2
:
4
89'
Coman Coman
Rechtsschuss, Renato Sanches
2
:
3
82'
Fritzler Fritzler (Eigentor)
Bolic Bolic
72'
2
:
2
Gaye Gaye
44'
1
:
2
0
:
2
25'
Will Will
Kopfball, Tolisso
0
:
1
22'
Türkkalesi Türkkalesi
Rechtsschuss, Zirkzee
Das Spiel ist aus: Die SpVgg Lindau verliert 2:4 gegen den amtierenden Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger - dennoch werden alle Spieler dieses Ergebnis in guter Erinnerung behalten. Der Kreisligist konnte dem Bundesligist über weite Strecken Paroli bieten.
Abpfiff
89'
Kingsley Coman 2:4 Tor für Bayern
Coman (
Rechtsschuss, Renato Sanches)
Der Franzose lässt am Strafraum zwei Gegenspieler stehen und zieht dann mit Tempo in den Strafraum. Der Abschluss aus der Nahdistanz ist nur noch Formsache.
86'
Lindau verpasst den erneuten Ausgleich! Lindaus Spielertrainer zwingt Früchtl mit einem Freistoß aus 18 Metern zur Parade - auch beim Nachschuss ist Bayerns Torhüter zur Stelle.
82'
2:3 Tor für Bayern
Fritzler (
Eigentor)
Die Bayern führen wieder: Lindaus Verteidiger Fritzler hält seinen Fuß in eine Hereingabe und überwindet so den eigenen Schlussmann.
77'
Zirkzee schiebt die Kugel aus zwölf Metern in die Arme des Keepers.
72'
2:2 Tor für SpVgg Lindau
Bolic
Der Kreisligist gleicht aus! Kimmich will den Ball klären, passt aber direkt vor die Füße von Bolic. Der schiebt den Ball rechts an Früchtl vorbei ins Tor.
70'
Batista Meier an den Pfosten! Allerdings wird der Münchner zurückgepfiffen - das Schiedsrichter-Gespann entscheidet auf Abseits.
65'
Zirkzee bleibt mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze am gegnerischen Abwehrriegel hängen.
63'
Die Partie nimmt im zweiten Abschnitt kaum noch Fahrt auf - die lange Saison macht sich beim FC Bayern doch etwas bemerkbar.
59'
Lindaus Spielertrainer Marco Mayer hat sich soeben selbst eingewechselt. Der 34-Jährige ist mit 17 Liga-Torvorlagen der beste Assistgeber seines Teams.
58'
Lindaus zweiter Keeper Uyunc kann sich auszeichnen: Bei Comans Schuss taucht der 20-Jährige blitzschnell ab und verhindert so das 1:3.
55'
Auch bei der SpVgg gab es einige Wechsel: Für den Kreisligisten geht es im Ligaalltag noch um den Aufstieg. Drei Spieltage vor Schluss liegt Lindau punktgleich mit dem Zweiten auf Rang drei.
53'
Beide Mannschaften lassen es nach dem Seitenwechsel deutlich ruhiger angehen...
51'
Zaisers gefährlichem Schuss aus 20 Metern steht der Kopf eines Lindauer Verteidigers im Weg.
48'
Zirkzee und Will bleiben aus der Startelf übrig. Damit stehen nun neun frische Kräfte auf dem Spielfeld.
46'
Kingsley Coman
Alphonso Davies
Spielerwechsel (Bayern)
Coman kommt für Davies
46'
Maximilian Zaiser
Resul Türkkalesi
Spielerwechsel (Bayern)
Zaiser kommt für Türkkalesi
46'
Daniel Jelisic
Kilian Senkbeil
Spielerwechsel (Bayern)
D. Jelisic kommt für Senkbeil
46'
Renato Sanches
Maximilian Franzke
Spielerwechsel (Bayern)
Renato Sanches kommt für Franzke
46'
Oliver Batista Meier
Meritan Shabani
Spielerwechsel (Bayern)
Batista Meier kommt für Shabani
46'
Joshua Kimmich
Serge Gnabry
Spielerwechsel (Bayern)
Kimmich kommt für Gnabry
46'
Mats Hummels
Niklas Süle
Spielerwechsel (Bayern)
Hummels kommt für Süle
46'
Christian Früchtl
Sven Ulreich
Spielerwechsel (Bayern)
Früchtl kommt für Ulreich
46'
Bayerns Trainer Niko Kovac lässt heute seinen kompletten Kader ran: Unter anderem stehen nun Früchtl, Hummels, Kimmich, Coman und Sanches auf dem Platz.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Lindau: Der FC Bayern lässt es zum Saisonabschluss ruhig angehen - dagegen lieferte der Kreisligist einen leidenschaftlichen Auftritt und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Anschlusstreffer. Gerade Lindaus Keeper Koppers konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen.
Halbzeitpfiff
44'
1:2 Tor für SpVgg Lindau
Gaye
Anschlusstreffer für die SpVgg Lindau! Zunächst hält Ulreich einen satten Distanzschuss noch klasse, bei Gayes Kopfball gegen die Laufrichtung ist Bayerns Torhüter dann allerdings geschlagen.
40'
Der Pfosten bewahrt Lindau vor dem 0:3! Franzke kommt am linken Strafraumeck an den Ball und verschafft sich mit einer schnellen Drehung eine gute Abschlussgelegenheit . Beim Schuss aus zehn Metern fehlen nur wenige Zentimeter zum dritten Bayern-Tor.
37'
Lindaus Freistoß aus 20 Metern halblinker Position geht knapp einen Meter am rechten Torpfosten vorbei.
35'
Franzke mit einem tückischen Abschluss: Nach einem Pressschlag fliegt das runde Leder gefährlich auf Lindaus Tor zu - erneut entschäft Koppers die Situation mit einer Glanztat.
33'
Und auch bei Türkkalesis Schuss aus der zweiten Reihe ist Lindaus Keeper mit den Fingerspitzen dran.
32'
Koppers pariert einmal mehr stark: Nach Tolissos platziertem Schuss aus gut 20 Metern zentraler Position taucht der Schlussmann nach links ab und klärt zur Ecke.
29'
Gaye verzieht aus knapp zwölf Metern! Der Kreisligist kommt durchaus zu seinen Chancen. Allerdings zeigt sich Lindaus Flügelstürmer beim Abschluss etwas zu hektisch.
25'
Paul Will 0:2 Tor für Bayern
Will (
Kopfball, Tolisso)
Nur wenige Sekunden später darf sich Bayerns Mittelfeldmann doch über einen Treffer freuen - nach Tolissos Ecke köpft Will zum 2:0 ein.
24'
Lindaus Keeper Koppers lässt sich für seine Paraden feiern: Zunächst ist der 25-Jährige gegen Franzke zur Stelle - und auch Will kann ihn mit seinem satten Rechtsschuss aus 20 Metern nicht bezwingen.
22'
Resul Türkkalesi 0:1 Tor für Bayern
Türkkalesi (
Rechtsschuss, Zirkzee)
Der Bann ist gebrochen: Zirkzee setzt Türkkalesi mit einem feinen Chip rechts im Strafraum in Szene, der aus spitzem Winkel zum 1:0 trifft.
21'
Glück für Lindau! Gaye bringt Bayerns Verteidiger Türkkalesi rechts im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Stefan Fimpel entscheidet jedoch auf Eckstoß.
19'
Zirkzee lässt die nächste Bayern-Chance liegen: Nach einer tollen Vorarbeit von Davies trifft der Niederländer die Kugel aus zwölf Metern nicht richtig und zielt zwei Meter rechts am Tor vorbei.
17'
Shabani hält nach einem Eckball von der Strafraumlinie drauf - Koppers ist mit beiden Fäusten zur Stelle.
14'
Die Bayern hatten sich den Arbeitstag wohl ruhiger vorgestellt - Lindau lässt den Klassenunterschied von insgesamt acht Ligen bislang nicht erkennen.
13'
Der ruhende Ball ermöglicht Lindau die erste richtig gute Gelegenheit! Akkas schraubt sich am Elfmeterpunkt in die Höhe und zwingt Ulreich mit seinem wuchtigen Kopfball zu einer Glanzparade.
12'
Süle leistet sich einen Fehlpass im Aufbauspiel und ermöglicht der SpVgg so den ersten Eckstoß der Partie.
10'
Die Spieler des Kreisligisten zeigen in den ersten Minuten einen leidenschaftlichen Auftritt - der Deutsche Meister findet aktuell kein Durchkommen im dichten Lindauer Abwehrriegel.
7'
Lindau mit dem ersten Ausflug in den gegnerischen Strafraum: Gaye dreht über die linke Außenbahn auf und flankt am Sechzehnmeterraum angekommen scharf nach innen. Im Zentrum bereinigt Davies für den FC Bayern.
5'
Gefühlvoller Chip von Süle auf Davies, der links an der Grundlinie auf Gnabry zurücklegt - Lindaus Hintermannschaft hält dem Druck der Bayern in den ersten Minuten Stand.
2'
Tolisso setzt den ersten Abschluss des Spiels! Doch Lindaus Keeper Koppers taucht beim satten Rechtschuss des Franzosen, der vom linken Strafraumeck kommt, gedankenschnell ab und klärt zur Ecke.
1'
Das Spiel läuft.
Anpfiff
17:58 Uhr
Der Doublesieger ist am Bodensee angekommen: Beide Teams stehen bereit, in wenigen Momenten geht es in Lindau los.
17:56 Uhr
Für das Jubiläumsspiel wurde im Städtischen Stadion in Lindau eine Zusatztribüne aufgebaut - damit finden heute rund 8.000 Zuschauer Platz.
17:50 Uhr
Für die Spieler der SpVgg Lindau dürfte es heute ohne Frage das Spiel ihres Lebens werden. Im Alltag treten die Akteure von Trainer Marco Mayer in der neunten Liga (Kreisliga A Bodensee Staffel) an.
17:48 Uhr
Die zweite Mannschaft der Bayern hatte am vergangenen Sonntag ein 1:3 aus dem Releagtions-Hinspiel gegen Wolfsburg II durch ein 4:1 im Grünwalder Stadion gedreht - und geht zur kommenden Saison somit wieder in der 3. Liga an den Start.
17:43 Uhr
In der Münchner Startaufstellung finden sich neben etablierten Spielern wie Ulreich, Süle, Tolisso und Gnabry mit Will, Zirkzee oder Davies auch einige Aufstiegshelden von den Bayern-Amateuren wieder.
17:41 Uhr
Für den frischgebackenen Meister und Pokalsieger Bayern München ist es nach dem 1:1 in Kaiserslautern das zweite Freundschaftsspiel nach dem Double-Gewinn.
17:31 Uhr
Zum 100-jährigen Bestehen der SpVgg Lindau gastiert der Deutsche Rekordmeister FC Bayern München beim Kreisligisten. Los geht es um 18 Uhr.

Aufstellung

Koppers - Fritzler , Akkas, Misios, Riedesser - Nikolaidis, Bergmann, Gaye , Paturzo, Adopler - Gümüs

Ulreich - Türkkalesi , Senkbeil , Süle , Davies - Will , Tolisso, Gnabry , Shabani , Franzke - Zirkzee

Einwechslungen:
46. Früchtl für Ulreich
46. Hummels für Süle
46. Coman für Davies
46. Kimmich für Gnabry
46. Batista Meier für Shabani
46. Renato Sanches für Franzke
46. D. Jelisic für Senkbeil
46. Zaiser für Türkkalesi

Taktische Aufstellung