Serie A Liveticker

Serie A 2018/19, 4. Spieltag
15:24 - 23. Spielminute

Gelbe Karte
Djuricic
Sassuolo

15:27 - 26. Spielminute

Gelbe Karte
D. Berardi
Sassuolo

15:33 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Joao Cancelo
Juventus

15:41 - 40. Spielminute

Gelbe Karte
Bourabia
Sassuolo

16:11 - 50. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo

Juventus

16:21 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Alex Sandro
Juventus

16:23 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Douglas Costa
für Mandzukic
Juventus

16:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Sassuolo)
di Francesco
für Djuricic
Sassuolo

16:26 - 65. Spielminute

Tor 2:0
Cristiano Ronaldo

Juventus

16:33 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Bentancur
für Can
Juventus

16:33 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Sassuolo)
Dell'Orco
für Rogerio
Sassuolo

16:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Ju. Cuadrado
für Alex Sandro
Juventus

16:44 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Sassuolo)
Babacar
für Locatelli
Sassuolo

16:55 - 90. + 3 Spielminute

Rote Karte
Douglas Costa
Juventus

16:52 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:1
Babacar

Sassuolo

JUV

SAS

Vor Costa wusste Juve aber über weite Strecken der zweiten Hälfte zu gefallen. Alles steht sicherlich im Schatten der ersten beiden Ronaldo-Treffer, die in der Summe auch nötig waren, um die drei Punkte für den Meister einzufahren. Sassuolo bestätigt, dass es zurecht auf dem dritten Tabellenplatz steht.
Abpfiff
90' +3
Rote Karte
Douglas Costa
Dank des Videobeweises erfährt der flinke Außen nun doch noch Gerechtigkeit. Diese Aktion(en) erfordern mehrere Spiele Sperre.
90' +1
Gelbe Karte
Douglas Costa
Costa muss hier eigentlich den roten Karton sehen. Erst schlägt er mit dem Ellbogen um sich, dann spuckt er.
90' +1
2:1 Tor für Sassuolo
Babacar
Wohl mehr Ehren- als Anschlusstreffer. Der eingewechselte Stürmer köpft eine Flanke von links platziert ins lange Eck.
90'
Babacar mit einem guten Abschluss, dem es nur an Kraft fehlt.
87'
Costa tritt an und probiert es aus der Distanz - knapp vorbei.
84'
Wieder kein Ronaldo-Hattrick! Cancelo zieht ab, den Abpraller aus 10 Metern hätte CR7 mindestens mal auf den Kasten bringen müssen. Alles läuft nach wie vor nicht rund.
83'
Spielerwechsel (Sassuolo)
Babacar kommt für Locatelli
80'
Spielerwechsel (Juventus)
Ju. Cuadrado kommt für Alex Sandro
78'
Der belebende Costa flankt auf den langen Pfosten, wo sich Ronaldo löst, aber vorbeischießt.
76'
Und dann auf einmal doch! Doch Szczesny pariert Duncans strammen Linksschuss aus 20 Metern.
75'
Die Gäste haben sich noch nicht aufgegeben, strahlen aber kaum noch Gefahr aus.
73'
Ronaldo hat jetzt Spaß. Der 33-Jährige spielt im Strafraum einen Doppelpass mit Costa, ehe sein Abschluss diesmal nicht sitzt.
72'
Spielerwechsel (Sassuolo)
Dell'Orco kommt für Rogerio
71'
Spielerwechsel (Juventus)
Bentancur kommt für Can
68'
Di Francesco kommt links unverhofft zum Abschluss, drischt aus spitzem Winkel nur knapp drüber.
65'
2:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo
Nummer 2! Juve kontert wie aus dem Bilderbuch, Can bedient den Weltfußballer, der mit dem linken Fuß ins lange Eck vollstreckt.
63'
Besonders Rechtsverteidiger Cancelo weiß in Weiß-Schwarz zu gefallen: Defensiv solide, stark am Ball, offensiv sehr involviert.
61'
Spielerwechsel (Juventus)
Douglas Costa kommt für Mandzukic
61'
Spielerwechsel (Sassuolo)
di Francesco kommt für Djuricic
61'
Auch der gesamten Mannschaft auf dem Feld tat der Treffer gut, Juve drückt nun mehr, Sassuolo kann sich immer seltener entlasten.
60'
Gelbe Karte
Alex Sandro
57'
Ronaldo jubelte nach seinem Treffer sichtlich erleichtert, auch von den euphorischen Fans schien eine kleine Last abzufallen, als sie ihren berühmtesten Neuzugang feierten. Ist Ronaldos Knoten jetzt geplatzt?
53'
Auf der Gegenseite kombiniert sich Sassuolo über rechts durch, Boateng schließt mit der Hacke ab - kreativ, aber etwas zu ungenau.
50'
1:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo
Erlösung für CR7! Nach einer Ecke klärt Ferrari an den eigenen Pfosten, Ronaldo muss aus einem Meter nur noch einschieben. So einfach hatte er es selten, vielleicht hat es genau so einen Treffer aber gebraucht.
50'
Alex Sandro findet Mandzukic, der per Kopf in die Mitte legt, wo Khedira und Ronaldo nicht rankommen.
49'
Dybala versucht jetzt einiges auf eigene Faust, noch ohne entscheidenden Erfolg.
47'
Flipper im Strafraum der Gäste, im Endeffekt prallt der Ball aber von einem Juve-Akteur über die Torauslinie.
45'
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Sassuolo macht es den Bianconeri extrem schwer, weil sie körperlich voll dagegen halten und auch in Ballbesitz zur Entfaltung kommen. Juves Außenverteidiger und die drei Stürmer um Ronaldo dagegen noch kaum. Vieles geschieht in Turin in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe.
Halbzeitpfiff
41'
Die Gäste werden in ihrer Herangehensweise immer rabiater. Nicht schön, aber momentan recht effektiv.
40'
Gelbe Karte
Bourabia
39'
Fast ein Eigentor von Sassuolo! Nach einer Cancelo-Flanke prüft Lirola seinen Schlussmann Consigli aus kürzester Distanz, dessen Kinn hält die Null.
36'
Bei den Gästen ist Neuzugang Boateng ein Aktivposten, er meidet kaum Zweikämpfe, er leitet Angriffe ein.
32'
Gelbe Karte
Joao Cancelo
30'
Bonucci und Boateng diskutieren intensiv, die beiden sind sich heute schon mehrfach begegnet und werden das auch weiterhin tun.
28'
Ronaldo traut sich den Freistoß aus über 30 Metern zu, zu flach, zu schwach, zu unplatziert.
26'
Gelbe Karte
D. Berardi
25'
Matuidi stiehlt Santos im Sechzehner den Ball, über Dybala landet die Kugel bei Mandzukic, dessen Abschluss auf der Linie geklärt wird.
23'
Kopfballchance Sassuolo, im Gegenangriff tankt sich Ronaldo durch, ehe er den Stand verliert.
23'
Gelbe Karte
Djuricic
21'
Die Gäste sind nun absolut im Spiel angekommen. Aktuell ist kein Leistungsunterschied mehr erkennbar.
19'
Can aus der zweiten Reihe! Direktabnahme des Strategen, es fehlt nur ein knapper Meter.
18'
Deshalb ist jetzt auf beiden Seiten etwas der Wurm drin. Spricht wiederum für die Arbeit beider Vereine gegen den Ball.
14'
Sassuolo spielt, wenn auch defensiv mitunter sehr gefordert, ordentlich mit.
12'
Juve hat richtig Bock, Ronaldo mit der Hacke, Dybala mit einem Beinschuss. Sie suchen aber definitiv Ronaldo, der per Kopf auch mit seinem zweiten Abschluss scheitert.
7'
Erstmals CR7! Ein Doppelpass mit Matuidi im Mittelfeld, der Abschluss des Portugiesen wird zur Ecke abgewehrt.
5'
Juve gibt von Beginn an den Ton an, die Gäste machen aber mit und fahren aber einen gefährlichen Konter, bei dem nur der letzte Pass nicht ankommt.
Anpfiff
14:54 Uhr
Außerdem nehmen Pjanic und Bernadeschi auf der Bank Platz, Emre Can rückt in zentraler Rolle ins Startaufgebot.
14:43 Uhr
CR7 bekommt neben dem formstarken Mandzukic wieder den zuletzt weniger spielenden Dybala an seine Seite.
14:40 Uhr
Auf Seiten Sassuolos stürmt neben Domenico Berardi übrigens Kevin-Prince Boateng.
14:14 Uhr
Alle Spiele gewonnen hat in der Serie A nunmehr eine Mannschaft: Juventus Turin, bisher deren drei. Kommt heute das vierte hinzu?
14:05 Uhr
Apropos: Ein Tor erzielt hat Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Trikot der Alten Dame noch nicht. Netzt der bislang glücklose Portugiese heute erstmals ein?
14:04 Uhr
Mit acht Toren haben die heutigen Gäste nach drei Spielen sogar mehr erzielt, als der Serienmeister (sieben).
14:04 Uhr
Juve gegen Sassuolo klingt zwar nicht danach, dennoch findet in Turin heute das Topspiel Erster gegen Dritter statt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus 4 5 12
2 SPAL Ferrara 4 3 9
3 Neapel 4 0 9
5 Florenz 4 5 7
6 Sassuolo 4 2 7
7 Genua 3 0 6
Tabelle 4. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
15
397
gespielte Pässe
553
53
Fehlpässe
57
87%
Passquote
90%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten