EM-Qualifikation 2018/19, 5. Spieltag
18:32 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Sigthorsson

Island

18:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte
Carp
Moldawien

19:12 - 55. Spielminute

Tor 2:0
B. Bjarnason

Island

19:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Island)
Hallfredsson
für Sigthorsson
Island

19:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Moldawien)
Cojocaru
für Cemirtan
Moldawien

19:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Moldawien)
Turcan
für Carp
Moldawien

19:35 - 77. Spielminute

Tor 3:0
Bödvarsson

Island

19:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Island)
Sigurjonsson
für B. Bjarnason
Island

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Moldawien)
Sandu
für Ginsari
Moldawien

19:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Island)
Kjartansson
für Bödvarsson
Island

19:51 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte
Armas
Moldawien

ISL

MOL

Schluss. Island fährt weitere drei Punkte ein, dominierte über die komplette Spielzeit klar das Geschehen. Die Hausherren übernehmen damit vorerst die Tabellenführung in der Staffel H, Frankreich und die Türkei können ab 20.45 Uhr aber nachziehen.
Abpfiff
90' +3
Gelbe Karte
Armas
87'
Sigurjonsson versucht es mit einem Schlenzer aus 20 Metern, dieser fliegt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
84'
Spielerwechsel (Island)
Kjartansson kommt für Bödvarsson
80'
Spielerwechsel (Moldawien)
Sandu kommt für Ginsari
78'
Spielerwechsel (Island)
Sigurjonsson kommt für B. Bjarnason
77'
3:0 Tor für Island
Bödvarsson
Bjarnason schickt Skulason auf dem linken Flügel, der bringt den Ball scharf an den Fünfmeterraum und schießt Bödvarsson so an. Vom Stürmer springt der Ball hinter die Linie.
75'
Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, vor den Toren ist nicht viel los.
67'
Spielerwechsel (Moldawien)
Turcan kommt für Carp
65'
Spielerwechsel (Moldawien)
Cojocaru kommt für Cemirtan
Auch die Gäste tauschen durch.
63'
Spielerwechsel (Island)
Hallfredsson kommt für Sigthorsson
Erster Wechsel bei den Hausherren: Der Torschütze zum 1:0 geht.
55'
2:0 Tor für Island
B. Bjarnason
Island erhöht! Skulason schlägt eine Ecke von der rechten Seite auf den Kopf von R. Sigurdsson. Dessen Abschluss lässt Moldawiens Keeper Koselev nur abprallen, Bjarnason steht goldrichtig und staubt ab.
51'
Bjarnason bringt den Ball von der linken Seite scharf vor das Tor der Gäste, doch zwei Kollegen rutschen vorbei.
47'
...und das mit einer Chance für Moldawien: Armas versucht es nach einer Ecke mit der Hacke, verfehlt den Kasten aber deutlich.
46'
Die zweite Hälfte bricht an...
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten verrät: Moldawien schoss bislang noch nicht auf das Tor, Island insgesamt achtmal.
45'
Dann ist Halbzeit. Island hat hier klar mehr Spielanteile, müsste aufgrund der Überlegenheit eigentlich höher führen. So bleibt die Partie noch offen, Sigthorsson markierte den einzigen Treffer.
Halbzeitpfiff
44'
G. Sigurdsson zieht einen Freistoß aus 17, 18 Metern direkt auf den Kasten, Koselev kann das Spielgerät aber ohne Probleme fangen.
42'
Gelbe Karte
Carp
35'
G. Sigurdsson versucht es aus der Distanz - der Ball fliegt aber knapp über den Kasten.
31'
1:0 Tor für Island
Sigthorsson
Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es passiert: die Führung für Island! Armas verlängert eine Flanke unfreiwillig auf Bödvarsson, der legt ab und Sigthorsson vollendet flach ins linke Eck.
25'
Wieder Bjarnason! Gunnarsson schickt einen Seitenwechsel auf den Angreifer, der nimmt mit der Brust an, schließt aus spitzem Winkel ab und scheitert an Torhüter Koselev.
23'
Wieder eine gute Möglichkeit für Island: Eine Ecke von der rechten Seite landet genau auf dem Fuß von Bjarnason, der nimmt den Ball volley, trifft aber nur neben das Tor.
21'
Bödvarson findet mit seiner Flanke von der rechten Seite genau den Kopf von Hermannsson, dieser setzt den Ball aber über den Querbalken.
15'
Mudrac liegt am Boden, er muss kurz behandelt werden. Der Verteidiger hatte einen Fuß ins Gesicht bekommen.
3'
G. Sigurdsson nimmt eine Flanke im Strafraum runter, wird dann aber am Abschluss gehindert.
1'
Los geht's!
Anpfiff
17:55 Uhr
Die Hymnen laufen, gleich geht es los.
17:22 Uhr
Beide Teams stehen sich heute das erste Mal überhaupt gegenüber. Das Rückspiel findet Ende November statt.
17:01 Uhr
Island kann drei Punkte gut gebrauchen, um weiterhin mit Frankreich und der Türkei mitzuhalten und die Chance auf die Qualifikation zur Endrunde der EM zu wahren. Die Gäste aus Moldawien könnten den Abstand zur Spitzengruppe mit einem Erfolg etwas verkürzen.
16:52 Uhr
In der Gruppe H der EM-Qualifikation kommt es ab 18 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen Island und Moldawien. Die Partie findet in Islands Hauptstadt Reykjavik statt.

Tabelle - Gruppe H

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Türkei 5 8 12
3 Island 5 3 12
4 Albanien 5 -1 6
5 Moldawien 5 -11 3
6 Andorra 5 -11 0
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
3
443
gespielte Pässe
347
93
Fehlpässe
91
79%
Passquote
74%
56%
Ballbesitz
44%
Alle Spieldaten