20:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Coffey
für Kavanagh
Irland

20:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Begraoui
für Caqueret
Frankreich

20:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gomes
für Ponceau
Frankreich

20:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Tyreik Wright
für Everitt
Irland

20:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ngoumou
für Abi
Frankreich

20:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Isidor
für Ndilu
Frankreich

20:41 - 83. Spielminute

Tor 0:1
Isidor
Frankreich

20:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Marcelin
für Solet
Frankreich

20:53 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Frankreich)
Bajic
Frankreich

IRL

FRA

U-19-Europameisterschaft

Joker Isidor sticht! Frankreich steht im Halbfinale

Irland hat noch Chancen aufs Weiterkommen

Joker Isidor sticht! Frankreich steht im Halbfinale

Entschied das zweite Gruppenspiel gegen Irland: Frankreichs Wilson Isidor.

Entschied das zweite Gruppenspiel gegen Irland: Frankreichs Wilson Isidor. picture alliance

Vor 1820 Zuschauern im Banants Stadium (Erewan) begann Frankreich engagiert und übernahm schnell die Spielkontrolle. Abi hatte zunächst mit einem Kopfball die erste Chance (8., knapp vorbei) und verpasste die Führung wenig später auch mit einem strammen Schuss (15., Maher pariert). In der Folge entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Franzosen zwar auf das Führungstor drängten und die größeren Spielanteile hatten. Doch das irische Bollwerk hielt den Angriffen des Gegners stand. Erst kurz vor der Pause kam Frankreich noch einmal zu guten Abschlüssen: Ndilu zog mangels Anspielstation einfach aus 22 Metern ab und zwang Irlands Torhüter Maher zu einer Parade (42.). Der Schlussmann war auch in der dritten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gefragt, als er einen Drehschuss von Abi noch ins Aus lenkte (45.+3).

Tore und Karten

0:1 Isidor (83')

mehr Infos
Irland   Frankreich  
Spieldaten
3
Torschüsse
20
30%
Ballbesitz
70%
mehr Infos
Irland
Irland

Maher - Lyons, McEntee, McGuinness, Ledwidge - Hodge, Kavanagh , O'Connor - Reghba, Afolabi, Everitt

mehr Infos
Frankreich
Frankreich

Bajic - Kalulu, Solet , B. Badiashile, Ndicka - Picouleau, Flips, Caqueret , Ponceau , Ndilu - Abi

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kristo Tohver Estland

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Banants Stadium
Zuschauer 1.820
mehr Infos

Die zweite Hälfte begann schleppend und verzeichnete zunächst kaum Höhepunkte. Dann drehte plötzlich Irland auf: Frankreichs Torwart Bajic gab bei einer Flanke keine gute Figur ab, hatte aber Glück, dass kein Gegenspieler seinen Fehlgriff bestrafte (63.). Dann wäre der Keeper beinahe durch einen frechen 60-Meter-Versuch von Afolabi düpiert worden (64., drüber). Eine weitere Minute später bot der 17-Jährige aber sein ganzes Können auf, als er einen harten Afolabi-Schuss aus zehn Metern per Glanzparade noch ins Aus lenkte (65.).

Isidor kommt und entscheidet die Partie

Frankreich musste sich kurz schütteln, ehe der eingewechselte Begraoui beinahe das 1:0 erzielt hätte. Sein Schuss wurde aber auf der Linie entschärft (76.). Zum Matchwinner wurde schließlich ein anderer Joker: Isidor stand bei einer Kyatengwa-Flanke goldrichtig und köpfte die Kugel mit Aufsetzer über die Linie - 1:0 (83.). In den Folgeminuten gelang es den Franzosen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Durch den knappen Sieg steht die Equipe Tricolore im Halbfinale. Irland darf sich derweil trotzdem noch Chancen auf das Weiterkommen ausrechnen, da Norwegen (zwei Punkte) gegen Frankreich spielt und die Iren (ein Punkt) auf das punktgleiche Tschechien treffen.

pau

Diese Spieler wollen bei der U-19-EM für Furore sorgen