Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2018/19, Play-offs
19:07 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Rizzi
Linksschuss
Wolfsburg II

19:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte
Wriedt
Bayern II

19:33 - 33. Spielminute

Tor 2:0
Hanslik
Kopfball
Vorbereitung Rizzi
Wolfsburg II

19:45 - 44. Spielminute

Tor 2:1
Ziegele
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung M. Shabani
Bayern II

19:50 - 45. + 4 Spielminute

Tor 3:1
Hanslik
Linksschuss
Wolfsburg II

20:10 - 50. Spielminute

Gelbe Karte
D. Franke
Wolfsburg II

20:22 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Justvan
Wolfsburg II

20:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Rochelt
für Zirkzee
Bayern II

20:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Condé
für Rizzi
Wolfsburg II

20:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Möker
für Justvan
Wolfsburg II

20:47 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
Hanslik
Wolfsburg II

20:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Stutter
für Hanslik
Wolfsburg II

WOB

FCB

Feierabend im AOK-Stadion! Wolfsburg II schlägt die Bayern-Reserve 3:1 und verschafft sich damit eine gute Ausgangslage, um am Sonntag in München in die dritte Liga aufzusteigen.
Abpfiff
90' +4
Feldhahn geht im Kampf um den Ball mit dem Arm zu Werke - Offensivfoul!
90' +3
Rochelt bekommt den Ball im Wolfsburger Strafraum von Davies, doch May wirft sich grätschend dazwischen und klärt noch mal zur Ecke.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
87'
Spielerwechsel
Stutter kommt für Hanslik
87'
Gelbe Karte
Hanslik
Auf seinem Weg zur Seitenlinie sieht der Torjäger noch Gelb - für ein Foulspiel an Köhn, bei dem er sich den Krampf zugezogen hat.
86'
Jetzt liegt Hanslik auf dem Feld. Er hat einen Krampf und zeigt an: Es geht nicht mehr weiter.
84'
Beide rappeln sich wieder auf. Weiter geht's!
83'
Mai und Kramer liegen nach einem Zweikampf auf dem Boden und müssen behandelt werden.
80'
Mal eine gute Chance! Wriedt zieht im Sechzehner von der linken Seite ab, doch sein Schuss wird noch entscheidend abgefälscht.
78'
Spielerwechsel
Möker kommt für Justvan
77'
Wolfsburg steht nach wie vor tief - und das Spiel der Bayern ist ziemlich linkslastig. Viele Angriffe laufen über Köhn und Davies, gefährlich wird es aber kaum einmal.
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Was haben die beiden Teams noch zu bieten?
72'
Das Spiel biegt auf die Zielgerade ein. Der zweite Durchgang ist weitaus weniger spektakulär als der erste.
70'
Spielerwechsel
Condé kommt für Rizzi
67'
Der Ball liegt in den Maschen - doch das Tor zählt nicht! Menzel bugsiert sich die Ecke selbst ins Netz, doch Schiedsrichter Siewer erkennt ein Offensivfoul von Wriedt. Eine zu harte Entscheidung!
66'
Kramer klärt am ersten Pfosten per Kopf auf Kosten der nächsten Ecke.
66'
Feldhahn zieht im VfL-Sechzehner ab - zur Ecke geblockt.
64'
Spielerwechsel
Rochelt kommt für Zirkzee
62'
Der folgende Freistoß von Shabani wird geklärt. Es bleibt auch nach einer Stunde dabei: Die Bayern mühen sich, finden aber nur selten Lösungen.
61'
Gelbe Karte
Justvan
Der 21-Jährige setzt auf dem Flügel zur Grätsche gegen Davies an und wird verwarnt.
55'
Die Bayern sind bemüht und laufen an, kommen aber kaum einmal durch.
52'
Davies findet Wriedt mit einer Hereingabe von der linken Seite, doch der frühere Osnabrücker wird am Fünfmeterraum vom Ball getrennt.
50'
Gelbe Karte
D. Franke
50'
Zirkzee spielt Wriedt im VfL-Sechzehner per Steckpass an - Abseits!
46'
Hanslik stößt an, der zweite Abschnitt läuft - übrigens vor den Augen von Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Bayern sind in der Defensive völlig indisponiert, haben in der Offensive aber durchaus ihre Momente. Und doch: Die Wolfsburger Führung ist verdient.
45'
Pause im AOK-Stadion! Nach 45 sehr ereignisreichen Minuten steht es 3:1 für die Reserve des VfL Wolfsburg.
Halbzeitpfiff
45' +4
3:1 Tor für Wolfsburg II
Hanslik (Linksschuss)
Was machen die Bayern denn da? Awoudja spielt in der Viererkette einen folgenschweren Querpass, Hanslik nimmt die Kugel in der zweiten Reihe auf - und trifft mit einem präzisen Flachschuss aus 20 Metern. Was für ein Geschenk!
45' +3
Nach dem folgenden Rizzi-Freistoß steht Hanslik völlig frei, zielt aber per Volleyschuss neben den Kasten.
45' +2
Zirkzee verliert den Ball im zentralen Mittelfeld, setzt nach und bringt Rizzi zu Fall. Schiedsrichter Siewer belässt es aber bei einer Ermahnung.
45'
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.
44'
2:1 Tor für Bayern II
Ziegele (Eigentor, Kopfball, M. Shabani)
Anschlusstreffer! Nach einem Shabani-Freistoß aus dem Mittelfeld steigt Zirkzee hoch, doch es ist Wolfsburgs Ziegele, der mit einem Kopfball aus rund zwölf Metern ins eigene Tor trifft.
41'
Mai, Feldhahn, Mai, Awoudja: Die Bayern lassen den Ball zirkulieren, finden aber kaum Räume.
39'
Der Gästeblock ist ausverkauft, doch die rund eintausend Bayern-Fans sehen, wie ihre Mannschaft einem Rückstand hinterherläuft.
36'
2:0 für Wolfsburg - das ist eine Ansage. Gelingt es den Bayern auch nach dem zweiten Nackenschlag, sich wieder freizuschwimmen?
33'
2:0 Tor für Wolfsburg II
Hanslik (Kopfball, Rizzi)
2:0! Und wieder geht dem Tor ein ruhender Ball voraus. Rizzi serviert die Ecke, Hanslik steht erstaunlich frei - und nickt aus etwa elf Metern ein.
32'
Wolfsburg bleibt gefährlich! Kramer bedient Hanslik im Bayern-Strafraum, doch der Schuss des Torjägers wird zur Ecke geblockt.
31'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Nach anfänglich großen Schwierigkeiten sind die Bayern inzwischen die aktivere und ja, auch bessere Mannschaft.
31'
Die folgende Davies-Ecke sorgt nicht für Gefahr.
30'
Wieder die Bayern! Jeong schlenzt die Kugel aus der zweiten Reihe auf das Wolfsburger Tor, Menzel streckt sich - und lenkt den Ball um den Pfosten.
28'
Wriedt schließt aus rund 20 Metern flach ab, verfehlt den Wolfsburger Kasten aber.
26'
Nach einer VfL-Ecke kontern die Bayern, Jeong spielt Davies an - und der Kanadier scheitert an Menzel, der aus seinem Tor an die Strafraumgrenze geeilt ist. Das hätte das 1:1 sein können, wenn nicht: müssen!
25'
Wriedt kommt nach einer Jeong-Flanke aus rund neun Metern zum Kopfball - vorbei!
24'
Die Bayern haben mittlerweile Ordnung in ihr Spiel bekommen und setzen nun selbst Akzente in der Offensive.
23'
Nach einer Behandlungspause steht Menzel wieder. Wolfsburgs Torwart kann weiterspielen.
20'
Gelbe Karte
Wriedt
Menzel nimmt den Ball an der Strafraumlinie auf, Wriedt kommt angelaufen und trifft den VfL-Keeper mit einem Tritt, obwohl dieser die Kugel längst in seinen Fängen hat - Gelb!
17'
Nach gut einer Viertelstunde lässt sich angesichts von 1:0 Toren und einem Chancenverhältnis von 3:1 festhalten: Das ist ein munteres Fußballspiel.
15'
Um ein Haar der Ausgleich! Nach einer Yilmaz-Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt Davies am Fünfmeterraum zum Abschluss, doch VfL-Keeper Menzel pariert exzellent. Was für eine Möglichkeit!
13'
Die Hintermannschaft der Gäste wackelt in dieser Anfangsphase bedenklich. Die Münchner können sich bei Hoffmann bedanken, dass sie nur 0:1 zurückliegen.
10'
Nächster VfL-Abschluss! Kramer kommt nach einer Flanke von der rechten Seite zum Kopfball, setzt diesen aber zu hoch an.
9'
Beinahe das 2:0! Wieder taucht Kramer alleine vor Hoffmann auf, wieder bleibt der Schlussmann der Bayern Sieger im direkten Duell.
6'
1:0 Tor für Wolfsburg II
Rizzi (Linksschuss)
Wolfsburg führt! Nach einer unzureichend abgewehrten Ecke vertändelt Jeong den Ball an der Strafraumkante, kurz darauf landet ein abgewehrter Schuss vor den Füßen von Rizzi - und der Routinier trifft mit einem wuchtigen Abschluss aus halblinker Position.
6'
Erste Großchance - und die hat der VfL! Nach einem verlängerten langen Ball steht Kramer alleine vor FCB-Torwart Hoffmann, scheitert jedoch an diesem.
4'
Die Partie ist kurz unterbrochen, da von der Tribüne weiße und rote Luftballons auf den Rasen geflogen sind. Diese müssen jetzt beseitigt werden.
4'
Wriedt serviert, findet am zweiten Pfosten aber keinen Abnehmer für seine Hereingabe.
3'
Wriedt will von der rechten Seite flanken - zur ersten Ecke der Partie geblockt.
1'
Das Spiel läuft. Die Hausherren tragen Grün und Weiß, die Bayern Rot.
Anpfiff
18:59 Uhr
Der Schiedsrichter der Partie heißt Thorben Siewer. Der 31-Jährige aus Olpe in Nordrhein-Westfalen führt die beiden Teams in diesem Moment aufs Feld. Gleich geht's los!
18:44 Uhr
Auf Seiten der Bayern steht Davies in der Startelf. Auch Spieler wie Shabani und Jeong haben einen Profivertrag und sind ebenso Teil der Anfangsformation wie Torjäger Wriedt (24 Tore).
18:42 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei den Gastgebern führen der 29-jährige Klamt und der 31-jährige Rizzi das junge Team an. Im Angriff beginnt Hanslik, der Torschützenkönig der Nord-Staffel (19 Tore).
18:34 Uhr
VfL-Coach Rüdiger Ziehl ist optimistisch, denn: "Die Jungs haben einen großen Siegeswillen und wissen, dass sie nun gemeinsam etwas ganz Großes erreichen können."
18:28 Uhr
Seine Mannschaft hat die Saison als bayerischer Meister mit 73 Punkten beschlossen - vier weniger als Wolfsburg II in der Nord-Staffel.
18:21 Uhr
Vor der Partie hat Bayern-Trainer Holger Seitz einen "guten Mix aus positiver Anspannung und Lockerheit" ausgemacht.
18:06 Uhr
Während Wolfsburg nach 2014 und 2016 bereits den dritten Anlauf in den Entscheidungsspielen unternimmt, ist es für die Münchner der zweite Versuch nach 2014.
18:00 Uhr
Mittwochabend, AOK-Stadion, Wolfsburg: Die Reserve des VfL empfängt den FC Bayern II zum Hinspiel um den Aufstieg in die dritte Liga, in der die übrigen drei Regionalliga-Meister Waldhof Mannheim, Chemnitz und Viktoria Köln ihren Platz bereits sicher haben.