Supercup Spielinfo

21:36 - 48. Spielminute

Tor 1:0
Paco Alcacer
Rechtsschuss
Vorbereitung Sancho
Dortmund

21:40 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
J. Boateng
Bayern

21:48 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lewandowski
Bayern

21:54 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Davies
für T. Müller
Bayern

21:57 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Sancho
Rechtsschuss
Vorbereitung Guerreiro
Dortmund

21:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Sanches
für Alaba
Bayern

22:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Hakimi
für Guerreiro
Dortmund

22:05 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Kimmich
Bayern

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Pavard
für Thiago
Bayern

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
M. Wolf
für Piszczek
Dortmund

22:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Bruun Larsen
für Sancho
Dortmund

BVB

FCB

Noten

2,5

Spielnote

Unterhaltsam und intensiv jeweils zu Beginn beider Hälften - begünstigt durch zahlreiche Fehler. Dazwischen mit Phasen des Leerlaufs. Nach dem 2:0 war die Spannung dahin.

Spieler des Spiels

Sancho, Jadon (Sturm)

Note: 2,0

In Topform präsentierte er sich noch nicht. Aber Jadon Sancho war da, wenn es entscheidend wurde. Unwiderstehlich sein Dribbling vor dem 1:0, eiskalt sein Abschluss zum 2:0.

Daniel Siebert

Schiedsrichter-Team

Siebert, Daniel (Berlin)

Note: 4,0

Leitete lange souverän eine faire Partie, lag dann aber bei Kimmichs Einsteigen gegen Sancho falsch. Unverständlich, warum der VAR die zu lasche Entscheidung (Gelb) nicht korrigierte. Dass das Schiedsrichter-Team Sanches' Einsteigen gegen Hakimi straffrei durchgehen ließ (90./+2), war gerade noch vertretbar, aber glücklich aus Bayern-Sicht.

Assistenten
Foltyn, Rafael (Wiesbaden)
Seidel, Jan (Hennigsdorf)

Vierter Offizieller
Osmers, Harm (Hannover)

Video-Assistent
Schröder, Robert (Hannover)

VAR-Assistent
Günsch, Christof (Darmstadt)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Sa03.08.2019, 20:30

Stadion
Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Zuschauer
81.365 (ausverkauft)

Daten zum Spiel

Ballbesitz
35% : 65%

Chancenverhältnis
5 : 5

Eckenverhältnis
2 : 8


Spieldaten

5
Torschüsse
15
398
gespielte Pässe
734
83%
Passquote
89%
35%
Ballbesitz
65%

Wichtige Spielereignisse

69'
2 : 0
48'
1 : 0

Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele