Serie A Liveticker

Serie A 2018/19, 32. Spieltag
20:40 - 9. Spielminute

Gelbe Karte
Romulo
Lazio

21:36 - 48. Spielminute

Spielerwechsel
F. Caicedo
für Correa
Lazio

21:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Laxalt
für Calabria
Milan

21:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
C. Zapata
für Romagnoli
Milan

22:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Durmisi
für Lulic
Lazio

22:07 - 79. Spielminute

Tor 1:0
Kessié
Foulelfmeter,

Milan

22:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Parolo
für Bastos
Lazio

22:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Cutrone
für Piatek
Milan

22:14 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Luis Alberto
Lazio

22:22 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte
C. Zapata
Milan

MIL

LAZ

Abpfiff
90' +5
Die letzten Minuten der Nachspielzeit (sechs Minuten) laufen.
90' +4
Gelbe Karte
C. Zapata
90' +3
Es geht noch einmal hin und her: Rodriguez trifft im Strafraum gegen Milinkovic-Savic zunächst leicht den Ball, ehe es auch zum Kontakt mit dem Serben kommt. Auf der Gegenseite verzieht Cutrone nach einem Konter um ein paar Meter.
90' +1
Sehenswerte Parade von Strakosha! Der Lazio-Keeper lenkt einen Schlenzer von Suso Richtung linkes Toreck gerade noch um den linken Pfosten!
85'
Lazio-Trainer Simone Inzaghi wird von Referee Rocchi aus dem Innenraum geschickt, nachdem er mehrmals dessen Richtung fluchte.
85'
Gelbe Karte
Luis Alberto
84'
Spielerwechsel
Cutrone kommt für Piatek
81'
Spielerwechsel
Parolo kommt für Bastos
79'
1:0 Tor für Milan
Kessié (Foulelfmeter)
Nach einem völlig unnötigen Rempler von Durmisi im Strafraum gegen Musacchio, der zum Ball will, gibt es nun Foulelfmeter für Milan. Kessié tritt an und verwandelt flach und sicher ins rechte Eck!
77'
Gianluca Rocchi entscheidet zunächst auf Handelfmeter für Milan, nachdem der Ball am Fünfmeterraum an den angelegten Arm vom Acerbi sprang. Nach Video-Studium entscheidet sich Rocchi um. Zu Recht.
74'
Spielerwechsel
Durmisi kommt für Lulic
71'
Zapata rückt mit auf und bedient dann Piatek links im Strafraum, der aus spitzem Winkel an Strakosha scheitert.
68'
Spielerwechsel
C. Zapata kommt für Romagnoli
Auch Romagnoli kann nicht weitermachen, Zapata kommt ins Spiel.
67'
Spielerwechsel
Laxalt kommt für Calabria
Pech für Milan-Coach Gattuso, der gleich zweimal in seiner Abwehrkette tauschen muss. Calabria geht wenige Minuten, nachdem er nach einem Foul von Lulic behandelt werden musste, angeschlagen vom Feld.
66'
Nach Zusammenspiel mit Caicedo taucht Romulo halbrechts im Strafraum auf. Seinen Abschluss lenkt Reina etwas unkonventionell am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
58'
In den letzten Minuten nahm sich die Partie eine kleine Auszeit.
51'
Ein Distanzschuss von Calhanoglu wird im hohen Bogen ins Toraus abgefälscht.
50'
Lucas Leiva nimmt eine Ecke am Fünfmeterraum direkt ab - ans Außennetz!
48'
Spielerwechsel
F. Caicedo kommt für Correa
Correa hat sich im Mittelfeld verletzt und kann nicht weitermachen. Auf dem Weg in die Katakomben schlägt der Argentinier mit der Faust gegen eine Plexiglasscheibe.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte steht es noch 0:0. Lazio hatte zu Beginn mehr vom Spiel und insgesamt auch ein Plus an hochkarätigen Torchancen. Nach einer halben Stunde kam auch Milan besser in die Partie und hätte seinerseits in Führung gehen können.
Halbzeitpfiff
43'
Aluminiumtreffer! Auf der Gegenseite wird Immobile links am Fünfereck angespielt und zieht sofort ab. Vom linken Außenpfosten prallt der Ball ins Toraus!
42'
Nach der folgenden Ecke köpft Piatek ein Stück über das Tor.
41'
Calhanoglu zieht aus der Distanz wuchtig ab, Strakosha ist noch mit den Fingerspitzen dran!
39'
Das Geschehen gestaltet sich im Moment ausgeglichen, beide Teams sind um Offensive bemüht und liefern sich immer wieder intensive, aber zumeist faire Zweikämpfe.
32'
Die bislang beste Chance für die Lombarden! Piatek köpft nach Hereingabe von rechts nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
30'
Milan wird gefährlicher: Nach Hereingabe von Borini links legt Piatek im Zentrum zurück zu Suso, der aus 14 Metern mit links aber rund eineinhalb Meter zu hoch zielt.
28'
Nach der folgenden Ecke kommt Kessié aus halbrechter Position am Strafraumrand mit links zum Schuss. Strakosha hält im rechten Eck jedoch sicher.
27'
Calhanoglu zieht von links nach innen und schließt dann aus der Distanz mit rechts ab. Von einem Abwehrbein wird der Ball nicht ungefährlich rechts am Tor vorbei ins Aus abgefälscht.
21'
Und schon wieder die Römer! Immobile leitet im Strafraum aus der Drehung geschickt in die Mitte, wo Correa am Fünfer volley abnimmt, den Ball aber ein gutes Stück über das Tor jagt.
19'
Luis Alberto kommt nach Doppelpass aus halblinker Position mit rechts zum Abschluss. Sein Schlenzer landet aber bei Reina, der aufmerksam hält.
10'
Mittlerweile hat Milan etwas mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich wurde es aber von dem Tor von Strakosha noch nicht.
9'
Gelbe Karte
Romulo
3'
Dicke Chance für Lazio! Correa treibt den Ball nach vorne und lässt dann im Strafraum für Immobile liegen, der das linke untere Toreck anvisiert. Doch Reina ist auf dem Posten und lenkt den Ball gekonnt am linken Pfosten vorbei!
Anpfiff
19:59 Uhr
Kampf um die internationalen Plätze in Mailand: Der AC Mailand - nach dem Sieg der AS Rom nun auf Rang fünf - empfängt Lazio Rom, das mit nur drei Punkten Rückstand zwei Plätze dahinter auf Rang sieben liegt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Inter 32 24 60
4 Milan 32 16 55
5 Roma 32 12 54
6 Bergamo 32 23 53
7 Lazio 32 13 52
8 Turin 32 12 50
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
12
491
gespielte Pässe
411
64
Fehlpässe
85
87%
Passquote
79%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten