La Liga Liveticker

La Liga 2018/19, 31. Spieltag
21:12 - 27. Spielminute

Gelbe Karte
Thomas
Atl. Madrid

21:14 - 28. Spielminute

Gelbe Karte
Gimenez
Atl. Madrid

21:13 - 28. Spielminute

Rote Karte
Diego Costa
Atl. Madrid

21:14 - 29. Spielminute

Gelbe Karte
Godin
Atl. Madrid

21:20 - 35. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Correa
für Arias
Atl. Madrid

22:03 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Morata
für Filipe Luis
Atl. Madrid

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Malcom
für Arthur
Barcelona

22:16 - 71. Spielminute

Gelbe Karte
Saul Niguez
Atl. Madrid

22:18 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Piqué
Barcelona

22:22 - 78. Spielminute

Gelbe Karte
Lenglet
Barcelona

22:25 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Alena
für Coutinho
Barcelona

22:29 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Nelson Semedo
für Sergi Roberto
Barcelona

22:29 - 85. Spielminute

Tor 1:0
Suarez

Barcelona

22:31 - 86. Spielminute

Tor 2:0
Messi

Barcelona

22:30 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Suarez
Barcelona

22:33 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Juanfran
für Rodrigo
Atl. Madrid

BAR

ATL

86'
2
:
0
85'
1
:
0
Schluss in Barcelona - und das dürfte eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf sein: Die Katalanen führen die Tabelle nun mit elf Punkten Vorsprung vor "Verfolger" Atletico an. Suarez und Messi sorgen für die sportlichen Höhepunkte, Diego Costa früh für Atleticos Tiefpunkt.
Abpfiff
88'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Juanfran kommt für Rodrigo
86'
2:0 Tor für Barcelona
Messi
Nur 103 Sekunden später macht Messi den Deckel drauf! Rakitic schickt Messi halbrechts im Mittelfeld auf die Reise. Am Strafraum zieht er nach innen, erst legt sich Gimenez auf den Hosenboden, dann auch Godin - und Messi schiebt trotz vieler Anspielstationen rechts unten ein. Damit hatte auch Oblak nicht gerechnet. 2:0!
86'
Gelbe Karte
Suarez
Suarez reißt sich das Trikot vom Leib - und jubelt emotional. Dafür sieht er noch Gelb.
85'
1:0 Tor für Barcelona
Suarez
Da ist tatsächlich noch das späte Tor für die Katalanen! Jordi Alba kommt auf links mit nach vorne, sein Rückpass findet Suarez, der halblinks vor dem Strafraum nicht richtig angegriffen wird. Die Kugel klatscht an den rechten Innenpfosten - und von dort ins Tor. 1:0!
84'
Spielerwechsel (Barcelona)
Nelson Semedo kommt für Sergi Roberto
80'
Spielerwechsel (Barcelona)
Alena kommt für Coutinho
78'
Gelbe Karte
Lenglet
Der spanische Unparteiische hat die Karten doch locker sitzen: Nun sieht auch noch Lenglet Gelb.
75'
Was für eine Möglichkeit für die Rojiblancos! Griezmann hebt den Freistoß von links an den zweiten Pfosten, wo Rodri zum Kopfball hochsteigt.
74'
Gelbe Karte
Piqué
71'
Gelbe Karte
Saul Niguez
69'
Doppelchance für die Katalanen: Erst scheitert Messi an Oblak, der die Kugel nach links abwehren muss. Dort lauert Malcom, doch auch er kann den Slowenen nicht bezwingen.
63'
Spielerwechsel (Barcelona)
Malcom kommt für Arthur
Noch mehr Offensivpower von den Hausherren: Malcom ersetzt Arthur.
62'
Das darf gut und gerne die Führung für die Katalanen sein! Messi dribbelt über den halben Platz, am Strafraum wird er von zwei Verteidigern markiert, sodass er auf links legen kann. Frei vor Oblak scheitert Suarez am bärenstark reagierenden Slowenen.
61'
Typischer Messi, der an vier oder fünf Gegenspielern vorbeidribbelt, ehe er aus halblinker Position am Strafraum den Schuss sucht. Leicht abgefälscht hat dieser aber kaum noch Wucht.
58'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Morata kommt für Filipe Luis
Klares Zeichen von Simeone: Torjäger Morata ersetzt Linksverteidiger Filipe Luis.
56'
Messi versucht nun, das Spiel mehr an sich zu reißen: Aus 17 Metern grätscht er die Kugel halb aufs Tor. Oblak fliegt und packt sich das Leder sicher.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause im Camp Nou: Coutinho hatte nach einer knappen halben Stunde die beste Chance des Spiels. Eine Minute später flog Diego Costa wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz - und war anschließend kaum einzufangen. Kann Atletico hier mit zehn Spielern noch bestehen?
Halbzeitpfiff
45' +3
In der dritten Minute der Nachspielzeit wird es nochmal heiß: Der Konter der Katalanen läuft, wobei Suarez am zweiten Pfosten Coutinho sieht. Dieser beweist aber, dass das Kopfballspiel nicht seine Stärke ist.
39'
Godin unterläuft ein katastrophaler Fehlpass: Oblak kommt aus seinem Tor, Suarez muss nur auf Messi zurücklegen. Der Uruguayer will es aber No Look und mit der Hacke machen. Das misslingt komplett. Arrogante Szene des Angreifers.
35'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Correa kommt für Arias
Offensivspieler Correa ersetzt Rechtsverteidiger Arias.
29'
Gelbe Karte
Godin
Atleticos Profis reden wild auf den Schiedsrichter ein. Gimenez und Godin sehen dafür noch Gelb!
28'
Gelbe Karte
Gimenez
28'
Was für eine Szene! Diego Costa ist in der Folge nicht einzufangen, erst redet er wild weiter auf den Unparteiischen ein. Dann wollen ihn Mitspieler und Gegenspieler einfangen - vergeblich. Am Ende geleitet ihn Piqué, ein Kollege aus der Nationalmannschaft, mit vom Platz. Dabei redet er beschwichtigend auf ihn ein. Auch er will wohl eine längere Sperre verhindern.
28'
Rote Karte
Diego Costa
Diego Costa brennen die Sicherungen durch! Nach einem harten Einsteigen von Arthur gegen den Stürmer, der kein Foul dafür bekommt, sprintet er auf Referee Jesus Gil Manzano zu. Dieser will ihm erst Gelb geben, doch die Worte sind wohl so unschön, dass er schnell die Brusttasche tauscht. Rot!
27'
Die Riesenchance auf das 1:0! Lenglet macht mit einem Vertikalpass das Spiel schnell. Suarez leitet perfekt weiter. Coutinho geht noch an Godin vorbei und steht dann alleine vor Oblak. Der Abschluss des Brasilianers gerät allerdings viel zu zentral. Den muss er eigentlich machen.
27'
Gelbe Karte
Thomas
Thomas hält Rakitic von hinten fest - taktisches Foul. Gelb!
25'
Barça erhöht Druck und Schlagzahl, sodass die Rojiblancos in der Defensive gerade ein wenig ins Schwimmen kommen.
20'
Griezmann, um den es immer wieder Wechselgerüchte (vor allem in Richtung Barcelona) gibt, taucht rechts im Strafraum auf. Seinen Schuss aus relativ spitzem Winkel hält ter Stegen mühelos fest.
20'
Messi findet Suarez rechts am Strafraum: Erst trifft der Uruguayer die Hacke von Landsmann Godin, dann zieht er nochmal volley ab. Beide Versuche sind unzureichend. Oblak schnappt sich einen Ball für den Abstoß.
16'
Wie aus dem Nichts eröffnet sich Atleticos Rechtsverteidiger Arias rechts im Strafraum die Chance zum Schuss, doch er zögert zu lange - und dann ist die Türe schon zu. Da war mehr drin!
14'
Diese Verbindung ist speziell - und doch gelingt es immer wieder: Diesmal ist es Messi, der mit einem Ball in die Tiefe Jordi Alba findet. Im Strafraum ist der spanische Linksverteidiger zu schnell für alle. Nach kurzer Ballannahme legt er die Kugel an den linken Pfosten - um ein Haar die Führung!
11'
Atletico macht mittlerweile mehr fürs Spiel. Die ganz großen Chancen fehlen hier aber noch.
7'
Das ist ein typischer Diego Costa: Lenglet will die Kugel am linken Strafraum entschlossen klären, das gelingt dem Franzosen auch. Diego Costa kommt allerdings angespurtet und trifft den Verteidiger mit dem Ellenbogen völlig übermotiviert im Gesicht. Es gibt nicht mal Gelb - das ist eher unverständlich.
5'
Atletico verliert in der Anfangsphase viel zu einfach die Bälle. Barcelona fehlen im letzten Drittel allerdings noch die zündenden Ideen.
1'
Der Ball in Barcelona rollt. Wie finden die beiden Mannschaften hier rein?
Anpfiff
20:40 Uhr
Die Stimmung im Stadion steigt. Heute übrigens auch im Camp Nou: Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer - am Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse an.
19:51 Uhr
Ein Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften macht Lust auf den Vergleich: Barcelona beginnt mit Suarez, Messi und Coutinho ganz vorne, Atletico mit Diego Costa und Griezmann.
19:47 Uhr
Aktuell haben die Katalanen acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus der Hauptstadt. Ein Heimsieg - und die Meisterschaft wäre wohl vorzeitig entschieden.
19:46 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 20.45 Uhr empfängt der FC Barcelona im legendären Camp Nou Verfolger Atletico Madrid.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Barcelona 31 50 73
2 Atl. Madrid 31 24 62
3 Real Madrid 31 18 60
4 Getafe 31 11 50
5 Sevilla 31 14 49
Tabelle 31. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
9
719
gespielte Pässe
400
68
Fehlpässe
79
91%
Passquote
80%
64%
Ballbesitz
36%
Alle Spieldaten