19:00 - 6. Spielminute

Spielerwechsel
Cools
für Diatta
Club Brügge

19:07 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Vanaken
Linksschuss
Vorbereitung Rits
Club Brügge

19:09 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Monaco)
Barreca
Monaco

19:11 - 17. Spielminute

Tor 0:2
Vanaken
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Club Brügge

19:18 - 24. Spielminute

Tor 0:3
Wesley
Rechtsschuss
Vorbereitung Vormer
Club Brügge

20:13 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Gouano
für Falcao
Monaco

20:20 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Massengo
für Ait Bennasser
Monaco

20:24 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Rezaei
für Wesley
Club Brügge

20:28 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Toure
für Glik
Monaco

20:29 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Vlietinck
für Clinton
Club Brügge

20:37 - 85. Spielminute

Tor 0:4
Vormer
Rechtsschuss
Vorbereitung Rezaei
Club Brügge

MON

BRG

0
:
4
85'
Vormer Vormer
Rechtsschuss, Rezaei
0
:
3
24'
Wesley Wesley
Rechtsschuss, Vormer
0
:
2
17'
Vanaken Vanaken (Elfmeter)
Rechtsschuss
0
:
1
12'
Vanaken Vanaken
Linksschuss, Rits
Schluss in Monaco: Henry wartet auch nach dem fünften Spiel als AS-Coach auf den ersten Sieg. Brügge gelingen mit sechs Schüssen auf das gegnerische Tor vier Treffer.
Abpfiff
85'
Ruud Vormer 0:4 Tor für Club Brügge
Vormer (
Rechtsschuss, Rezaei)
Langer Ball von Torwart Horvath, eine Kopballverlängerung Rezaei und die komplette Hintermannschaft der Monegassen ist überspielt. Vormer läuft alleine auf Benaglio zu und schiebt mit dem sechsten Brügger Abschluss zum 4:0 ein.
80'
Der gerade eingewechselte Vlientinck bleibt nach einem Luftduell benommen ab Boden liegen und muss außerhalb des Platzes behandelt werden. Falls er nicht weiter machen kann, muss Brügge in Unterzahl zu Ende spielen.
79'
Mittlerweile wirkt es so, als ob sich beide Teams mit dem Ergebnis abgefunden haben. Von Monaco kommt offensiv nicht mehr viel.
77'
Thibault Vlietinck
Clinton
Spielerwechsel (Club Brügge)
Vlietinck kommt für Clinton
Letzter Wechsel bei den Gästen: Vlientinck kommt für Clinton.
76'
Sidibe übernimmt die Kapitänsbinde des Polen.
76'
Almamy Toure
Kamil Glik
Spielerwechsel (Monaco)
Toure kommt für Glik
Glik verletzt sich bei einem Zweikampf und kann nicht mehr weiter machen. Toure übernimmt seine Position in der Innenverteidigung.
72'
Kaveh Rezaei
Wesley
Spielerwechsel (Club Brügge)
Rezaei kommt für Wesley
Der Torschütze zum vorentscheidenden 3:0 geht runter, mit Rezaei bringt Leko einen frischen Mittelstürmer.
68'
Han-Noah Massengo
Youssef Ait Bennasser
Spielerwechsel (Monaco)
Massengo kommt für Ait Bennasser
Henry bringt mit Massengo den nächsten 17-Jährigen. Gouano und Massengo feiern heute ihre Champions-League-Premiere.
67'
Die Partie plätschert in den letzten Minuten vor sich hin. Brügge macht nicht mehr als es muss und den Gastgebern fehlen die Ideen und beim letzten Pass zu oft die nötige Präzision.
65'
Tielemans versucht das Spiel anzukurbeln, aber Brügge stellt Monacos Offensivkräfte geschickt zu.
63'
Monaco fehlt nach vorne die Explosivität. Die Monegassen zeigen in den letzten Minuten viel Standfußball.
61'
Gobe Gouano
Falcao
Spielerwechsel (Monaco)
Gouano kommt für Falcao
Der Kapitän verlässt den Platz. Nach seiner Verletzung braucht "El Tigre" wohl noch ein paar Spiele, um wieder in Form zu kommen. Für ihn bringt Henry das 17-jährige Talent Gouano.
57'
In der Defensive zeigen sich die Monegassen jedoch immer wieder zu sorglos: Nakamba kann ohne große Gegenwehr an mehreren Gegenspielern vorbei gehen und jagt den Ball aus gut 20 Metern auf den Kasten von Benaglio. Der ehemalige Wolfsburger kann die Kugel entschärfen.
54'
Die Hausherren haben sich noch nicht aufgegeben und rennen weiter an - Brügge lauert auf Konter.
51'
Sidibe mit der nächsten Möglichkeit für Monaco. Der Außenverteidiger kommt am rechten Strafraumeck unbedrängt zum Abschluss - der Ball geht links am Torpfosten vorbei.
50'
Diop mit dem ersten Abschluss in Häfte zwei. Der quierlige Angreifer geht mit Geschwindigkeit auf das Tor zu und zieht aus 18 Metern ab - bei seinem Abschluss gerät das Talent allerdings in Rücklage und zielt über den Kasten.
47'
Kann Monaco noch einmal für Spannung sorgen?
46'
Weiter geht's mit dem zweiten Abschnitt. Beide Mannschaften kehren unverändert aus der Kabine zurück.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Monaco: Gnadenlos effektive Gäste führen zur Pause mit 3:0. Dabei spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder. Monaco machte das Spiel und kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Doch ein glänzend aufgelegter Horvath im Tor der Belgier vereitelte alle Chancen im Keim.
Halbzeitpfiff
45' +1
Diop! Falcao mit einem klasse Zuspiel in den Lauf von Diop, der zieht sofort ab - und findet seinen Meister wieder in Horvath. Der Torwartwechsel von Leko hat sich ausgezahlt. Seit drei Spielen steht der 23-Jährige für Letica im Tor.
43'
Es bleibt dabei: Monaco mit viel Ballkontrolle, die Ideen gehen aber immer mehr verloren.
39'
Falcao zieht aus 25 Metern ab, sein Visir ist allerdings noch nicht richtig justiert - die Kugel geht weit über das Gäste-Gehäuse.
35'
Die AS Monaco hat über 70 Prozent Ballbesitz, etwas Zählbares konnte sich daraus aber noch nicht herausholen.
32'
Chadli mal wieder mit einem Abschluss für die Monegassen: Sein Freistoß aus gut 25 Metern stellt aber keine große Herausforderung für den bestens aufgelegten Horvath dar.
31'
Brügge igelt sich nach dem dritten Treffer in der eigenen Hälfte ein - Monaco befindet sich auf der vergeblichen Suche nach der entscheidenden Lücke.
29'
Das Wetter passt sich dem Gemütszustand der Hausherren an - mittlerweile regnet es in Strömen.
26'
Das Ergebnis spiegelt die ersten 26 Minuten definitv nicht wieder. Monaco macht das Spiel, zeigt durchaus schöne Offensivaktionen und liegt gegen gnadenlos effektive Belgier dennoch mit 0:3 zurück.
24'
Wesley 0:3 Tor für Club Brügge
Wesley (
Rechtsschuss, Vormer)
Jeder Schuss ein Tor! Auch der dritte Abschluss der Gäste sitzt. Wesley macht es ganz allein: Der Brasilianer bekommt den Ball auf dem linken Flügel, zieht nach innen und schließt trocken ins rechte untere Eck ab.
23'
Monaco sucht sein Heil nach dem Doppelschlag in der Offensive: Nach einem Chadli-Freistoß zieht Sylla volley ab und lässt Horvath zunächst nicht gut aussehen, beim Nachschuss von Tielemans zeigt der US-Amerikaner aber wieder eine glänzende Parade.
22'
Die Hausherren hatten in den ersten zehn Minuten alles im Griff und laufen nach 20 Minuten trotzdem einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Bitter!
19'
Der Handelfmeter schmerzt die Henry-Elf besonders, denn der abgeblockte Vanaken-Schuss wäre meilenweit am Kasten vorbeigegangen.
17'
Hans Vanaken 0:2 Tor für Club Brügge
Vanaken (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Vanaken mit dem Doppelpack! Nach einer guten Viertelstunde stellt Brügge die Weichen auf Auswärtssieg.
15'
Antonio Barreca Gelbe Karte (Monaco)
Barreca
Vanaken hält aus gut 20 Metern einfach mal drauf und Barreca blockt den Schuss im Sechzehner mit der Hand - Gelb für den Verteidiger und Elfmeter für Brügge.
13'
Fast das 2:0! Wesley startet von der eigenen Mittellinie in Richtung Benaglio, Gilk verfolgt ihn und zwingt den Offensivmann zum verfrühten Abschluss. Benaglio kann den Schuss aus gut 15 Metern entschärfen.
12'
Hans Vanaken 0:1 Tor für Club Brügge
Vanaken (
Linksschuss, Rits)
Aus dem nichts die Führung für Brügge! Rits kommt auf der rechten Außenbahn viel zu leicht an Jemerson vorbei, geht an die Grundlinie und bringt den Ball scharf in den Sechzehner. Dort stehen sich zwei Verteidiger der AS Monaco im Weg, Wesley rutscht noch an der Kugel vorbei, aber im Rückraum steht Vanaken, der das Leder nur noch zum 1:0 einschieben muss.
7'
Wieder Monaco! Diesmal geht es über die rechte Außenbahn. Die Monegassen haben in Person von Tielemans große Räume und die nutzt der französische Nationalverteidiger, im Zentrum bedient er Diop mit einer flachen Hereingabe. Der Außenstürmer zieht aus gut fünf Metern sofort ab, scheitert aber am gläzend parierenden Horvath.
6'
Falcao mit der ersten guten Gelegenheit für Monaco! Barreca hat über die linke Seite erneut viel Platz und Zeit für seine Flanke, die im Zentrum Falcao findet. Der Kopfball von "El Tigre" geht einen knappen Meter am linken Torpfosten vorbei.
6'
Die Auswärtsfans begleiten Monacos Tielemans in den Anfangsminuten bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen. Grund dafür: Der Belgier stammt aus dem Nachwuchs des RSC Anderlecht. Der belgische Rekordmeister ist der Erzrivale des Club Brügge.
6'
Dion Cools
Krepin Diatta
Spielerwechsel (Club Brügge)
Cools kommt für Diatta
Für den Senegalesen geht es nicht weiter, für ihn kommt Cools.
4'
Die erste kleine Untrebrechung: Diatta kommt nach einem Zweikampf unglücklich auf und muss behandelt werden.
3'
Barreca kommt zum ersten Mal über die linke Außenbahn durch und kann von der Grundlinie flanken - obwohl er bei seiner Hereingabe alle Zeit der Welt hat, gerät die Flanke zu kurz und fällt genau in die Hände von Brügges Schlussmann Horvath.
1'
Los gehts! Brügge stößt in den dunklen Auswärtstrikots an und spielt in der ersten Hälfte von rechts nach links.
Anpfiff
18:52 Uhr
In der Arena bleiben heute viele Plätze unbesetzt. Es wirkt fast so, als ob mehr Auswärtsfans den Weg in die Spielstätte gefunden haben.
18:51 Uhr
Die Teams betreten in diesem Moment den Rasen - in wenigen Minuten geht es im Stade Louis II los!
18:44 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Artur Soares Dias aus Portugal. Er wird die Begegnung in zehn Minuten eröffnen.
18:42 Uhr
Im Vergleich zum Remis hat Leko wenig Grund zum wechseln und nimmt nur einen Tausch vor: Vormer rückt für Schrijvers in die Mannschaft.
18:41 Uhr
Nach dem 1:1 im Spitzenspiel beim Tabellenführer beträgt der Abstand weiterhin drei Zähler.
18:37 Uhr
Etwas anders sieht es bei den Gästen aus Belgien aus: Nach 14 absolvierten Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Ivan Leko auf dem zweiten Platz in der heimischen Jupiler League. Erst eine Niederlage musste der Club Brügge bislang hinnehmen. Damit liegt das Team weiter in Schlagdistanz auf den Ersten KRC Genk.
18:32 Uhr
Wir dürfen also gespannt sein, ob Falcao frischen Wind in die AS-Offensive bringt. In neun der letzten zehn Partien gab es nie mehr als einen Treffer für die Monegassen zu bejubeln.
18:26 Uhr
Falcao ist also nach seiner Hüftverletzung, die ihn im Hinspiel zum zuschauen zwang, rechzeitig für die wichtige Begegnung wieder fit. Neu-Trainer Henry wird es freuen, denn mit Jovetic , Pellegri und Lopes muss der ehemalige Weltklasse-Stürmer gleich auf drei Angreifer verzichten - das Trio plagt sich mit Oberschenkelverletzungen herum.
18:22 Uhr
Gegenüber der Auswärtsniederlage verändert Henry seine Startelf auf drei Positionen: Sidibe besetzt für den Deutschen Henrichs die rechte defensive Außenbahn, Barreca übernimmt den Part von Toure auf der linken Seite und Falcao kommt für Golovin ins Team.
18:18 Uhr
Unter Henry warten die Monegassen immer noch auf den ersten Sieg. Am Wochenende musste sich der Klub mit 0:1 beim Aufsteiger Stade Reims geschlagen geben.
18:09 Uhr
Die Gastgeber befinden sich auch nach dem Trainerwechsel von Leonardo Jardim zu Thierry Henry weiterhin auf einer Talfahrt. Aktuell befindet sich der französische Meister von 2017 in der Liga nach zwölf Spielen auf dem Vorletzten Tabellenplatz.
17:59 Uhr
Sollte Dortmund im Rückspiel bei Atletico Madrid verlieren (ab 21 Uhr, LIVE! bei kicker.de), wäre der Verlierer des Spiels in Monaco bereits sicher ausgeschieden.
17:57 Uhr
Wollen Monaco und Brügge noch ein Wörtchen bei der Vergabe der Achtelfinaltickets mitsprechen, ist ein Sieg heute Abend für beide Klubs Pflicht. Denn die Kontrahenten aus Dortmund (neun Punkte) und Madrid sind (sechs) haben sich in der Tabelle bereits abgesetzt.
17:53 Uhr
Im Hinspiel hatten sich beide Teams vor knapp zwei Wochen mit 1:1 unentschieden getrennt. Es war der erste in Punktgewinn für beide Mannschaften.
17:52 Uhr
In Europas Königsklasse steht der vierte Spieltag an: Im frühen Abendspiel duellieren sich in Dortmunds Gruppe A die AS Monaco und der FC Brügge. Los geht es ab 18.55 Uhr.

Tabelle - Gruppe A

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Borussia Dortmund Dortmund 4 6 9
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 4 1 9
3 Club Brügge Club Brügge 4 1 4
4 AS Monaco Monaco 4 -8 1
Tabelle Vorrunde, 4. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
7
634
gespielte Pässe
352
88%
Passquote
75%
64%
Ballbesitz
36%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Benaglio - Sidibé, Glik , Jemerson, Barreca - Tielemans, Ait Bennasser , Chadli - Sylla, Falcao , Diop

Einwechslungen:
61. Gouano für Falcao
68. Massengo für Ait Bennasser
76. Toure für Glik

Reservebank:
L. Badiashile (Tor), Henrichs, Grandsir, Mboula

Trainer:
Henry

Horvath - Poulain, Mechele, Denswil - Clinton , Vormer , Nakamba, Diatta , Rits, Vanaken - Wesley

Einwechslungen:
6. Cools für Diatta
72. Rezaei für Wesley
77. Vlietinck für Clinton

Reservebank:
Letica (Tor), Decarli, Mitrovic, Openda

Trainer:
Leko

Taktische Aufstellung