21:32 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Torreira
Uruguay

21:44 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Mathías Sebastián Suárez Suárez
Uruguay

21:48 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Douglas Costa
Brasilien

21:50 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Vecino
Uruguay

21:51 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Walace
Brasilien

22:25 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Brasilien)
Allan
für Renato Augusto
Brasilien

22:33 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Brasilien)
Richarlison
für Douglas Costa
Brasilien

22:41 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Suarez
Uruguay

22:42 - 76. Spielminute

Tor 1:0
Neymar
Foulelfmeter,

Brasilien

22:43 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
Rodriguez
für Pereiro
Uruguay

22:46 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Caceres
Uruguay

22:47 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
Lemos
für
Uruguay

22:51 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Uruguay)
Fede Valverde
für Vecino
Uruguay

22:52 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Uruguay)
Cavani
Uruguay

BRA

URU

Nationalteams Freundschaftsspiele

Neymar bringt Brasilien vom Punkt den Sieg

Viele Gelbe Karten in London

Neymar bringt Brasilien vom Punkt den Sieg

Rodrigo Bentacur gegen Neymar

Zweikampf: Rodrigo Bentacur gegen Neymar. imago

Zu Beginn des Spiels war es eine einseitige Angelegenheit, denn es spielte fast nur Brasilien. Die Selecao kam durch Neymar zur ersten guten Chance, doch der 20-Meter-Freistoß des Offensivspielers wurde von Uruguays Keeper Campana pariert (7.). Brasilien drückte weiter und jubelte - kurz. Denn der Treffer von Neymar wurde nicht gegeben, da er beim Zuspiel von Filipe Luis knapp im Abseits gestanden hatte (11.). Nach einer weiteren Gelegenheit durch Neymar (15.) meldete sich erstmals Uruguays Offensive zu Wort: Suarez schnappte sich die Kugel im gegnerischen Strafraum und zog ab, doch Torwart Alisson war zur Stelle und lenkte die Kugel über das Tor (22.). Brasilien blieb gefährlich, ließ aber Zielsicherheit im Abschluss vermissen. Zwischendurch wurde die Partie ein wenig hitzig, es hagelte binnen kurzer Zeit fünf Gelbe Karten. Vor dem Seitenwechsel hätte fast Suarez für die Führung von Uruguay gesorgt, doch Alisson verhinderte den Gegentreffer (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Uruguay besser und hatte durch Suarez' Freistoß eine gute Gelegenheit, doch erneut scheiterte der Stürmer an Alisson (50.). Nach etwas mehr als einer Stunde prüfte Neymar Campana, doch der Torhüter war zur Stelle (64.). Nach einem Foulpfiff im Strafraum ließ es sich Neymar aber diesmal nicht nehmen: Brasiliens Star erzielte vom Punkt die 1:0-Führung (76.). Fast hätte Richarlison nach Neymar-Vorlage noch das 2:0 nachgelegt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (83.).

Tore und Karten

1:0 Neymar (76', Foulelfmeter)

Brasilien

Alisson - Danilo , Marquinhos , Miranda , Filipe Luis - Arthur , Walace , Renato Augusto - Douglas Costa , Roberto Firmino , Neymar

Uruguay

Campana - Mathías Sebastián Suárez Suárez , Bruno Méndez Cittadini , Caceres , Laxalt - Bentancur , Torreira , Vecino - Pereiro , Suarez , Cavani

Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

Spielinfo

Stadion

Emirates Stadium

Es blieb beim 1:0 für Brasilien in einem zeitweise interessanten Spiel, das aber ganz großes Spektakel vermissen ließ.

kid