Serie A Liveticker

Serie A 2018/19, 15. Spieltag
18:15 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Cristante

Roma

18:42 - 41. Spielminute

Tor 0:2
Kolarov

Roma

19:05 - 47. Spielminute

Gelbe Karte
Cristante
Roma

19:22 - 64. Spielminute

Gelbe Karte
Farago
Cagliari

19:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Cagliari)
Pajac
für Padoin
Cagliari

19:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Lu. Pellegrini
für Kluivert
Roma

19:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Cagliari)
Sau
für Diego Farias
Cagliari

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Cagliari)
Cigarini
für Bradaric
Cagliari

19:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Pastore
für Schick
Roma

19:43 - 84. Spielminute

Tor 1:2
Ionita

Cagliari

19:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Juan Jesus
für Zaniolo
Roma

19:53 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:2
Sau

Cagliari

19:54 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte
Sau
Cagliari

19:51 - 90. + 3 Spielminute

Rote Karte
Srna
Cagliari

19:51 - 90. + 3 Spielminute

Rote Karte
Ceppitelli
Cagliari

CAG

ROM

Schluss! Die Roma muss sich mächtig über diese Endphase der Partie ärgern. In doppelter Überzahl kassieren sie tatsächlich noch den Ausgleich und verschenken zwei dringend benötigte Punkte. Cagliari feiert den Punktgewinn nachvollziehbarerweise wie einen Sieg und verbleibt im unteren Tabellenmittelfeld.
Abpfiff
90' +6
Gelbe Karte
Sau
90' +5
2:2 Tor für Cagliari
Sau
Wahnsinn! In doppelter Unterzahl doch noch der Ausgleich! Ionita spielt den nicht besonders scharfen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo eigentlich Manolas sich postiert hat. Der Grieche rutscht vorbei, Sau nimmt den Ball an und guckt Olsen clever aus. 2:2!
90' +3
Rote Karte
Ceppitelli
Jetzt gibt es noch einmal die komplette Packung Drama: Farago hat am Fünfmeterraum die Riesenchance auf den Ausgleich, rutscht dabei in Roma-Torwart Olsen hinein und verletzt ihn an der Schulter. Dass die Aktion abgepfiffen wird, regt Ceppitelli so auf, dass er wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt.
90' +3
Rote Karte
Srna
Und der höchst erfahrene Srna muss auch noch runter. Dem Rechtsverteidiger sind wohl ebenfalls einige unschöne Worte in Richtung des Unparteiischen entfahren.
90' +3
Gelbe Karte
Ceppitelli
90' +1
Viele Zweikämpfe, viel Zeitspiel: Seit dem Anschlusstreffer ist an ein wirkliches Fußballspiel nicht mehr zu denken. Cagliaris Trainer Maran wird wegen Reklamierens nun auf die Tribüne verwiesen.
89'
Spielerwechsel (Roma)
Juan Jesus kommt für Zaniolo
84'
1:2 Tor für Cagliari
Ionita
1:2, und das ist verdient! Srnas Ecke von rechts verlängert Joao Pedro zu Ionita, der aus kürzester Distanz ins Tor köpft. Das wird jetzt nochmal ein heißer Tanz!
83'
Spielerwechsel (Roma)
Pastore kommt für Schick
83'
Die Kombinationen der Heimmannschaft sind nun immer zielstrebiger, nur am letzten Pass scheitert es noch.
80'
Spielerwechsel (Cagliari)
Cigarini kommt für Bradaric
76'
Inzwischen sind die Sarden aufgewacht und tauchen verstärkt in der römischen Spielhälfte auf. Großchancen gibt es allerdings nicht zu verzeichnen. Wird es zumindest noch einmal spannend?
75'
Spielerwechsel (Roma)
Lu. Pellegrini kommt für Kluivert
75'
Spielerwechsel (Cagliari)
Sau kommt für Diego Farias
65'
Spielerwechsel (Cagliari)
Pajac kommt für Padoin
64'
Gelbe Karte
Farago
63'
Weiter spielt nur die Roma. Man könnte ob der sardischen Spielweise meinen, dass Cagliari eine Führung über die Zeit bringen wollte, doch ein Blick auf den Zwischenstand führt diesen Gedanken ad absurdum.
52'
Zaniolo zieht links im Strafraum volley per Vollspann ab, Cragno fährt aber den rechten Arm blitzschnell aus - eine Super-Parade!
47'
Gelbe Karte
Cristante
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause - die Roma lässt hier bislang überhaupt nichts anbrennen und führt völlig verdient. Ob Cagliari noch einmal zurückkommen kann? Bislang fehlt darauf, abgesehen von einer Halbchance, jeglicher Hinweis.
Halbzeitpfiff
41'
0:2 Tor für Roma
Kolarov
Kolarov tritt zum Freistoß aus 25 Metern zentraler Position an. Er visiert die linke Ecke an, trifft aber Cerris Kopf in der Mauer - und von dort springt der Ball genau ins rechte Eck. 0:2!
29'
Schick verpasst aus fünf Metern die Riesenchance auf das 0:2! Kolarov zieht vom linken Strafraumeck scharf ab, der tschechische Stürmer lauert - nicht im Abseits - kurz vor dem Tor und gibt der Kugel noch eine leichte Richtungsänderung mit. Ganz knapp streicht sie am Gehäuse vorbei.
14'
0:1 Tor für Roma
Cristante
Die Roma geht früh in Führung: Bradaric versucht vergeblich, per Kopfball in der eigenen Hälfte zu klären, entfacht dadurch aber eine Tempoverschärfung der Hauptstädter. Schließlich kann wiederum Bradaric die folgende Florenzi-Flanke von rechts nicht verhindern, Cristante darf aus 18 Metern zentraler Position maßnehmen und die Kugel flach links versenken.
2'
Auf dem Feld versuchen dürfen sich im Übrigen Kluivert, Zaniolo, Cengiz Ünder und Schick im Angriff. Star-Stürmer Dzeko (zwei Treffer, zwei Vorlagen, Muskelbeschwerden) ist weiterhin verletzt wie auch El Shaarawy (fünf Tore, ein Assist, Treffer am Beinbeugermuskel), dafür sitzen immerhin die zuletzt angeschlagenen Pastore oder Perotti wieder auf der Bank.
Anpfiff
18:01 Uhr
Die Giallorossi nämlich liegen mit schwachen 20 Punkten aus 14 Serie-A-Spielen ihren Liga-Ansprüchen bei weitem hinterher, nur fünf Siege sind deutlich zu wenig - und bringen auch Trainer Eusebio di Francesco immer wieder ins Blickfeld der Kritik. Keine Frage, dass am heutigen Samstagabend (18 Uhr) beim vermeintlichen Außenseiter Cagliari ein Dreier her muss.
18:00 Uhr
Die AS Roma ist vor dem finalen Gruppenphasen-Spieltag in der Champions League bei Viktoria Pilsen (Mittwoch, 18.55 Uhr) bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Trotzdem hängt der Haussegen in der Hauptstadt schief, was mit den "Hausaufgaben" zu tun hat.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Bergamo 15 9 21
8 Roma 15 6 21
9 Sassuolo 15 2 21
12 Florenz 15 5 19
13 Cagliari 15 -4 17
14 Empoli 15 -7 16
Tabelle 15. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
24
467
gespielte Pässe
377
108
Fehlpässe
86
77%
Passquote
77%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten