Afrika-Cup Liveticker

Afrika-Cup 2019, Viertelfinale
22:07 - 52. Spielminute

Tor 0:1
Sassi
Rechtsschuss
Vorbereitung Msakni
Tunesien

22:15 - 60. Spielminute

Tor 0:2
Msakni
Rechtsschuss
Vorbereitung Khazri
Tunesien

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Sliti
für Msakni
Tunesien

22:21 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Morel
für Razakanantenaina
Madagaskar

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Voavy
für Nomenjanahary
Madagaskar

22:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Dräger
für Chaalali
Tunesien

22:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Rakotoharimalala
für Ilaimaharitra
Madagaskar

22:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Aouadhi
für Sassi
Tunesien

22:42 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Anicet
Madagaskar

22:49 - 90. + 3 Spielminute

Tor 0:3
Sliti
Rechtsschuss
Vorbereitung Khazri
Tunesien

MAD

TUN

Aus! Tunesien ist eine Nummer zu groß für Madagaskar und schlägt das Überraschungsteam des Afrika-Cups im Viertelfinale mit 3:0.
Abpfiff
90' +3
0:3 Tor für Tunesien
Sliti (Rechtsschuss, Khazri)
Der Schlusspunkt! Tunesien kontert nach einer Ecke der Madagassen, Khazri nimmt die Kugel hinter der Mittellinie auf, marschiert über den halben Platz und spielt vor dem Tor dann Sliti an - dieser chippt den Ball über den herausstürzenden Adrien.
90' +1
Der vierte Offizielle zeigt an: Es gibt einen Bonus von vier Minuten.
90'
Die Schlussminute läuft. Madagaskar braucht zwei Tore in der Nachspielzeit - ein schier aussichtsloses Unterfangen.
86'
Gelbe Karte
Anicet
Der Madagasse kommt mit einer Grätsche gegen Khenissi zu spät - Gelb!
83'
Spielerwechsel
Aouadhi kommt für Sassi
81'
Haddadi hat die Entscheidung auf dem Fuß, er taucht alleine vor Adrien auf, legt sich aber den Ball zu weit vor und scheitert dann am Schlussmann Madagaskars.
80'
Madagaskar müht sich, Madagaskar probiert alles. Doch es fehlt an Durchschlagskraft.
79'
Mal ein Abschluss der Madagassen! Amada zieht aus etwa 23 Metern ab, verzieht dabei aber deutlich.
77'
Spielerwechsel
Rakotoharimalala kommt für Ilaimaharitra
75'
Spielerwechsel
Dräger kommt für Chaalali
74'
Tunesien hat sich nach den beiden Toren zurückgezogen und überlässt den Madagassen den Ball - allerdings ohne sie gefährlich werden zu lassen.
70'
Adrien macht erst mal weiter.
69'
Madagaskars Torwart Adrien muss behandelt werden, er hat sich am rechten Oberschenkel verletzt.
66'
Spielerwechsel
Sliti kommt für Msakni
66'
Spielerwechsel
Voavy kommt für Nomenjanahary
66'
Spielerwechsel
Morel kommt für Razakanantenaina
61'
Eine Stunde ist jetzt vorbei - und Favorit Tunesien ist auf Kurs Halbfinale.
60'
0:2 Tor für Tunesien
Msakni (Rechtsschuss, Khazri)
Tunesien erhöht! Adrien pariert einen Khazri-Schuss - allerdings nach vorne, sodass Msakni noch mal zum Abschluss kommt. Der Kapitän der Tunesier schießt aus acht Metern flach ein.
59'
Skhiri zieht nach einer unzureichend abgewehrten Ecke aus dem Rückraum volley ab - zu hoch!
53'
Wie reagiert der Außenseiter jetzt auf das 0:1?
52'
0:1 Tor für Tunesien
Sassi (Rechtsschuss, Msakni)
Tunesien trifft erneut, dieses Mal zählt das Tor aber. Msakni spielt in der zweiten Reihe quer, Sassi schlenzt den Ball von der Strafraumlinie auf den Kasten - und weil der Schuss entscheidend abgefälscht wird, landet die Kugel im Netz.
50'
Madagaskars Linksverteidiger Mombris schaltet sich mal in die Offensive ein und flankt scharf vors Tor - doch die Kugel fliegt an Freund und Feind vorbei.
47'
Die Kugel liegt im Tor der Madagassen! Das 1:0 für Tunesien? Nein - denn Khazri steht im Abseits, bevor er einen weiten Ball im Strafraum aus der Luft holt und flach einschiebt.
46'
Der zweite Abschnitt läuft.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause! Nach 45 Minuten steht es noch 0:0 zwischen Madagaskar und Tunesien. Der Außenseiter schlägt sich bislang wacker, auch wenn Tunesien durchaus die ein oder andere Möglichkeit hatte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Msakni prüft Adrien noch mal, stellt den Torwart aber nicht vor Probleme.
44'
Mal wieder ein Abschluss der Madagassen! Amada schießt aus der zweiten Reihe, bringt den Ball aber nur mittig aufs Tor.
42'
Chaaleli fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern flach ab, Adrien pariert.
41'
Khenissi kommt nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite zum Abschluss, dieser wird allerdings in höchster Not entscheidend abgelenkt.
41'
Tunesien hat sich nach zerfahrener und zäher Anfangsphase ein deutliches Übergewicht erarbeitet, doch Madagaskar stemmt sich voller Leidenschaft dagegen.
35'
Msakni geht im gegnerischen Sechzehner ins Dribbling, Razakanantenaina trifft ihn und bringt ihn zu Fall - doch das Spiel läuft weiter. Auch der Videoassistent schaltet sich nicht ein.
32'
Latte! Khazri tritt einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor, Madagaskars Torwart Adrien streckt sich - und lenkt die Kugel an den Querbalken.
31'
Die Partie ist jetzt eine halbe Stunde alt. Tunesien fehlt es an Tempo und Präzision, um Madagaskar in der Defensive in Verlegenheit zu bringen.
29'
Die LIVE!-Daten zeigen: Tunesien hat etwas mehr vom Spiel (57 Prozent Ballbesitz) und gewinnt mehr Zweikämpfe (56 Prozent).
21'
Andriatsima schließt von der linken Seite aus spitzem Winkel ab und bringt den Ball mittig aufs Tor, Tunesiens Keeper Hassen hat keine Schwierigkeiten, die Kugel zu fangen.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Es ist bislang eine recht ausgeglichene Partie, die sich vornehmlich zwischen den Strafräumen abspielt.
13'
Erster gefährlicher Abschluss: Sassi wird am Strafraum angespielt, dreht sich einmal um die eigene Achse und visiert Madagaskars Tor per Schlenzer an - etwas zu hoch angesetzt!
1'
Madagaskar trägt Rot, Tunesien Weiß.
1'
Anstoß! Die Partie läuft.
Anpfiff
20:52 Uhr
Madagaskar ist die große Überraschung des Afrika-Cups. Besteht der Außenseiter auch gegen Tunesien?
20:45 Uhr
Drei Halbfinalisten sind bereits ermittelt - wer komplettiert die Vorschlussrunde nun? Madagaskar und Tunesien duellieren sich um den letzten freien Platz.

Statistiken

6
Torschüsse
18
412
gespielte Pässe
441
73
Fehlpässe
67
82%
Passquote
85%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten