Landespokal Rheinland 2018/19, Finale
FSV Salmrohr
Salmrohr
4
:
3
im Elfmeterschießen
2:2 (2:2 0:1)
TuS Koblenz
Koblenz
14:26 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Abdullei

Koblenz

16:01 - 89. Spielminute

Tor 0:2
Richter

Koblenz

16:04 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:2
Schädler

Salmrohr

16:06 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:2
Dingels
Foulelfmeter,

Salmrohr

SAL

KOB

Elfmeterschießen

4
:
3
Schädler Schädler
90' +2
1
:
2
0
:
2
89'
Richter Richter
121'
Was für eine Dramatik! Salmrohr gewinnt 4:3 im Elfmeterschießen, gewinnt den Landespokal - und darf damit im DFB-Pokal starten.
4:3 Toppmöller
Stahl - Elfmeter verschossen
Bernard - Elfmeter verschossen
3:3 Lubaki
3:2 Cirikovic
2:2 Araba
2:1 Kieren
Könighaus - Elfmeter verschossen
120'
Weil auch im zweiten Durchgang der Verlängerung kein Treffer gefallen ist, geht es nun ins Elfmeterschießen.
105'
Salmrohr hatte Pech bei einem Lattenschuss, ansonsten ist im ersten Durchgang der Verlängerung nicht viel passiert.
90'
Nach dem 2:0 sah Koblenz bereits wie der sichere Sieger aus - bis Salmrohr in der Nachspielzeit doppelt zuschlug.
Abpfiff
90' +5
2:2 Tor für Salmrohr
Dingels (Foulelfmeter)
Unfassbar! Nach einem Foul an Mennicke gibt es Elfmeter für Salmrohr, Dingels tritt an und verwandelt links unten zum 2:2.
90' +2
1:2 Tor für Salmrohr
Schädler
Es wird nochmal spannend! Nach einer Ecke landet der Ball am zweiten Pfosten bei Schädler, der per sehenswertem Seitfallzieher zum 1:2 trifft.
89'
0:2 Tor für Koblenz
Richter
Das ist wohl die Entscheidung! Bei einem Konter bedient Abdullei Richter, der allein vor dem Tor zum 2:0 für Koblenz trifft.
67'
Koblenz hat zwar optische Vorteile, Salmrohr wehrt sich aber nach Kräften und lässt kaum Chancen zu.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Dank des Treffers von Abdullei geht Koblenz mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit - zudem hatte die TuS bei einem Lattenkopfball Pech.
Halbzeitpfiff
32'
Glück für Salmrohr! Nach einer Ecke kommt Käfferbitz am zweiten Pfosten zum Kopfball - und nickt die Kugel aus kurzer Distanz an den Querbalken.
12'
0:1 Tor für Koblenz
Abdullei
Die Führung für Koblenz! Nach einem Freistoß von der rechten Seite steigt Abdullei im Fünfmeterraum am höchsten und nickt aus kurzer Distanz zum 1:0 für den Regionalligisten ein.
Anpfiff

Aufstellung

Popescu - Abend, Dingels , Düpre, Bohr - Bernard, Lames, Toppmöller, Unnerstall - Schädler , Almeida

Paucken - Klein, von der Bracke, Hadzic, Könighaus - Lubaki, Stahl, Waldminghaus, Muharemi - Käfferbitz, Abdullei

Taktische Aufstellung