Premier League 2019/20, 2. Spieltag
21:24 - 24. Spielminute

Gelbe Karte
James
ManUnited

21:26 - 27. Spielminute

Tor 0:1
Martial
Linksschuss
Vorbereitung Tau
ManUnited

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Wolverhampton)
Traoré
für Doherty
Wolverhampton

22:07 - 51. Spielminute

Gelbe Karte
Ruben Neves
Wolverhampton

22:11 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Ruben Neves

Wolverhampton

22:23 - 67. Spielminute

Gelbe Karte
R. Bennett
Wolverhampton

22:24 - 68. Spielminute

Foulelfmeter
Pogba
verschossen
ManUnited

22:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Mata
für Lingard
ManUnited

22:39 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Wan-Bissaka
ManUnited

22:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Wolverhampton)
Pedro Neto
für Diogo Jota
Wolverhampton

22:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für James
ManUnited

22:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira
für Rashford
ManUnited

22:47 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Wolverhampton)
Cutrone
für Raul Jimenez
Wolverhampton

WOL

MAN

0
:
1
27'
Martial Martial
Linksschuss, Tau
Dann ist Schluss! Manchester United und die Wolverhampton Wanderers trennen sich 1:1, damit sind wohl beide Teams nicht so richtig zufrieden. Am Ende geht das Ergebnis dank des sehenswerten Treffers von Ruben Neves aber in Ordnung, Pogba hätte die Partie vom Punkt entscheiden können.
Abpfiff
90' +4
Da ist nochmal die große Chance! Shaw kommt im Sechzehner frei zum Abschluss, seinen Versuch kann Rui Patricio aber festhalten.
90' +1
Spielerwechsel (Wolverhampton)
Cutrone kommt für Raul Jimenez
90' +1
Vier Minuten gibt es noch oben drauf.
89'
Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira kommt für Rashford
89'
Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood kommt für James
86'
Spielerwechsel (Wolverhampton)
Pedro Neto kommt für Diogo Jota
85'
James steckt rechts im Strafraum auf Wan-Bissaka durch, dessen Hereingabe wird zur Ecke geklärt.
84'
Gelbe Karte
Wan-Bissaka
82'
Die Wolves versuchen es zumindest: Traoré hat auf dem rechten Flügel allen Platz der Welt und flankt auf Jonny Otto, der auch völlig alleingelassen im Strafraum steht. Er versucht es mit dem Kopf, de Gea kann den Ball aber ohne Probleme festhalten.
81'
Noch knapp zehn Minuten sind zu spielen? Gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky Punch?
81'
Spielerwechsel (ManUnited)
Mata kommt für Lingard
Frische Offensiv-Kraft: Mata kommt.
77'
Die Partie ist mittlerweile um einiges spannender und interessanter geworden. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne.
68'
Foulelfmeter verschossen
Rui Patricio hält Elfmeter von Pogba
Der Gefoulte tritt selbst an - und verschießt! Pogba wählt halblinks und halbhoch, Rui Patricio pariert.
67'
Foulelfmeter für ManUnited
Schiedsrichter Jonathan Moss zeigt auf den Punkt! Pogba tankt sich durch den Strafraum und geht auch an Wolves-Kapitän Coady vorbei. Dieser lässt aber das Bein stehen und bringt den Franzosen zu Fall.
67'
Gelbe Karte
R. Bennett
63'
Rashford versucht es mit einem direkten Freistoß von halblinks, der Ball verfehlt den linken Pfosten aber.
55'
1:1 Tor für Wolverhampton
Ruben Neves
Dann fällt er doch, der Ausgleich! Per absolutem Traumtor! Wieder ist es Moutinho, der den Ball verteilt. Er findet nach einer Ecke Ruben Neves zentral vor der Strafraumkante. Der Portugiese fasst sich ein Herz und hält einfach mal drauf. Sein Schuss schlägt sehenswert unter der Latte ein.
54'
Maguire lässt Traoré auflaufen, die Wolves bekommen den Freistoß - der fast zum Ausgleich führt! Moutinho bringt den Ball in den Strafraum, dort steigt Jimenez am höchsten und köpft das Spielgerät an den linken Pfosten. Von dort springt er gegen den Arm von de Gea und ins Toraus. Glück für die Red Devils.
51'
Gelbe Karte
Ruben Neves
50'
Wan-Bissaka und James schieben sich auf der rechten Seite den Ball zu, Letzterer sieht, das Lingard im Strafraum völlig alleingelassen wird und flankt den Ball in die Mitte. Der Engländer will abziehen, trifft die Kugel aber nicht.
46'
Weiter geht's!
46'
Spielerwechsel (Wolverhampton)
Traoré kommt für Doherty
Wolverhampton reagiert bereits zum Start der zweiten Hälfte auf den Rückstand:Traoré kommt.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause. Manchester United führt in einer über weite Strecken unspektakulären Partie mit 1:0, dabei saß der erste Torschuss direkt. Effizienz kann man den Red Devils also nicht vorwerfen. Von einem Offensiv-Festival wie beim 4:0-Erfolg über Chelsea ist das Spiel aber weit entfernt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Die erste Hälfte scheint schon vorbei, da hat Martial nochmal eine richtig gute Chance! Bennett setzt einen Rückpass auf Keeper Rui Patricio viel zur kurz an, Martial hat aufgepasst und erläuft sich das Spielgerät. Er ist dann aber schneller als der Ball selbst, dieser bleibt hängen. Der Foxes-Torhüter nutzt die Situation aus.
45' +1
Es gibt einen Minute Nachschlag.
41'
Maguire und Rashford köpfen sich nach einer Ecke den Ball im Strafraum gegenseitig zu, ein zweiter Torschuss kommt aber nicht dabei raus.
37'
Martial hat den Ball an der Strafraumkante am Fuß, aber eben auch fünf Gegenspieler um sich. Er verliert die Kugel als logische Konsequenz.
27'
0:1 Tor für ManUnited
Martial (Linksschuss, Tau)
Und dann fällt der erste Treffer der Partie - aus dem Nichts! Lingard bedient halblinks vor dem Sechzehner Rashford, der nicht angegriffen wird und das Auge für Martial hat. Er spielt einen Steckpass in den Lauf des Franzosen, der bleibt vor Keeper Rui Patricio eiskalt und schiebt zur Führung ein.
24'
Gelbe Karte
James
James legt den Turbo auf dem rechten Flügel ein und dann den Ball vorbei an Mouthino. Er geht aber zu Boden und will ein oul gesehen haben. Schiedsrichter Jonthan Moss entscheidet auf Schwalbe.
19'
Erste annähernd gefährliche Tormöglichkeit: Pogba spielt einen langen Ball auf den linken Flügel, wo Rashford Gegenspieler Bennett mit zwei Haken aussteigen lässt und in der Mitte Martial sucht. Der Franzose springt aber am Spielgerät vorbei.
18'
Jetzt hat Diogo Jota mal Platz auf der linken Seite, seine flache Hereingabe in den Rückraum findet aber keinen der Kollegen.
16'
Beide Teams nähern sich nur sehr gemächlich den gegnerischen Toren, einen Schuss hat noch keiner abgegeben.
12'
Ein Blick auf unsere LIVE!-Daten bestätigt den ersten Eindruck: United macht das Spiel, hat 73 Prozent Ballbesitz.
8'
Die Hausherren lauern auf Konter - und starten den ersten Gegenstoß der Partie: Jimenez ist kaum zu stoppen, er lässt drei, vier Mann stehen und legt dann auf den rechten Flügel raus. Doherty versucht es von dort mit einer Hereingabe, Shaw klärt den Ball aber zur Ecke.
5'
Die Red Devils versuchen die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen, finden aber noch keine Lücke im Defensivverbund von Wolverhampton.
1'
Die erste Hälfte bricht an...
Anpfiff
20:57 Uhr
Die Spieler sind eingelaufen, haben das obligatorische Abklatschen hinter sich. Gleich geht's los!
20:50 Uhr
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Jonathan Moss. Er wird den Ball in etwa zehn Minuten im Molineux Stadium in Wolverhampton freigeben.
20:40 Uhr
Wolverhampton-Coach Nuno Espirito Santo vertraut exakt derselben Elf, die auch am vergangenen Wochenende an den Start gegangen war.
20:40 Uhr
United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer setzt fast auf die gleiche Startelf wie gegen Chelsea, einziger Neuer in der Anfangsformation ist James, der vor einer Woche als Joker glänzte und den vierten Treffer erzielte.
20:29 Uhr
Die Wolves hatten dagegen Start-Schwierigkeiten: Bei Leicester City kamen sie nicht über ein 0:0 hinaus. Nebenbei spielte sich Wolverhampton aber ohne Probleme in die Play-offs der Europa-League-Qualifikation.
20:21 Uhr
Dabei wollen die Red Devils natürlich ihren furiosen Saison-Start bestätigen und weitere drei Punkte einfahren. Im Auftakt-Match gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea gewann das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer mit 4:0.
20:17 Uhr
Der 2. Spieltag der Premier League neigt sich dem Ende zu, eine Partie steht aber noch aus: Ab 21 Uhr gastiert Manchester United bei den Wolverhampton Wanderers.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 ManCity 2 5 4
4 ManUnited 2 4 4
5 Brighton and Hove 2 3 4
12 Leicester 2 0 2
Wolverhampton 2 0 2
14 Palace 2 -1 1
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

6
Torschüsse
9
350
gespielte Pässe
668
87
Fehlpässe
89
75%
Passquote
87%
34%
Ballbesitz
66%
Alle Spieldaten