20:50 - 5. Spielminute

Tor 0:1
H. Kane
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
England

20:53 - 9. Spielminute

Tor 1:1
Brabec
Linksschuss
Tschechien

20:53 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Tschechien)
Jankto
Tschechien

20:54 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (England)
D. Rose
England

22:05 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Tschechien)
Ondrasek
für Schick
Tschechien

22:08 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (England)
Sterling
England

22:13 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Barkley
für Mount
England

22:13 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Rashford
für Sancho
England

22:22 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Tschechien)
Kopic
für Jankto
Tschechien

22:25 - 85. Spielminute

Tor 2:1
Ondrasek

Tschechien

22:28 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Abraham
für Rice
England

22:32 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (England)
J. Henderson
England

22:30 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Tschechien)
Zmrhal
für Masopust
Tschechien

CZ

ENG

Brabec Brabec
Linksschuss
9'
1
:
1
0
:
1
5'
H. Kane H. Kane (Elfmeter)
Rechtsschuss
Tschechien macht einen großen Schritt Richtung EM-Qualifikation und vermiest den Three Lions gleichzeitig eine zehn Jahre alte Serie: Zum ersten Mal seit 43 Qualifikationsspielen verliert England wieder ein Spiel.
Abpfiff
90' +2
J. Henderson Gelbe Karte (England)
J. Henderson
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt. Was macht England?
90'
Zmrhal
Masopust
Spielerwechsel (Tschechien)
Zmrhal kommt für Masopust
88'
Abraham
Rice
Spielerwechsel (England)
Abraham kommt für Rice
85'
Ondrasek 2:1 Tor für Tschechien
Ondrasek
Da ist der gefährliche Angriff, da ist die Führung: Rechts dringt Masopust nach einem gewonnen Zweikampf bis zur Grundlinie vor und legt Richtung Elfmeterpunkt zurück. Dort steht Ondrasek völlig frei und schiebt den Ball entgegen Pickfords Laufrichtung ins rechte untere Eck.
84'
Ondrasek setzt sich 20 Meter vor dem Tor durch, verschätzt die Situation dann aber völlig und grätscht dem Ball hinterher, anstatt abzuschließen.
82'
Kopic
Jankto
Spielerwechsel (Tschechien)
Kopic kommt für Jankto
82'
Barkley flankt von der rechten Seitenlinie gekonnt auf Kane, der vor Vaclik auftaucht und aus spitzem Winkel abschließt. Vaclik macht die Beine zu, wehrt den Flachschuss ab und rettet seine Mannschaft vor dem 1:2.
78'
Kral prüft Pickford aus spitzem Winkel rechts im Strafrum, dieser wehrt zur Ecke ab.
75'
Sterling legt sich den Ball an Boril vorbei, dieser stellt den Körper rein und lässt Sterling auflaufen. Die Aufregung beim Engländer ist groß, doch Schiedsrichter Skomina lässt weiterspielen.
74'
Sorgen Barkley und Rashford für mehr Durschlagskraft? Mounts Debüt fiel ebenso durchwachsen aus wie Sanchos Auftritt.
73'
Rashford
Sancho
Spielerwechsel (England)
Rashford kommt für Sancho
72'
Barkley
Mount
Spielerwechsel (England)
Barkley kommt für Mount
68'
Sterling Gelbe Karte (England)
Sterling
Kuriose Szene: Sterling schubst seinen Gegenspieler im Zweikampf zur Seite, Schiedsrichter Damir Skomina gibt Freistoß für Tschechien. Sterling hört den Pfiff jedoch nicht und spielt - ebenso wie zwei Mitspieler und Tschechiens Celustka - noch gute zehn Sekunden weiter. Als schließlich alle Konfusion geklärt ist, sieht Sterling Gelb.
65'
Ondrasek
Schick
Spielerwechsel (Tschechien)
Ondrasek kommt für Schick
60'
Masopust schließt aus etwa 23 Metern halbrechter Position mit links ab. Der Ball steigt hoch hinauf, sinkt dann schnell ab - und wird zur Reifeprüfung für Pickford, der übergreift, den Versuch über die Latte lenkt und sich Dank und Glückwünsche des Kollegen Trippier abholt.
58'
Am Ende einer guten Kombination schickt Kane den im Zentrum startenden Sterling in den Lauf. Der Angreifer von ManCity taucht frei vor Vaclik auf, doch der Schlussmann verkürzt den Winkel geschickt, drängt Sterling zur Seite ab und entschärft so die Situation.
56'
Übrigens: 22-mal in Folge hat Tschechien zuletzt nicht remis gespielt. Endet diese Serie heute?
52'
Soucek dribbelt durchs Zentrum nach vorne, bedient dann Masopust links im Strafraum. Dessen Abschluss ist viel zu harmlos. Es bleibt dabei: Die Gastgeber machen ein gutes Spiel, in Sachen Einsatzbereitschaft ist ihnen nichts vorzuwerfen. Vor dem gegnerischen Tor wird es aber nicht zwingend.
49'
Gelungene Aktion von Sancho, der im Mittelfeld zum Dribbling ansetzt und auch am Gegenspieler vorbeikommt. Dann ist sein Pass für Sterling jedoch etwas zu kurz, Gefahr kommt nicht auf.
47'
Darida verzeichnet den ersten Schuss, der Versuch aus großer Distanz fliegt aber recht deutlich vorbei.
46'
Es geht weiter. Was hat sich Southgate einfallen lassen, um seinem Team mehr Offensivgeist mitzugeben?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Prag: Etwas überraschend ist Tschechien das aktivere, ja bessere Team. Nach dem frühen Elfmetertreffer durch Kane begnügte sich England voll und ganz mit einem Auftritt auf Sparflamme, während die Hausherren deutlich mehr Zug nach vorne hatten.
Halbzeitpfiff
44'
England schafft es nicht, Tempo ins Spiel zu bringen. Tschechien bleibt aktiver.
41'
Schick treibt über die linke Seite an, marschiert mit langen Schritten nach vorne. Seine Flanke rutscht bis zu Masopust durch, der rechts im Strafraum mit dem zweiten Kontakt abzieht. Sein Versuch ähnelt jedoch mehr einem Querpass, der Ball trudelt durch den Sechzehner und findet keinen Abnehmer.
37'
Was geht hier noch vor der Pause? England scheint nicht viel einzufallen, Dortmunds Sancho hängt völlig in der Luft.
33'
Kane kommt aus etwa 13 Metern zum Abschluss, wird aber geblockt. Der Führungstreffer bleibt der einzige Schuss aufs Tor der Three Lions.
28'
Trippier ist wieder mit von der Partie, doch es bleibt dabei: England begnügt sich mit der passiven Rolle, überlässt Tschechien den Ballbesitz. Selbst torgefährlich werden die Three Lions nicht wirklich.
27'
Kurze Pause, Trippier wird auf dem Platz behandelt. Zeit zum Durchatmen für alle Spieler.
24'
Mal wieder etwas vor den Toren: Boril schaltet sich vorne mit ein, zieht in die Mitte und probiert es einfach mal. Pickford muss sich nicht besonders strecken, der Rechtsschuss aus 18 Metern ist zu harmlos.
22'
Das Spiel hat sich etwas beruhigt, weiterhin hat Tschechien viel Ballbesitz, England lauert und agiert abwartend.
17'
Erneut Gefahr vor Pickford: Nach einer Ecke von rechts verlängert Soucek den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Schick heranrauscht und die Kugel nicht aufs Tor bekommt. Gleiches Prinzip wie vor dem Ausgleichstreffer, diesmal allerdings ohne Erfolg.
14'
Lebhaftes Duell in Prag, Tschechien agiert mutig und marschiert zielstrebig nach vorne.
10'
D. Rose Gelbe Karte (England)
D. Rose
Hartes Einsteigen: Rose ist einen Schritt zu spät und trifft Schick.
9'
Brabec 1:1 Tor für Tschechien
Brabec (Linksschuss)
Die schnelle Antwort: Nach einer Ecke von links bugsiert Celustka den Ball in Richtung zweiter Pfosten, wo Brabec goldrichtig steht und das Leder aus kurzer Distanz mit dem Knie über die Linie drückt. Rose ist noch dran, kann aber nicht mehr retten.
9'
Jankto Gelbe Karte (Tschechien)
Jankto
Frühe erste Gelbe Karte.
8'
Coufal prüft Pickford! Vom rechten Strafraumeck zieht der tschechische Rechtsverteidiger ab, Pickford pariert glänzend.
5'
H. Kane 0:1 Tor für England
H. Kane (Foulelfmeter, Rechtsschuss)
Sterling ist nach einem Steckpass von Kane auf der linken Seite auf und davon, dringt in den Strafraum ein und schlägt dann einen schnellen Haken. Masopust lässt den Fuß stehen und trifft den Engländer am Knöchel - Elfmeter! Kane tritt an und versenkt den Ball halbhoch in die Mitte. Vaclik ist in die vom Schützen linke Ecke unterwegs.
2'
Die erste Offensivaktion des Spiels geht von Tschechien aus. Borils Flanke von links rutscht bis zu Schick durch, der aber etwas überrascht wirkt und den Ball nicht verarbeiten kann.
1'
Die Partie ist unterwegs!
Anpfiff
20:42 Uhr
Gleich geht es los. Die beiden Kapitäne Darida und Kane treten zur Seitenwahl an.
20:37 Uhr
Doch auch Tschechien hat namhafte Akteure in seinen Reihen, nicht zuletzt mit dem Leipziger Mittelstürmer Schick und dem Berliner Darida dahinter. Bremens Pavlenka sitzt auf der Bank.
20:33 Uhr
Gareth Southgate schickt mit Dortmunds Sancho und ManCitys Sterling auf den Flügelpositionen sowie Mittelstürmer Kane die geballte Offensivpower auf den Rasen. Hinter Kane agiert der derzeit stark aufspielende Mount vom FC Chelsea.
20:04 Uhr
Die Tschechen liegen nach fünf absolvierten Partien mit neun Punkten auf Rang zwei, dicht gefolgt vom Kosovo mit acht Punkten nach ebenfalls fünf Spielen.
20:00 Uhr
Topspiel der Gruppe A: Tschechien empfängt den Primus England, der bislang alle vier Spiele für sich entschied. Gespielt wird in der tschechischen Hauptstadt Prag.

Tabelle - Gruppe A

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 England England 5 14 12
2 Tschechien Tschechien 6 2 12
3 Kosovo Kosovo 5 0 8
4 Montenegro Montenegro 6 -10 3
5 Bulgarien Bulgarien 6 -6 3
Tabelle 7. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
7
388
gespielte Pässe
496
90
Fehlpässe
106
77%
Passquote
79%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten