Copa America Spielbericht

Copa America 2019, 2. Spieltag
01:24 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Miyoshi

Japan

01:28 - 28. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
Gonzalez
für Laxalt
Uruguay

01:31 - 31. Spielminute

Gelbe Karte
Ueda
Japan

01:32 - 32. Spielminute

Tor 1:1
Suarez
Elfmeter,

Uruguay

02:19 - 59. Spielminute

Tor 1:2
Miyoshi

Japan

02:21 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
de Arrascaeta
für Nandez
Uruguay

02:26 - 66. Spielminute

Tor 2:2
Gimenez

Uruguay

02:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Ueda
für Abe
Japan

02:34 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
Fede Valverde
für Lodeiro
Uruguay

02:39 - 78. Spielminute

Gelbe Karte
Nakajima
Japan

02:43 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Kubo
für Miyoshi
Japan

02:48 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Tatsuta
für Iwata
Japan

URU

JPN

Copa America: Japan holt ersten Punkt im laufenden Wettbewerb

Uruguay kommt zweimal zurück - und ist doppelt im Pech

Luis Suarez (li.) erzielte das 1:1 - und traf kurz vor dem Ende die Latte.

Luis Suarez (li.) erzielte das 1:1 - und traf kurz vor dem Ende die Latte. Getty Images

Am ersten Spieltag gab es für Uruguay einen klaren 4:0-Sieg gegen Ecuador, Japan musste sich mit demselben Ergebnis Chile geschlagen geben. Dieses Negativerlebnis hatten die "Blue Samurai" offenbar gut verdaut, denn Koji Miyoshi brachte seine Farben mit einem frechen Abschluss aus spitzem Winkel in Führung (25.).

Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten: Nach einem Foul an Edinson Cavani lief die Partie zunächst weiter, aber nach Studium der Videobilder gab es Elfmeter. Luis Suarez nahm sich der Sache an und traf sicher ins rechte Eck (32.). Beinahe hätte Uruguay die Partie noch vor der Pause komplett gedreht, allerdings knallte Cavani den Ball nur an die Latte (36.).

Nach dem Seitenwechsel startete erneut Japan besser in die Partie, Uruguays Keeper Fernando Muslera ließ eine Flanke nach vorne abklatschen, dort lauerte Miyoshi und staubte ab (59.). Doch erneut hatte "La Celeste" die passenden Antwort parat, José Gimenez nickte eine Ecke von der linken Seite ins rechte Eck. Abermals bot sich die gute Chance, die Partie zu drehen, aber Suarez' Kopfball klatschte an die Latte - zum zweiten Mal Pech für die Mannschaft von Trainer Oscar Tabarez (80.).

Tore und Karten

0:1 Miyoshi (25')

1:1 Suarez (32', Elfmeter)

1:2 Miyoshi (59')

2:2 Gimenez (66')

Uruguay

Muslera - Caceres , Gimenez , Godin , Laxalt - Nandez , Torreira , Bentancur , Lodeiro - Suarez , Cavani

Japan

Kawashima - Iwata , Ueda , Tomiyasu , Sugioka - Miyoshi , Shibasaki , Itakura , Nakajima - Okazaki , Abe

Schiedsrichter-Team

Andres Rojas Kolumbien

Spielinfo

Stadion

Arena do Gremio

Zuschauer

39.733

Somit blieb es beim 2:2 und Uruguay stellte sein Punktekonto auf vier Zähler, "Exot" Japan holte seinen ersten Zähler im laufenden Wettbewerb.

mst

Serien, Rekorde und exotische Ausnahmen: Fakten zur Copa America