Premier League 2019/20, 3. Spieltag
19:10 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Matip
Kopfball
Vorbereitung Alexander-Arnold
Liverpool

19:35 - 48. Spielminute

Gelbe Karte
David Luiz
Arsenal

19:36 - 49. Spielminute

Tor 2:0
Salah
Foulelfmeter,

Liverpool

19:45 - 58. Spielminute

Tor 3:0
Salah
Linksschuss
Vorbereitung Fabinho
Liverpool

19:48 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira
für Dani Ceballos
Arsenal

19:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Milner
für Wijnaldum
Liverpool

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
für Mané
Liverpool

20:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Lacazette
für Willock
Arsenal

20:12 - 85. Spielminute

Tor 3:1
Torreira
Rechtsschuss
Vorbereitung Aubameyang
Arsenal

20:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Mkhitaryan
für Guendouzi
Arsenal

20:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana
für Roberto Firmino
Liverpool

20:20 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte
Fabinho
Liverpool

LIV

ARS

3
:
1
85'
Torreira Torreira
Rechtsschuss, Aubameyang
Salah Salah
Linksschuss, Fabinho
58'
3
:
0
Salah Salah (Elfmeter)
49'
2
:
0
Matip Matip
Kopfball, Alexander-Arnold
41'
1
:
0
Schluss in Anfield! Liverpool gibt Arsenal mit 3:1 das Nachsehen und ist damit das letzte verlustpunktfreie Team der Premier League. Ehe Matip kurz vor der Pause den Bann brach, hatten allerdings auch die Gunners durch Startelfdebütant Pepé gute Chancen zur Führung.
Abpfiff
90' +4
David Luiz tritt 20 Meter vor dem Tor zum Freistoß an - weit drüber.
90' +3
Gelbe Karte
Fabinho
88'
Jetzt rennt Arsenal noch einmal an und ausnahmsweise steht Liverpool hinten drin. Geht da noch mehr für die Londoner?
86'
Spielerwechsel (Arsenal)
Mkhitaryan kommt für Guendouzi
86'
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für Roberto Firmino
85'
3:1 Tor für Arsenal
Torreira (Rechtsschuss, Aubameyang)
Arsenal sorgt für Ergebniskosmetik. Aubameyang legt im Strafraum quer zu Torreira. Der Uruguayer bringt den Ball im zweiten Versuch im Tor der Gastgeber unter.
81'
Spielerwechsel (Arsenal)
Lacazette kommt für Willock
77'
Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain kommt für Mané
75'
Liverpool hat den Fuß inzwischen deutlich vom Gaspedal genommen. Arsenal zeigt sich mal wieder. Pepés Passversuch auf Aubameyang wird gerade noch zur Ecke geklärt.
69'
Spielerwechsel (Liverpool)
Milner kommt für Wijnaldum
62'
Jetzt muss Arsenal aufpassen, hier nicht völlig unter die Räder zu geraten. Mané steckt für Robertson durch, dessen Schuss geblockt wird. Wenig später wird Leno von Firmino geprüft.
61'
Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira kommt für Dani Ceballos
58'
3:0 Tor für Liverpool
Salah (Linksschuss, Fabinho)
Unnachahmlich! Fabinho schickt aus der eigenen Hälfte Salah auf die Reise. Der Ägypter lässt den zu zögerlichen David Luiz stehen, zieht in den Strafraum und schließt mit links genau ins linke Eck ab. Game over für Arsenal.
58'
Arsenal ist durchaus bemüht, wieder ins Spiel zu kommen. Liverpool hat derzeit aber alles im Griff.
56'
Liverpool hat Lust auf mehr: Robertson flankt von links, Salah köpft drüber.
52'
Ganz stark von Matip! Nach einem Zuspiel von Pepé ist Aubameyang durch - der Innenverteidiger setzt jedoch nach und blockt den Abschluss des Gabuners. Bei einem Tor hätte sich der VAR aber wohl ohnehin wegen einer Abseitsstellung Aubameyangs gemeldet.
49'
2:0 Tor für Liverpool
Salah (Foulelfmeter)
Salah knallt den Ball links oben in den Winkel. Keine Chance für Leno.
48'
Foulelfmeter für Liverpool
Bei einem Pass in den Strafraum zerrt Luiz etwas zu deutlich an Salahs Trikot. Elfmeter!
48'
Gelbe Karte
David Luiz
46'
Liverpool legt gleich wieder los. Fabinho passt von rechts scharf in die Mitte Richtung Firmino. Leno hat den Ball sicher.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause an der Anfield Road. In einer intensiven ersten Hälfte stand Arsenal phasenweise stark unter Druck, hatte allerdings auch selbst Chancen zur Führung. Die gelang dann aber Liverpool nach einer Ecke.
Halbzeitpfiff
45' +1
Und auch die nächste Ecke von Alexander-Arnold sorgt für Gefahr. Diesmal steigt Mané zum Kopfball hoch - drüber!
45' +1
Arsenal sehnt jetzt den Pausenpfiff herbei. Guendouzi spitzelt den Ball im eigenen Strafraum gerade noch vor Salah zur Ecke.
41'
1:0 Tor für Liverpool
Matip (Kopfball, Alexander-Arnold)
Ein Standard beschert Liverpool die Führung! Nach Alexander-Arnolds Ecke von rechts setzt sich Matip im Luftduell gegen Sokratis durch und köpft zur 1:0-Führung ein.
38'
Fabinho flankt von der rechten Seite in die Mitte, wo van Dijk hochsteigt, dann allerdings Firmino anköpft. Salah bringt den Ball nochmal in die Mitte. Alexander-Arnolds Schuss wird am Ende geblockt.
35'
Wieder ist Pepé der Führung nahe! Nach einer Ecke für Liverpool klärt Arsenal, Henderson verliert den Ball im Mittelfeld an Pepé. Der Ivorer wirft den Turbo an, lässt auch noch den nachsetzenden Robertson aussteigen, scheitert dann aber mit seinem Schuss aus der rechten Strafraumhälfte an Adrian.
31'
Das war knapp! Aubameyang legt am Strafraum rüber zu Pepé. Der Ivorer nimmt aus 18 Metern Maß und zirkelt den Ball aus rechter Position hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Da fehlte nicht viel.
30'
Eine halbe Stunde ist rum an der Anfield Road, die Partie hat sich ein wenig beruhigt. Arsenal steht momentan sicher.
24'
Arsenal schien sich ein wenig befreien zu können, steht derzeit aber wieder verstärkt unter Druck.
21'
Was macht den Ceballos da!? Weit in der eigenen Hälfte passt der Spanier den Ball von der linken Seite quer vors eigene Tor - genau zu Mané! Der Senegalese zieht aus 13 Metern ab, Leno pflückt den Ball aus der Luft.
11'
Adrian beschert Arsenal die erste dicke Chance der Partie! Nach einem Steilpass von Aubameyang in den Lauf von Pepé hat van Dijk an der Strafraumgrenze eigentlich alles im Griff. Doch der Torhüter eilt aus seinem Tor und klärt genau zu Aubameyang. Der frühere Dortmunder hebt den Ball aus gut 20 Metern aufs leere Tor - ganz knapp links vorbei!
5'
Arsenal sieht sich in den Anfangsminuten mit viel Druck konfrontiert. Liverpool greift die Gunners schon an deren Strafraum an.
2'
Erstmals so etwas Gefahr im Arsenal-Strafraum. Robertsons Schuss von der linken Seite wird fast zur Vorlage für Firmino, der am zweiten Pfosten jedoch einen Tick zu spät hereinrutscht.
Anpfiff
18:23 Uhr
Bei Arsenal steht ein Neuzugang heute besonders im Fokus: Pepé - mit einer Ablöse um die 80 Millionen Euro die teuerste Verpflichtung der Londoner - läuft heute erstmals von Beginn an in der Premier League auf.
18:20 Uhr
Bei den Gunners ist Özil weiterhin nicht dabei, Kolasinac sitzt heute auf der Bank. Bei Xhaka war ein letzter Belastungstest positiv: Der Schweizer läuft von Beginn an auf.
18:19 Uhr
Im Tor fehlt dem LFC weiterhin Alisson verletzt, Vertreter Adrian steht zwischen den Pfosten.
18:17 Uhr
Klopp schickt gegen die Gunners seine Parade-Reihe im Angriff aufs Feld: Mané, Salah und Roberto Firmino stürmen.
18:14 Uhr
Zwei Spiele, zwei Siege - setzt der FC Liverpool seine makellose Premier-League-Saison heute gegen den FC Arsenal fort?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Liverpool 3 6 9
2 ManCity 3 7 7
3 Arsenal 3 0 6
4 Leicester 3 1 5
5 ManUnited 3 3 4
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

25
Torschüsse
9
553
gespielte Pässe
516
79
Fehlpässe
69
86%
Passquote
87%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten