Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Jahns Al Ghaddioui: Torschütze und Vorlagengeber

Regensburg gewinnt Testspiel in Linz mit 2:0

Jahns Al Ghaddioui: Torschütze und Vorlagengeber

Hamadi Al Ghaddioui

In Linz im Blickpunkt: Regensburgs Hamadi Al Ghaddioui. imago

Im Vergleich zum 1:1 in der Liga bei der SpVgg Greuther Fürth blieb nur Stolze aus der Startelf übrig. Dennoch übernahm der neuformierte SSV in Linz das Kommando, wurde aber zunächst nicht so richtig gefährlich. Dies änderte sich in der 26. Minute, als Hamadi Al Ghaddioui nach einer Ecke von Dej und einem Schussversuch von Palionis per Kopf zur Stelle war. Acht Minuten später stand es 2:0. Diesmal trat Al Ghaddioui als Vorbereiter auf den Plan, Hyseni als Vollstrecker. Linz hatte bis zur Pause noch zwei Möglichkeiten zu verkürzen, der Jahn ging aber mit einem Zwei-Tore-Polster in Durchgang zwei.

In den zweiten 45 Minuten gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen. Dej hatte in der Schlussphase das 3:0 auf dem Fuß, zielte aber über das Tor der Linzer. Es blieb beim verdienten 2:0 für den SSV.

Tore und Karten

0:1 Al Ghaddioui (26')

0:2 Hyseni (34')

Regensburg

Weis - Kopp , Palionis , Volkmer , Odabas - Dej , Lais , Stolze , Derstroff - Hyseni , Al Ghaddioui

Regensburg spielt in der Liga wieder am 21. Oktober zu Hause gegen Darmstadt 98.