa macht sich ganz lang und kratzt den Ball von der Linie. Der Assistent hat zwar die Fahne oben, Alexander-Arnold stand aber zuvor nicht im Abseits. Da hätte sich womöglich der VAR gemeldet.
47'
Kurz nach Wiederbeginn fast das 3:0 für Liverpool - wieder stimmt nach einem Standard die Zuordnung bei Chelsea nicht. Firmino kommt am hinteren Eck des Fünfmeterraums völlig frei zum Abschluss. Kepa pariert stark mit einer Hand.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Liverpool steuert auf den sechsten Sieg im sechsten Spiel zu. Dabei agierte Chelsea durchaus auf Augenhöhe. Doch während die Blues ihre Chancen nicht nutzten, schlug Liverpool nach Standards zweimal zu.
Halbzeitpfiff
45' +2
Chelsea hat weiterhin gute Szenen. Marcos Alonso flankt von links, doch seine Hereingabe ist zu unpräzise. Adrian hat den Ball im Nachfassen.
42'
Spielerwechsel (Chelsea)
Zouma kommt für Christensen
Für Christensen geht es nicht weiter. Bitter für Chelsea, das damit schon vor der Pause zweimal wechseln musste.
40'
Christensen muss behandelt werden. Tamori, der ebenfalls versuchte zu klären, hatte seinen Mitspieler in der Szene eben am Bein getroffen.
39'
Mit einem überragenden weiten Pass schickt Alexander-Arnold Salah auf die Reise. Der Ägypter setzt sich am rechten Strafraumeck gegen Tamori durch, sein Schussversuch wird aber von Christensen zur Ecke geblockt.
30'
0:2 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Ganz bitter für Chelsea: Statt 1:1 steht es aus Sicht der Blues nun 0:2. Und wieder klingelt es nach einem Standard. Robertson bringt den Ball nach einem Freistoß von der linken Seite an den Fünfmeterraum, wo Firmino sträflich frei zum Kopfball kommt und keine Mühe hat, zu vollenden.
27'
Chelsea feiert schon den vermeintlichen Ausgleich von Azpilicueta. Doch der VAR schaltet sich ein - und das Tor zählt wegen einer Abseitsstellung in seiner Entstehung zu Recht nicht. Mount stand beim Pass nach außen knapp im Abseits.
25'
Riesenchance zum Ausgleich! Christensen passt stark in die Gasse zu Abraham, der sich stark löst und frei vor Adrian auftaucht, dann jedoch am Reds-Torhüter scheitert. In der Mitte stand Mount völlig frei.
20'
Gelbe Karte
Tomori
17'
Chelsea zeigt sich nicht geschockt, antwortet mit wütenden Angriffen auf den Rückstand.
15'
Spielerwechsel (Chelsea)
Marcos Alonso kommt für Emerson
Früher Wechsel bei den Blues.
14'
0:1 Tor für Liverpool
Alexander-Arnold
Salah legt nach hinten für Alexander-Arnold auf, der den Ball sehenswert in den rechten Torwinkel jagt. Nichts zu halten für Kepa.
13'
Gefährliche Freistoßposition für Liverpool nach Foul von Christensen an Mané 17 Meter vor dem Tor. Alexander-Arnold, Salah und Henderson stehen bereit.
10'
Schwungvoller Beginn an der Bridge - und erstmals Gefahr im Liverpooler Strafraum. Kovacic setzt sich auf links stark durch und schickt Mount. Dieser bringt den Ball stark vors Tor, wo Abraham jedoch knapp verpasst, ehe die Reds klären können.
1'
Der Ball rollt an der Stamford Bridge. Schafft Liverpool den sechsten Sieg im sechsten Premier-League-Spiel? Dann würde der Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf fünf Punkte wachsen.
Anpfiff
17:07 Uhr
Liverpool kassierte in der Champions League in Neapel am Dienstag die erste Saisonpleite, im Vergleich zum Aufritt im San Paolo nimmt Jürgen Klopp einen Wechsel vor: Wijnaldum beginnt im Mittelfeld anstelle von Milner.
17:04 Uhr
Was Chelsea bei diesem Unterfangen helfen könnte: Kanté hat sich von seiner Knöchelverletzung erholt und steht wieder in die Startelf. Auch Mount kann auflaufen, obwohl er beim 0:1 gegen Valencia in der Champions League unter der Woche vom Platz gehumpelt war.
17:02 Uhr
Topspiel an der Stamford Bridge: Chelsea hat den FC Liverpool zu Gast, dessen Premier-League-Bilanz 2019/20 noch makellos ist. Sind die Blues das erste Team, das dem Team von Jürgen Klopp Punkte abknöpfen kann?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Liverpool 6 12 18
2 ManCity 6 18 13
3 Leicester 6 3 11
10 Sheffield U. 6 1 8
11 Chelsea 6 -1 8
12 Palace 6 -3 8
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
6
492
gespielte Pässe
415
98
Fehlpässe
112
80%
Passquote
73%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten