Serie A Liveticker

20:36 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Linetty
Sampdoria

20:51 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Miranda
Inter

21:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Jankto
für Linetty
Sampdoria

21:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
E. Barreto
für Praet
Sampdoria

21:49 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Perisic
für Politano
Inter

21:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Baldé
für Candreva
Inter

22:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Borja Valero
für Nainggolan
Inter

22:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Defrel
Sampdoria

22:24 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Tonelli
Sampdoria

22:21 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Sala
für Ramirez
Sampdoria

22:22 - 90. + 4 Spielminute

Tor 0:1
Brozovic
Inter

22:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Borja Valero
Inter

SAM

INT

0
:
1
90' +4
Brozovic Brozovic
Drei Tore werden aberkannt - und am Ende eines insgesamt langatmigen Spiels fährt Inter Mailand wichtige drei Punkte ein!
Abpfiff
90' +6
Die sechste Minute der Nachspielzeit läuft - und Inter Mailand steht kurz vor einem immens wichtigen Sieg!
90' +5
Lorenzo Tonelli Gelbe Karte (Sampdoria)
Tonelli
Tonelli rumpelt in einen Zweikampf und handelt sich noch die Gelbe Karte ein.
90' +4
Marcelo Brozovic 0:1 Tor für Inter
Brozovic
Was für eine Schlussphase in einem insgesamt lahmen, aber inzwischen höchst turbulenten Spiel: Nach einer brandgefährlichen Perisic-Flanke, die zunächst an Freund und Feind vorbeizieht, taucht Brozovic rechts im Strafraum auf. Der Kroate behält die Nerven und schließt kraftvoll ab. Der Ball schnellt flach und unhaltbar ins Tor - und dieses Mal zählt der Treffer!
90' +2
Jacopo Sala
Gaston Ramirez
Spielerwechsel (Sampdoria)
Sala kommt für Ramirez
90' +1
Borja Valero Gelbe Karte (Inter)
Borja Valero
Joker Borja Valero sieht ebenfalls noch Gelb.
90'
Insgesamt werden fünf Minuten nachgespielt...
90'
Hier an diesem Abend werden wirklich drei Tore nach Videobeweis aberkannt. Und das geht in jedem Fall so in Ordnung!
90'
Gregoire Defrel Gelbe Karte (Sampdoria)
Defrel
Defrel sieht für das Ausziehen des Trikots noch Gelb - und diese Karte bleibt bestehen. Das Tor aber wird aberkannt, weil der Stürmer vor dem Steilpass im Abseits steht.
89'
Auf der Gegenseite klingelt es ebenfalls - und nach einem erfolgreichen Flachschuss ins linke untere Eck nach Steilpass aus der Mitte dreht Defrel zum Jubel ab und zieht sich das Trikot aus.
88'
Erneut wird aber der Videobeweis bemüht - und erneut lässt Schiedsrichter Marco Guida den Treffer nicht zählen. Das geht auch hier absolut in Ordnung, weil der Ball vor dem Abspiel hinter der rechten Grundlinie gewesen ist.
87'
Neuzugang Asamoah, der im Sommer von Juventus Turin gekommen ist, erzielt das erlösende 1:0 für Inter Mailand! Nachdem der Ball von der rechten Grundlinie in den Rückraum gekommen ist, drückt der Inter-Spieler ab und donnert die Kugel unhaltbar zur Führung ins Tor.
86'
Nach einer Ecke und etwas Chaos im Samp-Strafraum darf Skriniar aus der Drehung abziehen, der Innenverteidiger verzieht den Ball aber komplett. Da wäre mehr drin gewesen, doch nicht umsonst dürfte Skriniar Abwehrspieler sein - fürs Schießen von Toren wird er nicht bezahlt.
85'
Nach Kopfballverlängerung taucht Quagliarella links im Strafraum auf und schließt schnell aus spitzem Winkel ab - drüber.
83'
Borja Valero
Radja Nainggolan
Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero kommt für Nainggolan
Nainggolan wirkt müde und wird nun durch Borja Valero ersetzt.
79'
Insgesamt ist und bleibt es ein schwaches Fußballspiel, Highlights sind absolute Mangelware.
77'
Ja, auch der Samp-Angriff ist noch existent: Quagliarella fasst sich ein Herz aus der Distanz und feuert den Ball knapp rechts vorbei. Inter-Keeper Handanovic kann der Kugel nur hinterher sehen.
72'
Nach Perisic-Flanke von der rechten Seite schraubt sich Icardi am zweiten Pfosten in die Höhe und nickt den Ball knapp links vorbei.
71'
Candreva lässt sich auf der Bank direkt am Knie untersuchen, der italienische Nationalspieler scheint sich somit verletzt zu haben. Ansonsten hätte die Auswechslung auch wirklich etwas überrascht.
70'
Keita Baldé
Antonio Candreva
Spielerwechsel (Inter)
Baldé kommt für Candreva
Candreva, einer der besseren Spieler auf dem Platz, muss runter. Keita Baldé kommt frisch rein.
70'
Es geht wieder was: Nainggolan legt uneigennützig für Candreva ab, doch dessen Schuss wird abgeblockt.
62'
Es bleibt ein arg überschaubares Spiel, beide Teams "bestechen" mit Zweikämpfen und wenig Esprit nach vorn. Inter macht immerhin ein bisschen mehr.
60'
Ivan Perisic
Matteo Politano
Spielerwechsel (Inter)
Perisic kommt für Politano
Perisic kommt für Politano rein - und soll das Offensivspiel der Nerazzurri beleben.
59'
Edgar Barreto
Dennis Praet
Spielerwechsel (Sampdoria)
E. Barreto kommt für Praet
59'
Jakub Jankto
Karol Linetty
Spielerwechsel (Sampdoria)
Jankto kommt für Linetty
56'
Große Kopfballchance für Icardi: Der Inter-Stürmer, bislang in der Serie A in dieser Saison noch ohne Tor, taucht nach einer halbhohen Flanke von der rechten Seite ab und nickt die Kugel knapp rechts vorbei.
51'
Da hat Sampdoria Glück.
50'
Jetzt mal etwas Starkes: Candreva schlängelt sich in typischer Manier von der rechten Seite nach innen, um mit links via Schlenzer abzuschließen. Der Ball knallt am Ende an den linken Innenpfosten!
47'
Der zweite Abschnitt läuft - und beginnt arg schleppend...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Inter Mailand tut sich bei Sampdoria Genua immens schwer - und muss außerdem akzeptieren, dass ein vermeintliches Nainggolan-Tor nach Videobeweis zu Recht nicht zählt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Das Tor wird in der Tat zurückgenommen, weil noch vor Nainggolans Abschluss eine Abseitsstellung vorgelegen hat.
45'
Lange Sekunden vergehen nach dem vermeintlichen Tor, denn Schiedsrichter Marco Guida (Italien) wird vom Videoschiedsrichter kontaktiert.
43'
Irgendwie mit Glück und irgendwie gekonnt: Nainggolan nickt den Ball nach einer Flanke von der linken Seite zunächst in den Strafraum, von wo die Kugel aber schnell wieder direkt vor seine Füße zurückkommt. Der Belgier fackelt im Anschluss nicht lange und trifft präzise ins linke untere Eck - 1:0 für Inter Mailand!
41'
Die erste Halbzeit geht dem Ende entgegen - und beide Teams beharken sich aktuell mit etlichen Fouls im Mittelfeld. Das hemmt den Spielfluss merklich.
37'
Doppel-Kopfball: Nach einer Flanke von der rechten Seite nickt zunächst d'Ambrosio den Ball Richtung Tor, ehe auf dem Weg dahin auch Vecino hochsteigt und ebenfalls die Kugel weiterlenkt - und zwar daneben.
35'
In den letzten Minuten sind die Mailänder klar überlegen, sie legen sich den Gegner quasi zurecht. Allerdings kommen sie bislang noch nicht entscheidend im Strafraum zum Zuge, gerade Icardi ist abgemeldet.
25'
Insgesamt bleibt das offensiv auf beiden Seiten überschaubar, was bislang angeboten wird. Beide Defensivreihen machen ihren Job demzufolge gut.
20'
Miranda Gelbe Karte (Inter)
Miranda
Abwehrchef Miranda handelt sich die zweite Gelbe Karte der Partie ein.
19'
Nach einer zu kurzen Faustabwehr von Samp-Keeper Audero ist es Politano, der schnell abzieht - und an einem Block der Abwehr scheitert.
15'
Inzwischen bauen die Gäste ein klein wenig Druck auf, richtig zu Chancen kommen Nainggolan, Icardi & Co. aber noch nicht.
11'
Da wird's erstmals richtig eng: Defrel bleibt zunächst mit einem geblockten Schuss hängen, ehe aus etwa 16 Metern Entfernung der Nachschuss kommt und knapp links oben vorbei zieht. Da hätte Handanovic keine Chance gehabt.
8'
Inter tut sich schwer, hier ins Spiel zu finden. Nach vorn geht bislang arg wenig.
6'
Karol Linetty Gelbe Karte (Sampdoria)
Linetty
Linetty ist der erste Spieler, der heute verwarnt wird.
4'
Sampdoria beginnt gut, lässt den Ball laufen und Inter erst einmal nicht ins Spiel kommen. Das schmeckt Mailands Trainer Spalletti nicht, er schimpft etwas an der Seitenauslinie.
1'
Der Ball rollt...
Anpfiff
20:30 Uhr
Der 59-Jährige weiß aber auch, dass diese drei Punkte nur ein erster Schritt in Richtung Achtelfinale sind - und dass sich sein Team mit Blick auf die Serie A dafür nichts kaufen kann. Vor dem Gastspiel bei Sampdoria Genua am Samstagabend (20.30 Uhr) erinnerte der Trainer nochmals daran, dass sein Team bislang in der Liga arg stottere und es nach vier Spieltagen erst auf vier Punkte bringe. Gerade die jüngste Niederlage gegen Aufsteiger Parma (0:1) schmerzt dabei besonders.
20:30 Uhr
"Ich will nicht verstecken, dass ich unheimlich stolz bin, diesen Klub zurück in diesen Wettbewerb geführt zu haben - und dann direkt einen Sieg einzufahren", verriet Inter-Coach Luciano Spalletti gegenüber dem "Champions League Magazine". Und weiter: "Diese Leistung gegen Tottenham gibt uns einen Bonus für das Serie-A-Spiel. Denn wir haben Charakter bewiesen und uns nicht aufgegeben."
20:20 Uhr
Dank Icardis Traumtor und Vecinos Kopfballtreffer drehte Inter den Spieß doch noch um und feierte beim ersten Auftritt in der Königsklasse seit 2011 einen wichtigen Dreier, der vor allem auch für den bislang stotternden Ligabetrieb Selbstvertrauen verleihen soll.
20:15 Uhr
Inter Mailand, der Champions-League-Sieger von 2010, hat sich nach siebenjähriger Abstinenz auf der höchsten europäischen Bühne zurückgemeldet - und zwar mit einem furiosen Sieg: Nach 0:1 drehten die Nerazzurri spät gegen Tottenham auf und fuhren ein 2:1 ein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 SPAL Ferrara SPAL 5 0 9
7 Udinese Calcio Udinese 5 2 8
8 Sampdoria Genua Sampdoria 5 6 7
9 Inter Mailand Inter 5 2 7
10 Parma Calcio Parma 5 1 7
11 CFC Genua 1893 Genoa 4 -3 6
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
16
460
gespielte Pässe
472
82%
Passquote
83%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten