Premier League 2019/20, 2. Spieltag
16:35 - 36. Spielminute

Gelbe Karte
Oriol Romeu
Southampton

16:45 - 45. + 1 Spielminute

Tor 0:1
Mané

Liverpool

17:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Ings
für Oriol Romeu
Southampton

17:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Armstrong
für Adams
Southampton

17:28 - 71. Spielminute

Tor 0:2
Roberto Firmino
Rechtsschuss
Vorbereitung Mané
Liverpool

17:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Fabinho
für Milner
Liverpool

17:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Djenepo
für Bertrand
Southampton

17:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Alexander-Arnold
Liverpool

17:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Origi
für Salah
Liverpool

17:40 - 83. Spielminute

Tor 1:2
Ings

Southampton

17:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Djenepo
Southampton

17:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

SOU

LIV

83'
1
:
2
0
:
2
71'
0
:
1
45' +1
Der FC Liverpool holt mit etwas Glück den zweiten Dreier im zweiten Ligaspiel. Southampton spielte vor allem vor der Pause stark, musste jedoch kurz vor dem Ende des ersten Abschnitts den Rückschlag hinnehmen und wartet weiter auf einen Punktgewinn.
Abpfiff
90' +1
Southampton macht enormen Druck. Es werden vier Minuten nachgespielt.
89'
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für Oxlade-Chamberlain
84'
Gelbe Karte
Djenepo
83'
1:2 Tor für Southampton
Ings
Adrian hat nach einem Rückpass sehr viel Zeit. Ings kommt mit Tempo, setzt den Schlussmann unter Druck und hat Erfolg. Adrian versucht hektisch, den Ball zu klären und schießt Ings an - das Spielgerät prallt von ihm ab und fliegt über die Linie.
79'
Spielerwechsel (Liverpool)
Origi kommt für Salah
79'
Gelbe Karte
Alexander-Arnold
77'
Spielerwechsel (Southampton)
Djenepo kommt für Bertrand
77'
Southampton kommt nicht mehr aus der Gefahrenzone raus. Nun legt Mané sehenswert per Hacke vor und Robertson lässt einen wuchtigen Schuss ab, doch wieder ist Gunn zur Stelle.
75'
Mané fast mit seinem zweiten Treffer. Alexander-Arnold bringt einen Freistoß auf den langen Pfosten. Von dort aus köpft Mané die Kugel auf das Tor, doch Gunn kratzt das Leder aus der Ecke.
74'
Spielerwechsel (Liverpool)
Fabinho kommt für Milner
71'
0:2 Tor für Liverpool
Roberto Firmino (Rechtsschuss, Mané)
Jetzt macht er es besser! Firmino wird von Mané bedient, zieht quer durch den Sechzehner, lässt dabei noch zwei Gegenspieler stehen und schießt entgegen der Laufrichtung von Gunn unten links ein.
68'
Spielerwechsel (Southampton)
Armstrong kommt für Adams
67'
Starke Einzelaktion! Ings lässt seinen Gegenspieler mit einer Schussfinte aussteigen und schlenzt das Leder anschließend aus der Distanz knapp über den Kasten.
65'
Das muss es eigentlich sein! Wijnaldum leitet mit einem Steilpass ein, Mané legt quer und Firmino setzt die Direktabnahme knapp am rechten Pfosten vorbei.
64'
Spielerwechsel (Southampton)
Ings kommt für Oriol Romeu
57'
Unmittelbar danach läuft Salah alleine auf Gunn zu und schließt ab. Der Saints-Schlussmann behält die Oberhand.
56'
Das wäre fast das 2:0 gewesen! Eine Liverpool-Ecke wird schlecht geklärt und landet bei Milner. Sein Abschluss wird noch leicht von Matip berührt und verpasst nur knapp den Kasten.
52'
Liverpool übt enormen Druck auf das gegnerische Tor aus und läuft immer wieder mit viel Tempo in Richtung Gunn.
46'
Der zweite Durchgang läuft. Werden die Saints an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen können?
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Glückliche Pausenführung der Reds, wenngleich der Treffer umso schöner war. Ralph Hasenhüttls Saints dürften dennoch aus der Leistung im ersten Abschnitt Positives ziehen. Für Spannung nach der Pause ist gesorgt.
Halbzeitpfiff
45' +1
0:1 Tor für Liverpool
Mané
Und jetzt führen die Reds! Mané braucht nur einen Kontakt für die Ballannahme, dreht sich und schießt den Ball dann sehenswert ins Tor. Milner hatte großen Anteil an der Entstehung des Treffers.
45'
Zwei Minuten Nachschlag.
40'
Die Stimmung bei den Saints ist weiterhin prächtig, zumal Adams mit einem weiteren Abschluss nachlegt. Der Mann mit der Nummer 10 köpft aus zwölf Metern aufs Tordach.
36'
Gelbe Karte
Oriol Romeu
Referee Andre Marriner zeigt erstmals Gelb: Oriol Romeu hatte zuvor Andrew Robertson gefoult.
35'
Ein erster Schuss von Mo Salah geht klar drüber. Bislang eine starke Vorstellung der Hasenhüttl-Elf, die zu Saisonbeginn in Burnley so enttäuscht hatte.
30'
Wieder ist Southampton nah dran am Führungstor! Bertrand stößt hinter die Abwehrkette der Gäste vor und bringt den Ball flach nach innen. Adrian kann gerade noch eingreifen, ehe Adams zum Abschluss kommt.
28'
Ein Raunen geht durchs Publikum, weil Matip beim Klärungsversuch ins Straucheln kommt. Nach zögerlichem Beginn scheinen die Saints Gefallen an diesem Spiel zu finden.
24'
Erst jetzt kehrt Milner zurück - mit einer Bandage am Kopf. Wieder Gleichzahl auf dem Feld.
22'
Starke Parade von Adrian! Nach einem Kopfball aus kurzer Distanz von Yoshida ist er zur Stelle.
16'
Liverpool muss in dieser Anfangsphase zwischenzeitlich in Unterzahl auskommen. Nach einem Zusammenprall zwischen James Milner und James Ward-Prowse muss ersterer wegen eines Cuts am Kopf in der Kabine versorgt werden.
11'
Haarige Szene! Van Dijks Rückpass zu Adrian führt beinahe zu einem Slapstick-Gegentor, weil der Schlussmann beim Klärungsversuch Ward-Prowse trifft. Adams lauert hinter Matip auf seine Chance, ehe van Dijk klärt.
1'
Randnotiz: Alex Oxlade-Chamberlain, der seine Karriere bei den Saints begann, steht erstmals seit über einem Jahr in der Startformation der Reds.
Anpfiff
15:58 Uhr
Interessanter Fakt aus der Opta-Datenbank: Unter Klopp spielte Liverpool gegen Southampton in diversen Wettbewerben elfmal (5/3/3). Gegen kein Team kassierte der deutsche Trainer mehr Niederlagen (Leicester und Swansea ebenfalls drei).
15:10 Uhr
Die Reds verzeichneten unter der Woche ein Torhüter-Problem. Alisson ist derzeit verletzt, und auch Vertreter Adrian war nach einem Zwischenfall mit einem Flitzer fraglich. Der Spanier kann jedoch auflaufen.
15:10 Uhr
Der FC Liverpool trifft am Nachmittag auswärts auf den FC Southampton. Zwei ehemalige Bundesliga-Trainer stehen sich an der Seitenlinie gegenüber - Ralph Hasenhüttl und Jürgen Klopp.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Liverpool 2 4 6
2 Arsenal 2 2 6
3 ManCity 2 5 4
18 Newcastle 2 -3 0
19 Southampton 2 -4 0
20 Watford 2 -4 0
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
15
296
gespielte Pässe
530
104
Fehlpässe
116
65%
Passquote
78%
36%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten