21:21 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Bruun Larsen
Rechtsschuss
Vorbereitung Maehle
Dänemark

21:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Serbien)
Saponjic
Serbien

22:07 - 51. Spielminute

Tor 2:0
Rasmussen
Vorbereitung Bruun Larsen
Dänemark

22:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Adzic
für Radonjic
Serbien

22:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Serbien)
Lukic
Serbien

22:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Skov
für Dreyer
Dänemark

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Duelund
für Skov Olsen
Dänemark

22:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Joveljic
für Saponjic
Serbien

22:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Wind
für Sörensen
Dänemark

22:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Serbien)
Joveljic
Serbien

DK

SRB

Rasmussen Rasmussen
Bruun Larsen
51'
2
:
0
Bruun Larsen Bruun Larsen
Rechtsschuss, Maehle
21'
1
:
0
Schluss. Dänemark gewinnt mit 2:0 gegen Serbien, hat allerdings durch das schlechtere Torverhältnis keine Chance mehr, sich als bester zweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. Die Dänen ließen am Ende zu viele Chancen liegen.
Abpfiff
90' +5
Kristensen hat es auf dem Fuß! Doch der dänische Spielführer verzieht aus 15 Metern knapp. Sein Flachschuss geht am linken Pfosten vorbei.
90' +4
Konter Serbien Lukic bedient Rasic an der Strafraumgrenze, doch der schießt den Ball deutlich drüber.
90' +3
Bruun Larsen tankt sich durch den Strafraum bleibt allerdings hängen, Skov bekommt den zweiten Ball, schafft es jedoch nicht das Leder aufs Tor zu bringen. Abstoß.
90' +2
Es gibt übrigens fünf Minuten oben drauf.
90' +1
Skov setzt einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position ein gutes Stück am linken Pfosten vorbei.
90'
Dejan Joveljic Gelbe Karte (Serbien)
Joveljic
90'
Fast das 3:0. Kristensen dringt über die rechte Seite in den Strafraum ein und spielt den Ball scharf vor das Tor - Skov kommt einen Schritt zu spät.
87'
Auf der anderen Seite wird Bruun Larsen in Szene gesetzt - sein Abschluss geht knapp über das Tor.
85'
Glück für Dänemark. Adzic wird in die Tiefe geschickt und setzt auf höhe der Strafraumgrenze zum Schlenzer an. Der fliegt an Iversen vorbei und klatscht an die Latte.
84'
Böser Schnitzer von Maehle im Spielaufbau. Der Däne spielt Terzic den Ball in die Füße und der serbische Außenverteidiger zieht sofort ab. Dem Abschluss fehlt es allerdings an Präzision und Iversen packt sicher zu.
82'
Jonas Wind
Asger Sörensen
Spielerwechsel (Dänemark)
Wind kommt für Sörensen
Niels Frederiksen zieht seinen letzten Joker und bringt Stürmer Wind vom FC Kopenhagen.
80'
Dejan Joveljic
Ivan Saponjic
Spielerwechsel (Serbien)
Joveljic kommt für Saponjic
79'
Momentan schaffen es die Dänen nicht mehr gefährlich vor das Tor von Rosic zu kommen.
75'
Mikkel Duelund
Andreas Skov Olsen
Spielerwechsel (Dänemark)
Duelund kommt für Skov Olsen
72'
Gute Gelegenheit für die Dänen. Der eingewechselte Skov wird mit einem schönen Diagonalball bedient und pflückt den Ball gekonnt aus der Luft. Die Ballmitnahme ist allerdings etwas unsauber und Rosic kommt dazwischen.
68'
Robert Skov
Anders Dreyer
Spielerwechsel (Dänemark)
Skov kommt für Dreyer
66'
Rasmussen bleibt im eigenen Strafraum liegen und Schiedsrichter Alexey Kulbakov unterbricht sofort die Partie. Der eigene Torwart hatte den Innenverteidiger abgeräumt.
63'
Sasa Lukic Gelbe Karte (Serbien)
Lukic
Der serbische Kapitän holt sich die Gelbe Karte ab, nachdem er Dreyer robust von den Beinen geholt hat.
60'
Entscheidung durch Videobeweis
Nach kurzem Check an der Seitenlinie, entscheidet der Unparteiische Alexey Kulbakov, dass es kein Tor war.
60'
Luka Adzic
Nemanja Radonjic
Spielerwechsel (Serbien)
Adzic kommt für Radonjic
60'
Videobeweis
Der Videoassistent hat sich eingeschaltet.
58'
Wunderbare Kombination der Dänen. Nelsson bedient per Hacke Olsen. Rosic stürz aus seinem Tor und der Ball springt zu Billing der aus 20 Metern den Ball im Kasten ins Tor schießt. Die Fahne ist allerdings oben. Abseits.
53'
Dänemark schnuppert am Dritten. Olsen fackelt nicht lange und zieht aus der Distanz ab - der Ball geht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
51'
Jacob Rasmussen 2:0 Tor für Dänemark
Rasmussen (Bruun Larsen)
2:0 für die Dänen! Und wieder ist Bruun Larsen beteiligt. Der Dortmunder schlägt einen Eckstoß von der rechten Seite in die Mitte. Die Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorebi - Rasmussen sagt Danke und schiebt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
50'
Dänemark fehlt es am tödlichen Pass. Kristensen bedient Olsen auf den rechten Flügel, doch die Hereingabe ist zu ungenau und wird abgeblockt. Eckball.
46'
Die zweite Hälfte läuft. Beide Trainer haben auf Wechsel verzichtet.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein schwungvoller Beginn der ersten Hälfte mündete in der Führung der Dänen. Danach verloren beide Offensivreihen die Struktur im Angriffsdrittel und Chancen waren Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Bruun Larsen das 2:0 auf dem Fuß.
Halbzeitpfiff
45' +1
Auch Dänemark zeigt eine gute Kombination. Bruun Larsen läuft mit Geschwindigkeit auf den Strafraum zu, spielt mit Dreyer einen Doppelpass und zieht ab. Das Bein von Babic verhindert den Einschlag.
44'
Schöne Kombination der Serben. Randjelovic wird und Lukic im Strafraum bedient. Der Mittelfeldspieler sieht den besser positionierten Saponjic - der allerdings den Ball an Rasmussen verliert.
41'
Dänemarkt meldet sich nach langer Zeit noch einmal mit einer Offensivaktion. Der Schuss von Billing aus 30 Metern geht deutlich über das Tor.
38'
Radonjic zieht von links in die Mitte und feuert auf höhe der Strafraumgrenze einen wuchtigen Vollspannschuss ab. Iversen im dänischen Tor faustet das Leder zur Seite weg.
35'
Bezeichnend für die momentane Situation. Zlatanovic zieht aus fast 30 Metern ab und der Ball segelt gute 5 Meter über den Kasten von Iversen.
32'
Der Partie ist etwas der Schwung abhanden gekommen. Sowohl Dänemark als auch Serbien fehlt die klare Linie im Offensivspiel.
31'
Nelsson wurde bis jetzt behandelt - kehrt aber nun auf das Feld zurück.
26'
Ivan Saponjic Gelbe Karte (Serbien)
Saponjic
Die erste Verwarnung in einer bislang fairen Partie. Saponjic drückt im Kopfballduell Nelsson den Ellenbogen ins Gesicht.
25'
Der Treffer hatte sich nicht wirklich angekündigt. Serbien agiert hier mindestens auf Augenhöhe und kommt ebenfalls zu guten Chancen.
21'
Jacob Bruun Larsen 1:0 Tor für Dänemark
Bruun Larsen (
Rechtsschuss, Maehle)
Klasse Fußball von Dänemark. Maehlen steckt auf Bruun Larsen durch, der aus halblinker Position im Strafraum das Leder schön ins lange Eck schlenzt.
20'
Serbien mit einer Großchance. Lukic schickt Radonjic auf die reise, der Saponjic bedient. Der Abschluss des Angreifers misslingt komplett. Abstoß.
18'
Wieder ist der Eckball nicht gut. Bereits am kurzen Pfosten kann Masovic den Ball rausköpfen.
17'
Kristensen wühlt sich durch den Strafraum, lässt Lukic aussteigen und zieht ab. Masovic kann den satten Flachschuss des dänischen Kapitäns gerade so abblocken.
15'
Bruun Larsen hat die Führung auf dem Fuß. Kristensen wird auf dem rechten Flügel bedient und gibt das Leder in die Mitte. Der Dortmunder schießt den Ball aus fünf Metern knapp am Tor von Rosic vorbei.
14'
Mutig von Iversen. Der Schlussmann der Dänen tanzt im eigenen Strafraum Saponjic aus.
9'
Das war knapp. Dreyer wird von Bruun Larsen per Hacke in Szene gesetzt und der Außenstürmer marschiert in Richtung Tor. Lediglich der Torschuss des Dänen geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Tolle Kombination der Dänen.
8'
Die serbische Auswahl scheint hier einiges gutmachen zu wollen.
6'
Nächster Vortrag der Serben. Iversen im Tor der Dänen taucht zunächst unter einer Flanke von Randjelovic durch - die zunächst keinen Abnehmer findet. Randonjic erobert den freien Ball - flankt wieder in die Mitte und Iversen verpasst wieder die Hereingabe. Die Serben können allerdings nichts aus den Patzern machen.
4'
Jetzt die Serben. Randonjic spielt fein mit der Hacke auf Bogosavac der sofort flankt. Der Ball findet jedoch keinen Abnehmer und die Dänen können die Situation bereinigen.
3'
Die anschließende Ecke bringt keinen Ertrag.
2'
Die Partie läuft wenige Minuten und die Dänen sind sofort im Angriff. Olsen wird auf den rechten Flügel geschickt - seine Hereingabe kann allerdings abgeblockt werden.
1'
Serbien stößt an - der letzte Gruppenspieltag hat begonnen.
Anpfiff
20:59 Uhr
Die Kapitäne Kristensen und Lukic treffen sich zur Seitenwahl - gleich geht es hier los.
20:55 Uhr
Beide Mannschaften betreten angeführt vom Unparteiischen das Spielfeld.
20:19 Uhr
Die Partie wird geleitet von Alexey Kulbakov aus Weißrussland. Ihm assistieren seine Landsleute Dmitri Zhuk und Oleg Maslyanko. Der Vierter Offizieller ist Ruddy Buquet aus Frankreich.
20:18 Uhr
Die dänische Auswahl hat noch eine Minimalchance auf das Halbfinale, dazu benötigen sie allerdings Schützenhilfe und einen einen hohen Sieg.
20:18 Uhr
Um 21 Uhr treffen am letzten Spieltag der Gruppe B Dänemark und Serbien aufeinander. Die Serben sind nach zwei schwachen Auftritten (0:2 gegen Österreich und 1:6 gegen Deutschland) bereits ausgeschieden.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Deutschland Deutschland 3 7 7
2 Dänemark Dänemark 3 2 6
3 Österreich Österreich 3 0 4
4 Serbien Serbien 3 -9 0
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
15
501
gespielte Pässe
411
83%
Passquote
83%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten