Nationalteams Freundschaftsspiele 2019, 1. Spieltag
12:39 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
D. Zapata
für Villa
Kolumbien

12:47 - 64. Spielminute

Tor 0:1
Falcao
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Kolumbien

12:48 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Kagawa
für Suzuki
Japan

12:51 - 68. Spielminute

Gelbe Karte
Shibasaki
Japan

12:54 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Inui
für Doan
Japan

12:54 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Kobayashi
für Yamaguchi
Japan

13:01 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Luis Diaz
für Muriel
Kolumbien

13:01 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Kamada
für Minamino
Japan

13:04 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Uribe
für Falcao
Kolumbien

13:10 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Alfredo Morelos
für James
Kolumbien

13:11 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Anzai
für Sasaki
Japan

JPN

COL

0
:
1
64'
Falcao Falcao (Elfmeter)
Rechtsschuss
Abpfiff
89'
Spielerwechsel (Japan)
Anzai kommt für Sasaki
87'
Spielerwechsel (Kolumbien)
Alfredo Morelos kommt für James
82'
Spielerwechsel (Kolumbien)
Uribe kommt für Falcao
79'
Spielerwechsel (Kolumbien)
Luis Diaz kommt für Muriel
79'
Spielerwechsel (Japan)
Kamada kommt für Minamino
71'
Spielerwechsel (Japan)
Kobayashi kommt für Yamaguchi
71'
Spielerwechsel (Japan)
Inui kommt für Doan
68'
Gelbe Karte
Shibasaki
65'
Spielerwechsel (Japan)
Kagawa kommt für Suzuki
Die unmittelbare Reaktion: Kagawa betritt den Rasen.
64'
0:1 Tor für Kolumbien
Falcao (Handelfmeter, Rechtsschuss)
Kolumbien geht nun doch durch Falcao in Führung: Nach einem Handspiel im Strafraum tritt der Torjäger an und visiert die linke Ecke an. Higashiguchi hechtet sich ins richtige Eck, ist auch am Ball, kann diesen aber nicht um den Pfosten lenken. 1:0!
57'
Spielerwechsel (Kolumbien)
D. Zapata kommt für Villa
Erster Wechsel bei den Gästen: Zapata übernimmt für Villa.
53'
Kolumbien jubelt - doch der erste Treffer dieses Spiels muss noch warten: Falcao wird sein Tor wegen eines vorherigen Handspiels verweigert.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Yokohama: Japan und Kolumbien neutralisieren sich noch größtenteils. Die beste Chance hatte bis dato Falcao, der allerdings nur die Latte traf.
Halbzeitpfiff
38'
Die Partie ist mittlerweile sehr ausgeglichen: Kolumbien probiert es bevorzugt über die Flügel, doch die Japaner verteidigen sehr konsequent und konzentriert.
10'
Erste Annäherung der Japaner: Minamino zieht mit links aus der zweiten Reihe ab - die Kugel zischt rechts vorbei.
3'
Starker Beginn der Kolumbianer: Nach einem feinen Spielzug kommt Angreifer Falcao zum Zug, trifft allerdings nur das Aluminium. Nicht das 1:0 für die Südamerikaner.
Anpfiff
10:50 Uhr
Gespielt wird übrigens im Nissan-Stadion in Yokohama.
10:48 Uhr
Kolumbien macht beim Debüt von Neu-Nationaltrainer Carlos Queiroz keine halben Sachen: Im Abwehrzentrum sollen die Engländ-Legionäre Yerry Mina (Everton) und Sanchez (Tottenham) den Laden zusammenhalten. In der Offensive bauen die Cafeteros auf Falcao (Monaco) und Muriel (Florenz).
10:40 Uhr
Dieses Duell gab es bereits am ersten Vorrunden-Spieltag der WM 2018 in Russland: Japan ging damals durch die Tore von Kagawa und Osako als Sieger vom Platz - daran änderte auch Quinteros Freistoß nichts.
10:39 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 11.20 Uhr (MESZ) trifft Kolumbien um Superstar James vom FC Bayern München auf Japan.