La Liga Liveticker

La Liga 2018/19, 38. Spieltag
12:31 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
Kaptoum
Betis

12:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte
Llorente
Real Madrid

13:07 - 49. Spielminute

Gelbe Karte
Fede Valverde
Real Madrid

13:16 - 58. Spielminute

Gelbe Karte
Carvajal
Real Madrid

13:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Brahim Diaz
Real Madrid

13:20 - 61. Spielminute

Tor 0:1
Loren

Betis

13:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Jesé
für Kaptoum
Betis

13:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Isco
für Fede Valverde
Real Madrid

13:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Tello
für Loren
Betis

13:34 - 75. Spielminute

Tor 0:2
Jesé

Betis

13:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Vazquez
für Benzema
Real Madrid

13:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Isco
Real Madrid

13:50 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Sidnei
für William Carvalho
Betis

RMA

BET

Das Spiel ist aus! Real verliert am letzten Spieltag zu Hause gegen Betis Sevilla. Die Gäste traten um einiges engagierter auf und gewannen schlussendlich verdient. Real schien sich nach dem zweiten Treffer nicht noch einmal aufraffen zu wollen.
Abpfiff
90' +1
Spielerwechsel
Sidnei kommt für William Carvalho
Dritter und letzter Wechsel bei Betis: Sidnei kommt für Carvalho.
90' +1
Drei Minuten gibt es noch oben drauf.
88'
Die Partie verspricht aktuell keinerlei Spannung mehr, die Königlichen scheinen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben.
85'
Gelbe Karte
Isco
Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco zeigt Isco die Gelbe Karte, weil dieser seinen Gegenspieler fällt.
81'
Es geht vorerst weiter für Pau Lopez.
80'
Isco und Pau Lopez prallen im Strafraum zusammen. Der Keeper bleibt zunächst liegen und muss behandelt werden.
76'
Spielerwechsel
Vazquez kommt für Benzema
Benzema muss runter, für ihn kommt Vazquez.
75'
0:2 Tor für Betis
Jesé
Die Vorentscheidung? 2:0 für die Gäste! Lo Celso spielt den Ball links vor dem Strafraum auf den durchstartenden Junior. Der zieht in die Mitte vor Keeper Navas und legt dann in den Rückraum zu Jesé. Der Joker muss nur noch einschieben.
74'
Spielerwechsel
Tello kommt für Loren
Auch die Gäste wechseln ein erstes Mal. Tello darf für den Torschützen.
74'
Die Partie hat sich wieder etwas beruhigt.
70'
Und die Ecke wird gefährlich! William Carvalho steckt den Ball auf rechts in den Strafraum zu Lo Celso. Der Stürmer versucht, die Kugel ins lange Eck zu drehen, aber Navas ist wieder auf dem Posten.
69'
Spielerwechsel
Isco kommt für Fede Valverde
Zweiter Wechsel bei Real: Isco kommt für Fede Valverde.
69'
Gute Chance für die Gäste. Lo Celso bekommt den Ball von Junior direkt vor die Strafraumgrenze und zieht auf den Kasten. Navas pariert zum Eckstoß.
68'
Spielerwechsel
Jesé kommt für Kaptoum
Jese kommt für Kaptoum in die Partie.
66'
Real läuft jetzt noch ein wenig höher an, will zum Saisonabschluss natürlich keine Niederlage kassieren.
63'
Die Führung für die Gäste geht hier vollkommen in Ordnung.
61'
0:1 Tor für Betis
Loren
Das ist das 1:0! Lo Celso spielt den Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze zu Guardado. Der schlägt den Ball wiederum von links in den Sechzehner, wo Loren am zweiten Pfosten gegen den schon geschlagenen Navas nur noch einschieben muss.
60'
Spielerwechsel
Asensio kommt für Brahim Diaz
Der erste Wechsel der Partie. Trainer Zinedine Zidane nimmt Brahim Diaz raus und bringt Asensio.
58'
Gelbe Karte
Carvajal
Carvajal stoppt Junior im Laufduell, weil er ihn am Bein trifft. Er ist fast der letzte Mann, bekommt die Gelbe Karte.
57'
Marcelo schickt Vinicius Junior auf links in den Sechzehner. Der Brasilianer schlägt einen Haken und lässt Mandi ins Leere laufen. Er schließt danach aus spitzem Winkel ab, doch Pau Lopez pariert.
56'
Real Betis steht hinten kompakt und sicher. Kein Durchkommen für die Hausherren.
54'
Brahim Diaz erobert den Ball auf Höhe der Mittellinie und steckt wieder sofort auf Benzema. Dieser kann im Strafraum abschließen, entscheidet sich aber für den Querpass - und findet keinen Mitspieler.
52'
Brahim Diaz schlägt eine Flanke auf links zu Benzema in den Strafraum. Der Franzose versucht, seinen Gegenspieler mit einem Haken auszutanzen, wird aber gestoppt.
49'
Kaptoum muss am Oberschenkel behandelt werden und zunächst vom Feld. Er kann aber weitermachen.
49'
Gelbe Karte
Fede Valverde
Fede Valverde stellt Guardado auf der linken Seite das Bein und wird verwarnt.
46'
Weiter geht`s!
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
In den letzten Minuten vor der Pause passiert nichts mehr, es geht torlos in die Halbzeit. Real Betis zeigt eine engagierte Leistung gegen die Königlichen, eine richtig große Torchance war aber noch nicht dabei. Benzema vergab auf der anderen Seite die eigentlich sichere Führung.
Halbzeitpfiff
40'
Das Spiel hat jetzt mehr und mehr an Fahrt aufgenommen.
37'
Gelbe Karte
Llorente
Llorente verliert den Ball im eigenen Spielaufbau und hält Loren dann unfair davon ab, die Kugel zu bekommen.
36'
Im Gegenzug kommen die Gäste zu nächsten großen Chance. Lo Celso setzt sich im Zweikampf mit Nacho durch und sieht das Navas zu weit vor seinem Kasten steht. Der Stürmer versucht es mit einem Distanz-Lupfer, Navas kann den Ball im letzten Moment über die Latte retten.
34'
Riesenchance Benzema! Der Franzose bekommt im Sechzehner den Ball überraschend von einem Betis-Verteidiger in den Fuß gespielt und steht auf einmal vollkommen frei vor Pau Lopez. Benzema zielt aufs linke untere Eck, trifft aber nur den Pfosten. Das hätte das 1:0 sein müssen!
30'
Gelbe Karte
Kaptoum
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Kaptoum. Der Kameruner zieht den enteilten Vinicius Junior am Trikot und wird verwarnt.
29'
Nächste gute Möglichkeit! Bartra wird kurz vor dem Sechzehner nicht angegriffen und hält einfach mal drauf. Seinen Schuss lenkt Navas gerade so über den Querbalken.
26'
Nächster Schuss von Marcelo, diesmal wird es etwas gefährlicher - aber nicht gefährlich genug.
25'
Super Steilpass für Loren, der auf einmal alleine vor Real-Keeper Navas auftaucht. Der Stürmer versucht den herauseilenden Torwart zu überlupfen, die Kugel geht jedoch am linken Pfosten vorbei. Zudem stand er im Abseits.
23'
Der Brasilianer versucht es mal mit einem Distanzschuss, zieht das Leder aber über den Kasten von Pau Lopez.
22'
Marcelo setzt sich im Mittelfeld ansehnlich mit einer Drehung gegen seinen Kontrahenten durch, schickt seinen Steilpass dann aber ins Nichts.
20'
Auch in der Ballbesitz-Statistik lassen sich die Vorteile für die Gäste erkennen. 64 Prozent stehen Betis derzeit zu Buche.
17'
Gute Freistoßposition für Real Betis, weil Llorente ungeschickt in den Zweikampf geht. Guardado schlägt die Flanke auf den Kopf von Lo Celso, dieser bringt jedoch nicht genug Druck hinter den Ball. Navas ohne Probleme.
15'
Die Gäste kommen jetzt immer wieder zu kleineren Möglichkeiten, echte Torgefahr strahlen sie aber noch nicht aus.
12'
Betis kommt indes nach einer Ecke zur ersten Chance. Kaptoum bekommt den Ball von Guardado, steckt zurück in den Strafraum, wo Navas aber aufpasst und die Kugel abfängt.
8'
Vinicius Junior dribbelt sich im Strafraum gegen zwei Mann durch, setzt den Ball dann aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei.
5'
Betis-Keeper Pau Lopez verschläft im Spielaufbau den Pass zu einem seiner Kollegen und wird von Vinicius Junior angelaufen. Der Torhüter kann die Situation gerade noch so retten und hält den Ball fest.
3'
Real Betis spielt schon früh ein hohes Pressing in der Hälfte der Königlichen und versucht, den Spielaufbau zu stören.
1'
Der erste Pfiff der Partie ertönt, Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco gibt das Spiel frei.
Anpfiff
12:00 Uhr
Beide Teams haben den Platz betreten und sind bereit. Gleich geht`s los!
11:54 Uhr
Die Gäste aus Sevilla können mit der laufenden Spielzeit auch nicht rundum zufrieden sein. Reichte es vergangene Saison noch für die Europa-League-Qualifikation, muss sich Betis nun mit dem - Stand jetzt - elften Rang begnügen. Sie konnten vor einer Woche jedoch einen Sieg gegen SD Huesca feiern (2:1).
11:48 Uhr
Auch das Comeback von Zinedine Zidane als Trainer der Madrilenen konnte keine Abhilfe schaffen. Erst vergangene Woche verlor Real mit 1:3 bei Real Sociedad San Sebastian.
11:44 Uhr
Die verpasste Meisterschaft, das Aus im Pokal-Halbfinale gegen den ewigen Konkurrenten aus Barcelona und die überraschende Niederlage im Achtelfinale der Champions League gegen Ajax Amsterdam. Drei Wettbewerbe, drei enttäuschende Ergebnisse.
11:37 Uhr
Für die Königlichen soll heute nach einem enttäuschenden Jahr der versöhnliche Abschied aus der Saison 2018/19 gelingen.
11:28 Uhr
Letzter Spieltag in der spanischen La Liga. Real Madrid empfängt zum Saisonabschluss Betis Sevilla im Santiago Bernabeu. Um 12 Uhr wird Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco die Partie freigeben.

Liveanimation

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Atl. Madrid 38 26 76
3 Real Madrid 38 17 68
4 Valencia 38 16 61
9 Real Sociedad 38 -1 50
10 Betis 38 -8 50
11 Alaves 38 -11 50
Tabelle 38. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
9
466
gespielte Pässe
533
65
Fehlpässe
80
86%
Passquote
85%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten