16:08 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Freigang
Linksschuss
Vorbereitung Starke
Deutschland

16:16 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Montenegro)
Toskovic
Montenegro

16:22 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Rauch
Deutschland

16:26 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Krumbiegel
Deutschland

16:31 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Montenegro)
Karlicic
Montenegro

16:52 - 45. + 1 Spielminute

Tor 0:2
Leupolz
Kopfball
Vorbereitung Krumbiegel
Deutschland

17:09 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Magull
für Maier
Deutschland

17:16 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Marozsan
für Leupolz
Deutschland

17:22 - 59. Spielminute

Tor 0:3
Lohmann
Linksschuss
Vorbereitung Freigang
Deutschland

17:55 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Montenegro)
Nedic
für Desic
Montenegro

MON

DEU

0
:
3
59'
Lohmann Lohmann
Linksschuss, Freigang
0
:
2
45' +1
Leupolz Leupolz
Kopfball, Krumbiegel
0
:
1
2'
Freigang Freigang
Linksschuss, Starke
Abpfiff
90'
In die Regionen des 10:0 aus dem Hinspiel dringt die DFB-Elf heute bei weitem nicht vor, das junge deutsche Team setzt sich aber schließlich ohne weitere Probleme durch und bleibt in der EM-Qualifikation ohne Punktverlust und Gegentor. Krumbiegel und Waßmuth gaben ihr Debüt, Marozsan kam zu ihrem 100. Länderspiel.
90' +2
Nedic
Desic
Spielerwechsel (Montenegro)
Nedic kommt für Desic
90'
Drei Minuten Nachspielzeit.
85'
Das muss das 4:0 sein! Kleinherne kommt über rechts und chippt die Kugel gefühlvoll in die Mitte. Dort muss Freigang eigentlich nur noch einnicken, trifft den Ball aber nicht voll. Vorbei.
84'
Nach einer abgewehrten Ecke zieht Kleinherne aus der Distanz ab - in die Arme von Cabarkapa.
81'
Exzellente Freistoßposition für Deutschland. Marozsans Versuch wird jedoch von der Mauer abgefälscht.
78'
Co-Produktion der Debütantinnen: Krumbiegel flankt von links auf den zweiten Pfosten, wo Waßmuth zum Kopfball kommt. Cabarkapa hält im Nachfassen.
77'
Freigang köpft eine feine Flanke von Marozsan ein, doch die Fahne ist oben - Abseits.
75'
Beste Chance für Montenegro bislang, Desic scheitert aber aus spitzem Winkel an Benkarth.
68'
Schon wieder Krumbiegel. Diesmal feuert die Debütantin aus rund 20 Metern aufs Tor, Cabarkapa hält im Nachfassen. Die 19-Jährige hinterlässt hier durchaus Eindruck.
68'
Schöne Freistoßvariante der DFB-Elf, doch Krumbiegels Abschluss in der Mitte wird geblockt.
63'
Schon wieder Freigang frei vor Cabarkapa, diesmal währt Montenegros Torfrau mit dem Knie ab. Deutschland müsste mittlerweile höher führen.
61'
Großchance für Freigang, die einen verunglückten Rückpass erläuft, dann aber aus spitzem Winkel an Cabarkapa scheitert.
59'
Lohmann 0:3 Tor für Deutschland
Lohmann (Linksschuss, Freigang)
Nach der erneut kurz ausgeführten Ecke legt Waßmuth eine Flanke von der Grundlinie in die Mitte zu Freigang. Die Stürmerin legt clever ab zu Lohmann, die die Kugel mit links in den Winkel verfrachtet.
58'
Deutschland führt eine Ecke kurz aus, Magulls Flanke wird aber abgefälscht. Rauch schaufelt den Ball zurück in den Strafraum - wieder Ecke.
53'
Marozsan
Leupolz
Spielerwechsel (Deutschland)
Marozsan kommt für Leupolz
Es ist soweit. Marozsan betritt das Feld und das zum 100. Mal in einem Länderspiel. Sie ist die 27. Spielerin in der Geschichte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, die diese Marke erreicht. Von Leupolz bekommt sie nicht nur die Kapitänsbinde, sondern auch eine Gratulations-Umarmung.
52'
Wieder Waßmuth, doch die Debütantin findet keine Abnehmerin in der Mitte.
50'
Waßmuth holt über rechts einen Freistoß heraus. Magull führt aus, aber Montenegro kann klären. Deutschland setzt nach, doch Kleinhernes Distanzversuch wird geblockt.
48'
Lohmann versucht es - erneut nach Vorlage von Krumbiegel - aus rund 20 Metern mit einem Schlenzer. Cabarkapa wehrt zur Ecke ab.
46'
Magull
Maier
Spielerwechsel (Deutschland)
Magull kommt für Maier
Voss-Tecklenburg wechselt zur Halbzeit. Später im Spiel soll auch Dzsenifer Marozsan zu ihrem 100. Länderspiel kommen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein frühes und ein spätes Tor im ersten Durchgang. Dazwischen tat sich die deutsche Mannschaft aber recht schwer. Zum Vergleich: Im Hinspiel stand es zur Halbzeit bereits 5:0. Ein auffälliges Debüt verlebt bislang Paulina Krumbiegel auf der linken Seite, die junge Hoffenheimerin war an beiden Toren entscheidend beteiligt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Leupolz 0:2 Tor für Deutschland
Leupolz (Kopfball, Krumbiegel)
Wieder ist es die umtriebige Krumbiegel, die mit einem Flankenlauf über links einleitet. Die hohe Hereingabe köpft Leupolz in der Mitte gegen die Laufrichtung von Cabarkapa ins linke Eck.
42'
Krumbiegel mit einem äußerst auffälligen Debüt. Die Hoffenheimerin hat links etwas Platz und zieht ab, der Ball rauscht ans Außennetz.
39'
Krumbiegel zieht eine starke Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Leupolz die Kugel nochmal in die Mitte grätscht. Dort steht aber keine Abnehmerin mehr bereit.
38'
Waßmuth traut sich aus der Distanz und schickt ein ordentliches Pfund in Richtung Cabarkapa. Allerdings ist der Ball zu unplatziert und landet in den Armen von Montenegros Torfrau.
34'
Beste Möglichkeit für Deutschland seit dem Führungstreffer! Lattwein bringt einen Freistoß von rechts in die Mitte, wo Freigang mit ihrem Kopfball nur die Unterkante der Latte trifft. Starke bringt anschließend im Nachsetzen zu wenig Druck auf den Ball, Cabarkapa greift zu.
30'
Erste gute Möglichkeit für Montenegro. Kuc lässt Rauch rechts im Strafraum aussteigen und versucht sich dann aus spitzem Winkel - in die Arme von Benkarth.
28'
Wieder Krumbiegel, wieder kommt die Debütantin über links. Ihre flache Hereingabe kann Cabarkapa mit dem Fuß klären.
25'
Karlicic Gelbe Karte (Montenegro)
Karlicic
22'
Schöner Steckpass von Lohmann in Richtung Leupolz, doch Cabarkapa ist rechtzeitig draußen und sichert den Ball. Dabei wird Montenegros Schlussfrau noch leicht von der deutschen Kapitänin im Gesicht erwischt, sie muss kurz behandelt werden. Es geht aber weiter.
20'
Krumbiegel Gelbe Karte (Deutschland)
Krumbiegel
Etwas übermotiviertes Einsteigen der jungen Debütantin im Mittelfeld.
18'
Wie erwartet ist Deutschland hier in allen Belangen überlegen, Montenegro zieht sich nach dem frühen Rückstand mittlerweile aber ganz beachtlich aus der Affäre.
16'
Rauch Gelbe Karte (Deutschland)
Rauch
13'
Montenegro bekommt am eigenen Strafraum den Ball nicht weg und Freigang kommt zum Abschluss - allerdings auch zu unplatziert, Cabarkapa ist zur Stelle.
11'
Rauch tritt zum Freistoß an, bekommt aber etwas zu wenig Schärfe hinter den Ball. Cabarkapa hält im Nachfassen.
10'
Toskovic Gelbe Karte (Montenegro)
Toskovic
Montenegros Offensivkraft holt Maier vor dem Strafraum von den Beinen. Gute Freistoßposition für Deutschland.
7'
Konterchance für Montenegro. Desic läuft im Eins-gegen-eins auf Kleinherne zu, doch die deutsche Innenverteidigerin läuft der Stürmerin, die für den deutschen Zweitligist Würzburg spielt, ganz routiniert den Ball ab.
2'
Freigang 0:1 Tor für Deutschland
Freigang (Linksschuss, Starke)
Blitzstart für die deutsche Elf. Leupolz steckt vor dem Strafraum durch zur durchgelaufenen Krumbiegel. Die Debütantin scheitert an der herausgeeilten Cabarkapa, der Abpraller landet bei Starke. Die den Ball direkt aufs Tor köpft. Freigang ist eventuell noch leicht dran und irritiert eine Abwehrspielerin auf der Linie, die daraufhin nicht mehr entscheidend klären kann. Erstes Länderspieltor für Freigang.
Anpfiff
15:58 Uhr
In der Personalie Gwinn gibt es übrigens bittere Neuigkeiten: Die Außenverteidigerin hat sich beim 3:0 gegen Irland einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange ausfallen.
15:56 Uhr
Nicht mit der von der Partie sein wird unter anderem Kapitänin Alexandra Popp, die die Nationalmannschaft mit ihrer Teamkollegin Svenja Huth bereits verlassen hat und zu ihrem Klub VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist. Auch Sara Däbritz ist zu ihrem Verein (PSG) abgereist, auf die verletzten Lea Schüller und Giulia Gwinn muss Voss-Tecklenburg ohnehin verzichten.
15:53 Uhr
Auch ansonsten bekommen heute einige junge Spielerinnen die Chance. Das Durchschnittsalter der Startelf liegt 23,2 Jahren, im Schnitt haben die elf Spielerinnen nur 15,9 Länderspiele absolviert.
15:43 Uhr
Auch zwei Debütantinnen dürfen beginnen: Die beiden Hoffenheimerinnen Krumbiegel und Waßmuth kommen heute zu ihrem ersten Länderspiel.
15:38 Uhr
Nach dem Sieg gegen Irland am Samstag hatte Bundestrainerin Voss-Tecklenburg bereits Rotation angekündigt - und macht das nun wahr. Einzig Leupolz bleibt in der Startformation, ansonsten wird auf zehn Positionen gewechselt.
15:32 Uhr
Auch das Hinspiel in Deutschland war eine eindeutige Sache: Die DFB-Elf siegte glatt mit 10:0.
15:22 Uhr
Klare Rollenverteilung in Podgorica: Die deutsche Nationalelf ist bislang ohne Punktverlust durch die EM-Qualifikation geeilt, Montenegro steht nach fünf Spielen bei null Punkten und erst einem Tor.

Tabelle - Gruppe I

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Deutschland Deutschland 6 37 18
2 Irland Irland 6 4 13
3 Ukraine Ukraine 5 -11 6
4 Griechenland Griechenland 5 -6 4
5 Montenegro Montenegro 6 -24 0
Tabelle 5. Spieltag